Demografischer Wandel abgewendet?

Deleted_504925

Guest
das mit dem dialog hab ich schon öfters ernsthaft versucht, bin als konsequenz auf quasi jeder rechten plattform/kanal/subreddit etvc. gesperrt und nicht mal weil ich rumtrolle sondern für ganz nüchternes fakten posten, oder mal kritisch nachfragen. aber dann über angebliche zensurgesetze heulen.
 
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich habe auch ein ums andere Mal versucht ein Gespräch zu führen - bspw. an einem AfD Wahlstand. Das gelang in den seltensten Fällen. In einigen Fällen wurde ich sogar angespuckt - nicht von den Parteiwerbern, aber umstehenden Passanten. Mittlerweile habe ich ehrlich gesagt auch ein wenig Angst. Ich habe den Eindruck offen zur Schau gestellter Hass auf alles muslimische ist salonfähig geworden und triggert einige über die verbale Auseinandersetzung hinaus "aktiv" zu werden. Wenn ich diese Menschen nicht als faschistisch bezeichnen darf, wen denn dann? Oder unterliege ich hier einem Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Hast du da genauso nüchtern Fakten gepostet und kritisch nachgefragt wie hier?
Denn wenn dir das nüchtern und sachlich vorkommt dann unterscheidet sich unsere Wahrnehmung deiner Beiträge ganz gewaltig.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Sehe ich nicht so. Die ~60% gelten doch quasi unbestritten als *reine* Protestwähler die die Etablierten abstrafen wollten und ansonsten die AfD gar nicht wählen würden. Und selbst vom Rest, der auch neben dem Protest sonstige Gründe für eine Unterstützung sieht, dürfte ein Großteil gaaaaanz weit Weg vom NAZI sein. Also können wir wohl mal festhalten, dass NAZIS selbst im Supportspektrum der AfD 'ne absolute Minderheit darstellen. Hier im Forum dagegen kamen genug Statements "Wer AfD wählt ist XYZ!" "Wer bei PEGIDA mitläuft ist XYZ!" was ich für völligen Schwachsinn halte. Und das nicht nur einmal. Die gleiche pauschale Verurteilung ohne auf den Einzelfall zu schauen. Genau das, was man den "Hetzern" immer vorwirft.
Klar sind das jetzt nicht alles Nazis. Leider ist meine Einteilung nicht digital in Nazis=Schlecht und Rest=Gut; es gibt ein breites Spektrum im Rest, welches trotzdem so weit Rechts ist, dass es mir Sorgen bereitet. Und wie gesagt, wer immer noch die AfD gewählt hat toleriert offen zelebrierten Rassismus und Xenophobie. Das war doch jetzt auch nicht ein Parteimitglied; das zieht sich durch alle Landesverbände und alle Führungsriegen. Klar darfst du das für Schwachsinn halten, aber deine Meinung ist da nicht mehr wert als Misfits oder meine.

Davon erschien mir leider nunmal der Großteil nichtmal im Ansatz so fürcherlich angsteinflößend wie Dir anscheinend. Vielleicht weil ich es nicht mit 'ner hysterischen Schnappatmung interpretiere sondern nüchtern auf das schaue was tatsächlich an Fakten da ist.

Ich hab z.B. nicht gehört, dass irgendwer KZs bauen wollte, jemand irgendwen vergasen wollte oder - um bei Deinen Beispielen zu bleiben - die Vergewaltigung in der Ehe wiederhaben wollte. Die Diskussion um Schusswaffen an der Grenze? Völlig lächerlich, schon damals. Die Weidel hat "angeblich" vor Jahren 'ne Mail mit VT-Bullshit über die Merkel-Regierung verfasst.. so what? Und "illegal" 'ne Putzkraft beschäftigt? Wars lt. schweizer Recht wohl garnicht und ansonsten "Willkommen in der CDU!". Die Petry wollte diskutieren, ob man den Begriff "völkisch" denn ausschließlich negativ besetzen müsse - na und? Könnte man ganz unemotional vielleicht tatsächlich mal tun, vielleicht sollten sogar auch die Linke mal ihre Einstellung zum eigenen "Volk" und allem was dazugehört überdenken. Da liest man auch jede Menge bedenkliches, in die andere Richtung. Die ganze "Denkmal der Schande"-Diskussion war an den Haaren herbeigezogen und völlig aufgebauscht und sogar die verdammte "Entsetzliche Rede" von dem Höcke in Leipzig hab ich mir mal im Original durchgelesen und bis auf den triefenden Pathos und die kämpferischen Formulierungen war da kaum was dabei was rechtlich fragwürdig gewesen wäre. Moralisch zum kopfschütteln, okay. Aber müssen wir in einer freien Gesellschaft halt ertragen. Ich kann das zumindest, Du scheinbar nicht.
Immer dieses beschissene Argument. Wer sagt denn, dass ich das nicht ertragen kann? Siehst du mich mit Megafon auf der Straße oder mit der Fackel am AfD-Gebäude? Mich haben am Wahlsonntag die ganzen Idioten mit: "Oh mein Gott, ich bin schockiert!" genauso genervt. Trotzdem darf man da nunmal unterschiedliche Ansichten zu haben, und meine über die AfD ist genauso valide wie deine. Ich finde nämlich nicht, dass du da nur nüchtern und faktenorientiert betrachtest, sondern bagatellisierend und verharmlosend. Misfit und mikano haben genug Beispiele von AfD-Abgeordneten gepostet, dass diese Partei, für mich und meine moralischen Vorstellungen, unwählbar ist. Und somit ist es auch mein Recht, eine entsprechende Meinung über AfD-Wähler zu haben.

Niemand hat was gegen Kritik. Ich habe was gegen AKTIONEN. Beleidigungen als Nazi, weil man unliebsame Meinungen vertritt. Ausschluss von Ämtern obwohl man sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Persönliche und berufliche Nachteile weil man medial in den Fokus gezerrt wird, mit Namen veröffentlicht wird oder wo legitime (!) politische Betätigung durch Straftaten (!) behindert wird, die man mit eigenen Moralvorstellungen rechtfertigt. Dein letzter Satz bringt es schön auf den Punkt: Du betrachtest die legitime Meinungsäußerung anderer schon deshalb als feindselig, weil Dir die vertretene Meinung nicht passt. Das ist genau das Problem. Weniger Feindseligkeiten und mehr Dialog ist genau das was ich gern möchte. Eben auch mit Rechts, sonst bekommt man das Problem niemals gelöst. Aktion und Reaktion usw., jedesmal wenn ihr "NAZI" brüllt bekommt die AfD 'ne Stimme mehr. Also hört mal auf damit.
Das ist doch auch nur alles deine Meinung. Ich betrachte die AfD-Position als feindselig, weil sie aus meiner Sicht feindselig ist; weil sie, wie schonmal gesagt, offen xenophobe, rassistische und sexistische Aussagen und Positionen hinnimmt. Ob die rechtlich legitim sind spielt dafür doch überhaupt keine Rolle? Ich verlange ja nicht, jemanden fürs AfD wählen in den Knast zu stecken. Deswegen stimme ich dir dahingehend zu: Dafür gehört noch niemand gefeuert oder verprügelt. Aber immer diese Leier von wegen: "Man muss auf sie zu gehen." sehe ich eben nicht so. Jeder wahlberechtigte Mensch ist erwachsen und darf nach seinen Entscheidungen (Wahl), also TATEN, wie du so schön sagst, bewertet werden. Meine Bewertung über diese Personen fällt eben negativ aus, deine wohl nicht.

