- Reaktionen
- 1
So nachdem ich nun auch durch bin ( ich gucke die Staffeln gerne am Stück) mein Senf dazu, wobei ich nciht zu ausführlich schreiben möchte, bin ja etwas spät dran.
War so klar, dass du und Fang aus den Löchern kommen mit "früher war alles besser" und "ich bin so obercool , dass mir dexter jetzt zu 0815 ist".
zu dem Punkt mit debra und dex hat JS alles gesagt
vor allem das ende trifft halt sowas von zu.
generell schliesse ich mich dem hier an
Sonst hab ich mcih zwar auch manchmal gewundert wieviel Zeit dexter neben Job und Kind hat für seine Passion. Netterweise ist dafür halt Batista Schwester eingeführt worden und naja ab Staffel 6, kann man das akzeptieren, dass nicht mehr zu sehr aufs Nebenschauplötze eingegangen wird. Kein Schwein würden jetzt mehr die genauen Details seiner Arbeit und seines Privatlebens interessieren. An sich fand ich die anderen Nebenschauplätze interessant und irgendwie muss man die Zeit füllen, die Praktikantenschiene wurde nicht ganz zu ende gebracht, abe rman kann nciht alles haben.
Wegen Plotholes etc. gab es schon ein paar Sachen, neben anderen: Handy 911 Call, das mit dem Schwächanfall war echt klar und die Befreiung und Rettung sehr lame. Bei ner Serie die Dexter heisst ist es klar, dass er nicht vor Ende der Staffel so drauf gehen wird. Sonst noch der Punkt, dass Travis ständig unterwegs ist ohne das es jemand meldet. Eventuell schert sich halt in Miami keiner darum.
Ich fand imho das Ende von Staffel 2 mit am schlechtesten mit diesem Deux Ex machina, dass die Perle dahinfährt mit dem GPS und dann das Gebäude in die Luft jagt bevor Dokes rauskann oder das FBI es findet, aber die Experten haben ja entschieden das Season 2 >>> all. Generell hatte mir die STaffel nicht so gefallen.
Finde es gut, dass sie in jeder Staffel neue Themen und Aspekte reinbringen wollen. S2 die Tussi und der Konflikt mit Rita, Beziehungsprobleme. S3 Freundschaft, S4. Familie und wie er mit seinem Dark Passenger leben kann. S5. k.a. vergessen Rache, Selbstjustiz. S6. Religion. Und in allen Staffeln seine Entwicklung und wie er mit dem Dark Passenger umgeht.
So what, das wars.
was für ein dümmlicher quatsch. einfältiger geist lässt sich halt leicht unterhalten…