#aufschreiheißt der nicht eigentlich auch serdar somüncü?
Die sind witzig ja, leider echt nix wenn Wind geht, da sind die nicht mehr zu steuern... Habs gut da ich meine ganzen Indoorfluggeräte in dem Ballsaal der Tanzschule unter mir fliegen kann.
Ach Budget ist fast egal, aber muss jetzt nicht sinnlos teuer werden. Für Eastpack bin ich irgendwie nicht merh schüler genug und vom Platz her fände ich die zu klein. Auserdem ist die kleine Fronttasche doof. Ich hätte schon gerne eine große Innentasche, am besten noch mit Laptop oder UNterlagenschlitz und eine vernüftige Fronttasche. 2 Flaschenhalter am Rand schaden auch nicht.
Der Deuter Razor 23 ist btw nicht so gut zu finden und dann doch schon happig teuer, in der Schweiz scheinbar noch schlechter zu bekommen. 180€ ist btw ein Wort.
Hat jemand ne Empfehlung für eine gute Winterjacke? Sie sollte modern aussehen, aber trotzdem hochgeschlossen und fürs Fahrrad geeignet sein. Am liebsten eine in grau, schlicht, und mit nem groben Oberstoff (so ein Jack Wolfskin-mäßiges Material).
Preislich ~150€
Dumm nur, dass ihm 23l zu reichen scheinen
@Rucksack:
was zur hölle soll er denn mitm trekkingrucksack, wenn er darin sportzeug & einkäufe verstauen will..?
da würde ich sowas [...] greifen...
oder den deuter Giga https://www.globetrotter.de/shop/rucksaecke-taschen/tagesrucksack-daypacks/deuter-giga-132219/
noch am passensten.
Hat jemand ne Empfehlung für eine gute Winterjacke? Sie sollte modern aussehen, aber trotzdem hochgeschlossen und fürs Fahrrad geeignet sein. Am liebsten eine in grau, schlicht, und mit nem groben Oberstoff (so ein Jack Wolfskin-mäßiges Material).
Preislich ~150€
https://www.globetrotter.de/shop/bergans-nusfjord-jacket-134026/
Bergans. In der Qualität eine Million mal besser als der Dreck von JWolfskin und genau das wonach du gefragt hast. Ich habe eine ähnliche Softshell von denen. Hält seit ~5 Jahren.
Wie absurd teuer die Bergans Sachen hier in D sind, zumindest die richtigen Hardshells ... 450 EUR
Sogar in Norwegen sind die billiger gewesen.
Benrath: Haglöfs macht auch ganz gute und durchdachte Rucksäcke. Hab selber seit 2008 einen den es jetzt nicht mehr gibt. Hat so ~1200 NOK gekostet damals. Vor allem wegen der vielen kleinen praktischen Details liebe ich ihn. Beispiel: Oben hat er eine Mikrofasertasche in die man eine Sonnen- oder Skibrille unbesehen reinpacken kann, ohne Etui – Ausgesprochen praktisch.
ich bin student und du bist n echt komischer kauz . was regst du dich so auf? ich war gerade mal auf der bergans seite, ich find das da echt alles ziemlich hässlich, sorry. und was für argumente da oben, lol. was interessieren mich 1000mÜn, ich wohn in schleswig holstein.äh nein. ich hate die deshalb weil:
a) design schon seit jahren immer eine schwache kopie der skandi-hersteller
b) preis-leistung ist imho mist
c) apple-fanboitum ist auch hier zu erkennen. noch nie über 1000 müNN gewesen aber yo yo ich hab dieses oder jenes von J-A-C-K W. O-M-G.
d) das geschäftsgebahren dieses ladens ist schon immer unter jeglicher sau. sowohl gegenüber franchisenehmern als auch zulieferern und insbesondere zu mitarbeitern. einer aus der family hat da mal gearbeitet, war nicht so geil.
e) erst nach großem druck haben die sich dazu entschlossen ein bisschen was gegen kinderarbeit und ausbeutung zu tun. widerwilligst wurde dann selbstredend nur das absolute minimum getan und eine zertifizierung organisiert.
ync: Bergans hab ich deshalb weil es das dort wo ich die Jacke gekauft hab im Laden gab und mir gefiel. Die Jacken die ich von denen habe überzeugen mich seitdem. Es war übrigens am Kaufort zu dem Zeitpunkt (heute wohl immer noch) eine ziemlich verbreitete Marke.
nuttencracker: Bist du einer von den feschen Businesspeoples die mittags in der Fressgass in Maßanzug und Wolfskin rumlaufen. Einfacher kann man einen Mangel an Stilsicherheit nämlich nicht belegen. Auf der Saville Row wird man für sowas zum Glück heute immer noch erschossen. Ohne Vorwarnung.