€:
Hast du da genauso nüchtern Fakten gepostet und kritisch nachgefragt wie hier?
Denn wenn dir das nüchtern und sachlich vorkommt dann unterscheidet sich unsere Wahrnehmung deiner Beiträge ganz gewaltig.
Offensichtlich nüchterner und sachlicher als deine Beiträge ist er doch offensichtlich. Zumindest hab ich in deinem neben Meinungen noch kein richtiges Faktum entdeckt.
 
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hast du da genauso nüchtern Fakten gepostet und kritisch nachgefragt wie hier?
Denn wenn dir das nüchtern und sachlich vorkommt dann unterscheidet sich unsere Wahrnehmung deiner Beiträge ganz gewaltig.

Ich verstehe nich ganz was Du damit sagen möchtest? Habe ich die Feindseligkeiten etwa provoziert? Habe ich es verdient angespuckt zu werden? Ich kann Dir nicht ganz folgen. Bitte um Aufklärung! :confused:

Mit den Parteiwerbern war das Gespräch weitestgehend gesittet und sachlich. Gespuckt haben umstehende Sympathisanten. "Scheiß Moslem" und "verpiss Dich" wurde gerufen. Wo liegt mein Fehler, wenn ich auf die Menschen zu gehe und einen erwachsenen Diskurs führen möchte?

Du hast AfD gewählt, oder? Ich deute Deinen Beitrag als unsachliche Provokation. Passt zu dem "Klientel" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Es wird immer Extremisten geben, mit denen ein sachlicher Dialog nicht konstruktiv sein wird. Aber das betrifft doch 90% der AfD-Supporter gar nicht. Ich komme gebürtig ausm Osten und hab da natürlich noch Kontakte hin und da sind durchaus einige dabei die die AfD derzeit als einzige Möglichkeit sehen, ihrer Unzufriedenheit Ausdruck zuverleihen, weil man sich vom Rest der politischen Landschaft einfach nur verarscht und im Stich gelassen fühlt. Und mit denen kann man völlig normal reden, bestimmte Annahmen (Ausländerkriminalität, Abschiebevorgänge usw.) hinterfragen und all das. Mal ein "bekanntes" Beispiel, der berühmte "Busfahrer vs. Lobo Talk". https://www.youtube.com/watch?v=Iam2hBdLisQ - tut mir wirklich leid, aber auch als überzeugter Linker muss ich sagen, der Lobo macht 'nen arroganten Scheisseindruck und der Busfahrer wirkt wie ein recht normaler Typ den ich keinesfalls als auch nur im Ansatz gefährlich für die Demokratie ansehen würde.


In irgendwelchen rechtslastigen Foren oder russischen VT-Netzwerken würde ich mich auch nicht anmelden. die Leute die da rumrennen muss man auch nicht unbedingt "zurückholen", die sind in ihrer Gesamtheit so irrelevant für dieses Land, da kann man seine Zeit wirklich damit verbringen, auf "normalen" Plattformen (wie z.B. hier) für linke Positionen zu werben anstelle ständig rechte Positionen zerschlagen zu wollen. Wenn man die Menschen argumentativ überzeugen kann, dass der linke weg wirklich der bessere ist, braucht man nämlich gar keine Sorgen mehr zu haben, dass sie den rechten Weg als attraktiv ansehen. Dafür muss man aber eben auch genügend Selbstreflektion mitbringen um in Teilgebieten zugeben zu können, dass die Gegenseite halt auch manchmal gute Argumente hat. Niemand hat immer Recht und niemand gewinnt immer und ganz selbstverständlich sind linke Lösungen nicht "per se" die besseren. Das sollte man schon argumentativ gut untermauern können und gerade im Umgang mit AfD und Co. hat man das sehr lange versäumt und statt dessen einfach die Nazikeule gezückt, weil die einfach und effektiv ist.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
jetzt zieht auf einmal wieder partei in den bundestag die deutlich rechts der union steht. klar stehen da die leute kopf, wir sind eben gerade bei dem thema durch unsere geschichte dafür sensibilisiert.

wenn es dann bei teilen der bevölkerung scheinbar wieder völlig normal ist gegen minderheiten zu hetzen schrillen natürlich die alarmglocken und das ist ist eben nicht nur die 3 besoffenen dorftrottel am stammtisch sondern eben ein recht großer teil der bevölkerung die auf einmal ganz offen so spricht.

Die bekommst du aber nicht von ihrer Meinung weg, indem man zurück pöbelt. Ich denke, das weiß man auch. Die Radikalisierung wird dadurch nur befeuert. Und da muss man dann schon die Frage stellen, ob so Leute auf der linken Seite, die sich die Nazibekämpfung auf die Fahne geschrieben haben, wirklich an einer Lösung interessiert sind oder es eher der Kampf als Selbstzweck ist, der hier die Leute anzieht.

kleines beispiel? eine news von gestern. ist ein wirklichkeit eine uralte geschichte, aber mit fakten nimmt man es ja nicht so genau da.
geht um einen flüchtling der eine bewährungsstrafe bekommen hat. das posten die btw. mit klarnamen, bei 4chan oder so könnte man das ja noch als getrolle oder überspitzung abtun. hier ist das eben normaler sprachgebrauch von "normalen" leuten. da fehlt vollkommen das unrechtsbewusstsein. im gegenteil, man hält sich ja für einen vorstreiter des guten, im kampf gegen das merkel unrechtsregime.

Das Verhalten findest du ebenfalls auf beiden Seiten. Vorallem dieses "Vorstreiter des Guten", das ist wohl auf der Antifa-Seite noch mal deutlich ausgeprägter.


Wer sagt denn die wären _ALLE_ Nazis? Dennoch machst du es dir imo mit deinem "die haben doch alle aus Protest gewählt" viel zu leicht. Das hätte man zu Lucke-Zeiten und Griechenlandrettung ja noch nachvollziehen können, aber vor dieser Wahl ist ausreichend viel über die AfD und seine Spitzen bekannt geworden, so dass jeder die Möglichkeit hatte zu sehen, wer diese Menschen wirklich sind.

Das Ding ist aber, dass man aufgrund des Grundgesetzes keine wirkliche Angst haben muss, dass diese Politiker irgendwas krasses umsetzen könnten. Demher ist eine Protestwahl da jetzt nicht so krass fahrlässig.

Die einzige wirkliche Gefahr ist, dass sich die rassistischen Rechten im land bestärkt fühlen und ihren Rassismus dann auch wieder mehr ausleben. Das ist in der Tat ein Problem. Wobei diese Leute eben auch nicht verschwinden würden, wenn AFD jetzt nicht am Start wäre. Schlummern tut da immer was und es wird eh immer wieder ausbrechen, solange nicht am Kern gearbeitet wird. Und diesen Kern bekämpft man sicherlich nicht, indem man zurückpöbelt und rumkrawallt.

Wer sie dennoch gewählt hat, genau wie einen Trump, nimmt _zumindest_ alle xenophoben, rassistischen und sexistischen Anfeindungen in Kauf. Und das darf jetzt nicht mehr kritisiert werden oder was?

Trump hat in der Öffentlichkeit nie irgendjemanden xenophob, rassistisch oder sexistisch angefeindet. Und ja, das ist wirklich so. Ist dann eher ein Fail deinerseits, wenn du dich von den Medien so beeinflussen lässt mit ihrer hetzenden Meinungsmache.
 

