Der Snooker-Thread

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Geschaukelt wird jetzt nichts mehr. :ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Er hat zu gewinnen. EINE will ich richtig haben.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
yay, da hat ers doch noch geschafft. man konnte richtig sehen, wie bei dott innerlich nur noch der "fuckfuckfuckfuck"-monolog am laufen war. dann aber bärenstark das entscheidende break gespielt. tolles match.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
O'Sullivan macht Selt platt, wie erwartet. Und dann haut er noch ne 147 raus. Krasser Typ. :wee:
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.132
Reaktionen
116
Und ich kann es nicht sehen. :dead:


€: Kann man irgendwo die Aufzeichnung sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Die Ausstrahlung von Dott wird mit gezeigten Emotionen halt nicht besser. Verstehe ihn aber gerade. Bitter.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Danke :D Die letzte Blaue hats nochmal kurz spannend gemacht :D

Finde übrigens die Coverage hier im Thread auch toll, da ich Snooker anderweitig kaum verfolge. Gern weiter so Gecko :) Gibts auf Youtube auch irgendwie Zusammenfassungen von den besten Pots, Safeties und Momenten oder so?

Von einzelnen Turnieren eher selten, auch wenn die BBC meist eine Top10 der WM ausstrahlt. Und die dann auch direkt von YouTube nehmen lässt, weil Copyright. Glaub iTV4 hat was für das international gehabt, aber auch das findet man dank Copyright nicht.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Gibt viele Youtube-Channels, die teilweise auch ganze Matches hochladen.

Gerade setzt Bingham seinen Vernichtungsfeldzug fort. Ronnie bisher fast ohne Chance, 3-1 zum Mid-Session-Interval.

editha: jetzt 5-5. hochspannung.

aalter, die rote von o'sullivan. balls of kruppstahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Ist schon befriedigend zu sehen, wie die Präsenz von Ronnie Trump zum Zittern bringt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
das wird noch ne knappe sache. trump spielt alles andere als schlecht bisher.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
was für ein finale. trump gegen ende mit massig momentum, ronnie dann mit dem perfekten snooker und den stärkeren nerven. auch wenns ne floskel ist: heute hätten beide den sieg verdient gehabt.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Extrem viel Respekt an Trump für die krasse Aufholjagd. Da war echt jeder Ball mit dem Risiko vor Augen gespielt, dass Ronnie an den Tisch kommt und abräumen kann, und er hats trotzdem durchgezogen. Wahnsinn. Tolles Spiel.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Hab es größtenteils verpasst, v.a. weil ich die einseitige erste Hälfte eher angeschaut habe. Fand die nicht so spannend.

Die Hasskommentare auf Eurosport sind wieder mal von höchster Klasse. Faszinierend, wie da die gleichen zwei Typen dauernd ihre geistige Umnachtung zelebrieren :rofl2:

So, ab dieser Woche ist wohl ET Lissabon. Werd später, jenachdem wie jetzt meine tolle Präsentation läuft, vllt. was Tippspielähnliches einbauen.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
bw.de Snooker Fantasy Teams

So mal nachgeliefert an alle, die irgendwie interesse haben. Ich hab keine Ahnung wie man so was organisiert, aber da wohl nur 2-3 Leute mitspielen sollte es kein Problem sein das irgendwie manuell über Google Drive zu organisieren. Nehmen wir das Projekt mal als Beta :ugly:


Wie gehts?​

  • Jeder erstellt zwei Teams. Ein Anti- und ein richtiges Team. Beide gewinnen Punkte für dich, oder nehmen dir eben welche weg.
  • richtiges Team
    • Besteht aus genau fünf Spielern, nicht mehr, nicht weniger
    • Ein Spieler ist Kapitän und kann nicht gewechselt werden (bitte mit dem :Protoss: markieren)
    • Kann maximal 30 Punkte wert sein, nicht mehr
  • Anti-Team
    • Besteht aus genau drei Spielern, nicht mehr, nicht weniger
    • Muss minimal 15 Punkte wert sein, nicht weniger
  • Drei Transfers maximal dürfen zwischen zwei Turnieren gemacht werden
  • Transfers kosten zwei Punkte pro Spieler
  • Transfers können immer nur:
    • bei weniger "wertvollen" Spielern für das Pro-Team gemacht werden (zB 9 Punkte Spieler gegen 11 Punkte Spieler)
    • bei "wertvolleren" Spielern für das Anti-Team gemacht werden (zB 11 Punkte Spieler gegen 9 Punkte Spieler)

Wie werden Punkte erzielt?​

Generell werde ich alles werten, dass ich irgendwie finde. Das beinhaltet Qualifier für die großen Main Tour Events, das Masters und vllt. Permier League und co.

