Der Arbeitsaltag der Polizei von Heute

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von aMrio



es ist mir scheissegal was du da machst, du hast nen eid auf unsere verfassung geschworen und unsere gesetze zu achten und in jedem beitrag zum thema politik haust du sprüche raus die dich sofort zum npd kader qualifizieren würden; dasselbe gilt für die meisten anderen hier im forum anwesenden zeitsoldaten. [/B]
steht denn in der verfassung dass man keine eigene meinung haben darf und dass du immer recht hast? PS: es gibt etwas zwischen WASG und NPD
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich sage nicht das man gesetze nicht ändern kann sondern lediglich das seine sicht der notwendigen änderungen deckungsgleich mit der npd sind.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio
es ist mir scheissegal was du da machst, du hast nen eid auf unsere verfassung geschworen und unsere gesetze zu achten und in jedem beitrag zum thema politik haust du sprüche raus die dich sofort zum npd kader qualifizieren würden; dasselbe gilt für die meisten anderen hier im forum anwesenden zeitsoldaten.
genau, ich achte unsere gesetze... und nur weil ich hier härtere strafen fordere, steckst du mich gleich ins npd kader?

hoffentlich wirst du mal kein richter oder staatsanwalt... "das sehe ich anders! 20 jahre! *hammerschwing*" :8[:

/edit
packst du eigentlich auch deutsche türkischer abstammung in die rechte ecke, wenn diese härtere strafen fordern?
 

Didier

Guest
Original geschrieben von aMrio
new york meldet seit 11 oder 12 jahren eine erfolgreiche bekämpfung der kriminalität und starkes zurückgehen der gewalt, entweder laufen da nur jesusjünger rum mittlerweile oder das ist extrem geschönert dargestellt bzw wird hier so aufgefaßt:

http://www.focus.de/politik/ausland/usa-rudy-macht-new-york-sicherer_aid_164021.html

Der Rückgang der Kriminalität in den USA seit Mitte der 90er liegt höchstwahrscheinlich hauptsächlich daran, dass Mitte der 70er Abtreibung legalisiert wurde.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Da hat jemand Freakonomics gelesen :O
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium

:top2:

genau SO muss es aussehen! top, echt gut geschrieben... der zweite teil ist natürlich auch richtig (und vorallem wichtig!), aber der erste abschnitt gefällt mir doch etwas besser ;) lernen durch schmerz - anders scheint es nicht mehr zu gehen...

und jetzt lehne ich mich zurück und warte auf die ersten "contra-posts" :D


ehh... ich seh das generell wie die allgemeinheit, dass amrio ne komische Art hat, zu diskutieren - aber was du da machst geht doch ma gar nicht? Da würde ich als "türke" auch durchdrehen - das geht doch mal gar nicht, warum hast du jetzt nur den ersten teil rautiert? passt doch mal gar nicht...
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von ComputerJunky



ehh... ich seh das generell wie die allgemeinheit, dass amrio ne komische Art hat, zu diskutieren - aber was du da machst geht doch ma gar nicht? Da würde ich als "türke" auch durchdrehen - das geht doch mal gar nicht, warum hast du jetzt nur den ersten teil rautiert? passt doch mal gar nicht...

du würdest als türke durchdrehen wenn gewalt gegen polizisten schneller und effizienter geahndet werden würde?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich glaube eher, dass seine aussage war: "ich würde es als negativ empfinden, angenommen ich wäre ein bürger türkischer abstammung, wenn der eindruck erzeugt würde, dass sich das gewaltproblem unter jugendlichen und der sich daraus ergebende umgang mit der polizei lediglich auf ein rein türkisches problem (bzw. ausländerproblem ) beschränkt würde."
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
ich glaube eher, dass seine aussage war: "ich würde es als negativ empfinden, angenommen ich wäre ein bürger türkischer abstammung, wenn der eindruck erzeugt würde, dass sich das gewaltproblem unter jugendlichen und der sich daraus ergebende umgang mit der polizei lediglich auf ein rein türkisches problem (bzw. ausländerproblem ) beschränkt würde."

ja.. so meint ich das quasi. herzlichen dank, total verpeilt dank grippe und gerade aufgestanden =) thx.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR
ich glaube eher, dass seine aussage war: "ich würde es als negativ empfinden, angenommen ich wäre ein bürger türkischer abstammung, wenn der eindruck erzeugt würde, dass sich das gewaltproblem unter jugendlichen und der sich daraus ergebende umgang mit der polizei lediglich auf ein rein türkisches problem (bzw. ausländerproblem ) beschränkt würde."