Deleted_504925

Guest
Trump hat in der Öffentlichkeit nie irgendjemanden xenophob, rassistisch oder sexistisch angefeindet. Und ja, das ist wirklich so. Ist dann eher ein Fail deinerseits, wenn du dich von den Medien so beeinflussen lässt mit ihrer hetzenden Meinungsmache.
https://www.huffingtonpost.com/entry/donald-trump-racist-examples_us_56d47177e4b03260bf777e83
http://www.dw.com/en/the-racist-comments-of-donald-trump/a-40127122
https://theintercept.com/2017/08/15...e-isnt-going-to-change-after-charlottesville/
http://www.rollingstone.com/politics/features/trumps-long-history-of-racism-w497876
http://www.marieclaire.co.uk/entertainment/people/donald-trump-quotes-57213
http://www.independent.co.uk/voices...macists-north-korea-kim-jong-un-a7891326.html
https://www.thoughtco.com/trump-long-history-racist-remarksbehavior-2834550
http://www.newsweek.com/trump-racist-apprentice-tape-sexist-claims-producer-678944
https://www.vox.com/policy-and-poli.../gop-lawmakers-react-to-trump-charlottesville
http://www.chicagotribune.com/news/opinion/commentary/ct-donald-trump-racist-20171010-story.html
http://www.telegraph.co.uk/women/po...tracker-every-offensive-comment-in-one-place/
https://www.self.com/story/sexist-president-donald-trump-comments
https://www.bostonglobe.com/news/po...use-boycott/BP286z6OAAF9KEAIFUHxdJ/story.html
https://www.indy100.com/article/11-...p-women-grab-international-womens-day-7352406
http://www.independent.co.uk/news/w...y-when-star-you-can-do-anything-a7353006.html

very fake news, sad
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Da sind ein paar geile Knaller dabei.

In 2012, transgender Miss Universe contestant Jenna Talackova was kicked out of the contest for not having declared her trans status in her entry (the pageant does now accept trans people). Talackova’s lawyer, Gloria Allred, angrily said that no one had asked Trump to "prove" he was a man by showing his anatomy.

In response, Trump called in to TMZ Live and said of his penis: “I think Gloria would be very impressed."

:rofl2:

Trump: “Now, somebody who a lot of people don’t give credit to but in actuality is really beautiful is Paris Hilton. I’ve known Paris Hilton from the time she’s 12, her parents are friends of mine, and the first time I saw her she walked into the room and I said, ‘Who the hell is that?’”

Stern: “Did you wanna bang her?”

Trump: “Well, at 12, I wasn’t interested. I’ve never been into that ... but she was beautiful.”

He went on to admit he'd watched her sex tape.

Another unearthed tape of Trump from a 1992 appearance on TV show Entertainment Tonight, showed the billionaire watching a group of young girls going up the escalator in Trump Tower.

"I am going to be dating her in 10 years. Can you believe it?" he is heard saying of one of them.

He was 46 at the time.

Das ist fast alles harmloser Banter und hat nix mit irgendwelchen allgemeinen Anfeindungen zu tun. Aber das gehört hier auch nicht hin. Ausserdem beleidigt er Männer ebenfalls für ihr Aussehen, und da redet auch keiner von Sexismus. Ohnehin insgesamt gesehen gehen die meisten seiner Beledigungen an andere weiße Männer.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich verstehe nich ganz was Du damit sagen möchtest? Habe ich die Feindseligkeiten etwa provoziert? Habe ich es verdient angespuckt zu werden? Ich kann Dir nicht ganz folgen. Bitte um Aufklärung! :confused:

Mit den Parteiwerbern war das Gespräch weitestgehend gesittet und sachlich. Gespuckt haben umstehende Sympathisanten. "Scheiß Moslem" und "verpiss Dich" wurde gerufen. Wo liegt mein Fehler, wenn ich auf die Menschen zu gehe und einen erwachsenen Diskurs führen möchte?

Du hast AfD gewählt, oder? Ich deute Deinen Beitrag als unsachliche Provokation. Passt zu dem "Klientel" :(

Gemeint war das offensichtlich als Antwort auf Misfit, der von angeblichem "nüchtern und sachlich posten" geschrieben hat, dies aber hier im Forum ganz und gar nicht tut - mit dir hatte das absolut nichts zu tun.
Aber schön, dass du zeigst, wie die Pauschalverurteilung funktioniert. Du hast negative #Einzelfälle erlebt und es kommt direkt die Vorverurteilung - kein Stück besser als das, was AfD-Anhängern unterstellt wird.
Damit will ich nicht mal sagen dass es falsch oder schlecht ist, im Gegenteil, es ist eine sehr natürliche Denkweise. Aber beim AfD-Wähler wird genau dieses Verhalten kritisiert. Also bitte wenigstens konsequent sein und es bei dir selbst kritisieren - denn von einem "Südländer" willkürlich angepöbelt / angegriffen zu werden hat doch nun wirklich fast jeder Deutsche (Nahbereichsempirie) bereits erdulden müssen, deine Beispiele wie deine, jedoch "von der anderen Seite", gibt es täglich dutzendfach in jeder deutschen Großstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Einzelfälle sind halt nicht so lustig wenn sie einem persönlich öfters widerfahren.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich lese hier seit einiger Zeit still mit (eigtl interessiert mich eher der Strategiebereich...), möchte aber auch mal meinen Senf hierzu abgeben: als Muslim nervt es mich tierisch ständig mit Alkaida, ISIS oder Salafisten in einen Topf geworfen zu werden. Ebenso nervt es mich, dass man ständig von mir erwartet mich offiziell und für jeden erkennbar davon zu distanzieren. Ich habe keine der Parteien jemals legitimiert in meinem Namen Anschläge zu verüben oder zu morden. Wovon genau soll ich mich eigtl distanzieren? Warum nimmt man mich/uns ständig in Sippenhaft?

Für mich ist die Sache eigtl. ganz klar: ich lebe im Stillen für mich meine Religion. Ich habe nicht den Drang zu missionieren, oder meinen Glauben politisch aufzuladen. Wir Moslems - weil eine scharfe Trennung gefordert wurde - trennen das wie folgt: übt ein Muslim seine Religion mit dem Vorhaben der politischen Instrumentalisierung aus: Islamismus. Lebt er ein frommes Leben: eine der vielen Formen des Islam (stark kulturell abhängig). Den einen Islam hätte man sicherlich der Einfachheit wegen gerne, wird man aber nicht finden. Auch wenn das vermutlich die deutlich leichtere Alternative wäre in der Diskussion. Aber meist will ich mich eigtl. mit Menschen, die ein derart komplexes Thema vereinfachen überhaupt nicht unterhalten. In "deren" Argumentation spielen nämlich Sympathien/Antipathien/Emotionen ganz offensichtlich eine größere Rolle als nüchterne Fakten.

Liebe Grüße

Das ist doch ganz logisch: Der IS, Al Quaida, Boko Haram (und viele, viele mehr) verüben nun mal Terror im Namen des Islams. Nun wollen du und die meisten Muslime (laut PEW) nichts mit dem IS zu tun haben, was natürlich auch löblich und beruhigend ist. Allerdings kann ja niemand in deinen Kopf sehen und erkennen, dass du kein Terrorist bist. Von außen betrachtet wirken die Muslime im Westen oft wie ein undurchschaubarer, fremdartiger Block, der getrennt von dem Rest der Bevölkerung lebt. Eine konservative Auslegung des Islams beißt sich ohnehin schon mit den meisten westlichen Werten und jetzt kommen immer wieder Terroranschläge hinzu, die von Teilen dieses Blocks verübt werden und sich klar gegen die Mehrheitsgesellschaft, die "Ungläubigen" richtet. Natürlich schafft das großes Unbehagen, gerade wenn man nicht so genau sagen, wie groß der extremistische und gewältige Teil des Blocks ist. Das führt fast zwangsläufig zu Verallgemeinerungen, die leider auch immer wieder Unschuldige treffen.

