Dead Space / Dead Space 2

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Die Waffe ist halt nicht so der Brüller wenn du von normalen Necros von allen Seiten angegriffen wirst (was im letzten Drittel ja dauernd passiert), da Feuerrate langsam, Single Target, und der Alternate schadet dir selber. Ansonsten ist sie natürlich richtig gut gegen dickes Zeug wie Brutes, schwarze Necromorphs oder diese "Bäume" im Weltraum - und gegen Kleinvieh, wie Kinder oder die Krabbler. Toll wäre es natürlich, wenn man die Munition mit Telekinese wieder einsammeln könnte...
 
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Sollte ich mir vlt sorgen machen?:stupid3:

Nee, das ist auch nicht besorgniserregender als der Spaß den man dabei hat, mit dem Ripper die Gegner zu zersägen ;)

Btw beim 2ten Durchlauf behält man ja alle Waffen incl. allen Upgrades. Damit sind power nodes von Anfang an quasi komplett nutzlos, bei meinem ersten playthrough hatte ich nämlich volle upgrades.
Das macht es fast schon langweilig. Munition (Geld) sparen ist vollkommen nebensächlich und wenn man nichtmal sparsam sein muss dann ist die geringere droprate auf dem höheren Schwierigkeitsgrad auch egal.
Denke nicht, dass ich einen 2ten Durchgang fertig spielen werde ...
 
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Echte Männer spielen nach dem ersten Playthrough auf Hardcore. :o
 
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Nee, das ist auch nicht besorgniserregender als der Spaß den man dabei hat, mit dem Ripper die Gegner zu zersägen ;)

Btw beim 2ten Durchlauf behält man ja alle Waffen incl. allen Upgrades. Damit sind power nodes von Anfang an quasi komplett nutzlos, bei meinem ersten playthrough hatte ich nämlich volle upgrades.
Das macht es fast schon langweilig. Munition (Geld) sparen ist vollkommen nebensächlich und wenn man nichtmal sparsam sein muss dann ist die geringere droprate auf dem höheren Schwierigkeitsgrad auch egal.
Denke nicht, dass ich einen 2ten Durchgang fertig spielen werde ...

Das halte ich für ein Gerücht oder du hast auf "Leicht" gespielt. In der Regel hat man maximal für 2 Waffen, die vollen Upgrades, aber nicht für 4. Außerdem könntest du beim 2. Durchlauf neben einem Schwierigkeitswechsel, auch Waffenwechsel in Erwägung ziehen. ;)
 
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Das halte ich für ein Gerücht oder du hast auf "Leicht" gespielt. In der Regel hat man maximal für 2 Waffen, die vollen Upgrades, aber nicht für 4. Außerdem könntest du beim 2. Durchlauf neben einem Schwierigkeitswechsel, auch Waffenwechsel in Erwägung ziehen. ;)

Ich hab auf normal gespielt und war _extrem_ geizig. Rig und Statis sind voll (außer Luft), 3 Waffen sind komplett voll und der 4ten fehlen 1-2 slots. Hab halt nie auch nur ein einziges Stasis Pack benutzt und sicher 90% der gefundenen medpacks und grob 80% der gefundenen Munition verkauft.

Waffenwechsel kostet doch nur 5.000 credits, die power nodes bekommt man dann wieder :ugly:
 
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auf normal dropt so viel munition dass du sie nicht kaufen musst, daher das viele geld für nodes.
 
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Jo, dazu kommt noch dass ich den Contact Beam immer im Inventar aber nie benutzt hatte, das ist nochmal richtig viel Geld. Und der Ripper, später meine Hauptwaffe, braucht extrem wenig Munition.

Klappt eigentlich der Munitions-Exploit noch wie in Dead Space 1? Dort ist Munition ja nur für die Waffen gedroppt, die man gerade besitzt. Wenn man also nur 2 Waffen im Inventar hatte, eine mit extrem teurer Munition (Name vergessen, war das in DS1 auch schon der Contact Beam?) und eine die man halt benutzt dann ist zu 50% die super wertvolle Munition gedroppt, durch die man dann extrem reich war.
Hatte man allerdings 4 Waffen im Inventar dann war die Droprate der teuren Munition nur noch 25%, d.h. man stand mit viel weniger Geld da.
In DS2 habe ich aber schon Munition für Waffen droppen sehen, die ich gar nicht dabei habe. Wurde da also etwas geändert?
 
