Der Shopping Thread

Reaktionen
0
Ich will weder uniglas, noch metallgehause, wenn ich dafür auf Komfort verzichten muss oder deutlich mehr zahlen, das ist zum Großteil augenwischerei die darüber hinwegtäuschen soll, das es kaum mehr echte innovation gibt.

Alle außer Apple geben die fixkostendegression weiter.

Reaktionen
78
414HVYH06SL.jpg

:wee:

Reaktionen
0
Und wo zaubert Samsung auf einmal die ganzen Sektier her die für Amazon-Ware "wie neu" UVP bezahlen? Das glaubst du doch wohl selber nicht?

Ob ich dran glaube ist doch ganz egal, offensichtlich will Samsung mit dem Edge aber das Anspruchsvolle, Styleverliebte Publikum abgreifen, und neben echter Innovation, edlem Material und schicker Optik spielt da der hohe Preis eben auch eine wichtige Rolle, wenn die auch bei dem Modell nach kurzer Zeit den preis erheblich senken wären sie auf jeden Fall ziemlich dämlich.

Reaktionen
0
Ich glaube eher, dass du übersiehst dass das g4 note edge zur Markteinführung auch ne uvp von >900e hatte und jetzt noch etwas mehr als 600 kostet...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
Ob ich dran glaube ist doch ganz egal, offensichtlich will Samsung mit dem Edge aber das Anspruchsvolle, Styleverliebte Publikum abgreifen, und neben echter Innovation, edlem Material und schicker Optik spielt da der hohe Preis eben auch eine wichtige Rolle, wenn die auch bei dem Modell nach kurzer Zeit den preis erheblich senken wären sie auf jeden Fall ziemlich dämlich.
Naja, den Vergleich Apple <-> Samsung hast du gezogen, und bisher waren die beiden was PReisverfall angeht genaue Gegenteile - und das liegt eigentlich nur an den Konsumenten. Was Samsung plant ist eine Sache, was die nicht vorhandene Sektenkonsumentenmenge nicht macht (stabile Mondpreise mitmachen z.B.) eine ganz andere.
Echte Innovationen sehe ich übrigens sogut wie keine, die Ecke, ja gut. Rest ist Apple2, wie früher.

Reaktionen
0
es ist apple 2, weil apple schon seit jahren ein phablet auf dem markt hat..?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
Es ist apple2 weil sie wie früher einfach komplett kopieren.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
SHR2 werde ich fahren, also 3 * 4 + 2 Backup.
SHR2 is doch nur n toller Synology-Name für Raid 6 afaik - das würde dann bedeuteten du fährst 2 Platten zur Redundanz, was wiederum bedeutet das du 8TB netto hast. Warum zur Hölle fährst du nicht 4 gleiche Platten? Und wenn ich so Datenverfügbarkeitsgeil bin und Raid6 einsetze kaufe ich auch eine weitere Platte extra für den Fall des Rebuild-Falles, um dann nicht noch warten zu müssen bzw eine unterschiedliche Platte einzusetzen? Hast du dich wirklich vorher damit beschäftigt? Wirkt irgendwie nicht so...

Edit: WEgen genau dieser Vermutung: Flash um himmels willen die firmware der Greens, sonst hast du anch nem Jahr keine Freude mehr mit denen im NAS.

Reaktionen
0
Sind die überhaupt für ein NAS geeignet? Ich habe damals andere von WD gekauft, die dafür gedacht sind. Ich glaube es waren WD Reds.

Reaktionen
0
SHR2 is doch nur n toller Synology-Name für Raid 6 afaik - das würde dann bedeuteten du fährst 2 Platten zur Redundanz, was wiederum bedeutet das du 8TB netto hast. Warum zur Hölle fährst du nicht 4 gleiche Platten? Und wenn ich so Datenverfügbarkeitsgeil bin und Raid6 einsetze kaufe ich auch eine weitere Platte extra für den Fall des Rebuild-Falles, um dann nicht noch warten zu müssen bzw eine unterschiedliche Platte einzusetzen? Hast du dich wirklich vorher damit beschäftigt? Wirkt irgendwie nicht so...

Edit: WEgen genau dieser Vermutung: Flash um himmels willen die firmware der Greens, sonst hast du anch nem Jahr keine Freude mehr mit denen im NAS.

Da ich mich nicht damit auseinander gesetzt habe extra noch mal für dich:

6qufb31ugs5.png

Was die Green angeht:

- Arbeitskollege hat die unter anderem auch in seinem NAS und die laufen jetzt schon paar Jahre ohne Probleme.

