Der Shopping Thread

Reaktionen
0
Die sind witzig ja, leider echt nix wenn Wind geht, da sind die nicht mehr zu steuern... Habs gut da ich meine ganzen Indoorfluggeräte in dem Ballsaal der Tanzschule unter mir fliegen kann.

Gelöscht

Guest
PAS6okjutK4K.jpg

ziemlich gemixtes album, als autor und bühnenkünstler feier ich ihn ja, den hassismus. aber für jemanden, der wie kein anderer die nuancen von worten hämmert, ist vieles einfach überraschend banal, musikalisch mir persönlich auch zu extrem breit gestreut, als ob er noch seinen stil sucht. manche rutschen in kunst ab (der mann mit dem bart), andere sind poppig (dafür kommt man in den knast) aber auf so nem prinzen-niveau, anderes hat gute anleihen, die ernsthaftigkeit eines trunkenen johnny cash in den letzten zügen oder westerhagen zu erreichen (sag mir deinen namen, atemnot). mal sehen, was er künftig noch so treibt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dein erster RC Heli?
Der sollte eigentlich schon bei leichtem Wind fliegen können, ist ja kein Koaxial.

Reaktionen
0
ne, ist nicht mein erster. habe bisher nur mit Drehzahlsteuerung geübt und das ist mein erster mit kollektiver Blattverstellung.
Ist theoretisch voll 3D und Kunstflugtauglich, aber ob ich das in absehbarer Zeit erlerne ist eine andere Frage^^

Gelöscht

Guest
witzig, hab mir diesen monat auch ne mütze von meinem lieblingsverein gegönnt.

l0MXWuQZcr2D.jpg

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Hm ich hatte zwar schon mal die Rucksackfrage hier, aber such nun eher was halbwegs vorzeigbares und eher für den alltäglichen Bedarf. Da soll halt schon gut Einkäufe und Sportsachen reinpassen, aber jetzt auch nicht mega viel. Bin irgendwie total unschlüsslig welche Marke oder Modell. Also sollte nicht nur funktional sein.

Gelöscht

Guest
Mit Deuter oder Vaude machst Du nix falsch. Deuter Trans Alpine Pro 28 z.B.

Reaktionen
0
Wie viel willst du denn ausgeben für den Rucksack? Ich hab nen Eastpak, seit circa 2005 im Einsatz. Bisher nix dran, außer das am Gummigriff die Logos abgefallen sind und der Relektorstreifen abgenutzt ist. Wurde einige male auch ordentlich schwer beladen (Bierflaschen :D) Hast 30 Jahre Garantie auf das Teil. Kommt halt drauf an, aber da ich den durch Schule/Studium fast täglich genutzt habe, waren die 80€ es wert.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Kennt hier wer irgendjemanden mit einem Tesla Model-S oder mit Erfahrungen diesbezüglich?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Ach Budget ist fast egal, aber muss jetzt nicht sinnlos teuer werden. Für Eastpack bin ich irgendwie nicht merh schüler genug und vom Platz her fände ich die zu klein. Auserdem ist die kleine Fronttasche doof. Ich hätte schon gerne eine große Innentasche, am besten noch mit Laptop oder UNterlagenschlitz und eine vernüftige Fronttasche. 2 Flaschenhalter am Rand schaden auch nicht.

Der Deuter Razor 23 ist btw nicht so gut zu finden und dann doch schon happig teuer, in der Schweiz scheinbar noch schlechter zu bekommen. 180€ ist btw ein Wort.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hat jemand ne Empfehlung für eine gute Winterjacke? Sie sollte modern aussehen, aber trotzdem hochgeschlossen und fürs Fahrrad geeignet sein. Am liebsten eine in grau, schlicht, und mit nem groben Oberstoff (so ein Jack Wolfskin-mäßiges Material).

Preislich ~150€

Deleted_38330

Guest
Für den hätte ich als Zehnjähriger mal echt getötet, Alter.

Reaktionen
922
Ach Budget ist fast egal, aber muss jetzt nicht sinnlos teuer werden. Für Eastpack bin ich irgendwie nicht merh schüler genug und vom Platz her fände ich die zu klein. Auserdem ist die kleine Fronttasche doof. Ich hätte schon gerne eine große Innentasche, am besten noch mit Laptop oder UNterlagenschlitz und eine vernüftige Fronttasche. 2 Flaschenhalter am Rand schaden auch nicht.

Der Deuter Razor 23 ist btw nicht so gut zu finden und dann doch schon happig teuer, in der Schweiz scheinbar noch schlechter zu bekommen. 180€ ist btw ein Wort.

Wenn du auf Deuter stehst würde ich mir an deiner Stelle mal den hier anschauen: https://www.globetrotter.de/shop/deuter-act-trail-32-121899/
Tragekomfort ist meiner Meinung nach echt gut, 32 l sind auch anständig. Leider war er für meine Ansprüche etwas zu klein, weshalb ich mich dann für den Osprey Kestrel 48 hier entschieden habe. Den Osprey gibts auch noch als 38 l Version. Beide Ospreys haben aber kein abgetrennten Einschub für Laptop & co!