Im Detail mal grob:

Ereignis | Punkte
Turnier gewonnen | +5
Runde weiter | +1
White Wash Win | +2
4 Centuries in einem Match| +2
5+ Centuries im Turnier | +2
147 | +2
erste Runde verloren | -2


... und entsprechend andersrum für das Anti-Team.


Wie viel sind die Spieler wert?​

Ist eine gute Frage. Ich hab das aktuelle Weltranglistenranking einfach mal kopiert und folgende Punkte vergeben:

Bewertung | Punkte
Weltrangliste Top 8 | 6
Weltrangliste Top 9 - 16 | 5
Weltrangliste Top 17 - 32 | 3
Weltrangliste Top 33 - 64 | 1
Weltrangliste Rest | 0
PTC Order of Merit Top 16 | 2
PTC " Top 17-32 | 1
UK Champion Win | 3
Main Tour Win | 2
PTC Tour Win | 1
Andere Tours Win | 1

Das Ergebnis: Link zu Google Drive



Würde mich freuen wenn paar Leute mitmachen wollen. Mal gucken wie weit es trägt. Gewinnen kann man natürlich nix. Vielleicht einen Ban, aber dazu muss man erst Quint eine PN schreiben, in der man sagt, dass die Spinne in Breaking Bad totaler scheiß ist.

Zum mitmachen einfach mal die Teams hier reinposten, ich update das dann sobald die Turniere laufen.

Vielleicht interessanter Link: http://www.snooker.org/Plr/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
mal mein team :8[:

Pro Team​

Spieler | Punkte
Neil Robertson :Protoss: | 9
Mark Selby | 9
Michael White | 5
Liang Wenbo | 4
Rod Lawler | 3
Gesamt | 30

Anti Team​

Spieler | Punkte
Barry Hawkins | 8
Anthony McGill | 5
Mark King | 2
Gesamt | 15
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Pro Team

Spieler | Punkte
Judd Trump :Protoss:| 10
Ding Junhui | 7
John Higgins | 5
Graeme Dott | 5
Matthew Stevens | 3
Gesamt | 30

Anti Team


Spieler | Punkte
Robert Milkins | 7
Marco Fu | 6
Dechawat Poomjaeng | 2
Gesamt | 15
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Kapitän fehlt bei dir.

ET Lissabon läuft wohl schon seit heute, zumindest paar Amateure spielen.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wenn ich das richtig sehe spielt von meinem Team keiner, bzw. haben beide schon R1 Niederlagen :top2:

Dafür funktioniert mein Anti-Team perfekt, Hawkins hat schon massig Punkte und steht in Ro32. Aaaaaalter. Gecko bester Prophet, allerbester.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Irgendwie eh sinnlos, wenn wir wirklich nur zu zweit sind.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Upgedated - auf die Reiter drücken. Das Ranking schau ich nochmal an, dürfte sich aber kaum was geändert haben.

foo-rear: 13
Gecko: -9

:top2::top2::top2:

Die ganze Season spielen meine Spieler toll, dann gar nicht oder erste Runde weg.
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
825
Reaktionen
6
Das ist gar nicht so einfach... Und musste mich bemühen, ein nicht zu-ähnliches Pro-Team zu Gecko zu haben ;) Hab da ständig hin- und hergeschoben

Edit: Ok, nu isses ja fast wie das von Foo -.- da gibts ja kaum Spielraum!

