wtf 2 jahre. ich benutze seit über 14 jahren ne optische microsoft intellimouse, beste maus der welt. funktioniert noch tadellos, gemacht für die ewigkeit.
Das ist genau das was ich meine. Ja ich habe auch ne Maus im Schrank, die seit hundert Jahren läuft, das ist mittlerweile aber eben einfach nicht mehr normal.
Und die Maus erfüllt eben auch meine Ansprüche nicht. Die Mäuse von damals haben scheiß Passformen, sind mir meist zu groß, haben keine individualisierbaren Settings und keine extra Tasten für schnellere Bedienung, soll heißen: für mich unbrauchbar.
Dementsprechend kann die von mir aus auch zwei Weltkriege überstehen, ich könnte Sie so nicht benutzen.
Damals musste eine Maus eben nichts können und es war auch niemand daran interessiert, zwei Mäuse pro Kunde pro Jahr zu verscherbeln.
Aber in den 14 Jahren hat sich eben auch viel am Markt geändert und Elektronik ist nicht mehr langelebig. Siehe Röhrenfernseher, von den Teilen hatte auch jeder hier mindenstens 10 Jahre einen durchgängig, weil unzerstörbar. Heutige andere Fernseher schaffen wohl maximal die Hälfte.