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Das hat sich im Prinzip nicht gändert. Man findet meistens die Munition von Waffen die man im Inventar hat - mir kommt es so vor als wäre aber die Chanche "unbrauchbare" Munition zu finden ca 10% erhöht im Vergleich zu DS1 - ist aber nur aus dem Bauch heraus gesprochen.
 

ROOT

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Hab das Game jetzt auch, welchen Schwierigkeitsgrad würdet ihr empfehlen?
Bin schon erfahrener Konsolenshooter-Zocker und mags gern knackig, aber auch nicht so extrem pervers und frustrierend dass man jeden Checkpoint 10+mal versuchen muss, immerhin zock ich grad schon Reach Legendary :8[:

Paar Tipps bzgl. Waffen? Gibts den Ripper noch und ist der immernoch so übel?
 
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Hast du DS1 einmal oder mehrmals gezockt? Ich hatte damals mit DS2 auf "Schwer" angefangen, was beim ersten Durchgang abund zu zu Frustattacken führte, da ich manche Passagen doch öfters wiederholen musste. "Mittel" finde ich aber nicht so fordernd.

Ripper gibt's noch. ;) Allroundwaffen, die jeder gut findet, sind wohl sicher der Plasmacutter und die Pulserifle. Für Massen sicher die Strahlenkanone ganz brauchbar. Aber die neuen Waffen sind jetzt auch nicht übel. Ich würde dir dann vielleicht empfehlen, auf "Mittel" zu beginnen, um auch mal alle Waffen auszuprobieren.
 

ROOT

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DS1 nur einmal durch.

Manche Checkpoints bisschen häufiger wiederholen zu müssen ist kein Problem, nur es sollt halt nicht unbedingt jeder sein. :D
Kann man später noch zurückschalten? Dann würd ich wohl erstmal auf schwer anfangen.
 
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Glaube man kann zurückschalten. Okay, versuch dein Glück. :D
 

qwertzasdf1234

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So, Deadspace 1 (XBOX 360) jetzt in Chapter 3 und 2,x Stunden gespielt :ugly:

es geht, auch im Dunkeln bei voller Lautstärke. Wenn allerdings die Lichter dann im Spiel ausgehen, und man nur Geschrei/Gerümpel hört und n Gegner auf einen einschlägt ist man doch etwas am Zusammenzucken und Knöpfe drücken :D

Hab mir jetzt ma die Line-Gun besorgt und krieg in dem Level natürlich durchgehend Flamethrower-Munition :| ganz toll.

Solche Games auf schwer zu spielen ist ganz und gar nicht mein Ding :D bin bis jetzt auf Medium aber noch keinmal gestorben :ugly:
 
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Wenn du eine Waffe nicht mit dir herum trägst bekommst du auch so gut wie keine Munition dafür. Also alles in die Ablage und nur die Waffe mitnehmen mit der du auch kämpfen willst.
 
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Es gibt kein One Gun Achievement, nur ein Plasma Cutter Only Achievement
sc31.png
 

qwertzasdf1234

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Dachte auf Achievements würden sich nur Vollpickelnerds einen runterholen :deliver:
 
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Du liegst anscheinend gern mal daneben :deliver:
 
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Ach so, ja das kann sein, die Namen der Trophys merke ich mir fast nie. Es sei denn sie sind ganz lustig, wie z.B. jüngst bei Skyrim die mit "So jung und schon bei den Sturmmänteln"? :deliver:
 

qwertzasdf1234

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Wo muss ich diese kriechenden Teile mit dem langen Schwanz treffen (die sich afaik auch seitlich an der Wand bewegen können), damit die kaputt gehen? Irgendwie verballer ich an denen zuviel Cuts :|

Du liegst anscheinend gern mal daneben :deliver:

9/10 und keinen Punkt mehr.
 