Edit2: Habe mal meinen Captain getauscht (und damit mein ich nicht Ali Carter), damit es nicht zu ähnlich ist. Habe mal nen alten Mann reingenommen und hoff mal, dass er noch ne Weile auf seinem Niveau spielen wird :)

Pro Team​

Spieler | Punkte
Ronnie O'Sullivan :Protoss: | 10
Ding Junhui | 7
Graeme Dott | 5
Michael White | 5
Allister Carter | 3
Gesamt | 30

Anti Team​

Spieler | Punkte
Joe Perry | 5
Peter Ebdon | 5
Martin Gould | 5
Gesamt | 15
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
War am Wochenende auf Reisen, daher erst heute mein Team:

Pro Team

Spieler | Punkte
Ronnie O'Sullivan :Protoss:| 10
Neil Robertson | 9
Joe Perry | 5
Graeme Dott | 5
Luca Brecel | 1
Gesamt | 30

Anti Team


Spieler | Punkte
Alan McManus | 5
Peter Ebdon | 5
John Higgins | 5
Gesamt | 15

Werde selbstverständlich mit fliegenden Fahnen untergehen, weil Higgins plötzlich seine Krise überwindet und die ollen Ebdon und McManus ebenso damit aufhören, nur Mittelmaß zu sein.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Sorry, aber das mit den fliegenden Fahnen bleibt mir vorbehalten. Dott und Higgins werden weiterhin unter ihren Möglichkeiten bleiben, Trump wird choken, warum ich Matthew Stevens aufgestellt hab, weiss der Teufel und Poomjaeng wird zum Top 10 Spieler.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Qualifikation für das German Masters läuft (Info auf Snooker.org / Worldsnooker Twitter).

Interessant: Sullivan ist weiter und hat jetzt insgesamt 773 Centuries in seiner Karriere. Drei mehr und er hat Hendrys ewigen Rekord überholt. In seinem Match, das jetzt läuft, hat er allerdings keins geschossen. Mit etwas Glück kann man also in Berlin das ganze live sehen, sollte da von euch jemand... "wohnen".

Edit: Außer es geschieht im Masters, dann müsste man nach London. Ist wohl doch erst im Februar 8[
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Übersicht: Punkte & Individuelle Standings

User | Punkte
foo-rear | 20
piko | -3
Gecko | -9
ex'ratt | -15


Ich hoffe ich hab alles gesehen. Das Playerranking auf Tab 1 müsste ich mir die Tage nochmal anschauen, hab jetzt außer einem +1 (PTC Win) für Maguire nix gesehen.

Änderungen: Punkte vergeben für das German Masters Qualifier.

TL;DR Qualifier German Masters von Twitter / Artikeln / Snooker.org:

  • Am effektivsten trat wohl Robertson auf, der vier Centuries inklusive einer 136 geschossen hat
  • Trump schrammte an einer 147 vorbei, hat wohl die letzte Gelb verpasst
  • Sullivan hat noch zwei Centuries nach diesem Qualifier bevor er den "Rekord" von Hendry einstellt. Dank der Turniermasse wird er wohl in ~1 Jahr auf 1000 Centuries kommen und damit sein persönliches Ziel erfüllen

Nächste Turniere (soweit ich das richtig lese):

Tunier| Datum
Championship League Gruppe 1 & 2 | 5-8. Januar
Dafabet Masters | 11-18. Januar
Championship League Gruppe 3 | 19/20. Januar
Asian Tour (PTC) 3 | 20-24. Januar
Championship League Gruppe 4-6 | 21-29. Januar

Für das Dafabet Masters gibt es auch ein Tippspiel auf Snooker.org:
http://event-prediction.com/registration.asp?comp=2430



Ansonsten: guten Rutsch.
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
825
Reaktionen
6
Oopsi daisy. Lag das jetzt an meinem "gefährlichen" Anti-Team? Ist aber schon hart, dass 3/4 der Teilnehmer negative Punkte haben :D
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ich glaube, dass es vor allem daran liegt, dass in der letzten PTC wenig gute Spieler angetreten sind - Selby, Robertson, Sullivan waren alle nicht dabei.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Masters ab 14:00 auf BBC2 und Eurosport 2.

Murhpy vs. Selby
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Murphy 6 - 5 Selby

Selby war besser. Pah.