Und warum nicht gleiche Platten?

- Weil der Storage Guru bei uns in der Firma sagt dass es anfangs nie gut ist, mehrere identische Platten zu kaufen denn wenn das ne Charge ist, die nen Fehler oder sonstige Macken hat sitzt du direkt auf 5 Platten dieser Charge.

Und da ich dem Kerl vertraue habe ich mehrere verschiedene Platten gekauft.

Von den WD Red hat er übrigens abgeraten.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
Na dann wurdest du ja von absoluten Profis beraten und bist perfekt informiert, Rob :top2:

Reaktionen
0
Shopping? Shopping!

Kalibriertes miniDSP UMIK-1
10507433

PSB Image B6 x2 als Surrounds
610psb.1.jpg

PSB Imagine C
imagine_c_centre_-_gloss_white_grille_off.jpg

Hoffe das Timbre Matching verzeiht die ungleiche Modellreihe. Immerhin die selben Tweeter.

Reaktionen
3
2015 macbook pro retina 13" mit 512 GB PCIe SSD für effektiv ~900 ocken. kann man mal machen :deliver:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Um mal auf das Wecken zurückzukommen. Das funktioniert ziemlich gut. Die letzten Tage wurde ich kurz vorm eigentlichen Wecker um 6 Uhr aus dem Bett "vibriert", angeblich in einer Wachphase. Ob es jetzt viel bringt weiß ich noch nicht, aber es ist definitiv ne Alternative zum Radiowecker o.ä., insbesondere wenn der Partner noch länger schlafen möchte/kann.

Reaktionen
0
ich hoffe, dass du für die boxen auch ordentliche kabel hast.
Klar, meine Kabel sind grundsätzlich teurer als meine Lautsprecher. Wo kämen wir denn da mit selber konfektioniertem 1.3-2.5mm Kupferkabel und Bananaplugs hin?

Wie wärs z.B. damit? 3 Meter à CHF 799.-
Das ViaBlue™ SC-6 AIR Silver Lautsprecherkabel überträgt auf 6 Einzeladern in kreisförmiger Anordnung die drei Frequenzbereiche Hoch-, Mittel- und Tiefton isoliert voneinander. Die räumliche Trennung der Einzelleiter wird durch das ViaBlue™ Airpipe-System geschaffen. Durch die hierdurch enstehenden Distanzen zwischen den einzelnen Frequenzbereichen werden die bei Signalübertragungen auftretenden Zwischenströme drastisch reduziert und ein vollständig reales und unverfälschtes Klangbild ermöglicht.

Als Leiterbasiswerkstoff wird selektiertes, chemisch hochreines OFC Kupfer verwendet. Das komplexe Kabelsystem bestehend aus insgesamt 36 Signalleitern und somit 684 Einzellitzen mit einem Gesamtquerschnitt von 15 mm² sowie 10 speziell angeordneten Airpipes hat einen Gesamtdurchmesser von 26 mm.

Stereoplay 11.2012
Angenehm zurückhaltender Charakter mit grosser Raumausleuchtung. Das Viablue bringt auch bei zu hell abgestimmten Komponenten eine angenehme Wärme und Fülle ins Klangbild.

Reaktionen
917
Ich wünschte, ich wäre auch so skrupellos. Nie war es einfacher, Leuten den letzten Schmu anzudrehen und ihnen dafür das Geld aus der Tasche zu ziehen, als in den Zeiten des Internets :8[:

Reaktionen
2.365
Alte gibt den Geist auf, daher die selbe noch mal, weil hat sich bewehrt:

Witzig, die hab ich derzeit und das Mausrad spackt derart ab, dass ich bezweifle, dass ich mir nochmal ne Roccat zulege. Is grad noch so tolerabel, weil ich atm null Bock hab, n dutzend Mäuse anzugrabschen.

suN

Reaktionen
0
Witzig, die hab ich derzeit und das Mausrad spackt derart ab, dass ich bezweifle, dass ich mir nochmal ne Roccat zulege. Is grad noch so tolerabel, weil ich atm null Bock hab, n dutzend Mäuse anzugrabschen.

Kommt halt drauf an, wie lange sie gehalten hat.

Ohne zu wissen wie lange deine gehalten hat, hasse ich diese Mentalität zu sagen "ich kaufe nichts mehr von xy, weil ist mal kaputt gegangen".

Ich habe in den letzten 3 Jahren auch zwei Roccat Mäuse geschrottet. Für die zusammen habe ich eventuell 100€ zusammen gezahlt. Denke bei der Wegwerfelektronik heutzutage ein normaler Schnitt.

Trotzdem kauf ich weiterhin Mäuse von Roccat, weil Sie meine Ansprüche erfüllen.

Natürlich gibts dann immer Leute mit Ihren 15 Jahre alten Logitechbrechern die sie nie wieder haben können und deswegen jede Nacht das Kissen befeuchten, aber das ist eher die Ausnahme.

Bei meiner alten war die linke Taste dann hin, hat nur noch jedes 2 oder 3. mal reagiert. Trotzdem selbe noch mal.

Aber whatever :top2:

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
# an sun.
habe jetzt auch seit etlichen jahren razer mäuse weil ich die vom gefühl her einfach super finde.
besonders weil die mit meinen riesigen pranken gut bedienbar sind und verhältnismäßig lange halten tun sie auch. bei täglicher dauerbeanspruchung immerhin im schnitt 2 jahre, was ich vollkommen ok finde.

logitech z.b. finde ich persönlich total scheisse. geschmäcker sind aber ja verschieden und so.

Reaktionen
0
wtf 2 jahre. ich benutze seit über 14 jahren ne optische microsoft intellimouse, beste maus der welt. funktioniert noch tadellos, gemacht für die ewigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
wtf 2 jahre. ich benutze seit über 14 jahren ne optische microsoft intellimouse, beste maus der welt. funktioniert noch tadellos, gemacht für die ewigkeit.

Das ist genau das was ich meine. Ja ich habe auch ne Maus im Schrank, die seit hundert Jahren läuft, das ist mittlerweile aber eben einfach nicht mehr normal.

Und die Maus erfüllt eben auch meine Ansprüche nicht. Die Mäuse von damals haben scheiß Passformen, sind mir meist zu groß, haben keine individualisierbaren Settings und keine extra Tasten für schnellere Bedienung, soll heißen: für mich unbrauchbar.

Dementsprechend kann die von mir aus auch zwei Weltkriege überstehen, ich könnte Sie so nicht benutzen.

Damals musste eine Maus eben nichts können und es war auch niemand daran interessiert, zwei Mäuse pro Kunde pro Jahr zu verscherbeln.

Aber in den 14 Jahren hat sich eben auch viel am Markt geändert und Elektronik ist nicht mehr langelebig. Siehe Röhrenfernseher, von den Teilen hatte auch jeder hier mindenstens 10 Jahre einen durchgängig, weil unzerstörbar. Heutige andere Fernseher schaffen wohl maximal die Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
igH1rtwp86JA.jpg

mein outlander hat ja die große rallitronic verbaut, allerdings war der schriftzug weg. grad mal wieder in japan bestellt, damit wieder alles original ist.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
ich habe auch noch eine microsoft maus aus dem jahre 2001, die noch einwandfrei funktioniert. inzwischen finde ich sie aber vom in der hand liegen scheisse.
und ich schrieb im schnitt zwei jahre.
wenn du haustiere hast kann es mal vorkommen, dass die maus vom schreibtisch fliegt. das reduziert die lebensdauer ganz enorm.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
5769_fractal20design2ydunz.jpg

mal ein neues gehäuse für den pc, die bewertungen dazu sind durch wegs positiv ausgefallen und das inneleben scheint sehr durchdacht zusein.

Reaktionen
524

Mir wurd meine nach 12 Jahren zu siffig, da hatte ich mir die gleiche nochmal in neu gekauft ^^
Wirklich ein zeitloser Klassiker :top:

Wobei ich meine linke Maus in letzter Zeit wohl mehr nutze (Capaltunnel oder so :()

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Mir wurd meine nach 12 Jahren zu siffig, da hatte ich mir die gleiche nochmal in neu gekauft ^^
Wirklich ein zeitloser Klassiker :top:

Wobei ich meine linke Maus in letzter Zeit wohl mehr nutze (Capaltunnel oder so :()

weniger zocken (oder fappen) soll helfen....

Reaktionen
3.747
Oder zum Arzt gehen. Mit sowas ist nicht zu spaßen, wenn du das einfach sein lässt, kannste dich auf irreparable Schäden freuen. Richtig sitzen und bestimmte Winkel und Abstände einhalten hilft auch. Faustregel: Nichts verdrehen, nichts überstrecken.
Und hin und wieder vielleicht auch mal vom PC aufstehen und "raus" gehen. :troll:

Oben