Der Shopping Thread

Reaktionen
78
guertel.JPG

Reaktionen
3
Was hast du denn bezahlt? Letztlich macht der Tonabnehmer die Musik, schau dir mal genau an, was du da für eine Nadel gekauft hast (abnehmen, Nummer googeln - falls du sie nicht so sehen kannst). Setzt er noch weich ab? Der Rest vom Schallplattenspieler ist vollkommen unwichtig.

420 habe ich dafür hingelegt. guter preis eigtl. (für soviel gehen meist schon die mk2-modelle weg). der hier ist das nachfolgermodell + haube war mit dabei.
system habe ich mir natürlich selbst eins gekauft wie es sich gehört

Der Vinylhype nimmt derzeit überhand. Die ganzen kleinen Labels verschieben die ganzen guten Releases, weil die Presswerke soviele Aufträge von den Großen haben. :frust:

Aber schönes Ding.
kann ich nicht wirklich beurteilen, sammel noch nicht so lang. aber zz. wird auf jeden fall unglaublich viel guter house released (auch von kleineren labels) + es gibt represses von klassikern die ich schon immer mal haben wollte, aber nicht bereit war absurde preise auf discogs für zu zahlen

Ogott dat DJ-Hure - so UNGLAUBLICH viel Spass mit den Dingern gehabt. Techno Anfang der Nineties war einfach DIE MACHT :love:
ja längerfristig werde ich mir auch einen zweiten anschaffen und wieder ein wenig auflegen. habe das mal ne zeitlang digital gemacht, aber das macht nicht wirklich spaß - heutzutage ist ja jeder DJ, einfach laptop + beatport account und dann um die wette clubpromoterärsche lecken um nen gig zu bekommen, lol. ohne mich!

im zuge dessen auch mal ein wenig übertrieben mit platteneinkäufen. 8[

u.a.:

<- techno des 21. jahrhunderts drückt auch noch, klick mich für den beweis!

<- vor nem jahr mal im club gehört, die bassline hatte sich permanent in mein gehör eingebrannt. endlich gefunden :klatsch: (achtung funky)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Samsung 850 Evo 500GB
850evopackage500gb_00xkqg3.jpg

Im Schnapperangebot bei Amazon für 135,99€. :klatsch:

Reaktionen
0
Hey Leute,

kennt jemand einen Shop für qualitativ hochwertige "Nerd"-Shirts. Denke an so gängige Comic- / Videospielmotive wie Super Mario / Spiderman / Simpsons / Futurama etc

Mir wurden EMP Mailorder und Threadless empfohlen...jmd Erfahrungen?
Hab halt kein Bock auf Ramsch wo das Motiv nach drei Mal waschen abblättert...

Danke für jeden Tip!

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.951
Samsung 850 Evo 500GB

Im Schnapperangebot bei Amazon für 135,99€. :klatsch:
Ich hab auch lange überlegt, der Preis war fast zu gut. Aber durch die 840er und das Verhalten gegenüber den Kunden sind Samsung auf meiner OCZ-Liste gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Eigentlich ist auch egal welche SSD man nimmt.. hauptsache OS auf eine packen und nie wieder Ladezeiten!

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.951
Eigentlich ist das überhaupt nicht egal, und fette Spiele haben auch mit den geilsten M2-SSDs ordentlich Ladezeiten ;)

Reaktionen
0
Ich seh das so wie mit RAM. Ab 8gb ist es völlig absolut unmöglich beim täglichen Nutzen festzustellen wie viele € man für Latenz oder weitere GB ausgegeben hat.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.951
Und auch hier widerspreche ich dir - es gibt tatsächlich mitlerweile bei aktuellen Games (und anspruchsvoller 64bit Software) spürbare Unterschiede zwischen 8 und 16GB in hohen Auflösungen. Die PC-Welt hat sich dieses Jahr tatsächlich weitergedreht.

Reaktionen
0
Von techspot:
For those building a new system or simply looking to upgrade their memory capacity to 16GB the answer is simple: don't bother unless you have the money to burn. For general usage and gaming there is no advantage to be had by using 16GB of RAM.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.951
General usage. Gaming ohne GPU-limit. Nene...

Reaktionen
3.747
Ich hab mir neulich ne Wohnungseinrichtung spendiert. Da ich (bewusst) keine Kamera habe (Ketzer! Verbrennt ihn!), gibts keine Fotos. HA!

