Der Snooker-Thread

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
User | Punkte | Änderung
Gecko | 80 | +12
foo-rear | 50 | -4
piko | 49 | +7
ex'ratt | -20 | +10

Übersicht

White 5 - 0 Walden, Indian Open Finale
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ab morgen startet der World Grand Prix in Llandudno (Wales), mit einem massivem Preisgeld. Die Elite ist dieses mal in kompletter Zahl am Start, sollte also ein richtig gutes Turnier werden. Besonders interessant ist die Entwicklung der Rangliste durch Whites Sieg in Indien. Die Top 16-Grenze sieht jetzt so aus:

# | Name | Geld
15 | Maguire | 214 466
16 | Milkins | 185 160
17 | White | 184 020
18 | Dott | 175 016
19 | Davis (Mark) | 166 985

Das Turnier startet mit der Ro32, Verlierer bekommen garantiert 2,500 Pfund. Der Verlierer der Ro16 bekommt 5000.

Ro32:
White vs. Milkins

-> Dieses Match wird also sehr wichtig für die WM und das Seeding. Schafft es White, dann muss er sich nicht qualifizieren.

Dott wird es schwer haben, er spielt in der ersten Runde gegen Higgins, danach gegen Allen oder Wenbo. Für Mark Davis wird es genau so schlimm, hier ist der Auftaktgegner Marco Fu, danach Robertson oder Brecel.

Bis morgen gibt's auf Snooker.org wieder einen kostenlosen Prediction Contest. Mal schauen ob ich einmal mehr als 50% schaffe :D
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Milkins schlägt White, Dott schlägt Higgins, Davis schlägt Fu und Robertson. Wie waren deine Predictions, Gecko? :lol2:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Rate mal :rofl2:

Davis vs. Robertson kam überraschend, aber der letzte Frame war wenigstens ein Kracher. Dachte ernsthaft, die zwei schaffen einen neuen Rekord. Die Safeties waren wirklich sehenswert, schon pervers wie gut deren Kontrolle war. Schade, dass Robertson so früh im Spiel noch gepennt hat, imo trotzdem der bessere Spieler gewesen.

Mal gucken was bei Selby heute abend rauskommt, Gould ist auch kein Walk Over.

Edit: Immerhin wieder 50%. Hab Williams > Walden richtig :ugly:

So, jetzt killt Milkins Sullivan und wir haben wieder so ein seltsames Grid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
So, jetzt killt Milkins Sullivan und wir haben wieder so ein seltsames Grid.

kappat2set.png
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Na großartig, fast alles falsch :top2:

Freut mich für Gould, der sieht zwar aus wie ein Buchhalter in Uniform, ist aber ein ziemlich cooler Typ (mit großer Überraschung wenns keine Westenpflicht gibt).

Meine Predictions (:rofl2:)

Gould 4 - 2 Ebdon
Williams 2 - 4 Trump
Davis 1 - 4 Bingham
Dott 3 - 4 Sullivan

Denke mal ich kann das gut auf den behinderten Bo7 Modus schieben. Bei Robertson, Selby, Walden und Murphy hatte ich zumindest den Eindruck, dass sie bei längerer Distanz ihre Spiele eigentlich gewonnen hätten. Robertson und Selby die Könige der vermasselten Splits, die zugegeben alle echt unglücklich gelaufen sind. Wenigstens hat Davis extrem geile Snooker gespielt, also auch völlig zu Recht weiter.

Ab dem Halbfinale und Bo11 sehe ich allerdings für Ebdon, Davis und Dott keine Chance mehr, selbst für Williams sollte es härter werden. Trump natürlich auch toll, in Indien will er absagen, paar Tage später spielt er wie gewohnt toll. Iss ein Snickers Trump.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Denke mal ich kann das gut auf den behinderten Bo7 Modus schieben.

