• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Serie Der offizielle Dexter-Thread [US Stand]

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
1
So nachdem ich nun auch durch bin ( ich gucke die Staffeln gerne am Stück) mein Senf dazu, wobei ich nciht zu ausführlich schreiben möchte, bin ja etwas spät dran.



War so klar, dass du und Fang aus den Löchern kommen mit "früher war alles besser" und "ich bin so obercool , dass mir dexter jetzt zu 0815 ist".


zu dem Punkt mit debra und dex hat JS alles gesagt



vor allem das ende trifft halt sowas von zu.

generell schliesse ich mich dem hier an




Sonst hab ich mcih zwar auch manchmal gewundert wieviel Zeit dexter neben Job und Kind hat für seine Passion. Netterweise ist dafür halt Batista Schwester eingeführt worden und naja ab Staffel 6, kann man das akzeptieren, dass nicht mehr zu sehr aufs Nebenschauplötze eingegangen wird. Kein Schwein würden jetzt mehr die genauen Details seiner Arbeit und seines Privatlebens interessieren. An sich fand ich die anderen Nebenschauplätze interessant und irgendwie muss man die Zeit füllen, die Praktikantenschiene wurde nicht ganz zu ende gebracht, abe rman kann nciht alles haben.

Wegen Plotholes etc. gab es schon ein paar Sachen, neben anderen: Handy 911 Call, das mit dem Schwächanfall war echt klar und die Befreiung und Rettung sehr lame. Bei ner Serie die Dexter heisst ist es klar, dass er nicht vor Ende der Staffel so drauf gehen wird. Sonst noch der Punkt, dass Travis ständig unterwegs ist ohne das es jemand meldet. Eventuell schert sich halt in Miami keiner darum.


Ich fand imho das Ende von Staffel 2 mit am schlechtesten mit diesem Deux Ex machina, dass die Perle dahinfährt mit dem GPS und dann das Gebäude in die Luft jagt bevor Dokes rauskann oder das FBI es findet, aber die Experten haben ja entschieden das Season 2 >>> all. Generell hatte mir die STaffel nicht so gefallen.

Finde es gut, dass sie in jeder Staffel neue Themen und Aspekte reinbringen wollen. S2 die Tussi und der Konflikt mit Rita, Beziehungsprobleme. S3 Freundschaft, S4. Familie und wie er mit seinem Dark Passenger leben kann. S5. k.a. vergessen Rache, Selbstjustiz. S6. Religion. Und in allen Staffeln seine Entwicklung und wie er mit dem Dark Passenger umgeht.

So what, das wars.

was für ein dümmlicher quatsch. einfältiger geist lässt sich halt leicht unterhalten…
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ende war mega scheiße und habt alle Recht mit den üblen Schnitzern die echt nicht die nicht hätten sein dürfen.

Serie wird dennoch in Erinnerung bleiben einfach da sie 2 der absolut besten Staffeln hervorgebracht hat die es im Fernsehen gab!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Frage zu S05E02
In den letzten Minuten wird gezeigt wie Boyd Fowler eine Frauenleiche in ein mit Formaldehyd gefülltes Fass steckt und das ganze Fass unter Strom setzt. Warum?

Sollte das in den späteren Folgen (bin erst bei S05E04) geklärt werden, bitte nichts schreiben. Danke. :)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
1
er tötet sie? und lässt sie zu pampe werden?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@Fang
S05E04
Nein, er lässt sie nicht zu pampe werden. Er legt die Frauen in Formaldehyd ein damit er sie später wieder besuchen kann (vgl. dazu S05E04).
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
1
wie wärs mal mit spoiler tags?

Boyd Fowler vergeht sich noch mal an den Leichen?!? kann echt nicht mehr so gut an die Staffel erinnern…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Auflösung zu meiner Frage aus Post #444

S05E07
Der Strom soll die bis dahin noch lebenden Mädchen umbringen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
gerade alle 6staffeln durchgesuchtet.

eigentlich ne gute serie, obwohl jede staffel ziemlich identisch ist (eine besondere person tritt in dexters leben und wird am ende gekillt).

das finale der 6. staffel (deb) fand ich schockierend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Im Spoiler der Trailer zur siebten (und letzten) Staffel von Dexter. Enthält riesige Spoiler aus der letzten Folge von Staffel sechs (die ich noch nicht gesehen hatte T_T) und zum Teil ziemlich markante Stellen aus Staffel sieben (die ich auch nicht unbedingt hätte sehen müssen - wenn man die Previews am Ende einer Folge immer wegklickt, würde ich mir den Trailer nicht ansehen.).