Wenn du das ungerecht findest und es noch andere Muslime stört, müsste ihr deutlicher machen, dass der IS und die sonstigen Islamisten eben nicht in eurem Namen handeln. Ich muss ehrlich sagen, da kommt mir bisher zu wenig. Warum gab es in Deutschland noch nie eine große muslimische Demo gegen den IS? Zu Erdogan kommen zehntausende, in meiner Stadt demonstrieren immer wieder Kurden für die PKK, am Al-Kuds-Tag ist immer was los, warum dann nicht dafür? Das wäre ein starkes Zeichen gegen den IS und auch ein Symbol für die Mehrheitsgesellschaft, dass die meisten Muslime im Westen hinter ihnen stehen. Dass das auch nach mehr als einer Dekade des Terrors nicht geschehen ist, ist schon enttäuschend.
 
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
26
Reaktionen
0
Tut mir Leid, mir erschließt sich die dahinter liegende Logik nicht. Soll ich jeden Tag auf die Straße gehen und demonstrieren, nur weil du Terror, Islamismus und Islam nicht auseinanderhalten kannst und mir indirekt Mittäterschaft oder zumindest Duldung vorwirfst? Es ist nicht meine Aufgabe Bidlungsversäumnisse (bspw. Differentierungsfähigkeit, Kentnisse über Nahost/Islamische Welt, etc.) auszugleichen. Das wäre ein Kampf gegen Windmühlen. Und kämpfen ist generell nicht so mein Ding; ich bin eher so der Friedenstyp...

Außerdem habe ich keine Hoffnung, dass das irgend etwas ändern würde. Gauland möchte bestimmt trotzdem nicht mein Nachbar sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
€: Post geht natürlich an Jamael.

Das ist immer so ein mühseliges Argument, aber wenig verwunderlich von jemandem, der sich auch ständig über nicht singende Nationalspieler beschwert. Wenn also teilweise auf Seiten der Mehrheitsgesellschaft gegen Muslime diskriminiert wird, dann ist das aufgrund einer radikalen Minderheit nachvollziehbar. Von Seiten der Muslime muss dann aber natürlich gegen diese Diskriminierung aktiv gegengesteuert werden; gegen Prinzipien, mit denen der aufrechte Muslim nix zu tun hat. Du verdrehst hier die Fakten mein Lieber.
Dieses "große Unbehagen", was du so schön skizzierst, ist lupenreine Diskriminierung. Finde ich jetzt auch nicht so verwunderlich von Leuten, die keinerlei Berührungspunkte mit Muslimen haben: Wie du sagst, die werden nicht wissen wie viele von denen radikal sind, woran sie das erkennen und ob die Person da vor mir gerade eine Bombe unterm Turban hat oder nicht. Aber: Das muss man auch so benennen. Da wird dann nämlich hin und wieder ein Friedensmarsch von Muslimen, unabhängig davon, dass die Forderung danach schon frech ist, überhaupt nicht bei helfen.
Wer hier erzogen werden muss ist der fremdelnde Deutsche a la MV, dem man eben die netten Muslime vorstellen und eine kleine Einführung in deren Prinzipien bringen sollte. Das muss aber nicht von den Muslimen forciert werden, die überhaupt nichts falsch gemacht haben. Du drehst hier echt astrein die Verpflichtungen in Richtung der Minderheit um, ganz schön bescheuert.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Tut mir Leid, mir erschließt sich die dahinter liegende Logik nicht. Soll ich jeden Tag auf die Straße gehen und demonstrieren, nur weil Du Terror, Islamismus und Islam nicht auseinanderhalten kannst und mir indirekt Mittäterschaft oder zumindest Duldung vorwirfst? Es ist nicht meine Aufgabe Bidlungsversäumnisse (bspw. Differentierungsfähigkeit, Kentnisse über Nahost/Islamische Welt, etc.) auszugleichen. Das wäre ein Kampf gegen Windmühlen. Und kämpfen ist generell nicht so mein Ding; ich bin eher so der Friedenstyp...

Außerdem habe ich keine Hoffnung, dass das iwas ändern würde. Gauland möchte bestimmt trotzdem nicht mein Nachbar sein.
D.h. es nervt dich, aber etwas daran ändern möchtest du nicht? Stattdessen sollen sich alle anderen ändern, während deine Glaubensbrüder weiterhin im Namen deiner Religion Terror verbreiten? Das wird bestimmt passieren! Tipp: Wenn dich Gewalt im Namen des Islam stört, kannst du ja mal etwas gegen radikale Moslems in Deutschland tun (z.B. gegen die genannten Salafisten). Komischerweise dürfen die nämlich völlig unbehelligt von den ganzen moderaten Muslimen ihren Hass verbreiten.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Blablub. Komischerweise dürfen Nazis völlig unbehelligt von moderaten Deutschen ihren Hass verbreiten, kann mir nicht vorstellen dass du aktiv was gegen die tust. Wie ihr hier einen aufrechten Bürger in Gruppenhaft nehmt ist echt beeindruckend furchteinflößend.
 
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
26
Reaktionen
0
D.h. es nervt dich, aber etwas daran ändern möchtest du nicht? Stattdessen sollen sich alle anderen ändern, während deine Glaubensbrüder weiterhin im Namen deiner Religion Terror verbreiten? Das wird bestimmt passieren! Tipp: Wenn dich Gewalt im Namen des Islam stört, kannst du ja mal etwas gegen radikale Moslems in Deutschland tun (z.B. gegen die genannten Salafisten). Komischerweise dürfen die nämlich völlig unbehelligt von den ganzen moderaten Muslimen ihren Hass verbreiten.

Das sind nicht meine Glaubensbrüder. Ich bin kein Wahabit.

Wieso demonstriert ihr eigentlich nicht gegen den Kuschelkurs unserer Regierung mit bspw. den Saudis? "Ihr" (ich mag dieses "ihr/wir" überhaupt nicht, wir sind alle deutsche Staatsbürger, hört auf mit der Spalterei!) schaut ja auch tatenlos zu, während dieses Regime Terroristen finanziert und ihren radikalen Glauben exportiert. Aber hauptsache Beifall klatschen, dass jetzt Frauen dort Auto fahren dürfen. Das ist doch hahnebüchen was du da schreibst.

Und was genau soll ich tun? Soll ich umschulen auf Street Worker? Moscheen infiltrieren? Täglich Demos organisieren? Ich kann nur in den zivilen Diskurs gehen. Mit beiden Seiten. AfD'ler spucken mich an und Moslems zucken ratlos die Schultern. Meine Motivation hält sich in Grenzen.

Frage: was tust Du? Vllt hast Du ja den ein oder anderen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
demonstrieren macht frei!


€: zusatz:
srsly, nur weil man muslime ist soll man sich jetzt jeden 3. sonntag den arsch auf ner demo abfrieren um sich seinen ablass zu holen, tolle freiheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
€: Post geht natürlich an Jamael.