Ihr müsst mir aber glauben, dass es schlichte und schöne Holzmöbel sind. Nur der Schreibtisch ist scheiße, aber da hab ich am richtigen Ende gespart, da ich sowieso nie am Schreibtisch arbeite. :ugly: (Arbeite schon immer lieber überall anders, z.B. am Küchentisch, auf dem Boden oder im Bett.)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.642
Zeige er uns die Sachen doch per link, wo er sie gekauft hat.
Ziehe bald, brauch alles neu. Need Inspiration :(

Reaktionen
3.747
Zeige er uns die Sachen doch per link, wo er sie gekauft hat.
Ziehe bald, brauch alles neu. Need Inspiration :(
mh, da müsste ich jetzt mühsam alles zusammenklicken. bin aber absoluter minimalist, hab auch keine ahnung wie die möbel "heißen". im endeffekt sind das alles nur holzklötze ohne jeglichen zierwert. beinahe hätte ich mir nen fliesentisch gekauft, aber das war mir dann zu meta.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.951
Ja, und da ist nur der Anfang angeschnitten - ging ja noch weiter mit ner ersten fehlerhaften Firmware die erst auf Druck zurückgezogen wurde oder der Lösung der aktuellen Firmware die anstatt ne Lösung zu sein den Workaround täglich ausführt (der der Platte auf Dauer schadet). Das ist genau dieselbe moralsiche Schiene wie OCZ - wer seine Kunden belügt und sich dabei erwischen lässt hat halt nen VW gebaut.

Reaktionen
1
Nachdem ich zwei Hots-Games verloren habe, weil meine billige, kabellose Maus-Tastatur-Kombo zickte, habe ich mal bei amazon bestellt:

Lioncast LK 20
Lioncast-LK20-Draufsicht.jpg

Logitech G402
G402_Hyperion_Fury_Ultra-Fast_FPS_Gaming_Mouse.jpg

Tastatur mit brauen MX Cherry Schaltern. Da verspreche ich mir echt viel von :)

Für die Maus könnt ihr mich ruhig flamen ;) Die muss ich einfach ein paar Stunden testen, wie ich mit den Knöpfen zurecht komme. Ich mag ja eigentlich die Roccat-Mäuse vond er Handhabung sehr gerne, aber die haben für mich völlig unverständlich keine Daumentaste ;(

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
also ich brauch einfach nen numblock

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.951
Cherry MX Browns :kotz:
Zum zocken entweder blue oder green. Alles andere ist für pussies :fu

Reaktionen
1
Ich hab gehört, die blues klicken so laut wie eine Schreibmaschine aus dem 19. Jahrhundert. Ich berichte morgen mal nach der Testrunde.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.951
NAtürlich sind die laut. Die MÜSSEN laut sein. Sind ja auch taktil. Geben genau beim clickpunkt akustisches und haptisches feedback.

Reaktionen
0
habe das mit den mechanischen tasten nie verstanden. hab ne billige cherry flattastatur für 5 € und trotzdem mehr anschläge als ihr, auch ohne krämpfe
#isso

Reaktionen
82
"hab nur billigen säuferkorn und kann trotzdem mehr trinken als ihr, auch ohne kotzen."
#HerzlichenGlückwunsch

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Linear > all. :p

Ich meinte aber eher, dass ich keine grünen switches finde von Cherry. :(

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.951
Gibts in Deutschland auch so gut wie garnicht. Sind im original die Shift(lock) und Space keys von OEM-Tastaturen mit MX Blues. Sind wie blues, nur härter. Fast so geil wie buckling spring. Hart und laut. Männerswitches halt.
Und linear ist sowohl für D3/SC2 als auch fürs tippen für mich persönlich ne Katastrophe. Vertippe mich so schon ja zu viel weil ich schneller tippen will als ich es kann...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Bzgl. der Vertipper gebe ich dir recht, dass bessert sich aber. ;)
Rot/Schwarz = MG

Reaktionen
3
browns sind mir persönlich zu nah dran an rubberdomes. würde aber gerne mal eine tastatur mit clears ausprobieren
ansonsten lol @ blue. der einzig wahre männerswitch ist natürlich buckling spring. aber die beiden sind viel zu laut sofern man nicht im schalldichten keller sitzt :deliver:
zum zocken sind lineare switches dank einfacherer spammöglichkeiten objektiv taktilen switches überlegen, muss man wissen. und gut genug schreiben kann man damit auch noch, v.a. mit der möglichkeit komplett silent zu schreiben.
[x] red masterrace

Oben