 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Na, nachdem die letzten beiden Staffeln eher Durchschnitt waren, sieht das doch mal wieder sehr interessant aus. Auch, dass dies die letzte Staffel sein wird, hilft der Serie sicherlich enorm - wenn die Macher denn nen guten Abschluss finden wollen. Also, ich freue mich zumindest, dass die Serie endlich ein Ende findet, haette auch gerne 2 Staffeln eher kommen koennen.

Waere uebrigens wuenschenswert, wenn nicht (wieder) alles im Geheimen ablaeuft, sondern irgendwann die Bombe platzt. Einer der spannensten Momente Dexters, war ja seine vermeintliche Verhaftung in Staffel 2. In den letzten Staffeln scheint aber dieses "die Autoritaeten duerfen nichts erfahren" irgendwie zweitrangig geworden zu sein bzw. wird eh schon als Default angenommen.

edit: ich versuche mal zu erklaeren, warum ich der Meinung bin, dass Dexter zumindest die letzten beiden Staffeln zum Teil stark an Qualitaet eingebueßt hat:

Dexter hat methodisch getoetet. Einer der Kernpunkte der Serie war, dass er ein Moerder ist, daraus aber "das beste" versucht hat zu machen. Toete keine Unschuldigen, sich nie erwischen lassen. Mit Beginn der Season 5 haben wir hier den ersten Mord, der nicht ins Schema passt: Dexter toetet einen, ihm unsymphatischen Kerl (den Tankwart) aus Wut heraus. Das ist nicht schlecht, das zeigt, dass ihm etwas an seiner Frau lag, das er zu Emotionen faehig ist ... und es zeigt auch, dass eben diese Emotionen seinem Kodex wiedersprechen und ihn angreifbar machen. Mit dem Mord hab ich nun keine Probleme, eher, dass er keinerlei Konsequenzen hatte. Weder wurde Dexter gefaehrlich, noch hat er sich spaeter irgendwie drum geschert oder es aufbereitet.

Season 6 fuehrt das dann weiter: er toetet den Moerder des Pastors einfach so (aus Wut heraus), keinerlei Konsequenzen, er toetet den Handlanger vom DDK (einfach so), er toetet diesen Raeuber auf dem Schiff, vor Zeugen, einfach so. Es scheint also zwei Dexters zu geben, den bekannte, kalten, planvollen und den sorglosen Killer. Und hier ist das Problem: letzterer wird ueberhaupt nicht behandelt von der Serie oder von Dexter. Man koennte daraus so eine gute Storyline und Characterentwicklung machen, stattdessen sind diese Morde einfach nur Punkte den Plot voranzutreiben.

Ebenso stoert mich, dass die uebergeordneten Themen der Seasons nicht mehr so ganzheitlich bearbeitet werden. In den ersten 4 Seasons gab es immer relativ klare Themen: Wer ist Dexter? Ist er gut oder boese? Kann er Freunde finden, Menschen die ihn verstehen? etc. In Season 6 war das Thema grob "Religion" und wurde nach der Haelfte quasi eingestellt. Der Tot des Pastors war irrelevant, Harrys Glaubenserziehung ist irrelevant, an Dexters umgang mit dem Tod hat sich nichts geaendert. Viel Potenzial, einfach nicht genutzt. Dazu sei gesagt, dass die vorherigen Seasons nicht unbedingt klare Antworten lieferten, aber das Thema dennoch ausreichend beleuchtet haben um den roten Faden zu spinnen. In Season 5/6 wurde die Handlung nur rein "mechanisch" vorangetrieben habe ich das Gefuel.

Zuletzt noch ein Punkt zur Inszenierung: in den ersten Seasons wurden sogar vermeintlich kleine Details derart inszeniert, dass sie Gewicht bekamen und somit Spannung erzeugen konnten. In den letzten Seasons wurden selbst große und wichtige Handlungen in 5 Minuten abgefruehstueckt. Als Beispiel sei hier mal die Szene auf dem Boot genommen, wo Dexter den Raeuber toetet: die haette gerne 10 oder 15 Minuten gehen koennen, Dexters Motivation zum Mord, moegliche Konsequenzen, die Religionsfrage, etc aufgreifen und beleuchten koennen. Das Setting war quasi perfekt: Dexter hat was ueber Religion gelernt (vorher durch den Pastor), ist in einem Boot voll Glaeubiger, wurde gerettet und so weiter. Stattdessen ist die ganze Szene nur ein Vehikel um Dexter aus dem Wasser und wieder an Land zu bringen, mit sehr kurzem Intermezzo, welches das Thema bestenfalls streift.
Ach, naja, ich hoffe auf die letzte Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Im Spoiler der Trailer zur siebten (und letzten) Staffel von Dexter. Enthält riesige Spoiler aus der letzten Folge von Staffel sechs (die ich noch nicht gesehen hatte T_T) und zum Teil ziemlich markante Stellen aus Staffel sieben (die ich auch nicht unbedingt hätte sehen müssen - wenn man die Previews am Ende einer Folge immer wegklickt, würde ich mir den Trailer nicht ansehen.).