Das ist immer so ein mühseliges Argument, aber wenig verwunderlich von jemandem, der sich auch ständig über nicht singende Nationalspieler beschwert. Wenn also teilweise auf Seiten der Mehrheitsgesellschaft gegen Muslime diskriminiert wird, dann ist das aufgrund einer radikalen Minderheit nachvollziehbar. Von Seiten der Muslime muss dann aber natürlich gegen diese Diskriminierung aktiv gegengesteuert werden; gegen Prinzipien, mit denen der aufrechte Muslim nix zu tun hat. Du verdrehst hier die Fakten mein Lieber.
Dieses "große Unbehagen", was du so schön skizzierst, ist lupenreine Diskriminierung. Finde ich jetzt auch nicht so verwunderlich von Leuten, die keinerlei Berührungspunkte mit Muslimen haben: Wie du sagst, die werden nicht wissen wie viele von denen radikal sind, woran sie das erkennen und ob die Person da vor mir gerade eine Bombe unterm Turban hat oder nicht. Aber: Das muss man auch so benennen. Da wird dann nämlich hin und wieder ein Friedensmarsch von Muslimen, unabhängig davon, dass die Forderung danach schon frech ist, überhaupt nicht bei helfen.
Wer hier erzogen werden muss ist der fremdelnde Deutsche a la MV, dem man eben die netten Muslime vorstellen und eine kleine Einführung in deren Prinzipien bringen sollte. Das muss aber nicht von den Muslimen forciert werden, die überhaupt nichts falsch gemacht haben. Du drehst hier echt astrein die Verpflichtungen in Richtung der Minderheit um, ganz schön bescheuert.

Die Forderung ist frech? Wow, dein Weltbild ist ja echt völlig verdreht. Angeblich stören sich doch so viele Muslime am IS und jetzt ist eine Demo dagegen zu viel verlangt? Gegen Pegida sind in Dresden jede Menge auf die Straße gegangen und für Erdogan demostrieren kriegen die Muslime auch hin, aber gegen den IS ist es schon ein Erfolg, wenn sich mal hundert Leute in Berlin finden. Komisch, komisch. Und ja, ich bin sicher, das größte Problem ist die Diskriminierung GEGEN Muslime. Die hunderten Toten der letzten Jahre durch islamistischen Terror sind da nichts dagegen.

@SaltyHeaven

Einmal würde mir schon reichen, muss nur die Größe einer normalen Erdogan-Demo haben. Aber da sieht man schon wieder sehr gut, dass für viele Muslime offenbar nicht der IS das Problem ist, sondern nur mit diesem in Verbindung gebracht zu werden

Edit:

@wirki

EINMAL, wirki, EINMAL wäre schon etwas. Wenn man sich als Muslim daran stört, mit dem IS in einen Topf geworfen zu werden, wäre das nun mal ein sehr gutes Zeichen. Ein Anlass wird sich sicher finden, Terroranschläge gibt es leider genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich bedauere es sehr, dass ich Dir keinen Frieden schenken kann und Du in mir ein Feindbild gefunden hast, wo wir uns doch gar nicht kennen. Unter anderen Umständen würdest Du mich vllt einen Freund nennen... Ich kann nichts für Deine Ängste, wünsche Dir und uns allen aber, dass sie sich eines Tages in Wohlgefallen auflösen! Insallah!
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Blablub. Komischerweise dürfen Nazis völlig unbehelligt von moderaten Deutschen ihren Hass verbreiten, kann mir nicht vorstellen dass du aktiv was gegen die tust. Wie ihr hier einen aufrechten Bürger in Gruppenhaft nehmt ist echt beeindruckend furchteinflößend.

Bitte was? Es gibt wohl keine Ideologie, die in Deutschland verhasster ist, als der Nationalsozialismus. Es gibt dutzende Projekte gegen rechts, haufenweise Gegendemostrationen und du wirst keinen gemäßigten Bürger finde, der den Nationalsozialsmus unterstützt. Ich bin übrigens ein klassischer Liberaler und (Ex-)FDP-Mitglied. Bei mir bist du also an der völlig falsche Adresse, was Faschismus angeht.

Das sind nicht meine Glaubensbrüder. Ich bin kein Wahabit.

Wieso demonstriert ihr eigentlich nicht gegen den Kuschelkurs unserer Regierung mit bspw. den Saudis? "Ihr" (ich mag dieses "ihr/wir" überhaupt nicht, wir sind alle deutsche Staatsbürger, hört auf mit der Spalterei!) schaut ja auch tatenlos zu, während dieses Regime Terroristen finanziert und ihren radikalen Glauben exportiert. Aber hauptsache Beifall klatschen, dass jetzt Frauen dort Auto fahren dürfen. Das ist doch hahnebüchen was du da schreibst.

Und was genau soll ich tun? Soll ich umschulen auf Street Worker? Moscheen infiltrieren? Täglich Demos organisieren? Ich kann nur in den zivilen Diskurs gehen. Mit beiden Seiten. AfD'ler spucken mich an und Moslems zucken ratlos die Schultern. Meine Motivation hält sich in Grenzen.

Frage: was tust Du? Vllt hast Du ja den ein oder anderen Tipp für mich?

Du könntest schon mal aufhören, das Problem zu verharmlosen. Bist du Sunnit oder Schiit? Beide Glaubensrichtungen kennen Terrororganisationen. Ich bin ein Ungläubiger und habe daher leider kaum Zugriff auf den Umgang mit dem Islam innerhalb der muslimischen Gemeinde. Wenn ich etwas gegen den Terror tun könnte, würde ich es sofort machen. Aus meiner Sicht muss der Islam von innen heraus refomiert werden, wie es das Christentum auch wurde. Der Koran an sich fordert Gewalt gegen Ungläubige (die passenden Suren kennst du bestimmt besser als ich). Solange es zulässig ist, diese Passage(n) wörtlich zu nehmen, werden sich radikalen finden, die das auch tun. Und mit Verlaub: Selbst moderate muslimische Positionen sind nicht mit der westlichen Zivilsation vereinbar (Stichworte: Gleichberechtigung von Mann und Frau, Antisemitismus, Umgang mit Homosexuellen. Dagegen kannst du dich ja auch engagieren, wenn du möchtest. Wir sehen uns dann auf dem Gay Pride ;)
 
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
26
Reaktionen
0
Verstehe ich dich richtig? Du kannst nichts gegen islamistischen Terror tun - auch nicht im Allgemeinen (Stichwort deutsche Außenpolitik, Kontext Saudi Arabien) - weil du keinen Zugang zur muslimischen Community hast bzw. selbst kein Moslem bist? Nach der Lesart könnte ich ja auch nichts für die Rechte von Homosexuellen tun, weil ich auch keinen Zugang dazu habe, bzw. selbst nicht homosexuell bin? Das ist doch hochgradigst albern was du da schreibst!

Auch der Vergleich Christentum/Islam offenbart wirklich gravierende Wissenslücken. Eine gesamtislamische Reformation bei so vielen verschiedenen Strömungen, die 1.6 Mrd Menschen erreichen soll - viel Glück...

So aus Neugierde: auf wievielen der Demos, die du da anführst warst du eigtl. schon selbst (Antisemitismus, Gay Pride, etc...)?

Darüber hinaus finde ich es schon sehr frech mir mal so nebenbei Homophobie, Antisemitismus und Sexismus zu unterstellen. Wie soll man so vernünftig diskutieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Bitte was? Es gibt wohl keine Ideologie, die in Deutschland verhasster ist, als der Nationalsozialismus. Es gibt dutzende Projekte gegen rechts, haufenweise Gegendemostrationen und du wirst keinen gemäßigten Bürger finde, der den Nationalsozialsmus unterstützt. Ich bin übrigens ein klassischer Liberaler und (Ex-)FDP-Mitglied. Bei mir bist du also an der völlig falsche Adresse, was Faschismus angeht.
Ich habe extra geschrieben "DU". Dass es oft Gegendemonstranten gibt stimmt wohl, dass sind aber überwältigend Linke und Antifa die da protestieren gehen. Hier im Forum hörst du doch die Position der moderaten Rechten: "Die Nazis haben da legitime Demonstrationen geplant, wer denen im Weg steht macht sich strafbar." So Menschen wie MV oder synt, und ich behaupte eben auch du, waren noch nie auf so ner Gegendemo, verlangen aber regelmäßig von Muslimen sich von ihren Radikalen zu distanzieren.
Die weitere Unterstützung von Projekten gegen Rechts wird übrigens genauso von der AfD oder Menschen wie MV abgelehnt, es ist also sicher nicht den Rechten zu verdanken, dass so gegen Nationalsozialismus vorgegangen wird.

