Der Shopping Thread

Gelöscht

Guest
ich würd' keinen scotch trinken, der charlotte im namen trägt. feuchtgebiete hin, feuchtgebiete her. schmeckt bestimmt nach pflaume.

Reaktionen
0
port charlotte ist ein ort auf islay.
islay ist aber für seine hohe luftfeuchtigkeit bekannt.

Reaktionen
762
Weniger Scotch, trinkt mehr Wein.
Heute bei belvini geschossen:
FBVn2yJ.jpg

e: Wo zur Hölle ist der Button um n Bild einzufügen?

Reaktionen
916

Hast du schon bestellt? Ich würde mich glatt mit in die Bestellung reinhängen, einmal das Einhornshirt in L. Ich hab kein PayPal/Kreditkarte (und werde mir für son Schmarrn bestimmt keine holen).
Porto für den Versand zu mir würde ich natürlich übernehmen. Details per PN, wenn du noch nicht bestellt hast :deliver:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
bild da drin bitte im lsz posten. danke.

Gelöscht

Guest
als sixpack geordert, nom nom nom. bin ja sonst nicht so der biotyp. aber die ist quasi der springbank unter den barbecues.

xxJTuSMqKe7A.jpg

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
North Face? D: Wie kommst du bei der Fahrradtasche auf North Face? Vor allem in Kombi mit Hipsterness. Bin verwirrt.

Gelöscht

Guest
und eine krasse hipstermarke, genau wie north face. :deliver:

seit wann ist north face hipster? das ist der dickste outdoorkonzern und so mainstreamig wie "jack wolfskin", vielleicht mit nem ticken besseren standing als die. hab haufenweise ntf-kram, weil recht günstig, sattel aber grad vermehrt auf vaude um, weil der fabrikverkauf direkt vor der haustür ist.

Reaktionen
0
seit wann ist north face hipster? das ist der dickste outdoorkonzern und so mainstreamig wie "jack wolfskin", vielleicht mit nem ticken besseren standing als die. hab haufenweise ntf-kram, weil recht günstig, sattel aber grad vermehrt auf vaude um, weil der fabrikverkauf direkt vor der haustür ist.

laufen seit ewigkeiten alle in mono schwarzen north face windbreakern rum und dann mit dem supreme kram:

dFJpVDW.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Meni Racer R ist da... sehr nett :D ungewohntes Sitzen im MOment.. so aufrecht, gerade.. gesund?

Gelöscht

Guest
Ich ging davon aus, dass ync "supreme kram" nichts sagt.
Die ganzen Leute die den hardcore style (old school tattoos, mono schwarze klamotten, tunnel bart) feiern laufen damit rum.

das sagt mir tatsächlich nix :ugly: kenn ntf eben nur vom wandern, hab haufenweise regenklamotten, pulover und kram von denen. gerade die reserve parkas sind saugünstig und gibt vom packmaß/gewicht/robustheit nix besseres für die alpen. und da ist tnf neben meru wirklich ultra-mainstream, auf der hütte siehst du fast nix anderes, hin und wieder fjaelraeven/bergans. nur wirklich die hardcore-geldscheißer rennen auf der hütten mit arc'teryx/mammut/yeti&co. rum.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
arc`teryx jacken sind aber auch geil, aber das war mir das Geld nicht wert. 400€ und mehr für ne Jacke. Hab im Fabrikverkauf schon 200€ für ne 50% Reudktion Salomon bezahlt, aber man mekrt schon den Unterschied zu den billigeren Jacken vom Komfort und Schnitt, aber irgendwann wirds albern.

Reaktionen
419
heute aus der not heraus wasser "mit geschmack" gekauft

Anhang anzeigen 31832

schmeckt wie wasser in dem hubba bubba apfel-kaugummi aufgelöst wurde.

ABER "ohne künstliche aromen", muss man wissen.

ekelhaft.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.211
Musst halt wissen, wie "künstliche Aromen" definiert sind. Ohne künstliche Aromen heißt, dass keine chemische Verbindung darin ist, die zwar nach Apfel schmeckt, aber in der Natur nicht vorkommt.
Informieren, dann meckern.

Reaktionen
3.747
Aber, aber in unserem Essen ist doch überall Chemie drin! Und dann erst dieses Gen!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Der kritiker/Stammtisch Rechercheverbund mal wieder bei der Arbeit :deliver:

Reaktionen
3
das volvic wasser mit "apfel" schmeckt eigentlich ganz nice.

Ox7Zg1q.jpg

so ein monsterteil. 6 kerne + HT, kommt stock @ 3GHz aber konnte ich mit ordentlich headroom und wenig spannung auf 4.2GHz übertakten :love:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.953
das ist der letzte xe als xeon, right? was hast du gelatzt? denke an so eine wenn rma durch...

Reaktionen
419
Musst halt wissen, wie "künstliche Aromen" definiert sind. Ohne künstliche Aromen heißt, dass keine chemische Verbindung darin ist, die zwar nach Apfel schmeckt, aber in der Natur nicht vorkommt.
Informieren, dann meckern.

jetzt stell mich doch nicht blöder da als ich bin. mir ist vollkommen klar das diese ganzen "ohne konservierungsstoffe", "nachhaltiger anbau" etc pp dummgelaber ist. ich finds trotzdem rotzefrech ein wasser zuverkaufen, das nach hubba bubba schmeckt, als natürlich, "nix künstlich" etc zu lablen.
es brauch halt nur genügend verantwortungsbewusste verbraucher, ne?

über geschmack lässt sich nicht streiten, aber wem sowas schmeckt tut mir aufrichtig leid.

so und jetzt geh ich mir fair gefangenen thunfisch kaufen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
jetzt stell mich doch nicht blöder da als ich bin. mir ist vollkommen klar das diese ganzen "ohne konservierungsstoffe", "nachhaltiger anbau" etc pp dummgelaber ist. ich finds trotzdem rotzefrech ein wasser zuverkaufen, das nach hubba bubba schmeckt, als natürlich, "nix künstlich" etc zu lablen.
es brauch halt nur genügend verantwortungsbewusste verbraucher, ne?

über geschmack lässt sich nicht streiten, aber wem sowas schmeckt tut mir aufrichtig leid.

so und jetzt geh ich mir fair gefangenen thunfisch kaufen.

Was schwallst du für einen Unsinn? Niemand zwingt dich Volvic zu kaufen, wenn es dir nicht schmeckt. Was willst du da mit verantwortungsbewussten Konsumenten als ob die Zukunft des Regenwaldes davon abhängt nicht Volvic zu kaufen lol. Komm mal klar.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.211
Es ist nunmal exakt der Stoff da drin, der dafür sorgt, dass Äpfel nach Apfel schmecken. Das Problem ist nicht, dass er synthetisch ist. Den Unterschied zwischen einem im Labor synthetisierten und einem aus der Frucht extrahierten reinen Aromastoff würdest du nämlich unmöglich feststellen können, weil es keinen gibt.
Das Problem ist, dass bei 'nem Apfel noch ein ganzer Haufen anderer Verbindungen dabei ist, die den Geschmack irgendwie abrunden, aber nicht hauptverantwortlich dafür sind. Die lässt man bei Volvic halt weg.

Wer einigermaßen geschmacksfest ist kann ja mal Vanillinzucker mit Vanille-Zucker vergleichen...

Aber den Sinn meines Beitrags hat piko ganz gut erfasst: "Woah, da is Chemie drin..."

Oben