Der Koalitionsvertrag steht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Deleted_228929

Guest
Gut. Ich sehe da jedoch ein ganz wesentliches Problem. Persönlich würde ich nämlich eher ungern in ein Deutschland zurückkehren in dem ich nicht nur unter dem politischen Einfluss einer tendenziell konservativen Rentnermehrheit leiden müsste, sondern selbige auch noch durchfüttern müsste.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das für ein wünschenswertes Ergebnis halte? ;) Mir ging es nur um den "omgomgomg, demografischer Wandel, wir sterben alle!!!!!!11einself"-Trallala, der sich mir leider nicht erschließt. Ich werde mir jedenfalls auch in Zukunft das Dummgelaber von korrupten Pseudoexperten wie Raffelhüschen und Rürup schenken. Die Freiheit nehm ich mir.

Und den Wunsch im Ausland zu bleiben, kann ich gut nachvollziehen, ganz unabhängig von der Rentendiskussion. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_38330

Guest
Außen- UND Wirtschaftsministerium an die SPD :lol: Die Merkel hat doch nen Vollschlag.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Außenist normalerweise sehr beliebt (Außer man verbockts echt maximal, gell Guido?). Da kann man als Herrausforderer heranwachsen. Nicht unklug von Mutti da einen bereits geschlagenen Kandidaten einzusetzen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
972
Merkel wird der SPD schon noch zeitig genug reingrätschen. Im Zweifelsfall rückt Wolle S. keine Kohle raus und der Drops ist gelutscht für die SPD.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Wirtschaftsministerium wichtig? Schau dir mal die Kompetenzen an...
 

Deleted_228929

Guest
Wirtschaftsministerium wichtig? Schau dir mal die Kompetenzen an...
Ich hatte gehofft, dass der :fein:-Smiley den sarkastischen Unterton deutlich macht. ;)

Das Außenministerium ist gerade in Bezug auf Europa-Fragen, erst recht in den letzten Jahren, komplett bedeutungslos. Hier sagen die Regierungschefs, wo es langgeht. Erst recht ein Langweiliger wie Steinmeier wird nie mehr in dem Amt erreichen als es einfach nur solide auszufüllen.

Wirtschaftsministerium ist ebenfalls weitgehend bedeutungslos mE. Wobei Siggibär sich ja nun die Zuständigkeit für die Energiewende gesichert hat, womit er da schon ein wichtiges innenpolitisches Profilierungsfeld auf seiner Seite hat. Bleibt abzuwarten, was er draus macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
das Röslein als Verteidigungsministerin? :deliver:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Wünsche Mackiavelli dann mal viel Spass mit seiner neuen Chefin! :D
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
warst du nicht damals auch so begeistert, als KT den Laden übernommen hat? von wegen StUffz d. R., jemand der den Laden auch von innen kennt, etc? :rofl2:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
SPD Basis hat der Koalition wohl zugestimmt. Dann gibt es jetzt 5 Jahre bescheuerte Politik im schnelldurchlauf da es keinerlei Opposition gibt...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wir sind nicht schuld. Das OT hat dagegen gestimmt.
 

Deleted_504925

Guest
von der leyen verteidungsministerin :rofl2:
ok, ist das unwichtigste ministerium aber die vorstellung ist trotzdem gut.
1a getrollt von der cdu.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Die CDU weiss halt wie man schwachsinnige Symbolpolitik macht. Und ganz ehrlich: Die Arbeit im Verteidigungsministerium (in den anderen obv. auch, aber im Verteidigungsministerium ist es noch ne Spur krasser) wird eh von altgedienten Abteilungsleitern gemacht. Und da kein wichtiges Reformprojekt ansteht, könnte man genauso gut ne transfeministische Schwarze in das Amt heben. Ist ja eh nur business as usual. Da braucht man keine guten Politiker, Beamte reichen da vollommen aus.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Gott steh uns bei!
SZ-Korrespondent Frank Müller berichtet von der Klausursitzung der Bayerischen Staatsregierung am Tegernsee:

CSU-Chef Seehofer bleibt zur Berliner Postenfrage auch nach der x-ten Nachfrage wolkig. Die Zuschnitte der Ministerien seien zwar fix, die Namen aber noch nicht endgültig. „Ich habe eine gewisse Vorstellung jetzt“, meint der Parteichef zurückhaltend und fügt hinzu: „Da sind durchaus Dinge in der Veränderung möglich.“

Er deutet nur an, dass daraus mindestens einer der beiden noch amtierenden CSU-Kabinettsmitglieder, Peter Ramsauer und Hans-Peter Friedrich, als Verlierer hervorgehen könnte. Seehofer sei es wichtiger, drei Ministerien zu bekommen, als die Frage, ob unbedingt ein Schlüsselressort dabei sein muss. So könnte es klingen, wenn sich ein Parteichef vom Innenministerium verabschiedet, das bisher Friedrich hat. Ganz sicher sei nur, dass die CSU die Zuständigkeit für die Digitalisierung bekommt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-leyen-wird-verteidigungsministerin-1.1840904
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
972
De maise (...) Innenminister.. oh man...