Die Forderung ist frech? Wow, dein Weltbild ist ja echt völlig verdreht. Angeblich stören sich doch so viele Muslime am IS und jetzt ist eine Demo dagegen zu viel verlangt? Gegen Pegida sind in Dresden jede Menge auf die Straße gegangen und für Erdogan demostrieren kriegen die Muslime auch hin, aber gegen den IS ist es schon ein Erfolg, wenn sich mal hundert Leute in Berlin finden. Komisch, komisch. Und ja, ich bin sicher, das größte Problem ist die Diskriminierung GEGEN Muslime. Die hunderten Toten der letzten Jahre durch islamistischen Terror sind da nichts dagegen.
Wie oben schon geschrieben: Nicht Menschen wie du gehen gegen Pegida demonstrieren. Menschen wie du beschweren sich über diese Gegendemonstranten, was die Forderung ziemlich frech macht, jo. Natürlich ist die Diskriminierung gegen unbescholtene Bürger das größte Problem, solange da nicht gegen nachgewiesene Attentäter gepöbelt wird; DIESE BÜRGER KÖNNEN NÄMLICH NICHTS FÜR DIE TOTEN. Also mal bisschen weniger Verständnis für die Diskriminierer und mehr für die Diskriminierten bitte.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Wie oben schon geschrieben: Nicht Menschen wie du gehen gegen Pegida demonstrieren. Menschen wie du beschweren sich über diese Gegendemonstranten, was die Forderung ziemlich frech macht, jo. Natürlich ist die Diskriminierung gegen unbescholtene Bürger das größte Problem, solange da nicht gegen nachgewiesene Attentäter gepöbelt wird; DIESE BÜRGER KÖNNEN NÄMLICH NICHTS FÜR DIE TOTEN. Also mal bisschen weniger Verständnis für die Diskriminierer und mehr für die Diskriminierten bitte.

Wende doch deine absurde Logik mal auf die AfD an. Die flamest du aufgrund einiger #Einzelfälle pauschal als Nazis und forderst, dass sich der Rest der Partei davon distanziert...klingelt da was?

Und bitte den Kontext nicht vergessen: SaltyHeaven stört sich an der Verallgemeinerung und ich habe nur eine Ratschlag gegeben, wie sie das Image aufpolieren könnten. Das Grundproblem scheint zu sein, dass in anderen Einheiten gedacht wird. Auf der eine Seite sehen die meisten Nichtmuslime nur "den Islam" und auf der anderen wird nur die jeweilige Subglaubensrichtung, die Herkunft oder war auch immer gesehen. So kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner. Die einzelnen Muslime sagen für sich "Nicht mein Problem, ich bin kein Salafist, Wahabist etc." und bleiben stumm, wodurch eben die radikalen die einzigen sind, die in Erscheinung treten und mit der Mehrheit interagieren. Das kann langfristig nicht gut gehen.
 
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
26
Reaktionen
0
Wende doch deine absurde Logik mal auf die AfD an. Die flamest du aufgrund einiger #Einzelfälle pauschal als Nazis und forderst, dass sich der Rest der Partei davon distanziert...klingelt da was?

Diese "Einzelfälle" heißen Höcke, Storch, Gauland und Weidel und führen diese Partei an. Ich finde Dein Beispiel funktioniert nicht.

Nicht jeder AfD'ler ist ein Nazi. Da sind wir uns natürlich einig. Trotzdem ist fraglich warum man so einer Parteiführung seine Stimme gibt, wenn man nicht zumindest in Teilen mit gewissen Ideologien, die eindeutig gegen unsere Freiheitsordnung sind, sympathisiert. Finde das durchaus beunruhigend.

Die AfD ist eine wesentlich größere und akutere Bedrohung für unsere Gesellschaftsordnung als ein zig tausende KM entfernter IS, der sowieso niemals in Dtl. Fuß fassen wird.

p.s. ich würde mir von euch, Tarkleigh und Gunseng, wünschen, dass ihr euch eindeutig zu unserer Demokratie, Freiheit und unserem Land bekennt und gegen Scharfmacher und Gefährder wie Höcke & Co. Stellung bezieht! Wenn ihr schon dabei seid, würde ich mir wünschen, dass ihr euch ebenso eindeutig gegen den NSU, brennende Asylheime und den europäischen Rechtspopulismus stellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Diese "Einzelfälle" heißen Höcke, Storch, Gauland und Weidel und führen diese Partei an. Ich finde Dein Beispiel funktioniert nicht.

Nicht jeder AfD'ler ist ein Nazi. Da sind wir uns natürlich einig. Trotzdem ist fraglich warum man so einer Parteiführung seine Stimme gibt, wenn man nicht zumindest in Teilen mit gewissen Ideologien, die eindeutig gegen unsere Freiheitsordnung sind, sympathisiert. Finde das durchaus beunruhigend.

Die AfD ist eine wesentlich größere und akutere Bedrohung für unsere Gesellschaftsordnung als ein zig tausende KM entfernter IS, der sowieso niemals in Dtl. Fuß fassen wird.

p.s. ich würde mir von euch, Tarkleigh und Gunseng, wünschen, dass ihr euch eindeutig zu unserer Demokratie, Freiheit und unserem Land bekennt und gegen Scharfmacher und Gefährder wie Höcke & Co. Stellung bezieht! Wenn ihr schon dabei seid, würde ich mir wünschen, dass ihr euch eindeutig gegen den NSU, brennende Asylheime und den europäischen Rechtspopulismus stellt!

Ich hab die AfD nicht gewählt, daher muss ich das wohl nicht, weil ich nicht mal annähernd ihre Ideologie teile (hier ist der Unterschied zum Islam und dem IS, der eine radikale Form des Islams verfolgt). Und die AfD ist erstens eine verfassungsmäßige Partei und zweitens hat sie im Gegensatz zum ach so weit entfernten IS (stimmt, Berlin ist von hier echt ein paar hundert Kilometer entfernt) noch niemanden umgebracht.
 
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich würde mir trotzdem wünschen du würdest dich für mich sichtbar dagegen positionieren. Ich habe den IS schließlich auch nicht gewählt, soll aber jedes Wochenende um 9 Uhr morgens vor dem Rathaus stehen und Anti-IS-Demos veranstalten.

Mach ich gerne, wenn du parallel gegen NSU, PEGIDA oder AfD und Co. Stellung beziehst. Haste dieses Wochenende Zeit? Lass uns gemeinsam demonstrieren :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
afd-2015_eff89a5985a475378cd3170917df5aaf.jpg
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
rechts vor links

@statistik: inb4 "die gerichte sind halt auch auf dem linken auge blind."
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Wende doch deine absurde Logik mal auf die AfD an. Die flamest du aufgrund einiger #Einzelfälle pauschal als Nazis und forderst, dass sich der Rest der Partei davon distanziert...klingelt da was?
So ein hinkender Vergleich. :rofl2:
1.) Wie Salty sagte, dabei handelt es sich um Aussagen von Pateispitzen oder öffentlichen Kanälen in sozialen Netzwerken. Was AfD-Wähler XY auf Facebook veröffentlicht ist eventuell mal ne Randnotiz wert, da verlangt aber niemand ne Distanzierung.
2.) Hat eine Partei genau den Aufbau, den ihr offenbar vom Islam erwartet. Heißt: Es gibt klare Hierarchien und eindeutige Regeln, nach denen Parteiausschlussverfahren gestartet werden können. Ist ja auch nicht so, dass die Leute alle zu faul dafür sind. Die, die von gewissen Abgeordneten gestartet werden wollten wurden _aktiv_ blockiert.
3.) Bitte finde die Stelle wo ich sage, alle AfD-Wähler wären Nazis. Ich hab mehrfach geschrieben, dass meine Aussage ist, dass sie offen fremdenfeindliche, sexistische und xenophobe Ausdrücke _tolerieren_. An dieser Aussage finde ich nachwievor nichts falsches.