Ich würde es als negativ empfinden, angenommen ich wäre ein Bürger türkischer Abstammung, wenn ich die Tatsache sehen müsste, dass sich da Gewaltproblem unter Jugendlichen und der sich daraus ergebende Umgang mit der Polizei lediglich auf ein rein türkisches Problem (bzw. Ausländerproblem) beschränkt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist doch eine unzulässige verallgemeinerung. das könntest du nur sagen, wenn ALLE also 100% (oder von mir aus 90%) aller gewalttaten von ausländischen jugendlichen begangen werden. dem ist aber ganz und gar nicht so.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR
ist doch eine unzulässige verallgemeinerung. das könntest du nur sagen, wenn ALLE also 100% (oder von mir aus 90%) aller gewalttaten von ausländischen jugendlichen begangen werden. dem ist aber ganz und gar nicht so.

Der Anteil der Ausländerkriminalität an der gesamten Jugendkriminalität ist weit überproportional zu ihrem Bevölkerungsanteil.
Dazu kommt, dass ein sehr großer Teil der Ausländerkriminalität in unseren gefälschten Statistiken dank doppelter Staatsbürgerschaft garnichtmehr als solcher zu erkennen ist.

Meine Aussage ist somit richtig.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach komm du bist doch sonst nicht auf den kopf gefallen.

fakt ist es gibt keine zuverlässigen statistiken zu diesem thema, darüber haben wir auch recht oft hier gesprochen. nur weil das verhältnis üerproportional ist, bedeutet das nicht, dass deine aussage korrekt ist.

die gegenprobe würde so gehen: wäre es ein rein ausländisches problem, müsste es beim hinweckdenken aller ausländischen jugendlichen keine jugendkriminalität mehr geben. du wirst mir zustimmen, dass das quatsch ist, jugendkriminlaität gab es immer und wird es immer geben, ob sie jetzt durch ausländische jugendliche zunimmt oder nicht ist eine andere sache, aber deine aussage, dass es ein REIN ausländerbedingtes problem ist, ist schlichtweg unhaltbar.

Dazu kommt, dass ein sehr großer Teil der Ausländerkriminalität in unseren gefälschten Statistiken dank doppelter Staatsbürgerschaft garnichtmehr als solcher zu erkennen ist.

dazu gibt es nur eine antwort. wer einen deutschen pass hat ist kein ausländer und taucht entsprechend nicht in der statistik auf. willst du wieder ahnentabellen einführen oder wie? deutscher ist, wer deutscher staatsbürger ist. fertig. ob die entsprechenden bürger problematisch sind hätte man sich überlegen sollen bevor man sie einbürgert, nun sind sie deutsche, genauso wie du oder herr müller von nebenan, mit den gleichen rechten und pflichten.
 

Amad3us

Guest
Der Anteil der Ausländerkriminalität an der gesamten Jugendkriminalität ist weit überproportional zu ihrem Bevölkerungsanteil.

Die Ausländer machen auch den grössten Teil der niedrigen sozialen Schichten hierzulande aus. Wenn Kriminalität eine Sache der Schichtzugehörigkeit ist (imo viel plausibler: mangelnde finanzielle Mittel führen zu allerlei Defiziten (Bildung etc) und das führt zu Kriminalität) dann ist es nicht verwunderlich, dass Ausländer häufiger in Kriminalstatistiken auftauchen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR
ach komm du bist doch sonst nicht auf den kopf gefallen.

fakt ist es gibt keine zuverlässigen statistiken zu diesem thema, darüber haben wir auch recht oft hier gesprochen. nur weil das verhältnis üerproportional ist, bedeutet das nicht, dass deine aussage korrekt ist.

