Der Shopping Thread

Rainhardt

Sport-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
35.052
Reaktionen
6.473
Ort
Nürnberger Land
https://abload.de/img/61mpmh5tzkl._ac_sl1503ejia.jpg


https://abload.de/img/61zqr6wh-al._ac_sl128u5kab.jpg
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
39.618
Reaktionen
5.686
Ich resiste, zocke nur am Rechner. Aber der Gadget-Neid ist hart am risen gerade, du Arsch. :love:
 
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
18.647
Reaktionen
2.982
Aber es ist doch ein Rechner. :D
Breakout box habe ich mir aber noch nicht dazu gegönnt. Erstmal abwarten wie die offizielle Lösung aussehen wird. :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.830
Reaktionen
40
Ort
Berlin
Absolut kein Bedarf an Handhelds, das Teil sieht aber schon schick aus. Z. B. für Elden Ring (durch die geringere Auflösung sind ja die Anforderungen deutlich? niedriger) , dann merkt man die wonky Hitboxen nicht so sehr bei der Displaygröße :D

Da läuft doch ein Linux drauf, oder? Schon lange nicht mehr verfolgt, was das Steam Deck angeht.
 
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
18.647
Reaktionen
2.982
Elden Ring läuft witzigerweise wesentlich besser als auf 'nem PC mit vergleichbarer Hardware, weil da via Proton diverse Problemchen mit FromSoftwares DX12-usage gefixt werden. Shader compilation lags und sowas. :ugly:

Erstmal Dolphin installiert. :huepfkaffn:

Anhang anzeigen gs.mp4
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
39.618
Reaktionen
5.686
Öhm ja aber das ist ja ca. seit nem Jahr (?) so das DX12 unter Linux besser laufen als nativ, Vulcan und ACO sei dank. Proton legt da nur den DAU-Steam-Layer drum :ugly:
 
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
18.647
Reaktionen
2.982
Jain. Das Problem bei Elden Ring auf'm PC ist nicht direkt "DX12", sondern dass das Fahrrad keine Stützräder hat und FromSoftware eigentlich nicht ohne Stützräder fahren kann. :ugly:
Da wurde schon sehr spezifisch fürs Steamdeck gefixt, zum Beispiel dadurch das man (gleiche Hardware bei allen sei dank) via Proton einfach pre-built Shader verteilt.
Siehe auch das entsprechende DF Video dazu:

edit: Ich bin zu dumm den Link so einzubinden, dass er nicht als Video eingebunden wird. :ugly:
 
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
10.122
Reaktionen
1.391
Ich habe mir dieses Schätzilein hier gegönnt:


::]:

Demletzt war schon mal ein kleiner Feldversuch mit Hostiles dran. Wobei der Film ja mehr mit seinen Bildern überzeugt. Die Tage gibt es dann mal Master and Commander.

Hard-a-larboard, ihr Landratten! :cool:
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.377
Reaktionen
85
1649752155687.png

nachdem mein treues Enermax nach knapp 10 Jahren das Zeitliche gesegnet hat.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
39.618
Reaktionen
5.686
Pfft, Seasonic. Gerade mal 7 Jahre Garantie bei der Budget-Line. Would not buy.

:deliver:
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.377
Reaktionen
85
Na, wer weiß ob ich in 7 Jahren noch einen Tower hier stehen hab. :deliver:
In der Preisklasse liefert das Ding aber ganz schön ab, bin begeistert
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.457
Reaktionen
63
Mein Seasonic Netzteil wurde nach ~15 jahren nur ausgemustert, weil das neue Motherboard andere Anschlüsse wollte. True Story.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.251
Reaktionen
98
Hat hier einer von euch mal Erfahrung mit ANC In-ears beim Motorrad fahren gemacht? Hätte gerne was um vernünftig Musik zu hören und evtl. auch für Sprachverbindung, habe von dem Thema aber ehrlich gesagt null Ahnung
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
18.279
Reaktionen
864
Ort
Hamburg
Reines Systemgrundgerüst oder Technik?
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.251
Reaktionen
98
Bis auf ein paar Achsen alles Systemsteine. Sehr aufgeräumt und ohne Farbseuche (TM).
Mein erstes Cobi Modell. Finde die Anleitung schonmal um einiges besser als bei Lego.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
18.279
Reaktionen
864
Ort
Hamburg
Und sicherlich auch nicht so lack gesoffen teuer. ;)
Ich bin bei einem reinen Systemunterbau immer unschlüssig, da sich Interessante Details wie Getriebe o.ä. nicht abbilden lassen.
Bei einem reinen Display ist das aber eine Geschmackssache, von daher viel Spaß. :)
Von Cobi kenne ich nur die Titanic und da war die Anleitung ebenfalls ziemlich top.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
39.618
Reaktionen
5.686
Ihr seid eher so halbwitzig. Aber vor allem viel zu OT.
 
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
10.122
Reaktionen
1.391
Habe auch gerade was fürs Ohr gekauft:


Endlich mal auf kabellos umgestiegen. :ugly: Wollte erst was teureres kaufen, allerdings habe ich die Angewohnheit, meine In Ears zu verschmeißen. Daher preismäßig lieber mal in der Holzklasse geblieben.
Voll gut. Kein halbes Jahr alt und schon ist das rechte Ohrstück im Arsch. Hat sich ja gelohnt. Dann ab morgen erstmal wieder die Kabeldinger.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
6.562
Reaktionen
63
Dir fehlt dieses wunderbare KEyset, @Carnac:

Warum deutsch? Brauchst du nicht eigentlich US-ANSI?
Ich hab tatsächlich eine mit Deutscher Belegung und eine mit US-Belegung... :elefant:

Bei der US-Version vermisse ich die größere Enter-Taste, aber ich brauche sie tlw. für einige Sonderzeichen, weil ich mir nicht merken kann wo sie sind.
Arbeitsrechner = US Tastatur
Privatrechner = Deutsche Tastatur

Hatte mal mit einer KVM (und dann nur eine Tastatur/Maus) experimentiert und war sehr unzufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben