Der Shopping Thread

Reaktionen
0
Ohh wie ich auf mein 5.1 gespannt bin:
51ueUTd2YaL.jpg

517S716XBVL.jpg

Endlich mal gscheite Banana Plugs:
61prb8qJMsL._SL1000_.jpg

Und damits die neuen Nachbarn hoffentlich n Stück weniger durchschüttelt, SVS Soundpath Füsse:
71oP3s3LwlL._SL1500_.jpg

Reaktionen
1
[x]bequem
[ ]schön

aber die free / air (ähnlicher Schuh?) sind auch nicht schön imo

edit: air schon.. free nicht :troll:

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
du bist echt die schottisch-fränkische version eines plastic paddies. :top2:
dazu noch ein t-shirt mit we are the 45%?

Deleted_38330

Guest
Ich verfolge nur die Politik auf der Insel, bald ist ja General Election. Das da gehört dazu.

Reaktionen
0
Da ich gerade eine ganze Wohnung zum Auffüllen habe, könnte ich hier den ganzen Tag lang dummes Zeug posten, was ich grad geordert habe. Ich glaub die nächsten Wochen kann ich so alle zwei Tage aufs Postamt laufen °_°

Neat ICE Kit (auf der Suche nach dem perfekten Eiswürfel):
NIK_Double_All_2_large.jpg

product-nik-lifestyle-icepiles.jpg

Mega Bulb:
unique-mega-bulb-1.jpg

Bretter undso:
cheeseboard4_1024x1024.jpg

TabletPoplar6_1024x1024.jpg

26.5x37.5x2.5
cuttingboard4_1024x1024.jpg

Tak2.4_1024x1024.jpg

Nachdem ich nun 1.5 Jahre lang Global Messer benutzen durfte, habe ich nach etwas Recherche zu folgendem Werkzeug gegriffen:
50% reduziert, Herder Brotmesser:
9735.1957.04.jpg

Herder Mini-Yatagan, Carbonstahl:
windmuehlenmesser-herder-mini-yatagan-design-award-kochmesser-gemuesemesser.jpg

Burgvogel Santoku, 18 cm Carbonstahl (jep, Pflegematerial gleich dazu):
610_4_18C.jpg

Uund ein 300/1000er Schleifstein:
dm-0708_3_3.jpg__663x372_q80_crop-1_upscale-1.jpg

Irgendwann kauf ich mir dann auch noch Möbel. Vorher aber wahrscheinlich noch das Lego Batmobil :top2:

Reaktionen
0
Lol das ice kit kostet halb so viel wie mein Mülleimer.

Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
629
hä? dasselbe argument von wegen "die herstellungskosten sind doch so günstig" könnte man auch bei nem iphone anwenden. ihr vergesst, die entwicklungs- und marketingkosten bei sowas.

Reaktionen
0
Marketing ist da besonders wichtig, sonst kauft keiner so einen Mist.

Reaktionen
0
Hintergrundgeschichte: In Zürich gibt es solche Eiswürfel irgendwie nicht, das scheinen die Bars noch nicht erblickt zu haben. Oder die Bars, welche ich frequentiere, sind zu wenig fancy. Aber ich glaube der Trend(?) ist hier einfach noch nicht angekommen.
Wie dem auch sei, letztens in Wien fand ich in meinem Drink die ABSOLUT geilsten Eiswürfel vor, welche ich je zuvor gesehen habe. Glasklar, wunderschön geteilt.
Und ich dachte mir: Muss ich haben. Ihr wisst schon, dieser Drang, etwas völlig nutzloses UNBEDINGT haben zu wollen.

Etwas googlen zeigte dann ziemlich schnell, dass das gar nicht so einfach war. Der Gedanke liess aber nicht locker und dann, ein paar Tage später, stosse ich per Zufall auf dieses Set.
Die Kreditkarte war angegeben, noch bevor das Hirn den Preis von 80$ plus Shipping verarbeitet hatte.

Reaktionen
0
Etwas googlen zeigte dann ziemlich schnell, dass das gar nicht so einfach war. Der Gedanke liess aber nicht locker und dann, ein paar Tage später, stosse ich per Zufall auf dieses Set.
Die Kreditkarte war angegeben, noch bevor das Hirn den Preis von 80$ plus Shipping verarbeitet hatte.