die gegenprobe würde so gehen: wäre es ein rein ausländisches problem, müsste es beim hinweckdenken aller ausländischen jugendlichen keine jugendkriminalität mehr geben. du wirst mir zustimmen, dass das quatsch ist, jugendkriminlaität gab es immer und wird es immer geben, ob sie jetzt durch ausländische jugendliche zunimmt oder nicht ist eine andere sache, aber deine aussage, dass es ein REIN ausländerbedingtes problem ist, ist schlichtweg unhaltbar.



dazu gibt es nur eine antwort. wer einen deutschen pass hat ist kein ausländer und taucht entsprechend nicht in der statistik auf. willst du wieder ahnentabellen einführen oder wie? deutscher ist, wer deutscher staatsbürger ist. fertig. ob die entsprechenden bürger problematisch sind hätte man sich überlegen sollen bevor man sie einbürgert, nun sind sie deutsche, genauso wie du oder herr müller von nebenan, mit den gleichen rechten und pflichten.

1. Ersetze "reines Ausländerproblem" durch "größtenteils Ausländerproblem". Du bist doch auch nicht auf den Kopf gefallen und weiß genau, wie es gemeint war. Immerhin habe ich ein Zitat genommen und ein paar Worte verändert um die Aussage auf den Kopf zu stellen. Dass das nicht als wissenschaftliche Aussage sondern als Parodie auf seine Behauptung zu sehen ist, ist doch offensichtlich.

Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte: Wäre ich ein Türke auf deutschem Boden, dann würde ich mich verdammt nochmal dafür schämen, wie sich die türkischstämmige Jugend hier aufführt.

2. Ich halte die doppelte Staatsbürgerschaft für einen großen Fehler, sie hätte niemals eingeführt werden dürfen. Die Überlegung "wie würde die Statistik aussehen, wenn man diesen Fehler nicht gemacht hätte" ist meiner Meinung nach enorm wichtig. Fehler kann man nämlich glücklicherweise meistens noch nachträglich korrigieren ;) Leider haben unsere Politiker die Eier dazu nicht :(
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich versteh dieses konzept auch nicht so ganz, entweder man möchte die deutsche staatsbürgerschaft oder halt eine anedere, ich finde es nicht zu viel verlangt sich zu entscheiden.

trotzdem bleibt eine falsche fokusierung, denn diese problematik hat weniger damit zu tun ob die betreffenden jugendlichen aus der türkei, aus kasachstan, tunesien oder jamaika kommen. vielmehr ist es ein gesellschaftliches und soziales problem, oder anders gesagt: deutschen jugendlichen würde es in einem anderen land unter ähnlichen umständen wohl ähnlich ergehen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR
ich versteh dieses konzept auch nicht so ganz, entweder man möchte die deutsche staatsbürgerschaft oder halt eine anedere, ich finde es nicht zu viel verlangt sich zu entscheiden.

trotzdem bleibt eine falsche fokusierung, denn diese problematik hat weniger damit zu tun ob die betreffenden jugendlichen aus der türkei, aus kasachstan, tunesien oder jamaika kommen. vielmehr ist es ein gesellschaftliches und soziales problem, oder anders gesagt: deutschen jugendlichen würde es in einem anderen land unter ähnlichen umständen wohl ähnlich ergehen.

Jain. Die deutsche Kultur ist nunmal eine vollkommen andere als die türkische Kultur. Ich bezweifle stark, dass es einem "typisch deutsch" erzogenen Jugendlichen unter gleichen Verhältnissen genauso gehen würde wie einem "typisch türkisch" erozgenen.
Kulturelle Unterschiede sind nunmal vorhanden und lassen sich nicht einfach wegreden.