Kann aber gut sein, dass ich mit den oben genannten Rucksäcken voll an deinem Einsatzgebiet vorbei schieße. Ein absolut solider und empfehlenswerten Rucksack für den täglichen Allerweltsgebrauch ist aber mit Sicherheit der Deuter GIGA.

Reaktionen
0
Hat jemand ne Empfehlung für eine gute Winterjacke? Sie sollte modern aussehen, aber trotzdem hochgeschlossen und fürs Fahrrad geeignet sein. Am liebsten eine in grau, schlicht, und mit nem groben Oberstoff (so ein Jack Wolfskin-mäßiges Material).

Preislich ~150€

ich hab die hier als 3in1 und sie war bisher sowohl in peru, als auch beim radfahren perfekt, selbst bei -20° außentemperatur hielt sie noch solide warm.
http://www.zalando.de/twintip-skijacke-black-tw422g00d-802.html

@Rucksack:
was zur hölle soll er denn mitm trekkingrucksack, wenn er darin sportzeug & einkäufe verstauen will..?
da würde ich sowas oder zu sowas greifen...

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Weil nen Standard 45l Rucksack behindert zu tragen ist, wenn er wirklich vollgepackt ist mit Laptop und Co. Zwei dünne Gürtchen als Halteriemen, na gratz auch und Gruss an die Schultern. Fürn Laptop würde ich mir mal den Deuter Traveller angucken, der passt da gemütlich rein und hat noch ordentlich Staufläche. Gibts als "Kopie" auch von der Globetrotter Hausmarke als Meru Traveller für den halben Preis.

Reaktionen
0
Dumm nur, dass ihm 23l zu reichen scheinen.
Ich hab den Arena als Bsp. Genommen, weil er eben Fächer für Schuhe etc hat und man Sport Sachen + Handtuch/Wechselklamotten etc. Gut reinbekommt, da ging es schlicht um da Volumen und idr trägt man so ein ding auch nicht Stunden lang voll beladen mit sich rum, mal ganz davon abgesehen, dass es jedes mal nen gewürge ist nen trekking Rucksack auf & zu zu machen.

Reaktionen
0
Und ich habe in dem post erklärt warum, meine Sportsachen wiegen halt kein 40 kg, brauchen aber trotzdem Platz. D.h. er wird den Rucksack im Alltagsgebrauch idR nicht schwer beladen.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Reaktionen
922

Gute Wahl. Ich hab seit sechs oder sieben Jahren den Deuter Gigant im Dauereinsatz (und der wird nicht geschont), die erste Verschleißerscheinung ist, dass sich die Ummantelung der Tragegurte auflöst. Der Gigant ist auch nochmal ein paar Liter größer und hat ein weiteres Fach, quasi der große Bruder vom Giga.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
den deuter gigant habe ich auch seit ein paar jahren im einsatz und kann ihn uneingeschränkt empfehlen
gehen ne menge ordner/bücher etc rein aber ist auch für tageswandertouren geeignet

einziger nachteil ist wohl das er vollgepackt wirklich ziemlich viel platz in die tiefe verbraucht und man ab und an mal mit anderen leuten in der bahn/tram/bus ins gehege kommt

Reaktionen
1.006

Preislich ~150€

https://www.globetrotter.de/shop/bergans-nusfjord-jacket-134026/

Bergans. In der Qualität eine Million mal besser als der Dreck von JWolfskin und genau das wonach du gefragt hast. Ich habe eine ähnliche Softshell von denen. Hält seit ~5 Jahren.

Wie absurd teuer die Bergans Sachen hier in D sind, zumindest die richtigen Hardshells ... 450 EUR :rofl2:
Sogar in Norwegen sind die billiger gewesen.

Benrath: Haglöfs macht auch ganz gute und durchdachte Rucksäcke. Hab selber seit 2008 einen den es jetzt nicht mehr gibt. Hat so ~1200 NOK gekostet damals. Vor allem wegen der vielen kleinen praktischen Details liebe ich ihn. Beispiel: Oben hat er eine Mikrofasertasche in die man eine Sonnen- oder Skibrille unbesehen reinpacken kann, ohne Etui – Ausgesprochen praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
https://www.globetrotter.de/shop/bergans-nusfjord-jacket-134026/

Bergans. In der Qualität eine Million mal besser als der Dreck von JWolfskin und genau das wonach du gefragt hast. Ich habe eine ähnliche Softshell von denen. Hält seit ~5 Jahren.

Wie absurd teuer die Bergans Sachen hier in D sind, zumindest die richtigen Hardshells ... 450 EUR :rofl2:
Sogar in Norwegen sind die billiger gewesen.

