Wenn man INTERNATIONAL denkt, wäre es deutlich besser, wenn man z.B. 10 hat, die Englische Fälle übernehmen können, 5 für französische, 5 für spanische...
du kapierst es immernoch nicht. egal woher die mandanten kommen, ob aus china, japan, russland oder frankreich: geschäftssprache ist englisch - das ist überall in der wirtschaft so.
Amtssprache in Spanien ist nunmal spanisch und da kommt auch der beste Anwalt mit Englisch nicht die Bohne weiter. Und ich glaube nicht, dass es einen Richter gibt, der beim Plädoyer auf den Dolmetscher wartet.
das zeigt natürlich nur, dass du keine ahnung hast wie internationales recht funktioniert. kaum ein deutscher anwalt ist irgendwo außer deutschland als anwalt zugelassen. das ist nicht der job von internationalen kanzleien, das machen kleinkanzleienv or ort, das ist der feld wald und wiesen manni der auf mallorca ne kanzi hat. internationale großkanzleien beshäftigen sich zB. mit verträgen zwischen zwei internationalen unternehmen. das wird alles auf englisch gemacht, wo der gerichtsstand dann ist, ist egal, man hat in jedem land ne kanzlei die den mandanten im notfall ( vor gericht geht man eher selten ) vertritt.
hör mal, ich will dich auch nicht weiter dissen hier, offenbar hast du einfach nur relativ ahnung wie das geschäftsleben so abläuft und ich weiß es auch nur aus praktika. aber was dabei absolut deutlich und unmissverständlich wurde und was mir auch JEDER bestätigt, der in dem geschäft schon drin ist: englisch ist die sprache der sprachen du MUSST english können, rest ist verhandelbar. das kann dir jetzt passen oder nicht, du kannst dagegen palavern wie du willst ( von dem betrieb der rechtsberatung hast du schonmal gar keine ahnung ) aber so ist es und so bleibt es. also find dich damit ab oder such dir ein unternehmen was keine fließenden englischhkenntnisse verlangt. die wirst du nur auf internationaler eben nicht finden.
@the scorpion:
es geht nicht um gerichstverfahren, sondern um verhandlungen zwischen unternehmen, großkanzleien nehmen bedeutend mehr geld durch rechtsberatung, als durch "prozessieren" ein.
#2 ich kenne jungs die sind seid 3 jahren in ner großbutze und waren noch nie in einem gerichtsgebäude.
im übrigen geht es um folgendes, niemand möchte bezweifeln, dass fremdsprachen gut und wichtig sind, selbst heator wird das anerkenne, wenn er aus einer diskussionsstarre erwacht, es geht aber eben darum, dass international gesehen ohne englisch nichts läuft, von den von mir bereits genannten ausnahmen abgesehen.
ich habe im übrigen nie bestritten, dass fremdsprachen gut und wichtig sind! sonst würde ich auch nicht gerade eine fünfte lernen neben dem studium. es geht nur darum, dass die basis für alles englisch ist. man kann noch so viele fremdsprachen können, kann man kein englisch ist man raus. englisch ist die wichtigste sprache der welt und diesen fakt sollte man, zu seinem eigenen wohl, nie vergessen.
natürlich ist es bei kleineren/mittleren untenehmen toll, wenn man in der jeweiligen landessprache kommunizieren kann, aber quasi alle großen verträge weltweit werden in englisch abgefasst.
nochmals #2