Dead Space / Dead Space 2

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
727
wofür ein schlechtes spiel exploiten geht mir nicht in meinen kopf hinein. ds3 hat mal nichts mehr mit den gelungenen ersten beiden teilen zu tun.

Reaktionen
1
Mein DS3 war gestern auch schon in der Post, heute gespielt.

Also es macht schon bock, aber es spielt sich bisher actionlastiger als die teile zuvor, bin zwar noch nicht wirklich weit, aber es wird deutlich mehr geballert und es wirkt bisher noch nie so richtig gruselig wie die teile zuvor finde ich, aaber insgesamt gefällt es mir trotzdem.

Das man sich jetzt mit der werkbank waffen zusammenbauen ist cool, nur war ich beim tutorial etwas erschlagen durch die ganzen buttons und farben. Üüüäh muss ich mir evtl nochmal in ruhe reinziehen

edit: hab jetzt noch 1-2 h gespielt. Also ich finds bisher echt nice, bin jetzt auf dem raumschiff, die licht und schattenspiele sind wirklich hübsch.

Blick nur noch nicht ganz wie inwiefern welche waffenmodifikation was bringt, hab so nen elite rahmen und kann diverse teile an der waffe tauschen, nur irgendwie erkenne ich nicht was was bringt?!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab das Spiel heute durchgespielt und es ist in Ordnung. Zu Anfang mehr Grusel/Horror, so ab der Hälfte circa bis zum Ende nur noch ordentliches Geballer ohne viel Gruseleinlagen(das Szenario im 2ten Teil des Spiels trägt auch einiges zu einer geringeren Gruselatmo bei).
Naja, Dead Space 2 ist schon wieder nen Weilchen her, aber mir kamen fast alle Monster irgendwie bekannt vor. Das ist definitiv nen deftiger Minuspunkt.
Leveldesign ist fast immer nach Schema:
"Auftrag bekommen-->durch mehrere Räume(o.ä.) kämpfen-->Schalter umlegen(oder meistens simple Rätsel)-->den gleichen(!) Weg zurücklaufen-->fertig"
Haben sich die Entwickler wirklich sehr einfach gemacht und macht das Spiel nicht gerade besser.
Allgemein gibts schon nen paar nette Momente (grafisch wie spielerisch) und das Game hält einen auch bei der Stange aber für mich erreichts so vllt 7/10.
Das Ende ist ganz in Ordnung und wenigstens nicht so verhunzt wie DS2.
Das man sich jetzt mit der werkbank waffen zusammenbauen ist cool, nur war ich beim tutorial etwas erschlagen durch die ganzen buttons und farben. Üüüäh muss ich mir evtl nochmal in ruhe reinziehen
Blick nur noch nicht ganz wie inwiefern welche waffenmodifikation was bringt, hab so nen elite rahmen und kann diverse teile an der waffe tauschen, nur irgendwie erkenne ich nicht was was bringt?!
Hab das mit den Waffen zusammenbauen auch nicht wirklich gerallert. Man kann halt die kompletten Waffen neu erfinden was Auswirkung auf Schaden, Feuerkraft etc hat.
Ich hab das dann einfach irgendwann gelassen und nur Upgradeplatinen auf den Plasmacutter gepackt und ne untere Schrottflintenapllikation druntergepackt. Habe damit im Prinzip das ganze Spiel durchgespielt (auf "normal" wohlgermerkt, ist dann auf schwierig vllt so nicht mehr möglich).
Richtig übel schwere Stellen im Gegensatz zu DS2 hab ich so eigentlich auch nicht vorgefunden, bis auf designtechnische Sachen die ich erst nicht gerallert hab :top2:

Reaktionen
1
Hab das Spiel heute durchgespielt und es ist in Ordnung. Zu Anfang mehr Grusel/Horror, so ab der Hälfte circa bis zum Ende nur noch ordentliches Geballer ohne viel Gruseleinlagen(das Szenario im 2ten Teil des Spiels trägt auch einiges zu einer geringeren Gruselatmo bei).
Naja, Dead Space 2 ist schon wieder nen Weilchen her, aber mir kamen fast alle Monster irgendwie bekannt vor. Das ist definitiv nen deftiger Minuspunkt.
Leveldesign ist fast immer nach Schema:
"Auftrag bekommen-->durch mehrere Räume(o.ä.) kämpfen-->Schalter umlegen(oder meistens simple Rätsel)-->den gleichen(!) Weg zurücklaufen-->fertig"
Haben sich die Entwickler wirklich sehr einfach gemacht und macht das Spiel nicht gerade besser.
Allgemein gibts schon nen paar nette Momente (grafisch wie spielerisch) und das Game hält einen auch bei der Stange aber für mich erreichts so vllt 7/10.
Das Ende ist ganz in Ordnung und wenigstens nicht so verhunzt wie DS2.