Benrath: Haglöfs macht auch ganz gute und durchdachte Rucksäcke. Hab selber seit 2008 einen den es jetzt nicht mehr gibt. Hat so ~1200 NOK gekostet damals. Vor allem wegen der vielen kleinen praktischen Details liebe ich ihn. Beispiel: Oben hat er eine Mikrofasertasche in die man eine Sonnen- oder Skibrille unbesehen reinpacken kann, ohne Etui – Ausgesprochen praktisch.

verstehe euer problem mit jack wolfskin nicht. hab seit 2009 ne jacke, sieht gut aus, noch nichts kaputt, hält warm, kann man das ganze jahr tragen (fleece abtrennbar).

Reaktionen
0
verstehe das gehate auch nicht. wofür das die meisten leute benutzen reicht die qualität sicherlich aus. wichtig sind wenn dann schon schuhe und socken.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
ist halt in, paar kabarettisten haben dicke jokes über jack wolfskin gemacht und schon schlägt der gemeine hirnlose in gleiche kerbe. wolfskin lol ey, isch trag nur bergans, weil, weil, ja weil ...das is halt noch nich so mainstream, weste. fick dich doch.

Reaktionen
1.006
äh nein. ich hate die deshalb weil:
a) design schon seit jahren immer eine schwache kopie der skandi-hersteller
b) preis-leistung ist imho mist
c) apple-fanboitum ist auch hier zu erkennen. noch nie über 1000 müNN gewesen aber yo yo ich hab dieses oder jenes von J-A-C-K W. O-M-G.
d) das geschäftsgebahren dieses ladens ist schon immer unter jeglicher sau. sowohl gegenüber franchisenehmern als auch zulieferern und insbesondere zu mitarbeitern. einer aus der family hat da mal gearbeitet, war nicht so geil.
e) erst nach großem druck haben die sich dazu entschlossen ein bisschen was gegen kinderarbeit und ausbeutung zu tun. widerwilligst wurde dann selbstredend nur das absolute minimum getan und eine zertifizierung organisiert.

ync: Bergans hab ich deshalb weil es das dort wo ich die Jacke gekauft hab im Laden gab und mir gefiel. Die Jacken die ich von denen habe überzeugen mich seitdem. Es war übrigens am Kaufort zu dem Zeitpunkt (heute wohl immer noch) eine ziemlich verbreitete Marke.

nuttencracker: Bist du einer von den feschen Businesspeoples die mittags in der Fressgass in Maßanzug und Wolfskin rumlaufen. Einfacher kann man einen Mangel an Stilsicherheit nämlich nicht belegen. Auf der Saville Row wird man für sowas zum Glück heute immer noch erschossen. Ohne Vorwarnung.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
leicht übertrieben...
d) ist ein valider punkt, habe davon keine ahnung
e) trifft auf die absolute mehrheit aller textilhersteller zu.

a-c sind einfach nur gehate.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
nahezu alle outdoor-hersteller lassen in china produzieren. the northern face, bergans, arc'teryx, fjällräven, haglöfs, marmot, mammut ... und lol das c) argument. das trifft jetzt nun wirklich auf ALLE outdoor-marken zu.

Reaktionen
0
äh nein. ich hate die deshalb weil:
a) design schon seit jahren immer eine schwache kopie der skandi-hersteller
b) preis-leistung ist imho mist
c) apple-fanboitum ist auch hier zu erkennen. noch nie über 1000 müNN gewesen aber yo yo ich hab dieses oder jenes von J-A-C-K W. O-M-G.
d) das geschäftsgebahren dieses ladens ist schon immer unter jeglicher sau. sowohl gegenüber franchisenehmern als auch zulieferern und insbesondere zu mitarbeitern. einer aus der family hat da mal gearbeitet, war nicht so geil.
e) erst nach großem druck haben die sich dazu entschlossen ein bisschen was gegen kinderarbeit und ausbeutung zu tun. widerwilligst wurde dann selbstredend nur das absolute minimum getan und eine zertifizierung organisiert.

ync: Bergans hab ich deshalb weil es das dort wo ich die Jacke gekauft hab im Laden gab und mir gefiel. Die Jacken die ich von denen habe überzeugen mich seitdem. Es war übrigens am Kaufort zu dem Zeitpunkt (heute wohl immer noch) eine ziemlich verbreitete Marke.

nuttencracker: Bist du einer von den feschen Businesspeoples die mittags in der Fressgass in Maßanzug und Wolfskin rumlaufen. Einfacher kann man einen Mangel an Stilsicherheit nämlich nicht belegen. Auf der Saville Row wird man für sowas zum Glück heute immer noch erschossen. Ohne Vorwarnung.
ich bin student und du bist n echt komischer kauz :top:. was regst du dich so auf? ich war gerade mal auf der bergans seite, ich find das da echt alles ziemlich hässlich, sorry. und was für argumente da oben, lol. was interessieren mich 1000mÜn, ich wohn in schleswig holstein.

Oben