Genau deshalb finde ich, dass die deutsche Staatsbürgerschaft hier weniger relevant ist. Es geht vielmehr darum, in welchem kulturellen Kreis die späteren Täter aufwachsen. Und das ist nunmal leider selten der Einflussbereich der deutschen Leitkultur.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und was genau ist die "deutsche leitkultur"?

du machst den fehler "typisch deutsch" mit positiven aspekten und "typisch türkisch" mit negativen aspekten gleichzusetzen.

dabei gibt es soetwas wie typisch deutsche erziehung leider nicht, es gibt genug hochgradig asoziale deutsche und eine "deutsche" erziehung ist leider ganz und gar kein garant für eine gute erziehung.

du solltest nicht in stereotypischen schwarz/weiß bildern denken, sondern erkennen, dass es in allen kulturkreisen gut und schlecht erzogene kinder und jugendliche gibt und das hat NICHTS mit der kultur zu tun, sondern vielmehr mit dem gesellschaftlichen stand und der bildung des elternhauses.

die kinder türkischer ärzte und anwälte mit denen ich aufgewachsen bin waren zumindest wesentlich gebildeter und besser erzogen als die deutschen arbeiterkinder mit denen ich fußball gespielt habe.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von ComputerJunky
ehh... ich seh das generell wie die allgemeinheit, dass amrio ne komische Art hat, zu diskutieren - aber was du da machst geht doch ma gar nicht? Da würde ich als "türke" auch durchdrehen - das geht doch mal gar nicht, warum hast du jetzt nur den ersten teil rautiert? passt doch mal gar nicht...
:eek3:

hab ich irgendwo was explizit gegen türken geschrieben?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR
dabei gibt es soetwas wie typisch deutsche erziehung leider nicht, es gibt genug hochgradig asoziale deutsche und eine "deutsche" erziehung ist leider ganz und gar kein garant für eine gute erziehung.

du solltest nicht in stereotypischen schwarz/weiß bildern denken, sondern erkennen, dass es in allen kulturkreisen gut und schlecht erzogene kinder und jugendliche gibt und das hat NICHTS mit der kultur zu tun, sondern vielmehr mit dem gesellschaftlichen stand und der bildung des elternhauses.

Diese Aussagen stimmen natürlich, aber wie bei allen solchen Diskussionen gilt:
Nicht der Einzelfall ist relevant sondern das statistische Mittel. Und im statistischen Mittel ist die deutsche Kultur wesentlich weniger gewaltbereit als die türkische Kultur (was alleine schon durch die Problematik um Ehrenmorde bewiesen ist).

Natürlich gibt es schwarze Schafe in deutschen Familien und es gibt absolute Musterbeispiele in türkischen Familien. Wenn du aber eine vollkommen beliebige türkischstämmige Familie in Deutschland herausgreifst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hierbei um eine Problemfamilie handelt, wesentlich größer als wenn du eine beliebige deutschstämmige Familie herausgreifst. Diese Aussage ist gleichbedeutend mit der Aussage, dass der Ausländeranteil an Straftaten größer ist als ihr Bevölkerungsanteil - und das ist nunmal so.

Genau wie fast alle politischen Probleme lenkt eine Einzelfalldiskussion nur ab. Es ist niemals möglich, Einzelfallgerechtigkeit zu erreichen, der bürokratische Aufwand dazu wäre für fast jedes politische Problem astronomisch. Deshalb habe ich hier einfach stillschweigend vorausgesetzt, dass wir von Mittelwerten reden (die man ohne den enormen Aufwand zumindest theoretisch leicht optimieren kann). Ich hätte das wohl ein paar posts weiter oben genauer erklären sollen. Der Fehler ist hiermit korrigiert ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wenn du aber eine vollkommen beliebige türkischstämmige Familie in Deutschland herausgreifst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hierbei um eine Problemfamilie handelt, wesentlich größer als wenn du eine beliebige deutschstämmige Familie herausgreifst.

das ist aber genau was ich dir näherbringen möchte. das mittel der hier lebenden türken ist keineswegs representativ für das mittel der türkischen gesellschaft. der anteil akademisch ausgebildeter türkischstämmiger ist in deutschland historisch bedingt natürlich geringer als in der türkei ( gastarbeiter usw. )

es ist daher unzulässig zu sagen die "türkische kultur" wäre gewaltbereiter als die deutsche. richtig wäre zu sagen, dass ein teil ( nämlich der ungebildete ) der türkischen migranten gewaltbereiter ist als der deutsche mittelstand.

die vergleichsgruppe dazu wäre aber ebend nicht der deutsche mittelstand,s ondern ebenfalls deutsche unterschicht und die ist keineswegs weniger gewaltbereit als die türkische.

