So ein hinkender Vergleich.
1.) Wie Salty sagte, dabei handelt es sich um Aussagen von Pateispitzen oder öffentlichen Kanälen in sozialen Netzwerken. Was AfD-Wähler XY auf Facebook veröffentlicht ist eventuell mal ne Randnotiz wert, da verlangt aber niemand ne Distanzierung.
2.) Hat eine Partei genau den Aufbau, den ihr offenbar vom Islam erwartet. Heißt: Es gibt klare Hierarchien und eindeutige Regeln, nach denen Parteiausschlussverfahren gestartet werden können. Ist ja auch nicht so, dass die Leute alle zu faul dafür sind. Die, die von gewissen Abgeordneten gestartet werden wollten wurden _aktiv_ blockiert.
3.) Bitte finde die Stelle wo ich sage, alle AfD-Wähler wären Nazis. Ich hab mehrfach geschrieben, dass meine Aussage ist, dass sie offen fremdenfeindliche, sexistische und xenophobe Ausdrücke _tolerieren_. An dieser Aussage finde ich nachwievor nichts falsches.
Und ich wollte dir nur den freundlichen Ratschlag geben, wie du diese Sache angehen kannst ohne einfach Forderungen an friedliche, unbescholtene Bürger zu stellen: Interagiere mit Muslimen in deiner Stadt/deinem Umfeld. Gehe zu regionalen "Tagen der offenen Tür" und ähnliches, was in jeder größeren Stadt bei Kulturgemeinden angeboten wird. Organisiere den Austausch zwischen Muslimen und Nichtmuslimen. Einfach die Aktivitäten von der Gegenseite verlangen und sich schön zurücklehnen finde ich vermessen.