parats'
Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Die Frage ist auch wie es nun weiter gehen soll. Auch wenn alle diplomatischen Kanäle bisher nichts gebracht haben, kann ich mir nichts vorstellen, dass es nun ein einlenken gibt.
Wann präsentieren die USA endlich mal die Beweise? Ich kann es kaum abwarten...
PS. Wieso konnte man nicht auf die OPCW Mitarbeiter warten die heute in Syrien (am Samstag) eintreffen...nein man musste vorher erstmal um sich wüten!
Einfach nur dämlich...
Absolut dieses. Meine Güte, manche Leute sollten sich mal vor Augen führen, dass die Welt sich sehr geändert hat in den letzten Jahrzehnten/Jahrhunderten, aber die menschliche Natur doch nicht in dieser kurzen Zeit, wie denn auch.Willkommen in der Realität, wenn die Mächtigen Machtinteressen haben wird einen Fick auf die Menschen vor Ort gegeben - immer.
Mehr Glück als Verstand. Finde es jedes Mal aufs neue beeindruckend, wenn man mal drüber nachdenkt, dass die Menschheit es überhaupt an diesen heutigen Punkt geschafft hat.Wir alle leben weil wir Glück hatten und haben. Also genießt es und verbringt Zeit mit euren Lieben.
Da die Russen die OPCW eingeladen haben nach Syrien zu kommen wirkt es auf mich erst einmal so als ob Sie nichts zu verbergen haben. Oder man sollte zumindest mal in Erwägung ziehen die Lage vor Ort wirklich zu überprüfen. Ich würde das begrüßen.
Wenn die USA nur wollte, könnte sie selbstverständlich im Handumdrehen mit einer Offensive auf breiter Front Syrien innerhalb von 3 Wochen vollständig einnehmen.Im Moment denke ich dass USA und Russland den anderen nicht ohne eigene Schäden ausschalten können. Vielleicht sehen sie sich aber irgendwann dazu gezwungen bzw. sehen die Gelegenheit dazu gekommen.
Ein Giftgasangriff kann auch noch Wochen oder gar Monate später nachgewiesen werden. Aber auch hier wird die OPCW nur feststellen, ob Giftgas eingesetzt wurde, nicht von wem.Nun ist es halt auch zu spät. Die können direkt wieder abreisen. Ich würde die warten lassen bis sie schwarz sind.
Jedenfalls nicht, solange man ja noch gewinnen könnte.Keine der involvierten Mächte hat Interesse an einer friedlichen Lösung.
Mit involvierten Mächten meine Del Ponte in dem Zusammenhang vor allem ausländische Mächte, Sprich USA/GB/FR, RUS, Saudis, Iran, Türkei, Israel etc.
Dass die im inneren alle Land gewinnen wollen, ist klar.
Mora: Gibt es für dich denn noch eine andere Option als Assad? Ich wiederhole mich zwar, aber so wie ich das verstanden habe, gibt es bis auf die Kurden im Norden nur noch Islamisten, die gegen Assag kämpfen. Und ich denke Assad ist besser als ein islamistischer Gottesstaat unter Sharia Recht.
Bei der Iranfrage geht es imo nicht um die Eindämmung Russlands, sondern um die Eindämmung der Macht Irans selbst. Seit der Revolution standen Iran und USA oftmals auf entgegengesetzten Seite, wie z.B. im Golfkrieg in dem der Irak den Iran überfiel und Basra z.B. nur durch amerikanische Satellitenaufklärung nicht vom Iran eingenommen wurde, seit Ewigkeiten in Bezug auf die Hisbollah, die - vor 9/11 - mit den Barrack Bombings in Beirut einen der "erfolgreichsten" Terroranschläge gegen den Westen auf die Beine stellte. Zudem sind die USA enge Verbündete von Saudi Arabien und Israel, Irans größten außenpolitischen Rivalen. Israel und Saudi Arabien scheinen sich ja mit Hinblick auf den Iran auch näherzukommen.Ist der Iran wirklich eine Bedrohung für die USA oder gehts da einfach schlicht ums Öl und die Eindämmung von Russland?