Wird vom Gefühl her eine der besten Staffeln, sieht richtig cool aus. Wobei ich glaube, dass sie ein paar von Dexters Phantasien mit in den Trailer genommen haben. Glaube kaum, dass er Masuka mitten im Revier umbringt und wieso hat Deb vor sich auf dem Tisch n Unterarm liegen? Objektträger und Werkzeug ok, aber der Arm? Nebenbei angemerkt, wie unglaublich hot sieht sie eigentlich in der Szene bitte aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Wird vom Gefühl her eine der besten Staffeln, sieht richtig cool aus. Wobei ich glaube, dass sie ein paar von Dexters Phantasien mit in den Trailer genommen haben. Glaube kaum, dass er Masuka mitten im Revier umbringt und wieso hat Deb vor sich auf dem Tisch n Unterarm liegen? Objektträger und Werkzeug ok, aber der Arm? Nebenbei angemerkt, wie unglaublich hot sieht sie eigentlich in der Szene bitte aus?

Der Arm ist die Prothese, die in Brians Appartment (der Ice Truck Killer) gefunden wurde. Ryan stiehlt und verkauft sie in Season 6 (was auch leicht unrealistisch war).
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Im Spoiler der Trailer zur siebten (und letzten) Staffel von Dexter. Enthält riesige Spoiler aus der letzten Folge von Staffel sechs (die ich noch nicht gesehen hatte T_T) und zum Teil ziemlich markante Stellen aus Staffel sieben (die ich auch nicht unbedingt hätte sehen müssen - wenn man die Previews am Ende einer Folge immer wegklickt, würde ich mir den Trailer nicht ansehen.).


Letzte Staffel? Steht doch schon fest das es auch eine 8. Staffel gibt oder wurde die wieder abbestellt?

Freue mich auf jeden Fall, dass es wieder los geht
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ich hab nichts gegenteiliges gelesen, deswegen denke ich wird es die 8. staffel auch noch geben...
 

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
586
Reaktionen
4
Ort
Hannover
Ich freue mich schon auf die siebte Staffel, denn
Yvonne Strahovski
spielt mit.
Bin gespannt.
 
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
418
Reaktionen
0
S07E01
Hat schon wer die neue Folge gesehen? Nachdem die 6. Staffel nach der Hälfte doch sehr nachgelassen hat, haben sie nun wieder richtig aufgedreht. Richtig starker Staffelauftakt mit einigen interessanten Szenen. Freu mich auf jedenfall auf die nächste Folge!
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Hat Laguerta diese Blutprobe aus den Beweisen rausgenommen? Warum?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.854
Reaktionen
270
Hat Laguerta diese Blutprobe aus den Beweisen rausgenommen? Warum?

Vermutlich, weil sie lieber erst mal selber ein bischen ermitteln will, da es ja anzunehmen ist, dass der bloodslides typ bei miami metro arbeitet, damit er nicht gewarnt wird...

Hat mich ziemlich aufgeregt, dass dexter seine trophäe einfache vergessen hat, sehr untypiscsh ziemlich billig gemacht, obwohl der effekt, dass laguerta jetzt auf dexters fersen ist natürlich super ist.
Auch die aktion auf dem flughafen fand ich abartig lächerlich und out of character. Alles in allem eher schwacher auftakt.
 

GeckoVOD

Guest
Alles 7x01 Spoiler

Vermutlich, weil sie lieber erst mal selber ein bischen ermitteln will, da es ja anzunehmen ist, dass der bloodslides typ bei miami metro arbeitet, damit er nicht gewarnt wird...

