wirtschaft und arbeit? o. ?
In 30-50 Jahren sprechen in den USA mehr leute Spanisch als ENglish, dann kommt gibts onb bak für heator
Wirtschaft und Finanzen.
ja, wenn überhaupt. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass russen, inder, südamerikaner etc (europäer sowieso) irgendwann lieber mandarin lernen als englisch, auch wenn china wirtschaftlich noch so mächtig wird, dafür ist die sprache selbst einfach zu speziell.es interessiert aber keinen ob ein paar millionen obstpflücker spanisch sprechen. die sprache der finanz und wirtschaftswelt ist und bleibt englisch. wenn überhaupt könnte es IRGENWANN durch chinesisch abgelöst werden, aber ganz sicher nicht durch spanisch. dafür sind die spanischsprechenden länder viel zu unwichtig.
Safran, wenn du das tun würdest, könntest du es nicht lange. anti-semitismus ist in deutschland eine ganz andere geschichte als anti-arabismus oder anti-französismus. bitte das an der stelle garnicht bewerten, ist nunmal so. wenn ihr darüber debattieren wollt: nicht hier.
zu dem was heator sagt: mag ja gelten, aber eben nur ausserhalb deutschlands oder bei internationalen geschichten auf deutschem boden. deutsche fragen an frau clinton nach der wahl in washington? erm - ja klar die würde ganz souverän auf gebrochenem deutsch antworten
du kapierst es immernoch nicht. egal woher die mandanten kommen, ob aus china, japan, russland oder frankreich: geschäftssprache ist englisch - das ist überall in der wirtschaft so.
das zeigt natürlich nur, dass du keine ahnung hast wie internationales recht funktioniert. kaum ein deutscher anwalt ist irgendwo außer deutschland als anwalt zugelassen. das ist nicht der job von internationalen kanzleien, das machen kleinkanzleienv or ort, das ist der feld wald und wiesen manni der auf mallorca ne kanzi hat. internationale großkanzleien beshäftigen sich zB. mit verträgen zwischen zwei internationalen unternehmen. das wird alles auf englisch gemacht, wo der gerichtsstand dann ist, ist egal, man hat in jedem land ne kanzlei die den mandanten im notfall ( vor gericht geht man eher selten ) vertritt.
hör mal, ich will dich auch nicht weiter dissen hier, offenbar hast du einfach nur relativ ahnung wie das geschäftsleben so abläuft und ich weiß es auch nur aus praktika. aber was dabei absolut deutlich und unmissverständlich wurde und was mir auch JEDER bestätigt, der in dem geschäft schon drin ist: englisch ist die sprache der sprachen du MUSST english können, rest ist verhandelbar. das kann dir jetzt passen oder nicht, du kannst dagegen palavern wie du willst ( von dem betrieb der rechtsberatung hast du schonmal gar keine ahnung ) aber so ist es und so bleibt es. also find dich damit ab oder such dir ein unternehmen was keine fließenden englischhkenntnisse verlangt. die wirst du nur auf internationaler eben nicht finden.
#2 ich kenne jungs die sind seid 3 jahren in ner großbutze und waren noch nie in einem gerichtsgebäude.
ich habe im übrigen nie bestritten, dass fremdsprachen gut und wichtig sind! sonst würde ich auch nicht gerade eine fünfte lernen neben dem studium. es geht nur darum, dass die basis für alles englisch ist. man kann noch so viele fremdsprachen können, kann man kein englisch ist man raus. englisch ist die wichtigste sprache der welt und diesen fakt sollte man, zu seinem eigenen wohl, nie vergessen.
nochmals #2
unser genie, das alle sprachen kann.
zu den besten 5% des studiums gehört
und auch sonst in allem der beste ist, kann nicht mal seit seid unterscheiden... traurig, sowas soll unsre elite sein.
spreche fließend englisch und muttersprachlich spanisch, außerdem studiere ich kein solches waschlappenfach
ich owne euch elite-technisch also sowieso weg
und damit kann ich jetzt sagen:
ihr seid peinlich mit eurem "ich bin so gut in allem was ich tue"
wer wirklich gut ist, musst das nicht ständig erwähnen
Das könnte einer der Gründe sein, warum du nicht Aussenminister von Araboislamistan bist.Wäre ich Aussenminister von Araboislamistan würde ich Germanien natürlich sofort den Krieg erklären insofern mir ein Affront in Form eines schwulen Gesandten vorläge.
Das könnte einer der Gründe sein, warum du nicht Aussenminister von Araboislamistan bist.
es interessiert aber keinen ob ein paar millionen obstpflücker spanisch sprechen. die sprache der finanz und wirtschaftswelt ist und bleibt englisch. wenn überhaupt könnte es IRGENWANN durch chinesisch abgelöst werden, aber ganz sicher nicht durch spanisch. dafür sind die spanischsprechenden länder viel zu unwichtig.
Das könnte einer der Gründe sein, warum du nicht Aussenminister von Araboislamistan bist.
ich hab mal für euch beide die wichtigsten buchstaben aus dem post markiert:Was wiederum der Grund ist warum es Araboislamistan heute noch gäbe.
Zum Thema:
Wäre ich Aussenminister von Araboislamistan würde ich Germanien...
wenn guido wirtschaftsminister wird steigen die chancen, dass die fdp ihre steuerreform durchbekommt, was nicht gut für deutschland ist.
//€: ich meine natürlich finanzminister.
Auch das wird nicht passieren.
Diese Diskussion bzgl. Weltsprache Englisch gab es nun schon ein paar mal hier im Forum und es sollte doch langsam klar sein, dass Englisch die Weltsprache ist und bleiben wird.
Englisch ist in der globalisierten Welt bereits so fest verankert, dass eine andere "Weltsprache" praktisch ausgeschlossen werden kann.
Das sich eine Sprache überhaupt zu solch einer entwickeln kann benötigt ganz bestimmte Vorraussetzungen und die gibt es schon lange nicht mehr.
Englisch ist die Nr. 1 in Wirtschaft, Wissenschaft und internationaler Kommunikation.
Vor allem ist es eine Tendenz die sich immer weiter verstärkt. Ich weiss nicht wie einige hier auf die Idee kommen andere Sprachen wie z.B. "chinesisch" (mandarin) würden aufholen.
Im prinzip ist sogar das Gegenteil der Fall. Nur sehr, sehr wenige Ausländer lernen die Sprache, aber in China beherrschen immer mehr Menschen englisch.
Genauso ist es der Fall bei anderen Sprachen und der allgemeine Trend, dass die nationalen Sprachen immer mehr an Bedeutung verlieren.
Sry, aber der Status als (alleinige) Weltsprache ist dem Englischen realistisch gesehen nicht mehr zu nehmen.
bei safran bin ich mir da nie sicher.ich hab mal für euch beide die wichtigsten buchstaben aus dem post markiert
achja, ich spreche auch fließend englisch (hab in kanada studiert), gehöre zu den besten meines studiums und kenne den unterschied zwischen seid und seit.
Woher hast du das denn?
Ein deutscher Staatsmann verteilt erst mal dicke Schellen wenn in seinem Land irgendein Hempel mit ner nichtdeutschen Sprache Fragen stellen will.
Dass das "Wie", also wie er das ausgedrückt hat, total erbärmlich war, ist außer Frage.
Muss es irgendwen interessieren das Westerwelle Schwul ist? Nein
Muss er auf einer deutschen Pressekonferenz Englische fragen auf Englisch beantworten? Sicherlich nicht.
Sollte ein Aussenminister Englisch sprechen können? Definitiv.
Ist Englisch die wichtigste Sprache für Wirtschaft und Politik? Ja auf jedenfall.
Macht Heator hier nur so ein Aufstand weil er als Sozi die Liberalen allgemein haßt? Aber sicher doch.
Man braucht sich doch eigentlich nur mal die frage stellen wie das gelaufen wäre wenn Westerwelle fließend Englisch könnte. Hätte der Reporter dann ne Englische Antwort verlangt? Denke nicht. Und hätte er, als jemand der super Englisch spricht, höflich oder unhöflich darauf hingewiesen das auf deutschen Pressekonferenzen Deutsch gesprochen wird, würde das erst Recht keinen interessieren. Um die ganze Sache wird doch nur so ein Aufstand gemacht eben weil er kein Englisch kann.
Zuerst einmal bin ich selber Semit und daher kann ich gar kein Antisemit sein, höchstens Anti-Judaist.
schau ein mal ins wiki unter dem Begriff Antisemitismus (übrigens kannst du ja natürlich mit dem argument kommen, dass wiki ja auch von den juden entwickelt worden ist )... Der Begriff wurde bereits 1880 als zu weit gefasster und unscharfer „Sammelbegriff für negative Stereotypen über Juden, für Ressentiments und Handlungen, die gegen einzelne Juden als Juden oder gegen das Judentum insgesamt sowie gegen Phänomene, weil sie jüdisch sind, gerichtet sind“, kritisiert. ...
Man stelle sich nur mal vor, ein deutscher Journalist würde in England oder in den USA Politikern auf Deutsch Fragen stellen und dann eine Antwort auf Deutsch erwarten.
Wenn man sich auf Westerwelle einschießt, sollte man das wegen seiner politischen Inhalte tun (da gibt es eine Menge zu kritisieren) und nicht wegen so einem Käse!
Übrigens kann Gerhard Schröder auch nicht gut Englisch sprechen und er hat uns auf internationaler Bühne auch nicht blamiert.
http://www.youtube.com/watch?v=wRiCMc8eLqs