Erster Tag, meine Eindrücke
Selby vs. Murphy
War imo relativ schwach für beide. Murphy hat - meiner Ansicht nach - sowieso ein recht schlechtes Stellungsspiel für einen Top16 Spieler, gestern wars aber über alle Maße kackschlecht. Im ersten Frame dachte ich, Murphy hat absolut keine Chance, v.a. da Selby direkt mit einem Century angegriffen hat. Das wars dann aber auch schon. Die nächsten drei Frames war Selby irgendwo, nur nicht geistig am Tisch: 3-1 ohne weitere Höhepunkte, Safety-Duelle, die dem Niveau des Turniers entsprechen oder sonstigem. Die Aufholjagd von Selby ging in Ordnung, v.a. da Murphy tatsächlich nicht viel zusammenbekam. Der letzte Frame war imo bezeichnend - Selby eröffnet sich Chancen, nutzt sie nicht, Murphy sammelt die Punkte und macht mit seinem B oder sogar nur C Spiel den Sack dann dicht. Spätzünder ging nicht mehr klar.
Ob das jetzt krankheitsbedingt bei Murphy war oder nicht weiß ich nicht. Nächste Runde wirds mit so einer Vorstellung eng.
Fu vs. Bingham
Hab ich erst (dank WW) halbwegs aufmerksam nach dem zweiten Frame gesehen. Die ersten beiden waren wohl relativ zerfahren, danach hat Fu ausgeholt. Endlich wieder mal ein Spiel, in dem Fu wirklich sein ganzes Talent gezeigt hat. Gespielt wie von einem anderen Stern, einfach alles gelocht und Breaks einfach superb gespielt - auch ein Hendry, Sullivan oder Higgins hätten es nicht besser machen können. Insgesamt hat er drei Centuries geschossen, davon die 147 vor dem Interval zum 3-1. Ganz, ganz großes Kino. Vielleicht auch der Grund warum der Opener trotz Aufholjagd so schlecht wegkommt. Bingham hat an sich nicht "so" schlecht gespielt, vielleicht insgesamt 1-2 Chancen besser auswerten können, das wars aber. Bärenstarke Leistung.
147 - Marco Fu