Hat mich ziemlich aufgeregt, dass dexter seine trophäe einfache vergessen hat, sehr untypiscsh ziemlich billig gemacht, obwohl der effekt, dass laguerta jetzt auf dexters fersen ist natürlich super ist.
Auch die aktion auf dem flughafen fand ich abartig lächerlich und out of character. Alles in allem eher schwacher auftakt.

Tendiere dazu dir zuzustimmen, wobei das hoffentlich im Kontext der kommenden Episoden besser werden kann. Hängt viel davon ab, wie sehr man Wert darauf legt, wie sich Dexter hier anpasst. Es könnte (großes könnte) interessant werden, wenn er immer mehr in die Ecke gedrängt wird und massig Fehler macht, die völlig untypisch für ihn sind. Die letzten Staffeln machen da aber wenig Hoffnung :(
Andererseits, so etwas wie Doakes 2.0, da ihm ja jetzt gerade schon zwei Personen auf den Fersen sind, bietet viel Potential.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Fand die Folge ganz nice, auch wenn die Einwände von Outsider durchaus Hand und Fuß haben.
Was ich gut fand war, dass Deb nicht "dumm gehalten" wurde, d.h. sie also nicht künstlich bis zum Staffelende hin nicht weiter drüber nachgedacht hat. Frage mich allerdings jetzt wie dass bitte bis zum Ende der 8. STaffel weitergehen soll, kann mir nach dem Vorspann am Ende nicht denken, dass Dexter lange einen auf "guter Junge" machen wird können.
Und musste hart roffeln als der Schwarze gestorben ist, erst letzte Staffel dazugestoßen und schon wieder tot...^^
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Am Flughafen war auch sicher irgendwo eine Kamera... der Film geht dann direkt an den Typen nach Kiev
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.143
Reaktionen
430
Hat Laguerta diese Blutprobe aus den Beweisen rausgenommen? Warum?

Weil sie nie daran geglaubt hat, dass Doakes der Bay Harbor Butcher war, allgemein war jedoch klar dass ein Mitglied der Polizei im Verdacht steht. Wenn jetzt ein neues Teil in der Art auftaucht, kann das nur bedeuten dass es jemand anders war, und dieser jemand wahrscheinlich auch immer noch bei der Polizei rumläuft. Daher lässt sie das Ding besser aus der Forensik verschwinden. Ob sie damals schon Dexter gegenüber argwöhnisch war oder nicht weiß ich nicht mehr.

Zur Folge:
Fand die Folge super, auch wenn ich es fast schon etwas albern fand wie er sich am Anfang Debra gegenüber wieder total dextermäßig verlogen rausgewunden hat. Dass dann die Aufdeckung direkt noch am Ende der Folge kommt hatte ich nicht erwartet, eher dass sich das noch über ein paar Folgen hinzieht. Umso besser, das ergibt auf jeden Fall eine ganz neue Dynamik. Auf die Yvonne bin ich auch schon gespannt :elefant:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
im Vergleich zur letzten Staffel konnte die erste Folge jetzt nur besser sein und das war sie meiner Meinung nach auch eindeutig. Selbst ohne die schwache letzte Staffel oder sollte ich fast Staffeln sagen.. wäre die Folge richtig geil gewesen. Wie kann man das anders sehen? So viele Möglichkeiten und Optionen. Die letzte Szene war ja wohl mal richtig genial.. Also ich hab echt nochmal Hoffnung, dass Dexter nochmal einen würdigen Abschluss findet.

Er hat durch den letzten Mord anscheinend auch in ein Bienennest gestochert. Das ist doch immer mal gut für den Anfang.

Bin ehrlich: Nach den letzten 2 Staffeln kanns für mich nur besser werden :)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.854
Reaktionen
270
im Vergleich zur letzten Staffel konnte die erste Folge jetzt nur besser sein und das war sie meiner Meinung nach auch eindeutig. Selbst ohne die schwache letzte Staffel oder sollte ich fast Staffeln sagen.. wäre die Folge richtig geil gewesen. Wie kann man das anders sehen? So viele Möglichkeiten und Optionen. Die letzte Szene war ja wohl mal richtig genial.. Also ich hab echt nochmal Hoffnung, dass Dexter nochmal einen würdigen Abschluss findet.

Er hat durch den letzten Mord anscheinend auch in ein Bienennest gestochert. Das ist doch immer mal gut für den Anfang.

