Der Shopping Thread

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
eatons_jamaican_scotciiu4j.jpg

Gute Sauce mit angenehmer Schärfe.

Reaktionen
0
SCIZb1f.jpg

hab schon länger überlegt ihn mir zu holen und ihn dann gestern zufällig als ausstellungsstück im sale gesehen, 40% bekommen und mitgenommen, ~500 Betriebsstunden gehen mmn auch noch klar.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also für 400 Euro mitgenommen? Oder druckst du dich darum, den Preis zu nennen? :D

Reaktionen
0
420 statt 689.
Ich hatte ursprünglich garkeinen 4k tv haben wollen, der hat mir aber sehr gefallen und kostete jetzt so viel wie ein hdtv, da konnte ich nicht nein sagen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ein TV zum Preis eines Mülleimers? Schnäppchen. Grats!

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.645
Grundsätzlich teile ich Deine Freude über Raumschiffe aus dem Star-Trek Universum,
aber die Modellreihe überzeugt mich nicht. Sehen die in natura deutlich besser aus als auf den Fotos?

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Nach langer Suche endlich fündig geworden und zugeschlagen:

uneinsehbar, an unser Grundstück grenzt ein Wasserschutzgebiet, der Blick ins Grüne ist damit gesichert,

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
78
Der Wintergarten gefällt mir gar nicht, sonst sehr nice :top2:

Rasenmähen wird spaßig und die riesigen Schwärme an Mücken bestimmt auch :P Der Bach ist aber sehr geil!

Reaktionen
917
Echt nice, die kleine Dachterasse über dem Wintergarten gefällt. Da wird dein Nachwuchs sich in 16 Jahren mit den dem Freundeskreis besaufen :top2:

@Dagger: Rasen mähen kein Thema, Gardena Spindelmäher und der Drops ist gelutscht :thumb:

Reaktionen
1.636
Nice :deliver:
Wann ist Hauseinweihungsparty? Habt ihr nen Stellplatz für meinen Maserati? Ansonsten komm ich nicht

Gelöscht

Guest
eisen-ync-heator-kifferparty veranstalten wir nun dort, wo eisen künftig hof hält.

Deleted_38330

Guest
Grundsätzlich teile ich Deine Freude über Raumschiffe aus dem Star-Trek Universum,
aber die Modellreihe überzeugt mich nicht. Sehen die in natura deutlich besser aus als auf den Fotos?

Kann mich nicht beschweren. Die Verarbeitung ist ordentlich, die Modelle bestehen teils aus Metall, teils aus Plastik. Machen sich gut im Regal. Aber das Abo werde ich jetzt erst mal unterbrechen, glaube ich. Meinen Warbird habe ich ja nun endlich und sonst kommen nicht mehr ganz so viele Modelle, die mich wirklich interessieren. Die DS9-Station bekommt man mit einer Sonderedition für 30 Euro. Die ist ähnlich klein, gefällt mir gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Nach langer Suche endlich fündig geworden und zugeschlagen:

uneinsehbar, an unser Grundstück grenzt ein Wasserschutzgebiet, der Blick ins Grüne ist damit gesichert,

well done.

Mücken sind nur am stehenden Gewässer weil sie sonst nicht larven können.
Ansonsten sehr geil. Hat man noch paar Sachen die man Hobbymässig im Garten umbauen kann.
Ich denke bei sowas hätte ich auch gleich zugeschlagen.

Magst du was über Preis sagen und wie du es gefunden hast (Inserate, Immoscout, Bekannte)?
Warum wurde es verkauft?

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Das Haus ist eine Art Scheidungshaus, allerdings liegt die Scheidung bereits Jahre zurück, der Deal war, dass die Mutter mit den beiden Kindern so lange dort wohnen bleibt, bis diese aus dem Haus sind, was nun der Fall ist.

Gefunden habe ich es bei immoscout24. Der Preis lag mit Kaufnebenkosten im mittleren 6-stelligen Bereich, was für die Region "normal" ist.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Mir gefällts. :) Wird Zeit dass meine Wohnung fertig wird, gucke schon einmal pro Woche auf der Baustelle nach wie weit die Handwerker sind. :D

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Was für ein Wasserschutzgebiet ist das denn? in II und III kann durchaus auch gebaut werden.