Und bitte den Kontext nicht vergessen: SaltyHeaven stört sich an der Verallgemeinerung und ich habe nur eine Ratschlag gegeben, wie sie das Image aufpolieren könnten. Das Grundproblem scheint zu sein, dass in anderen Einheiten gedacht wird. Auf der eine Seite sehen die meisten Nichtmuslime nur "den Islam" und auf der anderen wird nur die jeweilige Subglaubensrichtung, die Herkunft oder war auch immer gesehen. So kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner. Die einzelnen Muslime sagen für sich "Nicht mein Problem, ich bin kein Salafist, Wahabist etc." und bleiben stumm, wodurch eben die radikalen die einzigen sind, die in Erscheinung treten und mit der Mehrheit interagieren. Das kann langfristig nicht gut gehen.
Und ich wollte dir nur den freundlichen Ratschlag geben, wie du diese Sache angehen kannst ohne einfach Forderungen an friedliche, unbescholtene Bürger zu stellen: Interagiere mit Muslimen in deiner Stadt/deinem Umfeld. Gehe zu regionalen "Tagen der offenen Tür" und ähnliches, was in jeder größeren Stadt bei Kulturgemeinden angeboten wird. Organisiere den Austausch zwischen Muslimen und Nichtmuslimen. Einfach die Aktivitäten von der Gegenseite verlangen und sich schön zurücklehnen finde ich vermessen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich würde mir trotzdem wünschen du würdest dich für mich sichtbar dagegen positionieren. Ich habe den IS schließlich auch nicht gewählt, soll aber jedes Wochenende um 9 Uhr morgens vor dem Rathaus stehen und Anti-IS-Demos veranstalten.

Mach ich gerne, wenn du parallel gegen NSU, PEGIDA oder AfD und Co. Stellung beziehst. Haste dieses Wochenende Zeit? Lass uns gemeinsam demonstrieren :P

Sobald ich gemäßigtes AfD-Mitglied werde, können wir das gerne machen. Aber es ist offensichtlich, dass du alle Argumente eh ignorierst - so kommen wir nicht weiter.

So ein hinkender Vergleich. :rofl2:
1.) Wie Salty sagte, dabei handelt es sich um Aussagen von Pateispitzen oder öffentlichen Kanälen in sozialen Netzwerken. Was AfD-Wähler XY auf Facebook veröffentlicht ist eventuell mal ne Randnotiz wert, da verlangt aber niemand ne Distanzierung.
2.) Hat eine Partei genau den Aufbau, den ihr offenbar vom Islam erwartet. Heißt: Es gibt klare Hierarchien und eindeutige Regeln, nach denen Parteiausschlussverfahren gestartet werden können. Ist ja auch nicht so, dass die Leute alle zu faul dafür sind. Die, die von gewissen Abgeordneten gestartet werden wollten wurden _aktiv_ blockiert.
3.) Bitte finde die Stelle wo ich sage, alle AfD-Wähler wären Nazis. Ich hab mehrfach geschrieben, dass meine Aussage ist, dass sie offen fremdenfeindliche, sexistische und xenophobe Ausdrücke _tolerieren_. An dieser Aussage finde ich nachwievor nichts falsches.

Und ich wollte dir nur den freundlichen Ratschlag geben, wie du diese Sache angehen kannst ohne einfach Forderungen an friedliche, unbescholtene Bürger zu stellen: Interagiere mit Muslimen in deiner Stadt/deinem Umfeld. Gehe zu regionalen "Tagen der offenen Tür" und ähnliches, was in jeder größeren Stadt bei Kulturgemeinden angeboten wird. Organisiere den Austausch zwischen Muslimen und Nichtmuslimen. Einfach die Aktivitäten von der Gegenseite verlangen und sich schön zurücklehnen finde ich vermessen.

Auf einen Austausch mit Leute von der DITIB kann ich verzichten, vielen Dank. Komischerweise werden deren "fremdenfeindliche, sexistische und xenophobe Ausdrücke" von Linken wie dir gerne mal toleriert. Zehntausende Türken haben für Erdogan demonstriert sind das jetzt auch unbescholtenen Bürger, denen ich bös Unrecht tue?

Ich meinte, dass du die PARTEI als Nazis beschimpfst, nicht die Wähler. Auch da gilt übrigens: Für den Verfassungsschutz ist die AfD kein Problem (im Gegensatz zur Linken btw). Ein Herr Gauland war übrigens 40 Jahre lang Mitglied der CDU, dass er in Wirklichkeit Hitler ist, hat da aber komischerweise niemand gemerkt.

Und an die Statistiker: Der Verfassungsschutz hat klar den Islamismus als größte Bedrohung für die Sicherheit genannt. Ist ja auch ganz logisch, wenn man sich die Opferzahlen ansieht. Also bitte nicht ablenken, nur weil die Diskussion unangenehm wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich will es ebenso halten, sobald ich ein "gemäßigter" Islamist/Wahabit bin.
 

Deleted_504925

Guest
Auch da gilt übrigens: Für den Verfassungsschutz ist die AfD kein Problem
http://www.handelsblatt.com/politik...ei-die-linke-beobachtet-wurde/13856990-2.html
http://www.br.de/nachrichten/afd-bystron-verfassungsschutz-100.html
https://www.welt.de/politik/deutsch...roht-Beobachtung-durch-Verfassungsschutz.html
http://www.spiegel.de/politik/deuts...riotische-plattform-ins-visier-a-1150411.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/...om-verfassungsschutz-beobachtet-14332722.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/...chen-afd-mitglieder-verdaechtig/19889012.html
http://www.huffingtonpost.de/mirko-welsch/die-afd-ist-im-saarland-e_b_17747146.html
usw.

sind dem vvs jetzt auch nicht ganz unbekannt.

Ein Herr Gauland war übrigens 40 Jahre lang Mitglied der CDU, dass er in Wirklichkeit Hitler ist, hat da aber komischerweise niemand gemerkt.
horst mahler hat die raf gegründet, erika steinbach war mal in der cdu, boris palmer ist irgendwie immer noch bei den grünen. <hier bitte beliebiges beispiel einfügen> menschen können ihre einstellung wohl ändern.
ist es ein freibrief wenn man mal in der cdu war? dann kann man ja all die dummen aussagen von gauland ignorieren, der war mal in der cdu!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Auf einen Austausch mit Leute von der DITIB kann ich verzichten, vielen Dank. Komischerweise werden deren "fremdenfeindliche, sexistische und xenophobe Ausdrücke" von Linken wie dir gerne mal toleriert. Zehntausende Türken haben für Erdogan demonstriert sind das jetzt auch unbescholtenen Bürger, denen ich bös Unrecht tue?
Das ist echt mühselig mit dir zu diskutieren, weil du hier alles durcheinanderwirfst. Du sollst den Austausch mit Muslimen suchen und antwortest mir was vom DITIB und deren fremdenfeindlichen Ausdrücken? Außerdem bin ich es leid, dass du mir die ganze Zeit irgendwelche Sachen unterschiebst, die ich nie gesagt habe. Irgendwie kannst du wirklich echt nur in Lagern denken: DIE Linken, DIE Muslime.
Übrigens: Ich persönlich fand diese Erdogan-Aufmärsche ganz schön peinlich und die zeigen auch ein großes Problem mit den türkischen Einwanderern und deren Integration. Da muss auf beiden Seiten gegengesteuert werden um solche Entwicklungen einzugrenzen. Aber ich weiß nicht, was das jetzt hier mit der Diskussion zu tun hat? Nein, mit unbescholtenen muslimischen Bürgern hat das nichts zu tun.