Bin ehrlich: Nach den letzten 2 Staffeln kanns für mich nur besser werden :)

Das setup, was sich aus der ersten folge ergeben hat finde ich auch gut, nur die art und weise, wie das ganze geschehen ist find ich halt extrem schwach. Da waren die schreiberlinge halt irgendwie extrem faul. Das fängt mit dem vergessen der trophäe an, geht dann weiter mit dem neuen charakter den man einfach wegschmeisst (fürs shock value oder warum macht man das? Oder konnte man mit dem charakter einfach nichts mehr anfangen oder was?) der höhepunkt ist dann der mord auf einem post 9/11 international airport, wo es vor sicherheitskameras und securities nur so wimmelt, das ist halt einfach nicht dexter, die begründung "I need this to stay in control" fand ich halt auch extrem schwach. Erstens hat dexter sowieso immer irgendwelche morde in der pipeline, zweitens hat er druck auch bisher immer ganz gut aushalten können wenn die oberste prämisse war "don't get caught", zudem sagt er in der folge auch noch, dass das ganze mit der entdeckung von debra nur passiert ist, weil er sich nicht an den code gehalten hat und direkt als nächstes bringt er so ne aktion wie auf dem flughafen? Passt halt irgendwie alles nicht zusammen. Da hat man halt den charakter an das schlechte writing angepasst und nicht das writing an den charakter, ist halt irgendwie the easy way out.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Das setup, was sich aus der ersten folge ergeben hat finde ich auch gut, nur die art und weise, wie das ganze geschehen ist find ich halt extrem schwach. Da waren die schreiberlinge halt irgendwie extrem faul. Das fängt mit dem vergessen der trophäe an

Ach komm unter der Situation die echt krass war wird er Fehler machen dürfen. Er ist ein Mensch..

..geht dann weiter mit dem neuen charakter den man einfach wegschmeisst (fürs shock value oder warum macht man das? Oder konnte man mit dem charakter einfach nichts mehr anfangen oder was?)

Was meinst du? Falls du den Ukrainer meinst: Der muss doch sterben, damit die Kacke so richtig am Dampfen ist. Dafür kann man den doch ohne weiteres opfern. Versteh dich da nicht ganz.

der höhepunkt ist dann der mord auf einem post 9/11 international airport, wo es vor sicherheitskameras und securities nur so wimmelt, das ist halt einfach nicht dexter, die begründung "I need this to stay in control" fand ich halt auch extrem schwach. Erstens hat dexter sowieso immer irgendwelche morde in der pipeline, zweitens hat er druck auch bisher immer ganz gut aushalten können
wirklich? Er ist doch oft unter dem Druck zerbrochen und hat unüberlegte Dinge gemacht. Find ich nur allzu menschlich (hoho) wenn er dann bei sowas mal zerbricht und.. naja egal ;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.854
Reaktionen
270
Er kann schon fehler machen, aber so ziemlich das aller erste woran ich denken musste als debra da reinsteppt und er seine lügengeschichte auspackt ist, dass er seine trophäe wegräumen muss, damit sie das nicht sieht, sonst ist nämlich game over, das ist halt irgendwie so was wichtiges für den charakter, dass ich nicht glaube, dass er das einfach so vergessen würde.

Ich meinte natürlich Mike Anderson, den man mal eben so übern haufen schiesst. Da der charakter noch nicht wirklich ausgearbeitet war, war's eigentlich ziemlich egal, aber wieso gibt man dem dann überhaupt so viel screentime und baut ihn in der staffel davor auf? Fand ich halt sehr unnötig. Mit dem hätte man sicherlich mehr anfangen können. Und dann noch die amerika flagge über der leiche auf der trage. :rofl2:

Klar darf dexter auch mal spontan jemanden killen, aber das auf dem flughafen, war einfach zu sehr james bond/oceans 11 stile, keine ahnung hat mir halt einfach nicht gefallen, in so einer high security location vollkommen unbehelligt so eine aktion abzuziehen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Naja dass ihn keiner verdächtigt mit dem Rollstuhl find ich realistisch. Grad bei sowas schaut man doch nicht soo genau hin und konfrontiert erst recht nicht. Und überall sind nun auch keine Kameras. Kurz die Tür auf und rein und schon passt das.. aber gut.. ich sag mal so.. fand bei Dexter gab es bis her unrealistischere Szenen tbh.. :8[:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Naja dass ihn keiner verdächtigt mit dem Rollstuhl find ich realistisch. Grad bei sowas schaut man doch nicht soo genau hin und konfrontiert erst recht nicht. Und überall sind nun auch keine Kameras. Kurz die Tür auf und rein und schon passt das.. aber gut.. ich sag mal so.. fand bei Dexter gab es bis her unrealistischere Szenen tbh.. :8[:
Ich fand den Staffelauftakt im Großen und Ganzen auch nicht so übel. Aber die Aktion auf dem Flughafen war wirklich nicht gut umgesetzt. Es gibt auf Flughäfen zwar nicht in jeder Ecke Kameras, aber es gibt sehr viele. Das Risiko entdeckt zu werden bzw. Spuren zu hinterlassen ist in so einer Umgebung, in der es zudem von Sicherheitspersonal nur so wimmelt, relativ groß.
Gerade im Zusammenhang mit seinem Code, dessen Wichtigkeit er in der Folge ja extra nochmal betont, war Dexters Verhalten da viel zu unüberlegt und schlampig.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.431
Reaktionen
16
Ich glaube nicht, dass Anderson "einfach so" geopfert wurde. Da wird schon hinter den Kulissen irgendwas abgelaufen sein warum er die Serie verlassen musste. Vertrag nicht verlängert oder kp.
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Guter Auftakt. Ein paar, teils grobe Schnitzer, die man im weiteren Verlauf hoffentlich noch vergeben kann. Ansonsten halt erstmal schauen. Die Season legt zumindest fixer los als die letzten, und das ist doch schon mal was. Stay positive etc :ugly:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Deb hat das irgendwie ein bischen zu gut weg gesteckt find ich. Es lief ja eigentlich ganz normal weiter für alle.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Deb hat das irgendwie ein bischen zu gut weg gesteckt find ich. Es lief ja eigentlich ganz normal weiter für alle.

Hätte vielleicht noch ein wenig stärker dargestellt werdne können, aber Deb war jede einzelne Szene am Überlegen, Verzweifeln, Fragenstellen, Überdenken, Anzweifeln und Grübeln. Nie hat sie das einfach so akzeptiert und "ganz normal weiter" ging es in ihrem Leben ganz bestimmt nicht.
Sorry, aber da hast nicht genau hingeschaut denn dein Punkt ist schlicht und einfach falsch.

Ich fand die Folge ok, aber sie leidet einfach unter der Dummheit der vorherigen Folge. Die Schreiberlinge haben in meinen Augen einiges gutzumachen :(
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Hätte vielleicht noch ein wenig stärker dargestellt werdne können, aber Deb war jede einzelne Szene am Überlegen, Verzweifeln, Fragenstellen, Überdenken, Anzweifeln und Grübeln. Nie hat sie das einfach so akzeptiert und "ganz normal weiter" ging es in ihrem Leben ganz bestimmt nicht.
Sorry, aber da hast nicht genau hingeschaut denn dein Punkt ist schlicht und einfach falsch.

Ich fand die Folge ok, aber sie leidet einfach unter der Dummheit der vorherigen Folge. Die Schreiberlinge haben in meinen Augen einiges gutzumachen :(
Nein.
Natürlich hatte sie Zweifel und alles, aber nicht die Art von Zweifel die ich erwarten würde bei "Mein Bruder ist ein Serienmörder / Mein Bruder war schon immer ein Serienmörder / Mein Bruder ist der Bay Harbor Butcher".
Das ist schon noch ein anderes Kaliber.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Versteh dich nicht. Sie, vom einen auf den anderen Tag, entschließt sich in seiner Wohnung alles auf den Kopf zu stellen mit der Absicht aufzuklären wer er ist.
Sie hat Rückblenden auf ihre beinahe Ermordung und sieht Dexter.
Sie recherchiert hinter seinem Rücken sein Leben aus.

Ja, am Anfang der Folge ist sie noch auf seiner Seite, aber 1. weiß sie nicht so viel wie der Seher der Serie, 2. liebt sie ihn und zwar wirklich bis ans Ende der Welt und 3. stellt sie schon in der nächsten Szene zweifel an seiner Story.
Deine 3 Punkte ergeben sich für sie doch erst ganz am Ende. Am Anfang (als sie ihn stellte) hatte sie keinerlei Ahnung dass Dexter irgendwann vorher schonmal etwas vergleichbares getan hatte. Sie war VÖLLIG ahnungslos.

Was hätt sie denn tun sollen? Ihre Liebe sofort erschießen oder einbuchten?
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Wer Deborahs Verhalten in der Serie bezüglich Dexters dunkler Seite seltsam findet, sollte sich niemals die Bücher antun. In denen wird das am Ende des ersten Buches mal eben in einem Absatz abgehandelt, danach ist es Deborah im Wesentlichen völlig egal.
 
Oben