Fu hat gerade eine perfekte 147 hingelegt - war echt sehr nett gestellt. 3-1 vs Bingham.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Erster Tag, meine Eindrücke

Selby vs. Murphy

War imo relativ schwach für beide. Murphy hat - meiner Ansicht nach - sowieso ein recht schlechtes Stellungsspiel für einen Top16 Spieler, gestern wars aber über alle Maße kackschlecht. Im ersten Frame dachte ich, Murphy hat absolut keine Chance, v.a. da Selby direkt mit einem Century angegriffen hat. Das wars dann aber auch schon. Die nächsten drei Frames war Selby irgendwo, nur nicht geistig am Tisch: 3-1 ohne weitere Höhepunkte, Safety-Duelle, die dem Niveau des Turniers entsprechen oder sonstigem. Die Aufholjagd von Selby ging in Ordnung, v.a. da Murphy tatsächlich nicht viel zusammenbekam. Der letzte Frame war imo bezeichnend - Selby eröffnet sich Chancen, nutzt sie nicht, Murphy sammelt die Punkte und macht mit seinem B oder sogar nur C Spiel den Sack dann dicht. Spätzünder ging nicht mehr klar.

Ob das jetzt krankheitsbedingt bei Murphy war oder nicht weiß ich nicht. Nächste Runde wirds mit so einer Vorstellung eng.


Fu vs. Bingham

Hab ich erst (dank WW) halbwegs aufmerksam nach dem zweiten Frame gesehen. Die ersten beiden waren wohl relativ zerfahren, danach hat Fu ausgeholt. Endlich wieder mal ein Spiel, in dem Fu wirklich sein ganzes Talent gezeigt hat. Gespielt wie von einem anderen Stern, einfach alles gelocht und Breaks einfach superb gespielt - auch ein Hendry, Sullivan oder Higgins hätten es nicht besser machen können. Insgesamt hat er drei Centuries geschossen, davon die 147 vor dem Interval zum 3-1. Ganz, ganz großes Kino. Vielleicht auch der Grund warum der Opener trotz Aufholjagd so schlecht wegkommt. Bingham hat an sich nicht "so" schlecht gespielt, vielleicht insgesamt 1-2 Chancen besser auswerten können, das wars aber. Bärenstarke Leistung.


147 - Marco Fu
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Es ist offiziell: Sullivan hat im letzten Frame seines 6-4 gegen Walden den Rekord von Hendry ausgerechnet an Hendrys Geburtstag eingestellt - er hat jetzt auch 775 Centuries geschossen. Das Match insgesamt war allerdings noch recht unabgeschlossen, hätte Walden mehr rausholen können, die Fehlerzahl war teilweise zu hoch.

Ansonsten: Carter hat im ersten hochkarätigen Match nach Rückkehr gezeigt, dass er so gar nix verlernt hat. Anfangs war Hawkins auf Augenhöhe, v.a. was die Safes angeht, hat aber im Laufe des Spiels nachgelassen. Lag größtenteils an dem sehr starken Gegner. Beeindruckend und freut mich auch für Carter.:top2:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wer es nicht schaut, sollte jetzt live reinschalten.

Auf dem Papier sieht es langweilig aus, was gezeigt wird ist das Gegenteil. Allen mit extrem guter Saison gegen Higgins mit fraglichen Ergebnissen im gleichen Zeitfenster. So ging's los:

Allen macht einen Fehler, Higgins legt ein Century vor. Allen macht einen zweiten Fehler, Higgins haut eine Total Clearance raus mit brilliantem Stellungsspiel. Allen hat die Schnauze voll und macht seinerseits eine 122. Bis jetzt gespielt: 35 Minuten. Aaaaaaaaaaalter.

Higgins Pot Success: 100%
Allen Pot Success: 98%

Was geht :rofl2:

"Mind you, this is not an exhibition, this is the masters, one of the greatest tournaments the game has to offer"

120, 15 rot, 15 schwarz, gelb verschossen. Higgins 4 - 5 Allen. Wird noch eng.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
und da is der ronnie schon über die 775 drüber. dass er in der saison noch die 800 knackt, steht außer frage. schon irre, der typ.
 
Oben