Ja, das kommt hin. Gerade Robertson braucht öfters mal 2-3 Frames um aufzuwachen, und da ist es bei bo7 halt echt schon zu spät. Haben ja ein paar der Spieler Tattoos, was hat denn Gould? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Spontan weiss ichs nur bei Maguire. Bin mal gespannt, ob Trump es dieses Mal an Williams vorbei schafft, gegen Ronnie knickt er dann spätestens eh wieder ein. Meine Predictions:

Gould 3-4 Ebdon
Williams 4-2 Trump
Davis 0-4 Bingham
Dott 1-4 O'Sullivan
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
So krasse Tattoos wie Maguire und Tribal-Williams hat er wohl nicht, aber ich meine mich an diverse Spiele zu erinnern, bei denen er mit Piercings etc. gespielt hat.

Williams sehe ich zwar weit vorn, aber Trump scheint das Preisgeld zu wollen. Der wird sich festbeißen und die Tage lief es auch mit seinem Break Building. Tagesformabhängiger Bengel.

Gould immer noch total unterbewertet imo, gibt schon einen Grund warum er bei wenigen Turnieren immer noch höher im Ranking steht als Ebdon. Ebdon hat sich so ruchgequält, Gould ist allerdings ein nervenstarker Break Builder.

Wie auch immer, kp ob ich mir noch ein Match außerhalb des Finales geben werde, das Line-Up hat kaum interessante (für mich) Spieler drin. Auf Dott bin ich gespannt, läuft ja in letzter Zeit rund für ihn, auch wenn der Modus da das Zünglein an der Waage zu sein scheint.

Übrigens gibts wohl auf Twitter Knatsch zwischen Milkins, Allen und Sullivan. Sullivan ignorierte Allens Anfrage, ob er was signieren kann, nachdem er gegen Lawler ranmusste. Allen ist jetzt pampig und Milkins bietet an statt Sullivan so viele Autogramme wie gewollt zu geben. :top2:

Hendry meckert zwischenzeitig gegen Hearn, weil er die Bo7s auch total bescheuert findet, während Rolf Kalb offiziell Rolf Kalb inoffiziell promoted und für Lukas Kleckers Geld sammelt. Twitter lohnt sich für GZSZ Snooker immer wieder :top2:
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.571
Reaktionen
1.135
Ort
Daheiim
Ronny überrollt grad Bingham, der irgendwie a bisl neben der Spur ist.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
also die "safety" von bingham in frame 5 hätt ich auch geschafft. schöner easy pot, den er da hingelegt hat. :ugly:
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Ich bilde mir ein, dass Bingham auffällig oft von Ronnie komplett zernichtet wurde. Hat da jemand Zahlen zur Hand?
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
2-8
mal mehr, mal weniger schlimme Niederlagen. Unsympathen² im Finale, hoffe allerdings auf Trump, nachdem Sullivan wieder so kindisch über Schiris heult :zzz:
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Dann isses wohl confirmation bias. Hätte es Gould echt gegönnt. Schade, dass er dann die Muffen bekommen hat, aber da hat man schön gesehen, was bo7 zu bo11 ausmacht. Aber von mir aus kann Trump auch gewinnen. ;-)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
wird wieder ne enge kiste im finale. mir ist egal, ob ronnie rumheult, schau ihm gerne bei der arbeit zu, der rest ist mir wumpe. ähnliches gilt aber auch für trump.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
User | Punkte | Änderung
Gecko | 85| +5
piko | 70 | +21
foo-rear | 61 | +11
ex'ratt | -19 | +1

Übersicht

Grand Prix geupdated

Es laufen gerade die PTC Finals. Ziemlich beknacktes Grid.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
User | Punkte | Änderung
Gecko | 85| +0
piko | 82 | +12
foo-rear | 68 | +7
ex'ratt | -32 | -13

Übersicht

PTC Finals: Joe Perry 4 -3 Williams

TL;DR:
Die Tische waren so richtig scheiße, v.a. die Banden. Hat vielen Spielern das Genick gebrochen, v.a. inklusive dem Bo7 Modus. Finalisten haben trotzdem recht verdient da gestanden.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Bald hab ich dich eingeholt. :elefant:

In der China Open hat mein Team super Startchancen. I believe. Außerdem letztes Turnier für das Seeding für die WM. Mit bischen Glück hab ich dann 3 von 5 im Line-Up, plus gute Chancen, dass die andern zwei die Quali überstehen. Wenbo soll sich mal bischen zusammenreißen, der Kerl könnte so ein Tier sein.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Robertson draußen in China. Sehr gut, kann er für den zweiten WM Titel trainieren. Wenbo auch draußen. Willkommen auf dem zweiten Platz im Fantasy Ranking.
gecko2.gif
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
TL;DR Tag 2:

Selby startet mit extrem gut in das Spiel, 3-0, schläft dann ein und rettet sich auf ein 5-3. Sein Gegner hat allerdings gut dagegen gehalten, nette 99 als Antwort auf Selbys gutes Spiel in der Anfangsphase.

Fu stürmt wohl weiter, schießt eine 133. Davon wurde nix übertragen. Ding hat es endlich auf die Reihe bekommen mal mehr als die erste Runde zu sehen. Cope sucht weiter nach seiner Form, wodurch Murphy weitergekommen ist. Selt überraschend draußen, dafür Slessor weiter. White gegen Doherty war wohl relativ, White auch weiter.

Interessant für morgen:

White vs. Bingham und Milkins vs. irgendwen außerhalb des Spitzenfeldes. White muss unbedingt siegen, damit er für die WM gesetzt wird.

Weiterhin interessant:

Nach der China Open werden paar Preisgelder von vor zwei Jahren wegfallen, wodurch Sullivan #1 des Rankings wird, obwohl er nicht spielt. Nur Selby hat noch Chancen den Thron zu verteidigen, wenn er ins Halbfinale einzieht. Allerdings muss Sullivan in der WM wirklich gut spielen, damit er auch weiterhin #1 bleibt, da wiederum sein WM Preisgeld von 2013 nach der WM 2015 aus dem Ranking gerechnet wird.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
bob milkins, da schau mal, der kann ja spielen.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
User | Punkte | Änderung
Gecko | 92| +7
piko | 77 | -5
foo-rear | 66 | -2
ex'ratt | -26 | +6

Übersicht
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Hier mal die Fantasy-Saison bis Sheffield in Bildern:

Alle Spieler, Ganzes Team
verlaufvoll60ava.png

Alle Spieler, nur Pro-Team
proteam85utm.png

Alle Spieler, nur Anti-Team
verlaufantivulwo.png

foo-rear, ganze Season
foo-rearjvaj1.png

Gecko, ganze Season
geckosteam6wbxe.png

ex-ratt, ganze Season
exrattrkblk.png

piko, ganze Season
pikoyia79.png
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
825
Reaktionen
6
Sehr nice, da sieht man doch so einiges. Habe echt die Top-Leute im Antiteam :D Und Ding Junhui reißt wohl nicht mehr so viel wie noch vor paar Jahren, der ist ja gut abgeschlagen...
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Der Penner könnte jetzt jedes Match in Sheffield white washen und den Titel holen und ich wär immer noch sauer auf ihn.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
so, zwischen den seasons, nächsten Montag geht's weiter.

Ab nächste Woche läuft die Q-School, also drei oder vier Turniere, in denen Amateure um eine Profi-Lizenz spielen können. Beim durchsehen fielen mir ein paar Namen auf. Unter anderem sind dabei:

Reanne Evans
Jamie Rhys Clarke
Adam Duffy
Sascha Lippe
Lukas Kleckers
Alexander Ursenbacher

Die Grids für Event 1 sind riesig, kp, wahrscheinlich sind mehr dabei. Mal die Daumen für die Deutschen und Duffy drücken.

Ansonsten:

Wie siehts mit einer neuen Fantasy Liga aus? Würde das Format übernehmen, und Titel der letzten Saison anpassen. Vielleicht auch mal auf TL.net querposten, vielleicht macht dann sonst noch jemand mit. Meinungen?
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.571
Reaktionen
1.135
Ort
Daheiim
Könnte schon mal mitmachen, dann bekommt exratt da unten auch mal Konkurenz. :ugly:
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Joar, war ganz cool, wäre wieder dabei.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Thread dafür ist offen, nur ein paar unter diesem hier. Ernsthaft jetzt. Und nicht erst seit gerade eben!
 
Oben