mithin muss man feststellen, dass gewaltbereitschaft und kriminalität keine frage der kultur ist, sondern eine frage des sozialen hintergrundes und nur weil in deutschland die untere schicht der türkischen kultur überrepresentiert ist, darf man keineswegs auf die ganze türkische kultur schließen.

und es stimmt natürlich, ich bin auch jedesmal beschämt wenn ich sehe wie sich "russlanddeutsche" hier aufführen, weil deren benehmen zu vorurteilen auch gegen mich führt, obwohl diese russlanddeutschen ja eigentlich keine russen sondern deutsche sind, im gegensatz zu mir, der keinerlei deutsche vorfahren hat.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR
mithin muss man feststellen, dass gewaltbereitschaft und kriminalität keine frage der kultur ist, sondern eine frage des sozialen hintergrundes und nur weil in deutschland die untere schicht der türkischen kultur überrepresentiert ist, darf man keineswegs auf die ganze türkische kultur schließen.

Nein. Leider habe ich gerade keine Quelle zur Hand aber ich glaube mich erinnern zu können, dass vor wenigen Jahren eine Studie gezeigt hat, dass die Ausländerkriminalität immernoch überproportional ist, auch wenn man die sozialen Verhältnisse herausrechnet.

Natürlich spielen die sozialen Verhältnisse auch eine Rolle und sie verstärken das Problem zusätzlich, aber die Annahme, dass diese wirklich zu 100% an der höheren Kriminalität bestimmter Bevölkerungsgruppen verantwortlich sind würde ich bestenfalls als naiv bezeichnen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Die sozialen Verhältnisse spielen durchaus eine signifikante Rolle und türkischstämmige Migranten leben nunmal %ual gesehen in schlechteren Verhältnissen. Teilweise sogar aus eigener Schuld (mangelndes Interesse an Integration etc)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt

Diese Aussagen stimmen natürlich, aber wie bei allen solchen Diskussionen gilt:
Nicht der Einzelfall ist relevant sondern das statistische Mittel. Und im statistischen Mittel ist die deutsche Kultur wesentlich weniger gewaltbereit als die türkische Kultur (was alleine schon durch die Problematik um Ehrenmorde bewiesen ist).
nicht nur das du keine ahnung von statistik hast; nein du liest sie noch nichtmal! die frage ist nur ob du es aus prinzip nicht tust oder ob die versuche mangels verständnis scheitern.

ganz abgesehen davon das es gar keine statistik über ehrenmorde gibt und deine aussage schon damit mal total fürn arsch ist, ist die zahl der ehrenmorde auch nach schätzungen von frauenrechtsvereinen etc deutlich geringer als die zahl aller andere morde die von türken und deutschen begangen werden; auch hier lässt sich also keine pauschale aussage erstellen. zudem gibt es auch keine statistik über deutsche ehrenmorde ("familiendramen"), auch hier wieder: statistisch ist mal gar nichts bestimmt, da aber deiner eigenen aussage nur das statistische relevant ist, worum geht es dir dann? viele PI beiträge täglich = böse pauschalmusels; ist das deine statistik?

statistisch festgehalten ist beispielsweise, dass menschen mit nicht deutschem paß prozentual mehr morde begehen als deutsche; wobei aber nicht berücksichtigt ist was für einen status die nichtdeutschen täter genau haben (asyl, migrant, komplett illegal, durchreise, täter aus nachbarländern auf raubzug etc pp).

genauso ist gibt es wiederum statistiken und sehr ernstzunehmende untersuchungen darüber, dass in deutschland deutlich mehr als jede 10., ich meine jede 3.-4. frau in ihrem leben mal sexuell missbraucht wird und das meiste davon in der familie passiert. ebenfalls auffällig ist, dass sexuelle missbrauchsfälle gegenüber kleinkindern die vor gericht landen fast ausschließlich von deutschen begangen wurden, und zwar sind das mal scheiss viele.

wollen wir nun wirklich sagen alle türken sind ehrenmörder weil keine deutsche leitkultur und alle deutschen kinderficker weil deutsche leitkultur oder ist pauschalisieren vielleicht doch scheisse?
 

