• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

der master-fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
849
hat das ganze hier noch sinn, überzeugt mich eines besseren weil sonst ist der thread morgen abend zu .

HamsterofDeath

Guest
nein, hat es nicht. ich werde broodwar nicht mehr anrühren. vielleicht nochmal zone control, aber keine normalen spiele mehr.

in 99% aller fälle sitzt der fehler vor dem bildschirm...

es gibt auch noch die 1% rest. in diesem fall ein programm dass eine relativ ungünstige möglichkeit zur steuerung bietet, die gerade wenn es wichtig ist (zeitdruck) versagt, für noch mehr zeitdruck sorgt da man zurückfällt, und dann erst recht versagt.

natürlich hätte könnte sollte, aber wenn dich jemand anrempelt ist der schuld, und nicht du, obwohl du hättest aus dem weg gehen können.

tatsache ist, broodwar bietet mir nicht die möglichkeit, alles so zu steuern wie ich es möchte. damit liegt die schuld bei broodwar, und nicht bei mir. broodwar bietet mir eine umständliche, anstrengende und frustrierende möglichkeit. danke.

Errtu_inaktiv

Guest
Ich mein, klar gibt es bei BW wie überall im Leben talentierte und weniger talentierte Menschen. Und wenn es einem nicht liegt UND keinen Spaß macht, dann sollte mans wohl lassen.
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass das "talent" sehr davon abhängt, wie schnell man herausfindet, wie bzw. in welcher Kombination und in welcher Community man am schnellsten lernt (e.g.: selber spielen, gegen wen, replays, wessen replays, worauf achtet man bei den reps, kann dir ein guter spieler deine schwachstellen zeigen...)

Celial

Guest
ich versteh dein problem nicht. du machst die steuerung dafür verantwortlich dass du nicht einfach u drücken kannst und irgendwo hinklickst?! hunderttausende menschen sind in der lage das zu tun. einige davon hochbezahlt, und denen passiert sowas nie. nie. NIE. sieh ein dass du die steuerung nicht beherrscht. und n noob bist, der einfach nur rumwhined und keinen antrieb hat genau das zu tun was nötig ist um besser zu werden.

hier sind soviele menschen die versucht haben dir zu helfen, die ihre wertvolle zeit an dir verschwendet haben. die sich gedanken gemacht haben. die posts gemacht haben die deutlich über der durchschnittslänge liegen, und zwar weil sie hofften einen neuen bw spieler herranreifen zu sehen, denn sie lieben dieses "scheiß"spiel.

für solche wie dich hab ich kein mitleid. geh schenk die CD jemandem der lust hat zu spielen.

ich hätt mich gefreut wenn man mir so geholfen hätte. und ich kann dir sagen, es ist routine. billige routine. darauf basiert broodwar.

und jetz geh sterben. bitte. :flop:

Errtu_inaktiv

Guest
jo, Celial muss ich zustimmen, eigentlich schade, dass die Hilfe von einigen sehr netten hier so belohnt wird

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von HamsterofDeath
so, mir reichts. ich zerbreche die cd, vergesse den key und lasse mir für alle meine accounts neue passwörter an nicht existierende adressen schicken. ES KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN, DASS MEIN SCHEISS DUMMES GOTTVERDAMMTES SHUTTLE MIT ZWEI REAVERN DRIN ZU BLÖD IST DIE AUSZULADEN UND SICH STATTDESSEN VON DEN GOONS DES GEGNERS ABKNALLEN LÄSST OHNE WEGZUFLIEGEN UND ICH DESWEGEN DEN ENTSCHEIDENDEN KAMPF VERLIERE DEN ICH SONST LOCKER GEWONNEN HÄTTE.

wenn das spiel nicht kann, was ich von ihm verlange, dann kommt es eben auf den müll wos hingehört.

Wahrscheinlich besser so. Du gehst mit einer ziemlich verqueren Einstellung an das Spiel - ich gehe mal trotz deiner Aussage davon aus, dass das immernoch deine ersten Gehversuche sind, nach gut 1000 Spielen hat man nämlich schon einen ungefähren Plan, wie das Spiel läuft und hätte es ansonsten schon längst aufgegeben. Der Reiz an SC:BW liegt nämlich genau in deinen Kritikpunkten: eine im Vergleich umständliche Steuerung und ein Gameplay, das einen konstant überfordert und welches man nie wirklich perfekt beherschen kann. Dein oben genanntes Szenario ist übrigens ein perfektes Beispiel dafür, warum "Mr. Korea" alle Aktionen drei- viermal macht, er will nämlich sichergehen, dass sie auch richtig ausgeführt werden. Denn schon auf einem halbwegs annehmbaren Niveau kann man sich beispielsweise im PvZ als P den frühen Verlust eines Shuttles mit Reaver einfach nicht erlauben, geschweige denn auf Pro-Level - BW verzeiht da keine Fehler mehr. Umso süßer der Sieg, wenn man als P nach einem ~30 Minuten Game gegen einen guten Zerg gewonnen hat.

