Der Arbeitsaltag der Polizei von Heute

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Umso wichtiger ist, dass man Staatsangehörigkeit UND Migrationshintergrund künftig bei der Erfassung festhält. Das würde solchen dümmlichen Diskussionen, bei denen eh jeder Recht hat, den Wind aus den Segeln nehmen und man könnte sich stattdessen auf die dann ersichtlichen Probleme konzentrieren.

Doch davor haben hier und in der Politik viele Menschen, zu Recht, Angst.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von TE)Kain
MeaVolt und Mackiavelli, eure Argumentationsketten sind höchst fragwürdig; zumal ihr uneinsichtig und völlig borniert seid. Mehrmals wurden eure Argumente demontiert und trotzdem beharrt ihr auf eurer dogmenhaften Weisheit/Erfahrung. Peinlich ist das.

Eure Antipathie gegen eine bestimmte Volksgruppe in unserem Land ist schon wirklich sehr stark ausgeprägt und imho gefährlich für eine liberale Zivilgesellschaft.
Ist wirklich immerwieder äußerst schwer mit euch beiden...

immerhin erhlten sie hier etwas aufmerskamkeit. noch mehr suizid gefährtdete deutsche können wir nicht gebrauchen, das würde uns sonst statistisch neben kinderfickern auch zu notorisch depressiven selbstmördern machen. wollen wir das?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von TE)Kain
MeaVolt und Mackiavelli, eure Argumentationsketten sind höchst fragwürdig; zumal ihr uneinsichtig und völlig borniert seid. Mehrmals wurden eure Argumente demontiert und trotzdem beharrt ihr auf eurer dogmenhaften Weisheit/Erfahrung. Peinlich ist das.

Eure Antipathie gegen eine bestimmte Volksgruppe in unserem Land ist schon wirklich sehr stark ausgeprägt und imho gefährlich für eine liberale Zivilgesellschaft.
Ist wirklich immerwieder äußerst schwer mit euch beiden...

Kain und aMrio, eure Argumentationsketten sind höchst fragwürdig; zumal ihr uneinsichtig und völlig borniert seid. Mehrmals wurden eure Argumente demontiert und trotzdem beharrt ihr auf eurer dogmenhaften Weisheit/Erfahrung. Peinlich ist das.

Eure Sympathie für eine bestimmte Volksgruppe in unserem Land ist schon wirklich sehr stark ausgeprägt und imho gefährlich für eine liberale Zivilgesellschaft.
Ist wirklich immerwieder äußerst schwer mit euch beiden...
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
um jetzt hier mal wieder etwas sachlicher zu werden möchte ich einfach mal ein Thema aufgreifen, das hier wohl manche zu bewegen scheint. Dabei möchte ich aber versuchen das ganze mal nüchtern zu betrachten.
Zum einen muss man ja froh sein das hier niemand ankommt und sagt: Ausländer sind scheisse, die müssen raus.
Allerdings fehlt bei manchen auch nichtmehr viel, um so eine Aussage aus ihren Posts zu verstehen.
Ist es also ein Problem der sozialen Herkunft oder der Kultur, dass es vermehrt kriminelle Ausländer gibt (wenn es so ist!) ?
Dazu muss man meiner Meinung nach nur schauen, welche Kultur die Ausländer mitbringen, die randale machen bzw anderweitig kriminell sind. Bei sehr vielen ist es so, das sie in 2. bzw. 3. Generation in Deutschland sind. Die Kultur der Heimatländer hat sich in dieser Zeit (zb. sehr stark zu sehen bei den Türken) stark verändert. Die in den 50er und 60er Jahren nach Deutschland gereisten Arbeiter aber nahmen ihre Kultur mit nach Deutschland und Konservierten sie hier. Dadurch das sehr viele hierhin kamen, bildeten sich Subkulturen. Da sehr viele eher ungebildete Arbeiter geholt wurden, kam es wenig zu einer Intigration dieser Menschen. In den darauffolgenden Generationen wurde versäumt, den Kindern unabhängig ihrer Herkunft eine vernünftige Bildung mitzugeben, mit guten Deutschkenntnissen. Das hatte zur Folge dass diese Menschen weiter unter sich blieben, und dadurch weiter in einer parallelgesellschaft lebten. Weil die allermeisten Eltern ungelernte mit schlechter allgemeinbildung waren, bedingt mit einer Gesellschaft die sich dieser Kinder nicht genug annahm, waren auch die Kinder eher ungebildet. Dasselbe passierte fast genauso noch eine Generation weiter, bis wir heute angekommen sind.
Ich denke also, das die soziale herkunft, über manchmal 3 generationen eher ungebildete Menschen die bis vor kurzem nie angehalten wurden sich zu intigrieren oder zu bilden, eine sehr große Rolle spielt. Die Kultur hingegen, die lange konserviert war und sich in gewissen Dingen bis heute kaum geändert hat, ist nicht der Hauptgrund fürs kriminell sein. Denn die Generation vor den heutigen Krawallmachern war ja auch nicht übermäßig kriminell.
Für mich ganz klar die Bildung, und die gesellschaftliche Entwicklung das man ohne ein gewissen Grad an Bildung immer schlechtere Chancen hat eine Arbeit zu bekommen sind die Hauptauslöser, zusammen mit der Perspektivlosigkeit dieser Menschen.