Jesus0815

Guest
uiuiui...

Das war ein dickes Brett in MegaVolts Schnauze ^^
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
amrio liest megavolts postings mal wieder so, wie er es gerne hätte, verdreht es ins dümmlich pauschalisierende und regt sich dann auf.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio
[blah blah] statistisch festgehalten ist beispielsweise, dass menschen mit nicht deutschem paß prozentual mehr morde begehen als deutsche[blah blah]

q.e.d.
Ich war etwas schreibfaul und wollte es nicht näher ausführen, aber danke dass du das für mich übernimmst ;)

Und ja klar, jede 3te Frau wird in der Familie sexuell misbraucht :stupid:

@Sansucal: Natürlich spielen die sozialen Verhältnisse eine wichtige Rolle. Das ist kaum abzustreiten. Aber sie reichen dennoch nicht als alleinige Erklärung für die höhere Kriminalitätsrate (Zahlenbeispiel wild aus der Luft gegriffen: 100 Straftaten Pro Ausländer, 50 Straftaten pro Bundesbürger, 120 Straftaten pro Ausländer in schlechten Verhältnissen, 100 Straftaten pro Bundesbürger in schlechten Verhältnissen).
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Sein Kinderficker-Punkt ist aber etwas über das du dir gedanken machen solltest.

Ausserdem sehe ich persöhnlich keinen unterschied zwischen "Ehrenmord" und "Eifersuchtsdrama", der wird in den medien jedoch sehr fett hervorgehoben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt

q.e.d.
Ich war etwas schreibfaul und wollte es nicht näher ausführen, aber danke dass du das für mich übernimmst ;)

im gegensatz zu dir stehe ich nunmal zu fakten während du nur diejenigen nutzt wo du meinst sie würden deine meinung unterlegen.

Original geschrieben von MegaVolt

Und ja klar, jede 3te Frau wird in der Familie sexuell misbraucht :stupid:

ich sprach von schätzungen und auch bei weitem nicht davon das alles innerhalb der familie geschieht. man geht aber davon aus, dass 70-80% der vergewaltigungs/nötigungs/missbrauchsfälle durch verwandte begangen werden.

offiziell werden pro jahr knapp 10-15000 kinder missbraucht, die meisten davon mädchen, bei einer dunkelziffer die vermutlich ca. acht bis zehnmal so hoch liegt. dazu kommen noch missbräuche erwachsener frauen, mit einer immer noch hohen aber sicherlich deutlich kleineren dunkelziffer. und du willst echt erzählen was ich schreibe ist krass übertrieben? vielleicht in deiner jungmädel welt wo männer nur ihr williges weib und ansonsten ausschließlich ihre feinde ficken.

Original geschrieben von MegaVolt

@Sansucal: Natürlich spielen die sozialen Verhältnisse eine wichtige Rolle. Das ist kaum abzustreiten. Aber sie reichen dennoch nicht als alleinige Erklärung für die höhere Kriminalitätsrate (Zahlenbeispiel wild aus der Luft gegriffen: 100 Straftaten Pro Ausländer, 50 Straftaten pro Bundesbürger, 120 Straftaten pro Ausländer in schlechten Verhältnissen, 100 Straftaten pro Bundesbürger in schlechten Verhältnissen).
wie war das nochmal mit von wegen du verlässt dich nur statistisch belegbares? und dann kommst du mit BEISPIELEN? bist du dum oder hälst du uns dafür? (ok bei dackel versteh ich es :8[: )
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Hm unter Ehrenmord versteh ich so eine Situation, wo ein Familienmitglied (oder die ganze Familie) ein anderes Mitglied ermordet, weil es die Ehre der Familie verletzt hat..

sehe da schon einen eindeutigen Unterschied zu nem Mord aus Eifersucht.

Ist aber kein Problem, dass man irgendwie auf Türken oder Muslime reduzieren kann. In Italien zb (allgemein im Mittelmeerraum) ist das auch n großes Problem. Heisst konservativ katholisch und muslimisch schenkt sich da nicht viel.


Original geschrieben von aMrio

genauso ist gibt es wiederum statistiken und sehr ernstzunehmende untersuchungen darüber, dass in deutschland deutlich mehr als jede 10., ich meine jede 3.-4. frau in ihrem leben mal sexuell missbraucht wird und das meiste davon in der familie passiert. ebenfalls auffällig ist, dass sexuelle missbrauchsfälle gegenüber kleinkindern die vor gericht landen fast ausschließlich von deutschen begangen wurden, und zwar sind das mal scheiss viele.

Haste dazu ne Quelle?

Hab noch nie davon gehört, dass bei Deutschen der Missbrauch von Kindern höher liegt als bei Nichtdeutschen. Wäre gruselig.


Hab das mit "jede 3.-4. Frau wird mal missbraucht" nachgegoogelt und es stimmt wohl (da war von europaweit die rede..).


Hinweis: Wenn davon die Rede ist, dass laut verschiedenen Untersuchungen jedes 3./4. Mädchen und jeder 7./8. Junge mind. einmal im Leben sexuell missbraucht wird, erscheint das vielen Menschen als eine unglaubliche (unglaubwürdige) Zahl. Oftmals wird Missbrauch fälschlicher Weise gedanklich mit Vergewaltigung gleichgesetzt. Denkt also bitte an die Definition von Sexuellem Missbrauch bzw. schaut Euch weiter unten die jeweilige Definition, die den genannten Studien zu Grunde liegt, an.

Definition
und btw schön, wie du meinen letzten post komplett ignoriert hast, amrio
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Also wenn ich ner Frau in ner Disco auf den Hintern fasse, zählt sie ab dann zu dem Kreis der Sexuel missbrauchten?
(nein, ich mache sowas nicht, und nein ich möchte das nicht runterspielen)
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
wahrscheinlich nur wenn sie dich wegen sexueller belästigung anzeigt. aber ist nur eine vermutung ;O
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Ja fällt wohl unter die Kategorie Statistiken, die auf das Problem aufmerksam machen sollen und deswegen auch im ersten Moment schockieren sollen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich denke was missbrauch ist sollte jedem hier klar sein, ganz abgesehen davon das ich für die paar denen ich das nicht zutraue habe ich zusätzlich noch vergewaltigung und nötigung erwähnt.

eine quelle für meine aussage ist beispielsweise die polizeiliche kriminalstatistik. während ausländer deutlich prozentual überpräsentiert sind bei vergewaltigungen und morden liegen sie straftaten gegenüber kindern um ein drittel darunter.

berücksichtigt man die täterstruktur (die ausländer sind in den alterklassen der täter statistisch viel stärker als im schnitt aller altersklassen; rechen_beispiel_: 10 prozent ausländer insgesamt, aber nur 2% der rentner dafür jedoch 15% der 15-25 jährigen) ist dies noch signifikanter, dann vergewaltigen ausländer etwas häufiger als deutsche, jedoch eben deutlich seltener als deutsche kinder.

und daraus eben würde aber niemand auf die idee kommen zu behaupten deutsche ficken gerne kinder. aber pauschal zu sagen ausländer ficken gerne die deutschen frauen (bzw. morden halt so gern) liegt für einige hier sehr nah.

probleme sind dazu da um sie zu analysieren und zu bekämpfen. aber einfach mal eben auf alle einschlagen die irgendwas mit prozentual häufigen tätern bestimmter straftatsbestände gemeinsam haben (bei leuten wie megavolt, dackel und mackiavelli reicht da ja schon die herkunft / religion) ist mal völlig behindert / unmenschlich.

jedweden hinweis auf bildung, chancen usw usf ignorieren sie, es kann nur daran liegen das die aus dem ausland kommen. aber halt, es gibt ja auch gute ausländer, amis und so. dann muß es wohl an bestimmten ausländern liegen, den islam haben ja auch nichtmal alle gemeinsam (prozentual sehr auffällig beispielsweise serbische sexualstraftäter, oder russische und polnische organisierte kriminalität). was nun? ganz einfach, es muß mehrere klassen ausländer geben, die guten und die bösen. leute die wir mögen sollten und die anderen pauschal nicht, sind böse halt.

bin mal gespannt wann die ersten spackos hier sowas fordern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ariernachweis
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio
1. ich sprach von schätzungen und auch bei weitem nicht davon das alles innerhalb der familie geschieht. man geht aber davon aus, dass 70-80% der vergewaltigungs/nötigungs/missbrauchsfälle durch verwandte begangen werden.

2. wie war das nochmal mit von wegen du verlässt dich nur statistisch belegbares? und dann kommst du mit BEISPIELEN? bist du dum oder hälst du uns dafür? (ok bei dackel versteh ich es :8[: )

1. Na und? Du hast doch selbst geschrieben, dass die Zahl der von Ausländern begangenen Vergewaltigungen prozentual erhöht ist. Ob die jetzt in der Familie stattfinden oder nicht ist doch vollkommen nebensächlich.

2. Bitte aufmerksamer lesen. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen "ich will nur Kriminalstatistiken betrachten" und "ich betrachte das statistische Mittel im Verhalten einer Gruppe". Und keins von beiden spricht dagegen, einen abstrakten Gedankengang mit einem willkürlichen Zahlenbeispiel etwas anschaulicher zu machen.

Und zu den Kinderschändern: Die Statistik will ich erst sehen, deine Aussagen klingen erstmal extrem unglaubwürdig, alleine schon da du im gleichen Absatz "schätzungsweise" 1/3 der Frauen als Sexualopfer siehst.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
dass sich da Gewaltproblem unter Jugendlichen und der sich daraus ergebende Umgang mit der Polizei lediglich auf ein rein türkisches Problem (bzw. Ausländerproblem) beschränkt.
Original geschrieben von MegaVolt
Meine Aussage ist somit richtig.
Original geschrieben von MegaVolt
(was alleine schon durch die Problematik um Ehrenmorde bewiesen ist).
Original geschrieben von MegaVolt
Leider habe ich gerade keine Quelle zur Hand aber ich glaube mich erinnern zu können,
Original geschrieben von MegaVolt
q.e.d.

MegaVolt bricht mal wieder ne Lanze für die präzise Wissenschaft. Jetzt können alle Philosophen und andere Sophisten sofort einpacken. :top2:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von sHaO-LiNg


MegaVolt bricht mal wieder ne Lanze für die präzise Wissenschaft. Jetzt können alle Philosophen und andere Sophisten sofort einpacken. :top2:

:top: du hast gelernt, wie man einzelne Satzteile falsch aneinanderreiht und damit eine falsche Aussage durch Zitate erzieht.

Original geschrieben von sHaO-LiNg
ich

Original geschrieben von sHaO-LiNg
bin

Original geschrieben von sHaO-LiNg
lustig

Im Gegensatz zu Pseudowissenschaften habe ich an dieser einen Stelle wenigstens zugegeben, dass ich die genaue Quelle nichtmehr kenne. Der Zusammenhang ist aber auch relativ offensichtlich, so dass eine lange Suche nach der Quelle sich wirklich nicht lohnt.

Gegeben seien zwei verschiedene Kulturen. Es ist doch vollkommen trivial, dass die Gewaltbereitschaft in beiden Kulturen im Mittel höchstwahrscheinlich unterschiedlich ist. Deshalb sind es ja verschiedene Kulturen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Nachdem Menschen ausschließlich nach ihrer sozialen Herkunft her zu Verbrechen neigen, muss ich aus meinem persönlichen Erleben feststellen, daß die Unterschicht ausländischer Herkunft mehrfach so groß sein muss, wie die Unterschicht deutscher Herkunft.

Manchmal ist Wissenschaft so einfach :(
 

Jesus0815

Guest
MeaVolt und Mackiavelli, eure Argumentationsketten sind höchst fragwürdig; zumal ihr uneinsichtig und völlig borniert seid. Mehrmals wurden eure Argumente demontiert und trotzdem beharrt ihr auf eurer dogmenhaften Weisheit/Erfahrung. Peinlich ist das.

Eure Antipathie gegen eine bestimmte Volksgruppe in unserem Land ist schon wirklich sehr stark ausgeprägt und imho gefährlich für eine liberale Zivilgesellschaft.
Ist wirklich immerwieder äußerst schwer mit euch beiden...
 
Oben