Für Euch sind 80$ ja auch nix :ugly:

Reaktionen
3
@kraut: geiles zeug dabei
das ice kit muss ich mir für meine heimbar vormerken

würde auch gerne ein paar worte über das santoku hören wenn du es in den händen hältst!

Reaktionen
112
5000€ für holzbrettchen und messer und 50€ für ne kaffeemaschine 8[
die beste padmachine is von bosch(tassimo)

Gelöscht

Guest
wie kommst du auf den trichter, ich würde 5000€ für brettchen und messer ausgeben? :stupid:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Das Padsystem spielt keine Rolle, wer 40-70 Euro für 1 kg schlechten (und bereits gemahlenen) Kaffee bezahlt kann auch gleich Caro Landkaffee saufen :deliver:

Gelöscht

Guest
:8[:

@eisen: hatte lange nen saeco vollautomat, bin 1-2x im monat nach konstanz getigert und dann kurz über die grenze, schweizer bohnenkaffee shoppen, 16€/kg. alleine die reinigung der brühgruppe war jedensmal überfall-auf-polenartig und das sollte man 1x die woche, eher öfters machen. mittlerweile hab ich nen keramik-kaffeefilter, da brüh ich morgens chillig meinen morgenkaffee. für tagsüber, oder wenn mal besucht kommt, ist so ne kapselmaschine ne feine sache. putzaufwand kaum vorhanden, brühgruppe lässt sich easy ausbauen und in die spühlmaschine verfrachten, geschmack ist gut, preis/leistung passt, so what.

Reaktionen
78

@eisen: hatte lange nen saeco vollautomat, bin 1-2x im monat nach konstanz getigert und dann kurz über die grenze, schweizer bohnenkaffee shoppen, 16€/kg. alleine die reinigung der brühgruppe war jedensmal überfall-auf-polenartig und das sollte man 1x die woche, eher öfters machen. mittlerweile hab ich nen keramik-kaffeefilter, da brüh ich morgens chillig meinen morgenkaffee. für tagsüber, oder wenn mal besucht kommt, ist so ne kapselmaschine ne feine sache. putzaufwand kaum vorhanden, brühgruppe lässt sich easy ausbauen und in die spühlmaschine verfrachten, geschmack ist gut, preis/leistung passt, so what.

Absolut beschissen dieser Kapselkaffee - gibt wohl kaum was vermeidbareres im Hinblick auf Umweltverschmutzung wie diese drecks Kapseln

Reaktionen
917
muckefuck > kaffee
Jo, hab ich auch letztens gemerkt, als mir die Filter ausgegangen sind und ich zu faul war, eben neue zu holen. Mal gucken, meine Mutter hat irgendwo noch eine French Press rumfliegen, die wollte ich mir mal klauen.

€: hatte eine abweichende Bedeutung auf dem Schirm, dachte, dass es um gefilterten vs nicht gefilterten Kaffee geht.
Absolut beschissen dieser Kapselkaffee - gibt wohl kaum was vermeidbareres im Hinblick auf Umweltverschmutzung wie diese drecks Kapseln
#

Nochmaliger Edit: Forenuhr wieder am rumzicken?

Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0

Wenn es dir mehr um klassischen Kaffee geht als um Espresso, würde ich eine French Press in Verbindung mit einer Mühle (die billigste von Rommelsbacher für 50 Okken) dennoch jederzeit einem Padsystem vorziehen. Und der Kaffee ist genauso schnell zubereitet. Dazu Bohnen übers Inet von Caffé Fausto oder Olivier...

Reaktionen
0
Das Padsystem spielt keine Rolle, wer 40-70 Euro für 1 kg schlechten (und bereits gemahlenen) Kaffee bezahlt kann auch gleich Caro Landkaffee saufen :deliver:

nespresso ist afaik am treuersten, da kostet das kilo ~55€, wenn man am tag einen espresso/kaffee trinkt macht es ne differenz von ca. 50€ im jahr, mmn nicht die welt, wenn man am morgen einfach nur nen kaffe will.