Jetzt mit dem Finger auf diese Gruppen zu zeigen und "Wie könnt ihr nur" zu sagen, da macht man es sich zu einfach. Mit einer besseren Schul- und Intigrationspolitik hätte man zur richtigen Zeit diese Probleme im Vorfeld stark abdämpfen können.
Jetzt diesen Menschen die Schuld zu geben, das sie nicht intigriert sind, da macht man es sich dann auch zu leicht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Original geschrieben von wut)volta
um jetzt hier mal wieder etwas sachlicher zu werden möchte ich einfach mal ein Thema aufgreifen, das hier wohl manche zu bewegen scheint. Dabei möchte ich aber versuchen das ganze mal nüchtern zu betrachten.
Zum einen muss man ja froh sein das hier niemand ankommt und sagt: Ausländer sind scheisse, die müssen raus.
Allerdings fehlt bei manchen auch nichtmehr viel, um so eine Aussage aus ihren Posts zu verstehen.
Ist es also ein Problem der sozialen Herkunft oder der Kultur, dass es vermehrt kriminelle Ausländer gibt (wenn es so ist!) ?
Dazu muss man meiner Meinung nach nur schauen, welche Kultur die Ausländer mitbringen, die randale machen bzw anderweitig kriminell sind. Bei sehr vielen ist es so, das sie in 2. bzw. 3. Generation in Deutschland sind. Die Kultur der Heimatländer hat sich in dieser Zeit (zb. sehr stark zu sehen bei den Türken) stark verändert. Die in den 50er und 60er Jahren nach Deutschland gereisten Arbeiter aber nahmen ihre Kultur mit nach Deutschland und Konservierten sie hier. Dadurch das sehr viele hierhin kamen, bildeten sich Subkulturen. Da sehr viele eher ungebildete Arbeiter geholt wurden, kam es wenig zu einer Intigration dieser Menschen. In den darauffolgenden Generationen wurde versäumt, den Kindern unabhängig ihrer Herkunft eine vernünftige Bildung mitzugeben, mit guten Deutschkenntnissen. Das hatte zur Folge dass diese Menschen weiter unter sich blieben, und dadurch weiter in einer parallelgesellschaft lebten. Weil die allermeisten Eltern ungelernte mit schlechter allgemeinbildung waren, bedingt mit einer Gesellschaft die sich dieser Kinder nicht genug annahm, waren auch die Kinder eher ungebildet. Dasselbe passierte fast genauso noch eine Generation weiter, bis wir heute angekommen sind.
Ich denke also, das die soziale herkunft, über manchmal 3 generationen eher ungebildete Menschen die bis vor kurzem nie angehalten wurden sich zu intigrieren oder zu bilden, eine sehr große Rolle spielt. Die Kultur hingegen, die lange konserviert war und sich in gewissen Dingen bis heute kaum geändert hat, ist nicht der Hauptgrund fürs kriminell sein. Denn die Generation vor den heutigen Krawallmachern war ja auch nicht übermäßig kriminell.
Für mich ganz klar die Bildung, und die gesellschaftliche Entwicklung das man ohne ein gewissen Grad an Bildung immer schlechtere Chancen hat eine Arbeit zu bekommen sind die Hauptauslöser, zusammen mit der Perspektivlosigkeit dieser Menschen.

Jetzt mit dem Finger auf diese Gruppen zu zeigen und "Wie könnt ihr nur" zu sagen, da macht man es sich zu einfach. Mit einer besseren Schul- und Intigrationspolitik hätte man zur richtigen Zeit diese Probleme im Vorfeld stark abdämpfen können.
Jetzt diesen Menschen die Schuld zu geben, das sie nicht intigriert sind, da macht man es sich dann auch zu leicht.
Das ist ja sehr schön analysiert. Was genau ist daher Dein Vorschlag der jetzigen Situation Herr zu werden? Bei der nächsten Eskalation ein wenig positives Chi in die Runde atmen, Deinen Namen tanzen und vorschlagen sich gegenseitig zu bemitleiden, weil man ja garnichts dafür kann wie alles gekommen ist?

