Der Shopping Thread

Gelöscht

Guest
nach dem meine heiss und innig geliebte logitech ultrax premium nach fünf jahren harten alltagseinsatz nun langsam das zeitliche segnet, gibts nachschub. die microsoft wired 600 fürn 10er und dank prime versandfrei sollte mo. im briefkasten stecken.

OzQfao5wrW8H.jpg

Reaktionen
1.006
ich benutz die seit jahren. solides ding. großer nachteil: die esc/f-reihe. ich ärger mich jedes mal beim moduswechsel in vim dass die esc erst beim ganz durchdrücken auch sicher auslöst. solange ich aber keine gute mechanische finde die alle meine anforderungen erfüllt, werde ich da nichts gegen unternehmen. die wired600 tut ja sonst noch ganz ordentlich ihren dienst.

Reaktionen
3
vim mit einer rubberdome-tastatur mit aidslayout und esc nicht ummappen? botdiskus pls

Reaktionen
1.006
vim mit einer rubberdome-tastatur mit aidslayout und esc nicht ummappen? botdiskus pls
naja, mal abgesehen davon dass die esc-reihe mist ist, ist die wired600 echt eine der besten tastaturen im rubberdomebereich.
und ja, ich will mir ja eine mechanische zulegen. aber ich hab keine lust mir 7 stück zu bestellen nur um dann 6 zurückzuschicken. oder gibt es _irgendwo_ in deutschland einen laden in dem man mehr als eine mechanische mal testen kann? ich war schon in gefühlt hundert läden und es gibt maximal mal die razer-geräte zum live testen.
anforderungen: beleuchtet, keine sondertasten, ziffernblock, mx-brown oder black, … da bin ich fast zwangsläufig schon bei 120 EUR. und das geld hab ich momentan nicht für eine tastatur übrig :/

Gelöscht

Guest
ich benutz die seit jahren. solides ding. großer nachteil: die esc/f-reihe. ich ärger mich jedes mal beim moduswechsel in vim dass die esc erst beim ganz durchdrücken auch sicher auslöst. solange ich aber keine gute mechanische finde die alle meine anforderungen erfüllt, werde ich da nichts gegen unternehmen. die wired600 tut ja sonst noch ganz ordentlich ihren dienst.

heute angekommen und bereits schon wieder zurückgeschickt, ist mir definitiv zu laut. jetzt muss ich mal weitergucken, ich such halt ne tastatur mit niedrigen tasten und weichem tastendruck, so bisschen notebook-style. das war bei der logitech ultrax premium perfekt, die cherry evolution ist da ähnlich, hat jetzt aber im vergleich nur 4 monate gehalten, bevor die ersten tasten hopps gegangen sind.

Reaktionen
0
Wofür braucht man eigentlich Tastatur-Beleuchtung? Ich schau eigentlich nie auf meine Tastatur beim Schreiben und wenn du darauf verzichten könntest, dann schau dir direkt die hier an:

http://www.amazon.de/SteelSeries-me...d=1394449097&sr=8-1&keywords=steelseries+6gv2

(einziger "Nachteil" (Ansichtssache): die Windows-Taste wurde auf der linken Seite mit einer FN-Taste ersetzt, damit kann man aber auch nur Musik über die F1-F6-Tasten steuern, benutze ich auf jeden Fall öfter als die Windows-Taste. :deliver:)
Hab ich zwar eh schon 1000 Mal empfohlen, aber damit kannst du auch wunderbar ausprobieren, wie dir das mit den MX Blacks gefällt. Ich hab jedenfalls von niemanden Beschwerden gehört, stattdessen wurde mir gedankt für die Empfehlung, nachgekauft oder zumindest auf die "Wenn meine Tastatur kaputt ist, schau ich mir die auf jeden Fall an"-Liste gepackt.

Reaktionen
1.006
definitiv zu laut.

zu laut? :ugly:
dann bist du da tatsächlich recht empfindlich.

horstmungo: ich sitz häufiger im dunkeln und arbeite :|
das passiert so: ich arbeite, es wird später und später, es wird dunkel, ich schalte das licht nicht an. irgendwann ist der monitor die einzige lichtquelle. und auch wenn ich meistens ohne blick auf die tastatur auskomme ist es dann praktisch wenn man mal schnell hinschauen kann. lieber ne beleuchtete tastatur kaufen als aufstehen und licht anschalten :chobo:

Reaktionen
524
Wie ich einen Moment lang drüber nachgedacht hab, ob 180x120 Pixel nicht etwas klein ist :doh:

Reaktionen
0
Nun benimm dich nicht wie der letzte Hinterwaldmungo mit Jeep und kauf dir was Vernünftiges und werd glücklich!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
61c3odiqedl._sl1024_u4qaa.jpg

Garmin EDGE 800 Bundle inkl. Burstgurt/-sensor, Trittfrequenzmessgerät und Lenkradhalterung.

