Der Shopping Thread

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Verkauf durch: A taste of America.
:rofl2:

Reaktionen
0
Mmhh. kennt wer n ordentlichen kleinen, tragbaren und robusten Beamer für den Schulalltag? Ich würde ihn gerne morgends von zu Hause mitnehmen und mir nicht den Rücken dabei kaputt machen.
Er bräuchte einigermaßen gute Chancen bei mittlerer Helligkeit etwas anzuzeigen. Auflösugn ist relativ egal.

Reaktionen
0
Der ist sehr klein.. ein "normaler" Beamer passt da kaum rein.
Oder sind die einfach zu teuer und zu schlecht im Verhältniss?

Er muss ja wirklich nichts groß können, hauptsache klein und bei schlechten Lichtverhältnissen in Ordnung.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Neue Schuhe.

element_vernontimber_uqoq4.jpg

element_topaz_oxbloodbhr24.jpg

skY

Reaktionen
12

Er muss ja wirklich nichts groß können, hauptsache klein und bei schlechten Lichtverhältnissen in Ordnung.

kein plan ob so was in frage kommt, fand es aber cool. http://shop.lenovo.com/de/de/tablets/lenovo/yoga/yoga-tablet-2-pro/
gibt bald nen nachfolger, wie gut die qualitaet vom beamer ist weiss ich allerdings nicht :<

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638

also ich kenne z.b. solche tragbaren beamer: http://www.amazon.de/Philips-PPX2055-Taschenprojektor-Notebooks-Kontrast/dp/B006U1F9OK/
die bildqualität ist halt im vergleich zu größeren modellen eher nicht so klasse, aber deinen ansprüchen sollte sowas genügen.
such mal einfach bei amazon nach "beamer tragbar".
da findest du günstige geräte ab 100€.

Reaktionen
55
neu war übertrieben. Wird repariert, d.h. mit ausbau + einbau. Dank Kulanz, sonst 1,5k.

Reaktionen
55
Anscheinend, laut foh. 1, 5 + 6 Gang tanzen richtig schön bei Last zu- oder abnahme.

Aber gibt schlimmeres. Zum Glück ist die Kulanz durch.

Reaktionen
3
3T9pj7sb.png

xiaomi mi smart scale, habe keine waage & das smartphone-sync feature stell ich mir ganz nützlich vor

sQlSqsEb.png

powerbank für den notfall

R9O1GX1b.jpg

homeautomation / philips hue ist wie crack, ich geb noch mein letztes hemd für automatisch steuerbare lampen aus :rofl2:

VYNJ591b.jpg
9hRxT35b.png
XvaOzqpb.png
FWAC6BAb.jpg

zubehör fürs tablet

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
äh, ist noch nicht da
aber der plan ist, die über die hue bridge an meinen homeautomationserver* anzubinden. dann einfach als stimmungslicht nutzen (ich hab schon eine LED-leiste und finde das gerade beim zocken/serien/filme sehr angenehm) oder so späße wie blinken bei telefonanruf etc.

* noch in der entwicklung. gibt ja schon FHEM aber ich bastel mir da als hobbyprojekt was eigenes auf nodejs basis. zurzeit sitze ich noch an den schnittstellen zu externen geräten; funksteckdosen und mein fernseher sind schon ansprechbar. als nächstes dann hue, um auch die lampen in küche und flur (und eben die iris oben) automatisch regeln zu können.
erstmal dann nur manuelle steuerung aller geräte via tablet/smartphone, später (semi)-automatisch. ein paar features die ich dann implementieren möchte:
geofencing / licht an wenn ich nach hause komme
sound&monitor intelligent bei bedarf einschalten
entertainment mode mit gedimmter beleuchtung
fernseher schaltet sich automatisch mit fav. twitch-stream ein
text-to-speech output von ereignissen, terminerinnerung etc.
& wie ich vor kurzem gelernt habe, ist es mit tasker & addon möglich, custom google now commands zu erkennen :deliver: dann kann ich mich mit meiner wohnung unterhalten

parats'

Reaktionen
1.518
Lebst du in einem Single-Haushalt? Stell mir das ganze gerade unter familienbedingungen vor. :D

Reaktionen
3
familie lol, wer hat denn für sowas zeit :troll:

wohne alleine. so ein system für die ganze familie zu entwickeln mit rechtemanagement etc. macht das ganze sicher nochmal um einige größenordnungen komplexer. aber auch ein cooles projekt. dann sich ein sechser-pack kindle fires holen à 50 euro als steuerungsinterface in jedem zimmer :top2:

parats'

Reaktionen
1.518
Die frage nur wo dran es scheitern könnte. Fehlende familie, mangelnde coding fähigkeit oder kein geld für kindles. :troll:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.951
Warum? Weil ich nach Jahren wieder CDs kaufe? KSE sind über jeden Zweifel erhaben, eines der besten Alben die ich kenne. Geht btw weiter:
Billy_Talent_Hits.jpg