Ich behaupte einfach mal, dass dir genau so ein Erfolgserlebnis bisher verwehrt worden ist und du entweder gegen noch schlechtere Leute als du es bist spielst oder von Leuten mit +5 Jahren Spielerfahrung ständig geschlagen wirst. Was auch völlig normal ist - so haben alle angefangen, auch Mr. Korea. Jener hat dann aber irgendwann nichtmehr über die Gesetze der Spielmechanik gejammert, sondern sie analysiert, befolgt, verworfen, verbessert und irgendwann verstanden, was er tun muss und was nicht.

Ach ja, der Staff wettet übrigens, dass das ganze wieder so eine Art Experiment à la "Wie verhält sich das Forum zu einem uneinsichtigen Newbie" ist - klär uns beizeiten bitte auf, langsam wird es schwer, die Einsätze noch weiter zu erhöhen.

Sollte das nicht der Fall sein, hör mit BW auf und spiel Warcraft 3.

Celial

Guest
Original geschrieben von Quint

Ach ja, der Staff wettet übrigens, dass das ganze wieder so eine Art Experiment à la "Wie verhält sich das Forum zu einem uneinsichtigen Newbie" ist - klär uns beizeiten bitte auf, langsam wird es schwer, die Einsätze noch weiter zu erhöhen.

du magst mein haus haben, aber nicht mein leben!

ansonsten halt raute quint, und falls du doch ncoh mal ein game machst spam halt solche befehle, mach ich auch, macht jeder.

Reaktionen
39
adde mich ma bitte im icq #120232464
dann machen wir ma ein paar spiele und ich schaue ob du wirklich so ein hoffnungsloser fall bist

Reaktionen
0
so, mir reichts. ich zerbreche die cd, vergesse den key und lasse mir für alle meine accounts neue passwörter an nicht existierende adressen schicken. ES KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN, DASS MEIN SCHEISS DUMMES GOTTVERDAMMTES SHUTTLE MIT ZWEI REAVERN DRIN ZU BLÖD IST DIE AUSZULADEN UND SICH STATTDESSEN VON DEN GOONS DES GEGNERS ABKNALLEN LÄSST OHNE WEGZUFLIEGEN UND ICH DESWEGEN DEN ENTSCHEIDENDEN KAMPF VERLIERE DEN ICH SONST LOCKER GEWONNEN HÄTTE.

wenn das spiel nicht kann, was ich von ihm verlange, dann kommt es eben auf den müll wos hingehört.

ich hab dir schon auf seite drei empfohlen mit echtzeitstrategiespielen aufzuhören.

wer nicht hören will, muss fühlen

Azrael[EVA]

Guest

:top2: lulz

HamsterofDeath

Guest
Original geschrieben von Azrael[EVA]

:top2: lulz

achso:top2:

Dein oben genanntes Szenario ist übrigens ein perfektes Beispiel dafür, warum "Mr. Korea" alle Aktionen drei- viermal macht, er will nämlich sichergehen, dass sie auch richtig ausgeführt werden.

jetzt sagt du ja selbst, dass die steuerung bei bw nicht richtig funktioniert.

Celial

Guest
sie funktioniert perfekt. mr korea macht sie 4x weil er um einiges schneller ist als du, und nicht frei von fluechtigkeitsfehlern ist.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Celial
sie funktioniert perfekt. mr korea macht sie 4x weil er um einiges schneller ist als du, und nicht frei von fluechtigkeitsfehlern ist.

Und um dir das näher zu legen was für eine Geschwindigkeit die Profis haben und das da flüchtigkeitsfehler passieren, hier ein Video.

PS:
Bei mir kommen Reaver immer aus dem Shuttle raus, auser ich versuche sie an einer Stelle abzuladen an der nicht genügend Platz ist.....

Reaktionen
1.191
Du willst einfach zuviel.

Das ist alles.

Du nimmst dir vor 2-3 Sachen aufs mal zu machen aber scheiterst daran und dass Spiel ist schuld.

Grats.

Btw: Ich find grad nem Shuttle zuzuschauen wie es Reaver auslädt ist nicht direkt *unskilled*... Dann kannst auch sofort eingreifen wenn was nicht so läuft wies soll.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ZrM

PS:
Bei mir kommen Reaver immer aus dem Shuttle raus, auser ich versuche sie an einer Stelle abzuladen an der nicht genügend Platz ist.....

da is dein fehler :)

Quint

,
Reaktionen
0
jetzt sagt du ja selbst, dass die steuerung bei bw nicht richtig funktioniert.

Ok, anfangs wars ja noch ganz lustig, so langsam ödet es aber doch an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben