Der Shopping Thread

Reaktionen
2.365
Kommt halt drauf an, wie lange sie gehalten hat.

Ohne zu wissen wie lange deine gehalten hat, hasse ich diese Mentalität zu sagen "ich kaufe nichts mehr von xy, weil ist mal kaputt gegangen".

Ich habe in den letzten 3 Jahren auch zwei Roccat Mäuse geschrottet. Für die zusammen habe ich eventuell 100€ zusammen gezahlt. Denke bei der Wegwerfelektronik heutzutage ein normaler Schnitt.

Trotzdem kauf ich weiterhin Mäuse von Roccat, weil Sie meine Ansprüche erfüllen.

Natürlich gibts dann immer Leute mit Ihren 15 Jahre alten Logitechbrechern die sie nie wieder haben können und deswegen jede Nacht das Kissen befeuchten, aber das ist eher die Ausnahme.

Bei meiner alten war die linke Taste dann hin, hat nur noch jedes 2 oder 3. mal reagiert. Trotzdem selbe noch mal.

Aber whatever :top2:

Ach, ich wollt's Dir auch nicht madig machen, mich stört halt das Rad und dass der Klebstoff unter der Gummischicht sich gern löst bzw an der Seite etwas austritt.
Im Rückblick finde ich meine vorherige Roccat (kp mehr wie die hieß, war glaub mit die erste, die sie rausgebracht haben) besser, die hat aber einfach *knips* den Geist aufgegeben.
Und ja, ich bin schon noch quasi endless life von alten Logitech Mäusen gewohnt (kp wie's heute mit denen aussieht), mehr Tasten als evtl nen Mausrad-Klick nutz ich bis heut nich
/get off my lawn und so

Reaktionen
1
Ich habe ne Razer Deathadder und die hält jetzt bei hoher Benutzung 3 Jahre. Ne zeitlang hat sie doppelklick gemacht als ich einmal geklickt habe. Hätte man aber selber beheben können war nur zu faul. Jetzt geht sie schon lange wieder normal.

Natürlich ist sie abgenutzt aber ne Maus die neu und gut ist und 3-4 Jahre hält ist doch voll okay.

Reaktionen
1.636
Alles eine Frage der Handhabung :deliver:
Gibt auch Leute die brauchen alle 2 Jahre ein neues Handy weil das alte komplett zerstört ist. Mein inzwischen vorsintflutliches Galaxy S2 sieht bis auf einen kleinen Kratzer oben links aus wie frisch aus der Verpackung.

Manche Menschen sind halt zum Konsument geboren, weil zu doof um mit Sachen umzugehen, aber die brauchts halt in einer funktionierenden Volkswirtschaft :deliver: :troll:

Reaktionen
305
Alles eine Frage der Handhabung :deliver:
Gibt auch Leute die brauchen alle 2 Jahre ein neues Handy weil das alte komplett zerstört ist. Mein inzwischen vorsintflutliches Galaxy S2 sieht bis auf einen kleinen Kratzer oben links aus wie frisch aus der Verpackung.

Manche Menschen sind halt zum Konsument geboren, weil zu doof um mit Sachen umzugehen, aber die brauchts halt in einer funktionierenden Volkswirtschaft :deliver: :troll:

# bin auch immer wieder erstaunt wie die Leute schon nach 3 Wochen ihre nagelneuen Iphones und S5 völlig zerstören können... hab gerade mein altes S3 mini auf KitKat geupdatet und brauche für die nächsten Jahre dank Cyanogen Mod kein neues Smartphone (ausser es gibt den Geist auf)

Reaktionen
3
macht bestimmt super spaß ein paar jahre an einem 1GHz krüppelgerät festzuhalten. soviel hatte mein erstes android-gerät und das wollte ich zum ende hin trotz AOSP-rom immer wieder an die wand werfen

Reaktionen
176
Och, ich hab immer noch mein 4er iPhone (seit fast 5 Jahren jetzt glaube ich) und kann mich nicht beklagen. Manchmal könnte es natürlich was schneller sein, aber dafür Geld ausgeben? Nä.

Gelöscht

Guest
dito, bei mir werkelt auch noch das 4er und das seit 2010 problemlos. so langs noch nicht übern jordan geht, wirds weiter behalten.

Reaktionen
3
man darf natürlich nicht vergessen dass das iphone bei der einführung ein highend-smartphone war (und wohl was mehr gekostet hat als ein budget-android)
aber die langlebigkeit von apple-produkten relativiert den preis halt auch ein wenig. ich konnte mein 2011er MBP 13" (damals für 1000 gekauft) vor ein paar tagen noch für 550 verkaufen :deliver:

Reaktionen
1.636
macht bestimmt super spaß ein paar jahre an einem 1GHz krüppelgerät festzuhalten. soviel hatte mein erstes android-gerät und das wollte ich zum ende hin trotz AOSP-rom immer wieder an die wand werfen

1,2 Ghz afaik oder?

Lol, aber du verkörperst genau das was einen guten Konsumenten ausmacht. Jedes 2. Jahr muss was neues her weil besser, schneller, größer, toller. Und wofür? telefonieren, whatsapp und paar hirnlose apps. Gratz :rofl2:
Mein S2 läuft flüssig wie eh und je, weil ich das Handy aufgrund seiner Kernfunktion nutze: Kommunikation + Terminplanung + Notizen.