Reaktionen
23
Find das Album von KSE auch sehr stark. Wissen auch live zu überzeugen
Aber was is auf der Billy Talent HITS drauf ? Ein leerer Datenträger ? :troll:

@topic: Hab mir heut die neue Slayer sowie die neue Harlott geholt. Morgen dann ma ordentlich thrash hören

Reaktionen
0
Nachdem mal wieder ein Billig-Akkuschrauber kaputt ging und die Ratsche klemmte hab ich auch (hoffentlich) in Qualität investiert:

http://abload.de/img/gsr108v-ecnvl2d.jpg

Finde es schon mal krass wie locker so ein kleines 10,8 V Ding durch Hartholz-Balken geht.

jo das ist echt der beste hobby-schrauber überhaupt.
super ausbalanciert das gerät. echt extrem wieviel nm das ding hat. und wie schnell die schrauben im 2. gang aus den löchern fliegen.
hast du die brushless version (ohne funken)?

zum bohren hab ich mir noch die schlagbohr version GSB geholt.
ist aber wegen dem schlagwerk nicht mehr ganz so handlich.

heute geshoppt:
149_1.png

:love:

mit welchem protokoll sind die hue lampen kompatibel? zigbee oder zwave?
und funktioniert das gut?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
jo das ist echt der beste hobby-schrauber überhaupt.
super ausbalanciert das gerät. echt extrem wieviel nm das ding hat. und wie schnell die schrauben im 2. gang aus den löchern fliegen.
hast du die brushless version (ohne funken)?

zum bohren hab ich mir noch die schlagbohr version GSB geholt.
ist aber wegen dem schlagwerk nicht mehr ganz so handlich.

Ja, das ist die bürstenlose ("EC") Version. Ich denke nicht, dass die nur bei Hobby-Schraubern beliebt ist, die bürstenlosen Modelle der Konkurrenz sind bisher meist noch etwas klobiger.

Zum Schlagbohren hab ich noch ne herkömmliche Maschine mit Kabel.

Reaktionen
916
Wozu brauchts die Bürstenlosigkeit? Um sich nicht in der staubigen Werkstatt, beim Einsatz in einer Bäckerei oder bei einem Gasleck in die Luft zu jagen?
Für serious shit gibts auch hier eine prähistorische Metabo mit Schlagbohrgang (alte Markenbohrmaschinen sind eh am besten, analog zu den Waschmaschinen von Miele). Für wirklich ernsthaften serious shit kann ich mir dann immer noch den Bohrhammer von meinem Stiefvadder leihen.

btt: vorhin Shimano Bremszüge für mein Rad, die alten, vor allem vorne, waren komplett ausgeleiert.

Reaktionen
3
afr8Zs2.jpg

ziemliches schäppchen geschossen. dann kann ich meine platten vielleicht auch mal hören. aber eigentlich besser nicht, soll ja alles mint bleiben :ugly:

mit welchem protokoll sind die hue lampen kompatibel? zigbee oder zwave?
und funktioniert das gut?
sollen zigbee kompatibel sein, habe ich selbst noch nicht ausprobiert. funktioniert einwandfrei! die offizielle android-app ist ein wenig scheiße aber die API ist ja glücklicherweise offen

Reaktionen
55
Der Vinylhype nimmt derzeit überhand. Die ganzen kleinen Labels verschieben die ganzen guten Releases, weil die Presswerke soviele Aufträge von den Großen haben. :frust:

Aber schönes Ding.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.951
Ogott dat DJ-Hure - so UNGLAUBLICH viel Spass mit den Dingern gehabt. Techno Anfang der Nineties war einfach DIE MACHT :love:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
afr8Zs2.jpg

ziemliches schäppchen geschossen. dann kann ich meine platten vielleicht auch mal hören. aber eigentlich besser nicht, soll ja alles mint bleiben :ugly:

sollen zigbee kompatibel sein, habe ich selbst noch nicht ausprobiert. funktioniert einwandfrei! die offizielle android-app ist ein wenig scheiße aber die API ist ja glücklicherweise offen

Was hast du denn bezahlt? Letztlich macht der Tonabnehmer die Musik, schau dir mal genau an, was du da für eine Nadel gekauft hast (abnehmen, Nummer googeln - falls du sie nicht so sehen kannst). Setzt er noch weich ab? Der Rest vom Schallplattenspieler ist vollkommen unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.518
Vor kurzem geshoppt und heute das erste mal getestet, hatte mir etwas mehr schärfe erwartet aber der geschmack ist einfach toll. :)
redhabanero.jpg

parats'

Reaktionen
1.518
Ja, wobei der geschmack nicht so dominant ist.

Oben