was ich allerdings nicht verstehe, warum nen modellsegler und kein richtiges motorflugzeug. der reiz beim segelfliegen besteht ja vor allem im thermiksuchen und dem besten ausnutzen eben dieser. das geht vom boden sicher schlecht, da du die instrumente garnich hast?
und fürn kunstflug gibs doch sicher tausend geilere modelle?
Du hast so gut wie alle Instrumente über die Fernsteuerung.. Ich mein wenn man eine will die was einem auch die Thermiken anzeigen geht da auch noch mal Schotter drauf, geht aber auch mit ner günstigeren über Akkustiksignale.
Wegen der Größe, des ist halt jetzt nen Teil Mit 6,6 M Spannweite und ca 12 Kg leer, allerdings kommen da noch die Akkus, das Fahrgestell, Servos und unser Triebwerk rein(abgesehen von dem ganzen anderem technischen Kleinkram bis hin zur Puppe wenns sein muss)
Des Ding macht ohne unser entwickeltes Triebwerk schon 300 Sachen und is halt ein ganz robustes und hochwertiges Teil mit dem man Manöver fliegen kann (sogesagt gibt es kein geileres Modell in der Klasse für daß was wir damit vorhaben) die mit anderen Seglern in der größe oft nicht möglich sind,und durch unser einklappbares Triebwerk ist es eben auch komplett eigenstartfähig. Der Grund für den Kauf war eben daß wir für unser Triebwerk nur daß Beste vom Besten nehmen konnten um es auf der Messe in Friedrichshafen anfang November vorzuführen.
Des tolle ist also somit daß man keinen Schlepper oder Gummi braucht um zu starten,man mehr zeit hat eine Thermik zu finden da daß Triebwerk einen unterstützen kann, und Kunstflugmanöver auch auf highspeed (wir werden mit dem Ding nen neuen Weltrekord aufstellen was Scalesegler angeht) durchführen zu können :-) Hoffe ich konnte soweit die Fragen beantworten, falls welche offen sind sollte man daß per PN oder bei größerem interesse in einem neuen Thread weiterführen.
Freut mich aber daß doch fragen dazu kamen, kanns auch kaum verheimlichen daß ich saustolz auf des Baby bin. Würd auch ne Serie machen was den Ausbau usw betrifft evtl dann im OT.
Ach ja wegen dem Motorradvergleich..... Sagen wir mal so ich bin ein kleiner Schisser, mags aber dann schon auch dreckig wenns drauf ankommt und des in jeder Art und Weise.... Hab 2 KTM Maschinen, meine alte LC4 640ccm fürs grobe (die wäre sogar hergerichtet auch Trial zu fahren wobei ich da echt mies bin), und jetzt ne neue LC8 990ccm, wobei ich echt zugeben muss daß des ein Monster ist an daß ich mich allein dieses Jahr noch nicht gewohnt habe... Eigentlich sind beide dafür gedacht einfach nur böse zu sein, mit cruisen hat des echt net viel zu tun.... omg allein die Sitzbänke.... wobei ich eben mit der alten schon auchg in Kroatien war.... frag net wie es mir danach ging... :-)