Reaktionen
3
naja, mal abgesehen davon dass die esc-reihe mist ist, ist die wired600 echt eine der besten tastaturen im rubberdomebereich.
und ja, ich will mir ja eine mechanische zulegen. aber ich hab keine lust mir 7 stück zu bestellen nur um dann 6 zurückzuschicken. oder gibt es _irgendwo_ in deutschland einen laden in dem man mehr als eine mechanische mal testen kann? ich war schon in gefühlt hundert läden und es gibt maximal mal die razer-geräte zum live testen.
anforderungen: beleuchtet, keine sondertasten, ziffernblock, mx-brown oder black, … da bin ich fast zwangsläufig schon bei 120 EUR. und das geld hab ich momentan nicht für eine tastatur übrig :/
bis auf die ducky-tastaturen (gut) gibt es noch was beleuchtetes von razor und konsorten (weniger gut).
ansonsten würde ich dir empfehlen 10-finger-schreiben zu lernen (am besten auf einem vernünftigen layout), dann ergibt sich das problem mit der fehlenden beleuchtung auch :troll:

Reaktionen
1.006
also die corsair irgendwasmit70 find ich recht gut so vom ganzen angebot. hat alles was ich brauche. in der tat hab ich auch schon über andere layouts nachgedacht, aber dvorak usw. kann man ja ohnehin nicht kaufen und mit aufklebern leidet die haptik etc. pp. beleuchtung im popo usw.
habe mir ernsthaft überlegt wegen der günstiger gelegenen klammern UK tastaturen zu holen oder zumindest den belegungsplan als gedächtnisstütze auszudrucken. DE-layout ist fürn arsch selbst wenn man schon mit 8-10 fingern schreibt :/

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.960
Bei ner mechanischen Tastatur kannst du die keycaps austauschen wie du willst - bei vielen liegt dafür extra eine Zange bei. Es gibt auch Shops bei denen du Keycaps deiner Wahl kaufen kannst, z.B. bei http://www.wasdkeyboards.com - da kannste dir dann auch das Killerboard deiner Wahl zusammenstellen :top2:
Edit: O, wow, DAs ist neu, will haben: http://www.codekeyboards.com/

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
für sowas gibts schokakola. hauen wir uns im stundentakt rein, wenn wir im wald sind. nach 4-5h holzen ist die konzentration einfach im eimer, was beim fällen und hantieren mit der kettensäge kacke ist.

nsWT7OSL38wY.png

Deleted_38330

Guest
"Schokakola" :ugly: Aber ich bin fett genug. Und für illegale Drogen fehlen mir die Eier die zwielichtigen Gestalten am Bahnhof anzuquatschen, sonst hätt ich längst ein Koksnäschen. Und zwar 24/7.

Reaktionen
1.006
Ja und nein. Grundsätzlich hast du recht, jedoch ist es spätestens bei der dritten Belegungsebene so, dass man selten genutzte Dinger halt nicht auswendig weiß. dafür hätte ich halt schon gern die richtigen Caps. Bin schon froh dass ich zweieinhalb layouts halbwegs im kopf behalten kann.

Deleted_38330

Guest
Jop, ich auch nicht. Erste Dosis heute 200 mg, war etwas zittrig und konnte nicht aufhören vor mich hin zu singen :ugly: aber auch keinerlei Müdigkeit. Vielleicht hätten 100 auch gereicht. Wird nur in Ausnahmefällen eingenommen.

Reaktionen
82
Ja und nein. Grundsätzlich hast du recht, jedoch ist es spätestens bei der dritten Belegungsebene so, dass man selten genutzte Dinger halt nicht auswendig weiß. dafür hätte ich halt schon gern die richtigen Caps. Bin schon froh dass ich zweieinhalb layouts halbwegs im kopf behalten kann.
Das sagt dir dein reichhaltiger Erfahrungsschatz mit anderen Tastaturlayouts, ja? :deliver:
Nein ernsthaft, fängst du jetzt wirklich an dir hier irgendwelche Probleme auszudenken? ^^
Ja dann stehst du halt alle halbe Jahr vor der Aufgabe rauszufinden, wo das ε ist (es ist sinnvollerweise da wo auf der ersten Ebene das e ist) … und?
Für den Alltagsgebrauch ist das völlig irrelevant.

Reaktionen
1.006
Das sagt dir dein reichhaltiger Erfahrungsschatz mit anderen Tastaturlayouts, ja? :deliver:
Nein ernsthaft, fängst du jetzt wirklich an dir hier irgendwelche Probleme auszudenken? ^^
Ja dann stehst du halt alle halbe Jahr vor der Aufgabe rauszufinden, wo das ε ist (es ist sinnvollerweise da wo auf der ersten Ebene das e ist) … und?
Für den Alltagsgebrauch ist das völlig irrelevant.

Äh nein, ich meine aber an dieser Stelle mit Tastaturlayouts nicht dvorak usw. sondern Sprachlayouts, und davon benutze ich halt idealerweise DE weil Umlaute vorhanden, UK weil zum Programmieren sinnvoller wegen [] und {} und dann noch SV und NO um Frenden zu schreiben. Insb. was die Zahlenreihe angeht sind die schon stark unterschiedlich, v.a. das deutsche. Egal wie du es drehst und wendest, es sind 4 unterschiedliche Tastaturbelegungen. Weil sie sich in vielem, aber nicht allem, ähneln hatte ich oben 2,5 oder 3,5 geschrieben.
Für meinen Alltagsgebrauch ist es halt relevant.

Oben