Reaktionen
3
das mit dem krüppeltelefon bezog sich auf das S3 mini, glaube hier passt der begriff lagdroid ganz gut

wieviel hast du denn für dein galaxy gezahlt? kurz nach der einführung hat das bestimmt auch seine 350-400 euro gekostet. ob du das jetzt 4 jahre behältst oder du dir zwei mal für 150-200 euro ein neues gerät ála moto g kaufst macht finanziell keinen unterschied. mehr hardware kriegst du aber mit der letzten option.
ich glaube du bist nicht der große sparfuchs für den du dich hältst :deliver:

Reaktionen
1.636
nee damals hat es schon 400-500 eier gekostet. Dann kauf ich aber lieber alle 5 Jahre richtig, bevor ich mir alle 2 jahre abgespeckten dreck hole

Reaktionen
0
00bbcc4e-f5c5-465c-ae70-4198bf9bafcd._V334199918__SL300__.jpg

Ich bin schon sehr gespannt, ob es so Spaß macht, wie ich denke. Hab es aber ohne QHD+ genommen, das soll noch sehr zicken bei externen Monitoren.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
man darf natürlich nicht vergessen dass das iphone bei der einführung ein highend-smartphone war (und wohl was mehr gekostet hat als ein budget-android)
aber die langlebigkeit von apple-produkten relativiert den preis halt auch ein wenig. ich konnte mein 2011er MBP 13" (damals für 1000 gekauft) vor ein paar tagen noch für 550 verkaufen :deliver:

Wer war denn so dum?

Reaktionen
3
ich würd auch nie so viel für einen 4 jahre alten laptop zahlen :ugly: aber wenn mir jemand das geld dafür gibt und mit dem kauf zufrieden ist sage ich bestimmt nicht nein. und das war auch keine ausnahme, man muss sich nur mal auf ebay oder kleinanzeigen die preise geben.

Reaktionen
0
Mein Iphone 4 läuft auch noch gut nach über 4 Jahren, einziger Knopf der noch funktioniert ist laut / leise :troll: Homebutton und Ausmachknopf oben haben schon vor Ewigkeiten den Löffel abgegeben, aber das Drecksding will einfach nicht kaputt gehen. Wie oft mir das Handy schon runtergefallen ist, vermutlich aus nem guten Leopard 2 produziert worden. Apps nutze ich außer 5 Stück kaum welche und sonst kann es Nachrichten schreiben(weee),Internet (weee) und Leute anrufen :top2:. Hätte manchmal auch gerne ein neues Iphone, das 6er hat mich aber davon wieder kuriert.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ASUS GTX 970 Strix
asus_strix-gtx970-dc2i3o8m.jpg

Gabs gerade inkl. The Witcher 3 bei ZackZack für 325€ im Angebot. TW3 wird verkauft, macht ~300€ für ne GTX970.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ist gar nicht mein Genre, außerdem habe ich gerade mit Cities und demnächst GTA V genug zu tun. :)

Wolle kaufen? :p

Reaktionen
0
ne, hab grade keinen druck und hols mir dann irgendwann für ~10€ im sale oder so.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
King-Crimson-tour1.jpg

King Crimson
Birmingham Symphony Hall
Mon 14 Sep 2015 19:30:00

Wahrscheinlich eine der letzten Chancen die Band live zu sehen. Da flieg ich glatt nach Birmingham.

EDIT: hab heut früh noch 50 Pfund gezahlt, aktuell sind die Preise schon bei 100 Pfund ++, die Konzerttickets für die Londonshows werden teils schon für 250 Pfund und mehr angeboten O_O

Reaktionen
0
Hinfliegen, Tickets vor der Symphony-Hall für das 100-fache verticken, Anfrage ans Management schicken, ob sie nicht Lust auf eine Privatvorstellung haben.
:ugly:

Viel Spaß!

Gelöscht

Guest
kaufen wollte ich ihn mir eigentlich schon lange, aber wegen dem ganzen familiären kram letztes jahr, ist der ganze bogensport ziemlich die halde runter. hab erst dieses jahr wieder angefangen und mir das kleine prachtstück nun selbst zum geburtstag geschenkt.

beararchery super grizzly als 64" sondermodell, mit 45 lbs zugkraft.

dAOoekw4ecyg.png

Zs7euCefLKKX.jpg

Gelöscht

Guest
im 3d-parkour ist das höchste der gefühle styropor-3d-tiere. zum jagen nimmst nur ansonsten nen compoundbogen und das sicher nicht in deutschand.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
i know. war auch eher rhetorischer natur. ich habe diese 3d-parcours mal gegoogled - die sind ja mega creepy. 8[
"die hasenfamilie"

Gelöscht

Guest
und das von jemand, dessen hobby es ist, halbnackt auf den pfaden van dammes zu wandeln
sTokypVOI3ip.gif

Gelöscht

Guest
b6 ist nen guter wagen und der 2.0 tdi robust. weiss ist natürlich geschmackssache: aber da das ganze scheinbar noch unterm carport deines eigenen hauses steht: ja, du bist alt geworden. willkommen in den reihen der fensteropas. nimm dir ein glas springbank und wärm dich am ofen, shi und elbollolita sitzen auch schon dort.

Oben