Ich meinte, dass du die PARTEI als Nazis beschimpfst, nicht die Wähler. Auch da gilt übrigens: Für den Verfassungsschutz ist die AfD kein Problem (im Gegensatz zur Linken btw). Ein Herr Gauland war übrigens 40 Jahre lang Mitglied der CDU, dass er in Wirklichkeit Hitler ist, hat da aber komischerweise niemand gemerkt.
Strohmann, schreib mal wo ich die Leute Nazis nenne. Ansonsten: Jo, die CDU hat sich weiterentwickelt und der Gauland ist so weit stehengeblieben, dass ihm die CDU zu progressiv wurde. Daher seine eigene, rechtspopulistische Partei, die offen fremdenfeinliche und xenophobe Aussagen in ihren Reihen toleriert. Ob der Verfassungschutz, vor dem seit der NSU-Affäre eigentlich kein gesunder Mensch mehr auch nur einen Funken Respekt haben sollte, die jetzt beobachet oder nicht spielt keine Rolle. Oder wo verlange ich ein AfD-Verbot?

Und an die Statistiker: Der Verfassungsschutz hat klar den Islamismus als größte Bedrohung für die Sicherheit genannt. Ist ja auch ganz logisch, wenn man sich die Opferzahlen ansieht. Also bitte nicht ablenken, nur weil die Diskussion unangenehm wird.
Und mal wieder das. Islamismus =/= Islam, du wirfst echt alles wie du lustig bist zusammen. Klar hat der Islam auch seine Probleme, und auch Muslime in Deutschland haben innerhalb ihrer Gemeinschaft was zu leisten. Aber du sitzt nur auf deinem faulen Arsch und tust nix als solche Leute anzupflaumen, die teilweise mehr für ihre Kommune tun als du. Also einfach mal den Ball etwas flacher halten.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
http://www.handelsblatt.com/politik...ei-die-linke-beobachtet-wurde/13856990-2.html
http://www.br.de/nachrichten/afd-bystron-verfassungsschutz-100.html
https://www.welt.de/politik/deutsch...roht-Beobachtung-durch-Verfassungsschutz.html
http://www.spiegel.de/politik/deuts...riotische-plattform-ins-visier-a-1150411.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/...om-verfassungsschutz-beobachtet-14332722.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/...chen-afd-mitglieder-verdaechtig/19889012.html
http://www.huffingtonpost.de/mirko-welsch/die-afd-ist-im-saarland-e_b_17747146.html
usw.

sind dem vvs jetzt auch nicht ganz unbekannt.


horst mahler hat die raf gegründet, erika steinbach war mal in der cdu, boris palmer ist irgendwie immer noch bei den grünen. <hier bitte beliebiges beispiel einfügen> menschen können ihre einstellung wohl ändern.
ist es ein freibrief wenn man mal in der cdu war? dann kann man ja all die dummen aussagen von gauland ignorieren, der war mal in der cdu!!!

Einzelne Mitglieder (die sicher Spasten sind, nicht falsch verstehen) != die Partei als ganzes. Wie gesagt, bei den Linken tummelten sich offen linksextreme Teile wie die Kommunistische Plattform (prominentestes (Ex?)-Mitglied Sarah Wagenknecht) und das hat hier keinen gejunkt. Aber bei der AfD steht natürlich das vierte Reich vor der Tür :rolleyes:

Dass die Aussagen von Gauland dumm sind, gestehe ich gerne zu, aber hier wird panisch rumgelaufen und "DIE NAAAAAAAAAAAAAZIS" geschrieen und teilweise sogar die AfD mit dem IS gleichgesetzt oder für noch schlimmer gehalten. Das ist einfach hysterischer Schwachsinn.

Das ist echt mühselig mit dir zu diskutieren, weil du hier alles durcheinanderwirfst. Du sollst den Austausch mit Muslimen suchen und antwortest mir was vom DITIB und deren fremdenfeindlichen Ausdrücken? Außerdem bin ich es leid, dass du mir die ganze Zeit irgendwelche Sachen unterschiebst, die ich nie gesagt habe. Irgendwie kannst du wirklich echt nur in Lagern denken: DIE Linken, DIE Muslime.
Übrigens: Ich persönlich fand diese Erdogan-Aufmärsche ganz schön peinlich und die zeigen auch ein großes Problem mit den türkischen Einwanderern und deren Integration. Da muss auf beiden Seiten gegengesteuert werden um solche Entwicklungen einzugrenzen. Aber ich weiß nicht, was das jetzt hier mit der Diskussion zu tun hat? Nein, mit unbescholtenen muslimischen Bürgern hat das nichts zu tun.

Na also, da sind wir uns schon mal einig. Und ich habe von DITIB gesprochen, weil die in meiner Gegend die Moscheen betreiben, ich würde also bei einem Tag der offenen Tür vermutlich mit ihnen zusammentreffen, was ich mir nicht sonderlich fruchtbar vorstelle.

Und was die Lager angeht: Erstmal hast du dein Lieblingslager (die Nazis) vergessen und zweitens war mein ganzer Punkt, dass die moderaten, liberalen Muslime mehr in Erscheinung treten sollten, damit eben dieser Lagereindruck nicht mehr entsteht. Wenn in der Öffentlichkeit nur Salafisten, Erdogan-Fans und IS-Terroristen auftreten, kann aus dem Zusammenleben ja nichts werden.

Und mal wieder das. Islamismus =/= Islam, du wirfst echt alles wie du lustig bist zusammen. Klar hat der Islam auch seine Probleme, und auch Muslime in Deutschland haben innerhalb ihrer Gemeinschaft was zu leisten. Aber du sitzt nur auf deinem faulen Arsch und tust nix als solche Leute anzupflaumen, die teilweise mehr für ihre Kommune tun als du. Also einfach mal den Ball etwas flacher halten.

Ich hab doch von Islamismus geschrieben? Weiß also nicht, was du da jetzt von mir willst. Aber schön, wie du natürlich weißt, wie viel ich für meine Gemeinschaft tue und was andere tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hm, was ich in der Diskussion nicht verstehe. Warum muss der Vergleich Links/Rechts erzwungen werden? Warum darf beides für sich allein nicht betrachtet und bewertet? Ich erkenne keinen logischen Zusammenhang zwischen "wenn links scheiße baut, darf rechts das auch" bzw. umgekehrt.

Ich erinnere mich übrigens an heftige Debatten als Lafontaine die SPD verlies und mit der SED die LINKE gründete. Das war ähnlich schrill wie heute im Kontext AfD. Eine Bevorzugung wie Tarkleigh sie impliziert erkenne ich beim besten Willen nicht.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
bei den linken hat es zumindest soweit gejuckt das bis heute auf bundesebene (bis auf einzelne) niemand mit denen zusammenarbeiten will und es riesen shitstorms gab falls es mal jemand in betracht zieht (hessen zb.).

ist jetzt nahbereichs empirie, ich wurde noch nie von einem is anhänger angegriffen, aber kann gar nicht zählen wie oft in meiner jugend irgendwelche spackos mit bösen onkelz pulli auf mich losgegangen sind.
 
Oben