Reaktionen
0
Da ich gerade eine ganze Wohnung zum Auffüllen habe, könnte ich hier den ganzen Tag lang dummes Zeug posten, was ich grad geordert habe. Ich glaub die nächsten Wochen kann ich so alle zwei Tage aufs Postamt laufen °_°

Neat ICE Kit (auf der Suche nach dem perfekten Eiswürfel):
NIK_Double_All_2_large.jpg

product-nik-lifestyle-icepiles.jpg

Mega Bulb:
unique-mega-bulb-1.jpg

Bretter undso:
cheeseboard4_1024x1024.jpg

TabletPoplar6_1024x1024.jpg

26.5x37.5x2.5
cuttingboard4_1024x1024.jpg

Tak2.4_1024x1024.jpg

Nachdem ich nun 1.5 Jahre lang Global Messer benutzen durfte, habe ich nach etwas Recherche zu folgendem Werkzeug gegriffen:
50% reduziert, Herder Brotmesser:
9735.1957.04.jpg

Herder Mini-Yatagan, Carbonstahl:
windmuehlenmesser-herder-mini-yatagan-design-award-kochmesser-gemuesemesser.jpg

Burgvogel Santoku, 18 cm Carbonstahl (jep, Pflegematerial gleich dazu):
610_4_18C.jpg

Uund ein 300/1000er Schleifstein:
dm-0708_3_3.jpg__663x372_q80_crop-1_upscale-1.jpg

Irgendwann kauf ich mir dann auch noch Möbel. Vorher aber wahrscheinlich noch das Lego Batmobil :top2:
So, alles eingetroffen =) Für Ducki und andere Interessierte/Hater die nötigen Reviews:

Mega Bulb: Ficken, keine Glühbirne dabei. Noch mehr Ficken: Glühbirnen sind mittlerweile in der Kategorie Terrorraubmordkopien gelandet und werden offenbar nicht mehr verkauft. Mal sehn was es da heutzutage so an passendem Leuchtmaterial gibt.

Bretter: Wunderschön ^_^ Aber gut, da muss einem das Anrichten auch etwas Spass machen. Das grosse Schneidbrett ist massiv und rutscht nicht rum. Nach dem Reinigen etwas Öl drauf - passt.

Messer: Das Mini-Yatagan noch nicht getestet, das Brotmesser ist soweit OK und das Burgvogel Santoku macht richtig Spass. Tomaten, Zwiebeln, Kartoffeln, Fisch und Rind durfte es bereits zerteilen - geht durch wie Butter. Ich schätze mit den geeigneten Schleifutensilien kann man aus dem Stahl noch mehr rausholen, das möchte ich aber erst mit älteren Messern noch etwas üben. Hab da noch ein Pärchen Skandinavien-Touristen-Outdoormesser rumliegen, die ziemlich stumpf sind.
Preis/Leistung kann ich jetzt aber nicht beurteilen, sprich ob sich z.B. der AUfpreis zu einem Carbonext gelohnt hätte. Ich bin jetzt erst mal zufrieden und sollte ich dennoch das Gefühl haben, etwas schärferes zu gebrauchen, kann ich immer noch die Kreditkarte zücken ~~

Neat Ice Kit: Harhar, es funktioniert :D Könnt sagen was ihr wollt, das Zeug ist einfach geil. Ich glaub es kamen sogar noch CHF 27.50 vom Zoll hinzu, aber das tut der Freude keinen Abbruch. Beizeiten gibt es Fotos =)

Wieso ich aber schreibe: Ich brauche noch Bratpfannen. Habe einen alten Glaskeramik Herd. Bisher war ich mir Teflon-beschichtete Bratpfannen gewohnt, aber irgendwie gehen die früher oder später immer vor die Hunde.
In meinen Bratpfannen mach ich hauptsächlich Fleisch und Fisch, vielleicht ab und zu mal Spiegeleier und Bratspeck oder Bratkartoffeln.
Nun hat jeder Hersteller ca. 15 verschiedene Pfannenserien (Alu, Keramik, Stahl, Turbo-Beschichtet etc.pp.) und so richtig gut schneidet bei den Verbrauchermagazin-Tests auch nie was ab. Kaufen wollte ich 24 und 28 cm und bin nun auf folgende beiden Produkte gestossen:
Edelstahl (Cromargan) Pfanne
http://www.amazon.de/WMF-0794649991...UTF8&qid=1429543074&sr=1-2&keywords=wmf+profi

Unbeschichtete Eisenpfanne:
http://www.amazon.de/Bratpfanne-28c...429543021&sr=1-1&keywords=De+Buyer+Bratpfanne

Beides wäre mal was völlig neues. Erstere wäre die alltagstauglichere, wo man auch mal ne Sauce aus dem Bratgut ziehen könnte, zweitere (wo das bedingt durch die Patina nicht möglich wäre), rum reinen braten. Ofentauglich sind sie obendrein auch noch.

Tipps, anyone?

Reaktionen
3
:top2:

ich habe die aus stahl von wmf seit ~2 jahren und benutze sie täglich, ist ein robuster allrounder.
super zum scharfen anbraten von gemüse, garnelen/fisch, fleisch. (spiegel)ei ist auch möglich, aber v.a. für omelette nehme ich lieber eine beschichtete. bratkartoffeln sind mir bis jetzt auch nicht so gelungen wie ich wollte, aber dafür gibts ja eisenpfannen

die richtige antwort lautet also: [x] beide kaufen

Reaktionen
0
gusseisen kann man sich aber mmn bei glaskeramik schenken.
da würde ich eher zu einer guten edesstahlpfanne tendieren und mir ne beschiechtete für "alltagssachen" kaufen.

Reaktionen
0
Das Haus ist eine Art Scheidungshaus, allerdings liegt die Scheidung bereits Jahre zurück, der Deal war, dass die Mutter mit den beiden Kindern so lange dort wohnen bleibt, bis diese aus dem Haus sind, was nun der Fall ist.

Gefunden habe ich es bei immoscout24. Der Preis lag mit Kaufnebenkosten im mittleren 6-stelligen Bereich, was für die Region "normal" ist.

Gratuliere das Deine Suche von Erfolg gekrönt ist, ich habe nur eine Bitte: bleib' im Herzen Lumpenhafener und misch' den <regionalespackenbezeichnung>-dreckshaufen ordentlich auf.

Mehr wollt ich gar nicht sagen. Sieht nach einer netten Hütte aus. Und angesichts des Grundstücks für ein 15 Jahre altes Haus ein fairer Preis. Ist viel zu machen? Wenn die wussten, dass das Haus eh' verkauft wird, wurde da wahrscheinlich nicht mehr viel reingesteckt, oder?
Ich besuch' Dich mal wenn ich da mit dem Rad vorbeikomme... ;)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
du hast nur mastodonplatten?

Reaktionen
2.003
Vorallem seine Mp3 Sammlung legalisieren, hast du zu viel Geld :rofl2: btw die erste davon hab ich auch, illegal versteht sich.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Gerade am überlegen mit ne weiter extern 2TB Festplatte zu holen, aber würde es auf Dauer nicht mehr Sinn machen sich wirklich ein NAS zu holen?

Irgendwie ist es auf Dauer nicht so prickelnd mit dem anstecken der USB Festplatten und hab eigentlich schon eine mit einem TB.

Was kommt beim NAS auf mich zu an Kosten?

wobei rein zum Speichern ist es wohl der Overkill... k.a.

bleibts wohl bei ner 2TB externen
hab mir die geholt
http://www.amazon.de/Elements-Porta...r=1-1&keywords=2tb+festplatte+extern+2+5+zoll

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
Naja nen NAS kann ja deutlich mehr als einfach nur speichern. Datensicherheit, Datenverfügbarkeit, zusätzliche Funktionen etc pp

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Ja schon, aber hab dann doch noch mal ein zwei Links angeschaut, was es mich tkosten würde etc.. Weiß gerade nicht wos mich in der nächeren Zukunft hinverschlägt etc und verschiebe dass mal auf später. Anscheinend ist Selbstbau mit stromsparendem PC die bessere Alternative, aber 400-500€ müsste ich dann wohl einplanen plus viel Zeit.

Da ist jetzt die 2TB für Serien und 1TB für Filme ausreichend und erst mal leichter machbar.

Angeblich war Verbatim Store n Go in Test besser, aber die oben war bei Amazon verfügbar und mit am günstigstens.

Reaktionen
3
selbstbau ist vmtl ziemlicher overkill in den meisten fällen. wenn es dir primär um datenablage geht könntest du dir auch ein kleines NAS àla synology DS215j holen.
ich glaub da werd ich die nächsten tage schwach werden und mir eins gönnen, habe durch einen dummen backup-fail leider letztens ein paar GB mir wichtige daten verloren :( kann auch nur empfehlen noch zusätzlich ein cloud-backup zu haben. bin z.Z. bei backblaze für <5 euro im monat

Gelöscht

Guest
gibts da nicht sowas wie reine "netzwerk-platten"? also quasi nen nas-light. brauch keine verwaltung, keine software, kein raid - einfach gehäuse, ne 2tb platte rein und ab ins netzwerk, statt an den usb 3.0 port des rechners.

Reaktionen
305
Hab mir ein XBox One Wireless Gamepad fürn PC geholt. Gibt's grade bei MediaMarkt im Onlineshop für 33€ inkl. Versand

Oben