Und der Kaffee ist genauso schnell zubereitet. Dazu Bohnen übers Inet von Caffé Fausto oder Olivier...
das ist im übrigen gelogen, man muss bei na kapselmaschiene einfach nur 2 knöpfe drücken, dauert keine 10 sekunden.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Achso, und aufheizen muss das Gerät also nicht? Wenn ich 1 Tasse wasser in meinen Wasserkocher gebe und 1 Esslöffel Kaffee Mahlgrad 4 in die French Press, trinke ich nach 3-4 Minuten einen hervorragenden Kaffee. Wer diese Zeit nicht hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Wobei ich ohnehin zu 90% Espresso aus dem Siebträger trinke.

http://www.focus.de/wissen/klima/ti...weniger-kaffee-fuer-mehr-geld_aid_752523.html

Das Kilo Kaffee kostet somit zwischen 60 und knapp 80 Euro. Nicht einmal dieser Preis vermag den Erfolg der praktischen Kaffeeportionen zu bremsen.

Das ist mehr als doppelt soviel, wie man bei einem hervorragenden Kleinröster (Röstdatum 1-2 Wochen vor Lieferung) für die besten Espressobohnen bezahlt. Natürlich macht es bei einem Kaffee am Tag nicht viel aus, ich käme mir dabei dennoch verarscht vor.

Gelöscht

Guest
ist eben der preis der bequemlichkeit. wein selbst kellnern ist übrigens auch günstiger, als sich das flässchen pierre meurgey chardonnay ins körbchen zu legen.

Reaktionen
0
Wir haben es beim letzten Mal schon verstanden, Eisen ist ein Kaffeenazi.

Reaktionen
0
Achso, und aufheizen muss das Gerät also nicht? Wenn ich 1 Tasse wasser in meinen Wasserkocher gebe und 1 Esslöffel Kaffee Mahlgrad 4 in die French Press, trinke ich nach 3-4 Minuten einen hervorragenden Kaffee. Wer diese Zeit nicht hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Wobei ich ohnehin zu 90% Espresso aus dem Siebträger trinke.

ich schalte sie ein, ich drücke auf den knopf für "espresso", die maschiene heizt auf und wenn sie heiss ist presst sie den kaffee durch die kapsel, wenn ich wieder komme ist der espresso fertig, der aufwand für mich beläuft sich auf ca 10 sekunden, inkl. tasse aus dem schrank holen und kapsel einlegen.

ich habe nen vollautomaten auf der arbeit und gehe wenn ich lust auf "richtiges" frühstück habe eh außer haus essen, von daher benutzen wir die maschiene vlt. 10 mal in der woche. n siebträger muss auch gewartet und regelmäíg(er) gereinigt werden, man braucht ne mühle und vmtl bräuchte ich in unserer aktuellen whg sogar nen wasserfilter, weil das wasser schon enorm kalkig ist um einen himmelweiten unterschied festzustellen, bevor ich das alles tue gehe ich einfach jeden morgen zu tres cabezas um die ecke, die rösten selbst...

mir ist der aufwand aber morgens einfach zu groß, ync obv auch.

btw. verstehe ich nach der "ich will n suv damit sich mein kind sicherer fühlt" ding nicht mal warum du wegen persönlicher präferenzen rumheulst...

Reaktionen
3
würde ich auch behaupten wenn ich noch nie guten kaffee getrunken hätte

ansonsten noch der obligatorische aeropress-plug. 5 min für eine tasse, schmeckt sehr gut und ist einfach zu reinigen. und lol fertiggemahlene bohnen und kaspeln.

Reaktionen
0
Bin halt zu faul selber zu mahlen ;(
Bin mit meiner French Press (bodum) aber sehr zufrieden sonst. Kauf immer nur kleine Mengen Kaffee ausm "Fachhandel" und sauf das Zeug sau schnell weg.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Wie jetzt schon die Grundsatzdiskussionen beim Kaffee anfangen. :rofl2:
Mein Gott, soll doch jeder seinen Kaffee trinken und zubereiten wie er möchte. Per se alles andere als Scheiße zu bezeichnen passt allerdings wie immer ins Comm. :8[:

Reaktionen
0
Willkommen in der besten und längsten South Park Folge die es gibt, zukünftiger Hasselhoff :deliver:

Oben