Hab das mit den Waffen zusammenbauen auch nicht wirklich gerallert. Man kann halt die kompletten Waffen neu erfinden was Auswirkung auf Schaden, Feuerkraft etc hat.
Ich hab das dann einfach irgendwann gelassen und nur Upgradeplatinen auf den Plasmacutter gepackt und ne untere Schrottflintenapllikation druntergepackt. Habe damit im Prinzip das ganze Spiel durchgespielt (auf "normal" wohlgermerkt, ist dann auf schwierig vllt so nicht mehr möglich).
Richtig übel schwere Stellen im Gegensatz zu DS2 hab ich so eigentlich auch nicht vorgefunden, bis auf designtechnische Sachen die ich erst nicht gerallert hab :top2:

Habs auch vor paar minuten durchgespielt, hier mein fazit:

DS3 ist leider nicht mehr der Horrorschocker auf den viele gehofft haben, ABER es hat trotzdem laune gemacht und es hat mich bis zum ende bei der stange gehalten. Der Gruselfaktor ist ab Tau Volantis nicht mehr so richtig vorhanden, es ist deutlich actionreicher. Allerdings fand ich das 1/3 ganz cool...dann auf dem eisplanet...naja, das ging so... wurde dann langsam besser...UND das ende, also sagen wir das letzte drittel fand ich sehr gut, zwar nicht übergruselig, dafür kam ich mir vor wie ein futuristischer Indiana Jones mit knarre. Meiner meinung nach war das ende wirklich gelungen, selten am ende so mitgefiebert bei einem game! Hat Spass gemacht sich die dialoge anzuschauen, den charakteren zuzuhören und ich war gespannt wie sich alles bis zum ende entwickelt...

Unterm strich fand ich das Spiel also gut! Anders als erwartet, aber letztendlich hab ich den Kauf nicht bereut!

Ich hab übrigens die Credits BIS ZUM SCHLUSS durchlaufen lassen....

Es kommt noch was :deliver:

zur story:
Ich dachte wirklich Elie wär tot, Isaac scheisst jetzt auf alles. Coole Sache wie er sich am ende opfert, ein wahrer Held. Und Carver ist auch einfach ne coole socke!

EDIT: Hat jemand bock es mal kooperativ zu spielen? Würd gerne mal aus sicht von John Carver spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Hab vorhin auch mal mit Dead Space 3 angefangen und bin bislang positiv überrascht, ist zwar echt wenig Horror und die menschlichen Gegnaz nerven eher, trotzdem spielt es sich recht schnafte und ist schön inszeniert. Leider hab ich aber beim Ingame-Tutorial nicht aufgepasst und weiß jetzt nicht wie ich mit Kinese-Gedöns diese Druckschleusen-Tore öffne, da hab ich dann ausgemacht. Fuck you :deliver:

Reaktionen
0
Habe auch eine Weile gebraucht. Musst zweimal nacheinander auf Viereck (oder war es Kreis?) drücken. Halt die Taste für Kinese.

Stupid

Guest
Also ich habe nur den ersten Teil gespielt. Stimmung etc war am Anfang super, aber mit der Zeit war das Spiel dann schon ziemlich eintönig, weil halt alle Räume gleich aussehen, man immer nur auf die gleichen paar Gegner schießt etc. Und dem Kampfsystem merkt man halt die Konsolenumsetzung an. Ist DS2 denn abwechslungsreicher? Ich würde glaube ich eher nochmal HL2 rauskramen, als das zu spielen. ;)

Reaktionen
0
DS2 ist etwas abwechslungsreicher, da eine Raumstation ein paar mehr "Themen" bietet als ein Raumschiff. Schau am Besten mal rein (zB Let's Play-Videos oder ausleihen). Ist aber bereits auch für wenig Geld zu haben.

Reaktionen
0
Hab vorhin auch mal mit Dead Space 3 angefangen und bin bislang positiv überrascht, ist zwar echt wenig Horror und die menschlichen Gegnaz nerven eher, trotzdem spielt es sich recht schnafte und ist schön inszeniert.

Joar, ich bin fast durch (vorletztes oder letztes Kapitel).
Es ist absolut nicht mehr so gruselig wie vorher.
(Dead Space 1 war neben Doom 3 das wohl anstrengenste Spiel, welches ich je spielte.
Vermutlich sogar besser als Doom [Und ich bin absoluter Hardcore Fan])

DS2 war schon bisschen mehr Action, weniger Grusel und Ds3 geht diesen Weg konsequent weiter.
Fand's jetzt nicht schlecht, nur ein wenig vorhersehbar.
Und die Menschen nerven wirklich.

Aber dennoch spannend und gut inszeniert, da gebe ich Kuma völlig recht.
Find's nach wie vor gut.

Port auf PC ist auch hervorragend gelungen, da gibt es kaum Kritikpunkte.
Selbst die Steuerung hat mich nie wirklich geärgert (bis auf einen "tausend dieser dürren Typen kommen aus der Wand " Part. Das war nervig mit Nachladen und Waffe wechseln).

Mir macht's Fez.

Oben