Ich tippe auf HP Friedrich als Verbraucherschutz und Agrarminister. Das würde passen zum generellen Oberthema der aktuellen Legislaturperiode: "Der Verachtung für den Bürger ein Gesicht geben -- in allen Ämtern"

€: plus natürlich die Digitalisierung :D
bonuspunkt falls da überraschend die bär reingehoben wird, glaube ich jedoch nicht. die wird max staatssek.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Friedrich ist nun Minister für Entwicklungshilfe... ölö was ne Abstrafung.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
CSU proudly presents: Laptop und Lederhose feat. Alexander Dobrindt... :D
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
da hat der seehofer-horst in seiner landesgruppe mal die hosen runter gelassen und gezeigt, wer den längsten hat
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
972
Ich tippe auf HP Friedrich als Verbraucherschutz und Agrarminister. Das würde passen zum generellen Oberthema der aktuellen Legislaturperiode: "Der Verachtung für den Bürger ein Gesicht geben -- in allen Ämtern"

€: plus natürlich die Digitalisierung :D
[spoiler.]bonuspunkt falls da überraschend die bär reingehoben wird, glaube ich jedoch nicht. die wird max staatssek.[/spoiler.]

http://www.heise.de/newsticker/meldung/CSU-Mann-Dobrindt-wird-Internet-Minister-2066104.html

wo kann ich meinen preis abholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Kein Preis für dich, da Verbraucherschutz leider aus dem Agrarministerium ausgelagert wird.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
972
schau mal in den spoiler. staatssekretäre erraten gibt doppelte punkte.
 

Deleted_228929

Guest
Den Preis für die maximale Selbstblamage geht jedenfalls auch in diesem Monat an Andrea Nahles, pseudo-Linke, die sich den rotlackierten Marktradikalen Asmussen als Staatssekretär ins Ministerium holt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Das könnte doch was positives sein, zumindest wenn dafür demnächst im EZB-Direktorium wieder jemand sitzt, der auch die Interessen des Landes vertritt.


Interessant ist auch, dass mit Peter Tauber nun jemand CDU-Generalsekretär wird, der von der Vorratsdatenspeicherung nichts hält. Bleibt abzuwarten, wie sich Thomas de Maizière dazu positioniert.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Interessant ist auch, dass mit Peter Tauber nun jemand CDU-Generalsekretär wird, der von der Vorratsdatenspeicherung nichts hält. Bleibt abzuwarten, wie sich Thomas de Maizière dazu positioniert.
Zur Not schickt er ein paar Drohnen vorbei.
Sofern die Flugsicherheit auch mitspielt... ;)
 

Deleted_228929

Guest
Das könnte doch was positives sein, zumindest wenn dafür demnächst im EZB-Direktorium wieder jemand sitzt, der auch die Interessen des Landes vertritt.
Seit wann sind EZB-Direktoren dazu da, die Interessen des Landes zu vertreten, aus dem sie kommen? Aber es stimmt, dass der da nicht mehr ist, ist die gute Seite der Medaille.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Mutti ist einfach zu gut.
Die Energiewende, die in Zukunft den Bürger noch einiges kosten wird, ist komplett in SPD-Hand :rofl2:
Sämtliche negative Assoziation mit dem Energiescheiß mal schön auf den hässlichen Koalitionspartner abgeladen, denn solang die CDU über die Finanzen wacht gibts auch keine Entlastung

Merkel einfach zu geil, ihre elo is einfach zu hoch
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Mutti ist einfach zu gut.
Die Energiewende, die in Zukunft den Bürger noch einiges kosten wird, ist komplett in SPD-Hand :rofl2:
Sämtliche negative Assoziation mit dem Energiescheiß mal schön auf den hässlichen Koalitionspartner abgeladen, denn solang die CDU über die Finanzen wacht gibts auch keine Entlastung

Merkel einfach zu geil, ihre elo is einfach zu hoch

Jo und sollte die SPD es wieder erwarten doch hinbekommen war es Murkseln, die in weiser Voraussicht die richtigen Leute da dran gesetzt hat. Sie KANN NICHT VERLIEREN :deliver: Da kann man auch gleich mal die Rente mit 63 raushauen und den Mindestlohn ab 2017 "in Aussicht" stellen.
HAIL MURKSEL!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ist afaik die Akzeptanz der ENergiewende nicht doch recht hoch? Kommt drauf an wie sich das jetzt entwickelt. Wenns gut läuft ist das ein Topthema für die SPD.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Der Strom soll ruhig Öko sein, solang er nicht mehr kostet und dabei nicht die Optik der Gegend verschandelt wird :troll:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Das wird sich zeigen, k.a. ich war über die angeblich so hohen Akzeptanzwerte eigentlich auch eher überascht, hab jetzt jedoch wenig Lust Quellen zu suchen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Es ist halt einfach ein riesen Unterschied wie bei so einer Studie gefragt wird. Es gibt genug Fragen, wo dir ordentliche Mehrheiten sagen werden, dass sie dafür sind...das heißt aber längst noch nicht, dass das Thema auch ein Minenfeld sein kann ;)
 
Oben