Der Shopping Thread

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MUC
Also ich kenne viele Leute die Audi fahren und voll zufrieden sind. Hast du wohl etwas Pech gehabt.
 

Shihatsu

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Das hat aber NULL mit der MArke zu tun und sagt auch NULL über die MArke aus - das ist dir schon klar, oder?
 

deleted_24196

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Abplatzender Lack am Scheibenwischer und umspringende Scheibenwischer, zu dünn verbaute Lendenwirbelstützen in den Vordersitzen sind Serienprobleme beim A4 8E. Wurde mir durch mehrere Audi-Werkstätten bestätigt. Dass die Fassungen der Leuchtmittel scheiße sind kannst du ebenfalls zu den Serienproblemen zählen. Das Dilemma mit den defekten Zündspulen (waren es zwei, drei oder gar vier Generationen, keine Ahnung mehr) schreibe ich ebenfalls Audi zu. Ansonsten würden die das ja nicht mehrmals auf ihre eigenen Kosten durchführen lassen. Bei der Klima würde ich euch zustimmen. Und das mit Abgasanlage, naja, da bin ich es einfach nur noch Leid gewesen. 1,5 Jahre vor Gericht gestritten, am Ende gabs nur einen Vergleich. Unzählige Urlaubstage, viel viel Fahrerei und ne Menge Besuche beim Anwalt. Das reicht einem dann irgendwann...

Von daher bin ICH mit dem Thema Audi durch. Dann lieber BMW oder Mercedes, sollte es noch einmal ein deutsches "Qualitätswägelein" werden. Im Moment bin ich aber total den Asiaten zufrieden.
 

Gelöscht

Guest
Wie man Audi nicht mag (huhu morph) ist mir ein Rätsel.

Super Autos meiner meinung nach.

marken sind immer subjektiv in der wahrnehmung. mir liegt audi nicht, weil sie für meinen vikinger-2m-körper zu eng geschnitten sind. darüber hinaus sind die fahrzeuge extrem komplex geworden, die zulieferer weltweit markenübergreifend im einsatz und die entwicklungszeiträume derartig kurz, das da alle gleichermaßen mit identischen problemen kämpfen. ich fahr derzeit eine mercedes e-klasse als firmenwagen, natürlich ist das innen schon geil gemacht - aber trotzdem bin ich schon wegen diversen kleinkram in der werkstatt gestanden. die foren sind auch markenübergreifend ähnlich voll gepackt mit beschwerden. einziger tipp, der vielleicht universell anwendbar ist: immer ein auto aus einer auslaufenden serie kaufen, wenn der nachfolger schon auf der matte steht. die sind in aller regel top ausgereift und haben alle kinderkrankheiten hinter sich, außerdem gibts satte rabatte.
 
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Grade als großer Mensch sind die Mercedes mit der geringen Deckenhöhe aber doch eigentlich eher kritisch!? Bei keiner Marke ist mir das öfter passiert, dass ich als Beifahrer gucken musste, wo ich mit meinem Kopf bleibe.
 

Gelöscht

Guest
die e-klasse ist da eigentlich überragend luftig, eins der ganz wenigen autos, wo ich den sitz nicht ganz hinten/unten hab. die alte c-klasse ist aber ähnlich dem a4 recht "eng" geschnitten, war daher auch kein auto für mich. der neue w205 hingegen ist ungefähr auf dem niveau der alten e-klasse w210, auch schon vom äußeren format. allerdings hat die mir jetzt zu viel s-klasse-china-blingbling-schörkel-barock-falzen. deswegen wird mein nächstes auto auch wieder ein japaner, ein paar kunden werden rummaulen, aber das ist okay.
 
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TheGreatEisen

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Ich suche derzeit nach einem guten Ultrabook für maximal 1.400 € (gerne auch günstiger) mit 13,3 Zoll, nutzbar für Office / Surfen / Medienwiedergabe.

Tipps anyone? ^^
 
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die e-klasse ist da eigentlich überragend luftig, eins der ganz wenigen autos, wo ich den sitz nicht ganz hinten/unten hab. die alte c-klasse ist aber ähnlich dem a4 recht "eng" geschnitten, war daher auch kein auto für mich. der neue w205 hingegen ist ungefähr auf dem niveau der alten e-klasse w210, auch schon vom äußeren format. allerdings hat die mir jetzt zu viel s-klasse-china-blingbling-schörkel-barock-falzen. deswegen wird mein nächstes auto auch wieder ein japaner, ein paar kunden werden rummaulen, aber das ist okay.

Warum mosern Deine Kunden über Dein Auto? Ach so, Schwabe... Benz als Kunden^^?
 
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audi is echt der apple konzern der autohersteller. total hip, überbewertet und 40% teurer wegen des namen. ich selber würd mir eher nen leon pder scirocco als a3 holen
 
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Kommt imo immer drauf an was man mit dem Auto vorhat.
Neuwagenkauf ist natürlich Quatsch und schließ ich jetzt hier mal kategorisch aus, ich persönlich würde aber immer einen jungen gebrauchten A3 einem jungen gebrauchten leon vorziehen, wenn ich die Karre wieder verkaufen will nach 2-3 Jahren, da der Wert nach 75.000 km und 3 Jahren einfach ein ganz anderer ist. Für den A3 existiert nen Markt und wenn du den für 18k gebraucht kaufst, bekommst den auch wieder für 9-13 weg. Bei ner Japanmöhre oder nem leon sieht das nunmal anders aus.
 
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ich behaupte mal, dass 75k km & 13k € für nen 4-5 jahre alten 3er eher die ausnahme als die regel ist...
 
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ich behaupte mal, dass 75k km & 13k € für nen 4-5 jahre alten 3er eher die ausnahme als die regel ist...

Achja?
Geh mal auf Autoscout.de
suchmaske: Audi A3, erstzulassung 2008, zwischen 80.000-100k km,
Preis aufsteigend eingeben, Ab Seite 5 von 32 sind wir bei 12,3k + :deliver:

Wenn man bei nem Neuwagen den Schlüssel umdreht sind gleich 10.000 € weg, ein junger gebrauchter deutscher Wagen mit Markt wie der A3 (erstzulassung 2012, 30k runter) verliert aber nahezu nichts an wert.
Du kannst nen 2012er Audi A3 für 18k kaufen und 3 Jahre später für 12-13 verkaufen. überhaupt kein Thema.
 
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Kommt imo immer drauf an was man mit dem Auto vorhat.
Neuwagenkauf ist natürlich Quatsch und schließ ich jetzt hier mal kategorisch aus, ich persönlich würde aber immer einen jungen gebrauchten A3 einem jungen gebrauchten leon vorziehen, wenn ich die Karre wieder verkaufen will nach 2-3 Jahren, da der Wert nach 75.000 km und 3 Jahren einfach ein ganz anderer ist. Für den A3 existiert nen Markt und wenn du den für 18k gebraucht kaufst, bekommst den auch wieder für 9-13 weg. Bei ner Japanmöhre oder nem leon sieht das nunmal anders aus.


gleich sich doch aus, weil die anschaffungskosten des a3 viel höher sind. wenn der beim wiederverkauf weniger wert wär als nen leon, wärs ja reichlich beschämend. prozentual tut sich da beim a3 und leon nicht viel
 
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Wenn ich a3 ez 07-08 suche entsprechen von 1300 Fahrzeugen 250 den Kriterien >12.500€ <80.000km in ganz Deutschland und da sind die ganzen Kisten mit den großen Motoren und die Sportversionen mit drin...

Ich bezog mich dabei im übrigen nicht nur auf den preis, sondern auf die Kombination, ich denke, dass das gros der Audi nach der Zeit ~100k munter hat...
 
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gleich sich doch aus, weil die anschaffungskosten des a3 viel höher sind. wenn der beim wiederverkauf weniger wert wär als nen leon, wärs ja reichlich beschämend. prozentual tut sich da beim a3 und leon nicht viel

Eben.
der finanzielle Unterschied ist im Endeffekt marginal, der "physische Unterschied ist: ich fahr 3 Jahre lang Audi A3 statt Seat Leon :deliver:

Und wenn man seinen Bock gut pflegt und die Inspektionen mit Audi-Stempel mitnimmt, dann krallt dir dein A3 jeder Händler mit Kusshand ab, weil der Markt eben stimmt. Beim Leon bin ich mir da nicht so sicher, bzw. ist der Markt wahrscheinlicher kleiner.

Je "hochwertiger" die Karre, bzw. je geiler der Markt auf die Karre und das "Standing" in der gesellschaft, desto besser die Gebrauchtmarkt-Preise. Ein Bekannter hat sich nen gebrauchten 997er rausgelassen und den 2 Jahre kaum gefahren (10.000-15.000k afaik) aber stets scheckheftgepflegt.
Der hat den nach 2,5 Jahren für 2000€ mehr an den Händler verkauft.
 
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Also der Audi = Apple Vergleich ist ja mal hart lächerlich.

Im Grunde sind von Qualität und mittlerweile von den verschiedenen Möglichkeiten (Comfort, Spaß, Supersportwagen) sowohl Audi als auch BMW als auch Mercedes im Grunde das selbe.

Jede Marke hat ihre Supersportler (BMW die M Modelle , Audi die RS modelle und Mercedes ihre AMG Modelle usw..). Jede Marke hat Tolle SUVs , die besten Comfortautos (da sehe ich Mercedes vor BMW vor Audi) ist aber geschmackssache denk ich mal.

Also im Grunde sollte kein BMW oder Mercedes Fahrer über Audi herziehen und umgekehrt. So unterschiedlich sind die quer durch ihre Angebote dann nicht und auch qualitativ sind die sehr nah beieinander.

BMW steht bisschen mehr für Fahrpass (Die BMW M Modelle sind auch hammer); Mercedes steht für gemütliches Fahren und Luxus; Und Audi ist so ein Mittelding. Ein R8 ist einfach ein Sportauto, ein RS6 ein Familienauto das mit nem Lambo mithalten kann und A8 in bester Austattung ist nicht weit weg von einem Mercedes Schiff.

Naja langer Text kurze message: Audi ist sicher nicht überteuer für die Qualität. Wenn man bei den ''großen Drei'' (VW mal ausgeklammert, die bedienen z.t eh ein anderes Segment) ist dann sind die Preise und Qualität ähnlich. Weiß nicht in wie weit da Audi die Rolle von Apple einnehmen soll.

Aber jango halt. :)
 

FORYOUITERRA

TROLL
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jetzt ist aber mal schluß hier. eröffnet euren eigenen audi-thread, wenn ihr soviel gefallen daran habt.


salomon speedcross 3
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Gelöscht

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neuerwerb, frisch gewaschen singlemäßig gleich pragmatisch aufgehängt.

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deliverrockstr32.gif
 
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standesgemäß mit seiner stiehlsäge aus dem baum gefräßt - ohne abzusetzen :deliver:
 

Gelöscht

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yop, hatte immer mal noch vor, normale vierkant-hölzer direkt an die kante zu schrauben (deswegen sind die inneren verstärkungsstreben auch 12,5cm nach innen versetzt). aber irgendwie steht er jetzt und keine ahnung, anderen kram zu tun.
 
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