Ich bezweifle dass das hilft.

Sorry für den Sarkasmus, aber diese "Schuldsuche" führt zu nichts und verzögert nur den Prozess des Handelns. Und der ist schon lange überfällig. Mit solcher Gewalt *darf* schlicht niemand straflos davonkommen. Und das heisst:
Polizei und Justiz vernünftig Finanzieren und Ausstatten und den Tätern sowohl Bühne als auch Möglichkeiten entziehen. Wenn es keinen 'Spaß' mehr macht, weil man immer nur verliert, nie davonkommt und nur Kosten / Unannehmlichkeiten hat, aber nirgendwo prahlen kann, dann lassen es 99% der Leute alleine sein da es nicht mehr 'attraktiv' ist.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
:top: du hast gelernt, wie man einzelne Satzteile falsch aneinanderreiht und damit eine falsche Aussage durch Zitate erzieht.
Ich habe überhaupt keine neue Aussage "erzogen", sondern lediglich Aussagen deinerseits aneinandergereiht.

Original geschrieben von MegaVolt
Im Gegensatz zu Pseudowissenschaften habe ich an dieser einen Stelle wenigstens zugegeben, dass ich die genaue Quelle nichtmehr kenne. Der Zusammenhang ist aber auch relativ offensichtlich, so dass eine lange Suche nach der Quelle sich wirklich nicht lohnt.
Das schreib ich demnächst immer so: "Nach Satz XYZ, dessen Quelle zwar bekannt ist, sich aber nicht zu finden lohnt, gilt nunmehr..."

Original geschrieben von MegaVolt
Gegeben seien zwei verschiedene Kulturen. Es ist doch vollkommen trivial, dass die Gewaltbereitschaft in beiden Kulturen im Mittel höchstwahrscheinlich unterschiedlich ist. Deshalb sind es ja verschiedene Kulturen.
Eine Kultur ist überhaupt keine wohldefinierte Menge von Individuen. Davon abgesehen, hast du dich in keiner Weise auf Kriminalstatistiken über die "reine" Türkei berufen, obwohl diese für deine Argumentation wesentlich wären.

Und du brauchst auch gar nicht so bescheiden sein, du hast nämlich sehr viel stärkere Aussagen gemacht, z.B.:
Original geschrieben von MegaVolt
Ich würde es als negativ empfinden, angenommen ich wäre ein Bürger türkischer Abstammung, wenn ich die Tatsache sehen müsste, dass sich da Gewaltproblem unter Jugendlichen und der sich daraus ergebende Umgang mit der Polizei lediglich(sic) auf ein rein türkisches(sic) Problem (bzw. Ausländerproblem(sic)) beschränkt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
wann wird eigentlich das forum dicht gemacht? shaoling hat doch eigentlich schon jeden thread, bevor er eröffnet wurde, gewonnen... :elefant:

ich leg mich jetzt hin und wichs mir einen runter, könnte aber dauern heute!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Och Shao ...

Original geschrieben von sHaO-LiNg
Das schreib ich demnächst immer so: "Nach Satz XYZ, dessen Quelle zwar bekannt ist, sich aber nicht zu finden lohnt, gilt nunmehr..."
Wenn es eine recht offensichtliche Trivialität ist dann kannst du das gerne tun ;) 1+1=2 akzeptiere ich auch ohne eine Quelle. Immerhin sind wir hier in einem Forum und nicht auf einer wissenschaftlichen Tagung ;)

Original geschrieben von sHaO-LiNg
Eine Kultur ist überhaupt keine wohldefinierte Menge von Individuen. Davon abgesehen, hast du dich in keiner Weise auf Kriminalstatistiken über die "reine" Türkei berufen, obwohl diese für deine Argumentation wesentlich wären.
Nein, sie ist nicht wohldefiniert. Die Grenze ist "weich". Aber wir reden hier immerhin über soziale Probleme. Es wäre schön, wenn die Soziologie und Psychologie exakte Lösungen wie die Mathematik kennen würden, aber dem ist nunmal einfach nicht so. Ändern kann ich daran leider auch nichts.
Ich würde mich auch gerne auf Kriminalstatistiken aus der Türkei berufen, nur habe ich leider keine. Außerdem bezweifle ich, dass diese unter den gleichen Vorraussetzungen wie die deutschen Statistiken erhoben werden.
Dazu kommt, dass wohl viele "echte" Türken sagen würden, dass die türkische Subkultur in Deutschland wenig mit der türkischen Kultur zu tun hat. Vorsicht, wieder eine Aussage für die ich keine Quelle habe ;) Wenn du eine dafür/dagegen findest kannst du sie mir gerne zeigen.