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Auf Medium kann man doch gar nicht zu viel verballern. Da kannste doch alle Gegnaz bis zur Unkenntlichkeit perforieren und hast noch genug Muni übrig um das Schiff zu halbieren.
 

qwertzasdf1234

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Lass mich raten, du hast Dead Space auf schwer gespielt?
 
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Gespielt ja, durchgespielt glaub ich nicht. Bin mir aber net sicher. Was ich aber ganz sicher weiß: Auf Medium hatte ich am Ende ca. 30+ Bildschirme voll mit Muni im Schrank :deliver:
 
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Weiß auch nicht, warum ich mir gerade den Namen merken kann. Wahrscheinlich weil der Plasmacutter einfach die beste Videospielwaffe seit langem ist. Jetzt hab ich Bock DS2 noch mal zu spielen. 8[ Da fehlen mir sowieso noch so viele Achievements!
 
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Jo, ist auch eigentlich die beste Waffe im Spiel. Auch bei Dead Space: Extraction meine erste Wahl :deliver:
 
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deadspace 2 hab ich komplett nur mit plasmacutter gespielt, weil ich dachte es gäbe ne trophy
falsch gedacht :8[:

trotzdem geil
 
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Woah.
Wie hast du denn den Schluss mit dem Cutter gemacht?!
Ohne Contact Beam (oder alternativ diese Minigunknarre) kannste da doch echt "kacken" gehen, oder nicht? O.o
 
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Nee, geht schon. Hab auch fast nur Plasma Cutter + Line Gun benutzt und zumindest auf dem Default Schwierigkeitsgrad wars kein Problem.
 
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Hab Dead Space 2 sogar komplett ohne Contact Beam durchgezockt.
 

ROOT

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taugen der flamer und das seeker rifle? die hab ich gar nicht ausprobiert.
ansonsten scheint ja die force gun auch gar nicht so schlecht zu sein (mir kam die ziemlich mies vor, damit konnt ich diese schmocks an der wand die die minen rausballern nichtmal onehitten), immerhin benutzt die fast jeder im hardcore modus, zusmamen mit plasmacutter.
 

ahi

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Seeker ist ganz witzig. Zoom und Mordsschaden, aber Miniwirkbereich - Spaßwaffe halt ^^
Force Gun ist halt so geil weil du dir damit die gegner perfekt vom Leib halten kannst. Andere Waffen stunnen sie ja nur kurzzeitig.
 
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Force Gun ist auf'm Bohrer die erste Wahl!

Ich hab's im Hardcore Modus durch! :deliver: Das war echt Hardcore!
 

Photon

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So gerade #1 angefangen.

Steuerung ist ja mal ultra träge, aber man kann sich dran gewöhnen (DS2 ist ja da um einiges besser geworden)

Das tolle ist nur, ich starte auf Hard, speichere, starte das Spiel neu, lade - Es ist auf Medium. Was ich natürlich erst am 3. Speicherpunkt danach gemerkt habe, am ersten hab ich ja geladen, am zweiten auf neuem Slot gespeichert, und dann beim 3. das gemerkt.
Kein Bock, das nochmal zu spielen, wird es halt ein bequemer Medium-Run. Aber only Plasma-Cutter mache ich denke ich schon :D
 

ahi

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Bei der Steuerung hilft Vsync ausmachen - trotzdem nicht so toll wie in DS2 leider (warum auch immer)
 

Photon

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Jaja, das hab ich schon längst ausgemacht :P
 
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Das ist mal was, wo die Konsole klar im Vorteil ist. ^^
 
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ich fand das damals bei DS1 gar nicht so schlimm, dass die Steuerung ein bisschen träge war. Dann kam das feeling besser rüber, dass man in so nem klobigen Metallanzug steckt, der sogar für den Weltall geeignet ist.
 

Reary McFooface

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War, soweit ich mich erinnere, auch so gedacht.
 
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