@Ouicatriz, kannst du was zu dem Tragekomfort, der Außendämpfung und dem Sound sagen?
ich hab sic jetzt eine woche gehabt und bin wirklich begeistert.
Sound: sie sind leicht bass lastig abgestimmt, die höhen sind trotzdem sehr klar, kein dröhnen, bass ist angenehm aus gewohnheit würde ich sagen, da könnte noch ein bisschen mehr gehen, das hat aber v.a. damit zu tun, dass cih bisher v.a. relativ basslastige in-ears hatte.
außendempfung: perfekt, es gibt 6 verschiedene aufsätze, 3 größen aus kunststoff wie die meisten anderen in-ears auch, 3 aus schaumstoff, die man wie ohropax zusammenknautscht, dann in den ohrkanal schiebt und sie dehnen sich wieder aus. ich hab im flieger genau neben der turbine gesessen und selbst bei deutlich weniger als maximaler lautstärke nichts mitgenommen.
um einen herrum bekommen die menschen auch nix von der mukke mit, selbst wenn man vollgas gibt.
tragekomfort: musste mich erst mal an die bügel und die trageform gewöhnen war danach aber sehr angenehm, auch beim radfahren/sport absolut kein problem, man kann die "bügel" flexibel anpassen.
alles in allem bin ich sehr zufrieden, einziger kritikpunktzist das etwas zu starre & zu lange kabel.
ein freund von mit ist drummer in na band und hat sie als monitore genutzt und meinte, man müsste die schaumstoffaufsätze relativ häufig wechseln, die gibts aber relativ easy zu kaufen.
vom besten Kumpel geschenkt bekommen:
goldman & 1724 sind mmn die besten tonic water.