Original geschrieben von sHaO-LiNg
Und du brauchst auch gar nicht so bescheiden sein, du hast nämlich sehr viel stärkere Aussagen gemacht, z.B.:
Dir sind rhetorische Stilmittel schon bekannt, oder? Wie weiter oben schon gesagt ist es doch nun wirklich vollkommen offensichtlich, dass dieser Abschnitt eine ironische Reaktion auf den von mir zitierten Text war. Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Ersetze "reines Ausländerproblem" durch "größtenteils Ausländerproblem". Du bist doch auch nicht auf den Kopf gefallen und weiß genau, wie es gemeint war. Immerhin habe ich ein Zitat genommen und ein paar Worte verändert um die Aussage auf den Kopf zu stellen. Dass das nicht als wissenschaftliche Aussage sondern als Parodie auf seine Behauptung zu sehen ist, ist doch offensichtlich.

Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte: Wäre ich ein Türke auf deutschem Boden, dann würde ich mich verdammt nochmal dafür schämen, wie sich die türkischstämmige Jugend hier aufführt.
Es tut mir sehr leid, dass ich die Intelligenz einiger Forenbenutzer hier überschätzt habe. Ich bin davon ausgegangen, dass die Intention meines Posts offensichtlich war und dachte nicht, dass jemand es wirklich wörtlich nehmen könnte.
 

shaoling

Guest
Die Intention war sehr offensichtlich, ja: Du wolltest offenbar nur ein wenig rumprollen. Da das geklärt ist, kann ich mich ja nun wieder zurückziehen.
Ich wollte mich auch nur kurz über die Diskrepanz zwischen deinen Ansprüchen an andere und denen an dich selbst lustig machen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ihr beurteilt euch lieber gegenseitig als über themen zu diskutieren glaub icih manchmal

"du bis doof" "nein du bis doof" "worum gehts hier eigentlich?" "ka aber du bist doofer als ich!"
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal
ihr beurteilt euch lieber gegenseitig als über themen zu diskutieren glaub icih manchmal

"du bis doof" "nein du bis doof" "worum gehts hier eigentlich?" "ka aber du bist doofer als ich!"

:top2: :top2: , super geschrieben !!! :D:D:D:D

manche scheinen das forum echt nur als ego push für zwischendurch zu sehen : >

trotzdem das beste ever :)


@ morphium: Schau dir doch einfach mal dein Post an, dir fällt das sicherlich auf. schon komisch nur den ersten Teil zu rautieren ?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
komisch nicht, ich halte dies aber für brauchbar und vorallem kostengünstiger als den unteren teil... der untere teil ist natürlich nicht minder wichtig - erfordert aber natürlich einen erheblichen finanziellen aufwand...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Die Intention war sehr offensichtlich, ja: Du wolltest offenbar nur ein wenig rumprollen. Da das geklärt ist, kann ich mich ja nun wieder zurückziehen.
Ich wollte mich auch nur kurz über die Diskrepanz zwischen deinen Ansprüchen an andere und denen an dich selbst lustig machen.

Ja natürlich wollte ich "rumprollen". Also einfach meine Meinung in einem Internet-Forum auf ironische Weise kundtun.
Was hat das mit Anspruch zu tun? Ich habe nie den Anspruch erhoben, selbst nur wissenschaftliche Abhandlungen schreiben zu wollen. Dazu ist das bw.de Forum wohl auch nicht ganz der richtige Ort ...
Die Unterscheidung zwischen Wissenschaften und Pseudowissenschaften, die du mir noch übel nimmst, hat doch nun wirklich garnichts damit zu tun, dass ich selbst nur wissenschaftlich arbeiten darf.
Im Gegenteil, ich könnte doch auch genausogut sagen dass mir Pseudowissenschaften viel besser gefallen. Immerhin darf man dort wild herumphilosophieren und muss nichts wissenschaftlich beweisen. Damit sind Pseudowissenschaften immerhin schonmal für bw.de wesentlich besser geeignet als echte Wissenschaften ;)
Auch für eine solche Meinung ist es allerdings fundamental wichtig, den offensichtlichen Unterschied zwischen Wissenschaften (die auf überprüfbaren Fakten basieren) und Pseudowissenschaften (die nur auf Plausibilitätsargumentationen basieren) anzuerkennen.
 
Oben