Der Shopping Thread

Rainhardt

Sport-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
34.173
Reaktionen
6.349
Ort
Nürnberger Land
https://m.media-amazon.com/images/I/41Y6OLBn7DL._AC_.jpg
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.127
Reaktionen
200
hab mir auch ein rasend schnelles neues handy gegönnt aber weiß nicht wohin mit der ganzen rechenpower. spotify/ yt/ maps / messanger / netflix kämen auch super mitm smartphone von 2015 klar. womit lasst ihr eure taschenferraris denn so heißlaufen?!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.812
Reaktionen
36
Ort
Berlin
Wollte ein neues Smartphone mit brauchbarer Kamera, vernünftiger Geschwindigkeit haben, ohne Bloatware.

Das Pixel 6 ist nun nicht "rasend schnell" und hat einiges an heftiger Kritik abbekommen über reddit und Co...
Hardware- und Softwareprobleme (gibt mehr als genug Quellen im www). Fingerabdrucksensor mies, Bugs wie Rufabbrüche oder Displayprobleme. Habe ich hier nicht. Läuft hier ohne Probleme, habe wohl Glück damit oder es zeigt sich noch (im Zweifel -> RMA).
Vllt. ist die Qualitätskontrolle bei Google unter aller Sau, keine Ahnung. Auch Fingerprint unlock ist easy.

Es ist imho für zwei Gruppen interessant:
- Man schmeißt den ganzen Google-Kram runter oder/und flasht was eigenes drauf, das geht mit den Pixeln recht gut.
- Man ist Enthusiast und möchte ein Gerät haben, das die volle Google-Verbandelung hat und am Schnellsten Android-Updates bekommt. Afaik gibt es 3 Jahre OS-Updates, 5 Jahre Security Fixes.

Allen, die das nicht sind, sollten imho andere Geräte nehmen.

Ich gehöre zur zweiten Gruppe und komme von einem Huawei P20 Pro, das für meine Zwecks absolut noch ausreichend Akku- und CPU-leistung gehabt hätte. Die Kamera hat mich nach über 3 Jahren dann doch genervt (die Software hat so vieles ruiniert), und Android 10 ist leider die letzte Version, bevor HarmonyOS (nun wohl doch nicht für Smartphones lt. letztem Stand) das vorhandene Android ersetzt.

Ist halt mein Alltagsgerät, sind viele kleine und größere Apps drauf, samt ein paar Tasker-Skripten, die ich ggf. noch anpassen oder rausschmeißen muss. Überlegte noch, ob ich das Pro nehmen. Aber 50% mehr für ein besseres Display, Telelinse und abgerundeten Displaykanten (bin kein Freund davon), wo nichtmal dort ein Ladegerät sondern nur ein USB C-Kabel und Adapter USB A -> USB-C beliegt? Noes.

Das Handy ist rutschig wie Sau! Und nein, ich habe keine öligen oder schwitzigen Hände im Sommer... das gleitet einem schon aus den Pfoten, wenn man nur dran denkt :8[:
Selbst mein Huawei, das auch schon ne Glasrückseite hatte hatte deutlich mehr Grip. Also in ne 3rd-Party-Hülle rein und gut ist.

Mit allem anderen Anderen bin ich super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
der neue Google Launcher ist Krebs (betrifft dummerweise alle Android 12 Pixel), ansonsten find ichs schick, aber ich bin auch Bias, nutze schon immer Nexus/Pixel, würde es mir auch holen wenn ich mit meinem aktuellen Pixel (bis auf den Launcher) unzufrieden wäre.
 

zoiX

Mathe/Physik/Chemie
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
12.991
Reaktionen
4.810
Ausgezeichnete Wahl. Ich hoffe, du hast zwei Paar bestellt.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.215
Reaktionen
492
Natürlich nicht. wird vmtl. aber kommen, wenn sie mir die dann regelmäßig klaut. Wir brauchen die Kartons eh als Einweg-Papierkörbe :deliver:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
18.561
Reaktionen
358
Also demnächst stellen wir hier noch Bilder vom Rewe Einkauf rein?
k.a. wenn das so gewünscht ist, ok. Dachte es sollte hier um eher besondere Einkäufe gehen
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
6.561
Reaktionen
63
Weil mir die unfähigen Autofahrer hier auf den Sack gehen und die Deckungssumme für die Firmenkarre hier in den USA lächerlich gering ist.

61ccpBa2FmL._AC_SL1200_.jpg
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
39.140
Reaktionen
5.544
Bild wäre nur noch zu toppen wenn neben ihm ne MaineCoon chillen wyrde :love:
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
889
Reaktionen
573
9vOqdcL.png


der reboot auf netflix kann was, schau ich gerade mit meinen buben an. kommuniziert, wie ich denke, die richtigen werte :ugly: optisch allerdings schon sehr blizzardstyle (oder kommt mir das nur so vor?)

sR6gS5q.png

krSBgfT.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
39.140
Reaktionen
5.544
2 Jahre Email administrator klammeraffenzeichen broodwar.net
 
Oben