Dead Space / Dead Space 2

Reaktionen
0
So ein Schwierigkeitsgrad ist wohl der feuchte Traum eines Speedrunners.

Reaktionen
0
ist noch jemandem die nachricht aufgefallen die ganz kurz oben links im bild zu sehen ist, wenn man das spiel startet?
hab mal nen screen gemacht:

1296424209571f98m.jpg

Reaktionen
0
Was bedeutet sie?

Habe das Game jetzt bei Okaysoft geordert. :)

Reaktionen
0
Unten rechts im Hauptmenü steht auch was und in anderen Menüs sollen auch Nachrichten sein. Die Übersetzungen findet man mit Google, wenn man will, aber ich hab Angst vor Spoilern. :deliver:

Reaktionen
0
Kuma: PS3 Version hat Move Unterstützung?

€: Argh, verdammt.

Reaktionen
0
Bei der PS3-Version ist Dead Space Extraction dabei, son Railshooter, der davor nur für die Wii war, mit HD-Grafik und Move-Support. Das normale Spiel geht afaik nur mit Controller.

Reaktionen
0
Bisheriger Eindruck: Munition ist auf dem höchsten, entschuldigung, auf dem anfangs höchst auswählbaren Schwierigkeitsgrad, wirklich sauknapp. Man muss nicht selten improvisieren und Munition durch das verschießen von gegnerischen Klauen mit Telekinese oder durch Stasis+Nahkampf Combo sparen. Bockt richtig. :deliver:

Die gescripteten Events sind auch allesamt übergeil und noch besser als in Teil 1.

Ein Negativpunkt sind die ollen Textlogs, die schon in Teil 1 genervt haben. Mich interessiert die Hintergrundstory schon, aber ich will nicht immer das Spiel unterbrechen und den ganzen Humbug lesen, wenn ich weiß dass man stattdessen auch einfach nur Audiologs hätte machen können.

Reaktionen
0
Oh man ich belohn mich mit dem Game wenn mein ertses Gehalt am 15 kommt ^^. Weiß jemand ob die Ösi version auch mit English dabei ist? Sonst hol ich sie mir nämlich gleich vom Inselchen

@Ancient
Hab hier mal ein Alphabet mit diesen lustigen Buchstaben

(erinnern übrigens an die alte Schrift der Industalkultur^^)

Reaktionen
1
Habs mir auch bestellt, allerdings Ösi version, soll ja uncut sein :D
Dürfte morgen in meiner Packstation liegen *freu*

Reaktionen
0
Hab 1 nicht gespielt. Was ist der Unterschied ob ich mit dem Plasma Cutter vertikal oder horizontal schieße? Nur das die Laserkugeln-wasauchimmer vertikal oder horizontal fliegen oder ist da noch irgendein Vorteil/Nachteil dahinter?

Reaktionen
0
Ja, "nur" dass der Schuss eine andere Orientierung hat. Das ist aber ziemlich praktisch, ich nutze es dauernd. Beine trifft man nämlich leichter mit dem horizontalen Modus, die Arme oft besser mit dem vertikalen.
Wenn so ein Tentakelbaby an einer Wand hockt, bietet sich z.B. auch der vertikale Modus an.

Reaktionen
0
Okay danke. Das man Beine mit dem horizontalen Modus besser wegfetzt hätte mir auch einleuchten können.

Reaktionen
0
ich kann euch nur raten gegen ende massig munition zu kaufen, zumindest auf den hohen schwierigkeitsgraden. hatte erst für 20k credits plasmacutter muni gekauft, aber jetzt kommt seit ewigkeiten kein shop, dafür gegner en masse. stasis und nahkampf, yeah baby. :8[:

Reaktionen
0
das Bild sieht ziemlich nice aus.
was mich am 1. teil bisschen gestört hat war die immergleiche Umgebung.
ist das abwechslungsreicher geworden oder ist der screenshot eine ausnahme?

Reaktionen
0
nunja, in manchen teilen des spiels bist du jetzt komplett im weltraum.

Reaktionen
0
Jo, gibt auf jeden Fall mehr Abwechslung. Bin jetzt in Kapitel 6 und die Inszenierung ist echt super.
Wie geil es abgeht, nachdem man die Unitology-Tussi getroffen hat. Soldaten! Riesemonster! Weltraum! Und natürlich kriegt die Alte direkt, was sie verdient. Das war in Teil 1 schon so gut, als Kendra vom Hive Mind gekillt wurde. :top2:

Reaktionen
0
Also nen richtig geiles Spiel. Lange nicht mehr so ein Spiel gehabt was mir soviel Spaß bereitet hat und was ich so gesüchtelt hab. Bin jetzt in Kapitel 11 (glaub ich).
Musste die ganze Zeit an Star Trek denken als man im Weltraum die Solarviecher neu ausrichten musste. Gleich kommt Worf und nen paar Borg umme Ecke. :D

Reaktionen
0
Wie geil es abgeht, nachdem man die Unitology-Tussi getroffen hat. Soldaten! Riesemonster! Weltraum! Und natürlich kriegt die Alte direkt, was sie verdient. Das war in Teil 1 schon so gut, als Kendra vom Hive Mind gekillt wurde. :top2:
Genau das meinte ich mit übergeilen Skriptevents. :D

Reaktionen
0
Wie geil. Die brauch ich. PewPew.

Bin jetzt durch. Richtig fettes Spiel nur das Ende enttäuscht ein wenig.
Zum Ende hin wurd es ja vergleichbar mit Serious Sam, soviele Monstermassen kamen auf einen zu - z.B. Lift aus der Mine und auf dem Minenfahrzeug

Reaktionen
0
hat schon jemand den hardcore modus durch?
hab meinen ersten save jetzt in chapter 5 verbraten.

Reaktionen
0
Zum Ende:
Am Ende guckt Isaac Ellie ja so komisch an und sie sagt nur "What?" und dann ists vorbei. Sollte das lustig sein oder eher ein Hinweis darauf, dass Isaac immer noch "verrückt" ist oder sonst was? Hab irgendwie erwartet, dass er sie gleich anspringt, aber vielleicht hab ich das auch irgendwie fehlinterpretiert. :8[:
Ansonsten sehr geil, fürs nächste Spiel will ich aber n paar Erklärungen!

Reaktionen
0
Zum Ende:
Am Ende guckt Isaac Ellie ja so komisch an und sie sagt nur "What?" und dann ists vorbei. Sollte das lustig sein oder eher ein Hinweis darauf, dass Isaac immer noch "verrückt" ist oder sonst was? Hab irgendwie erwartet, dass er sie gleich anspringt, aber vielleicht hab ich das auch irgendwie fehlinterpretiert. :8[:
das ist ne anspielung auf das ende von dead space 1.

Reaktionen
0
Ach, ok, danke. Hab ich jetzt gar nicht gecheckt, obwohl ich DS1 direkt davor durchgespielt hab. :elefant:
Btw. wurde ja vor ner Weile schon ne DLC-Erweiterung angekündigt:
EA just sent out these early shots of the game's first DLC pack, the new story episode called Severed. If you remember, that one will take place at the same time as the main storyline, and stars Gabe and Lexine from Extraction as they become embroiled in some terrible nightmare of their own, elsewhere on Titan Station.
http://www.giantbomb.com/news/take-a-gander-at-dead-space-2s-severed-dlc/2907/

Mehr abgetrennte Gliedmaßen, yeah!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also ich habe fast erwartet dass eine halluzinierte elli ihn anspringt sobald er rüberguckt. weil die szene halt exakt gleich wie beim ds1 ende ablief. das sollte wohl auch der witz am ganzen sein. ;)

Reaktionen
0
Cool nen DLC.
Hab auch das gleiche wie Ancient erwartet bzw.
hab die ganze Zeit darauf gewartet das sie auch irgendwie von nem Monster infiziert wurde und mutiert oder so
. Aber ich hab DS1 auch nicht gezockt von daher war der Witz am Ende fürm mich nicht so nachvollziehbar.

Reaktionen
0
so, habs auf hardcore durch (ohne dlcs), das war das nervenraubendste was ich je gespielt habe.
meine drei saves waren nach dem solar array (ende chapter 7), am anfang von chapter 11 und vor der augenpieksmaschine.

Reaktionen
0
aber hallo, ich bin z.b. in chapter 7 (vor dem speichern) in so eine lasermine von tiedemann gerannt. :D
einmal ist aus einem schacht hinter mir nen explodierender necromorph gesprungen und ich war direkt tot. einmal habe ich mit dem körper des toten offiziers mit dem man die sicherheitstür überlistet aus versehen die laserfallen im raum hinter der tür berührt.
die fiesesten stellen vorm ersten save sind ansonsten der wäscheraum, der part wo man kopfüber aus dem zug hängt, die ersten stalker in der kirche, der eine raum in der kirche wo 5 oder 6 leaper hintereinander kommen und der fahrstuhl zum solar array wo man etwa ne minute lang überleben muss. vorm ersten save bin ich bestimmt 10 mal verreckt, zum teil kurz davor.

zwischen save 1 und 2 kam dann unter anderem die komplette ishimura inklusive dem decontamination room und der brücke mit den schwarzen stalkern, bin in diesem intervall aber nur ein mal gestorben bis ich in chapter 11 war.

bis zu save 3 kamen eigentlich nur noch schwere parts. schwarze stalker, die räume in der mine, der aufzug in der mine, der drill ride und der komplette government sector. emfpand ich aber alles als weniger problematisch als die erste spielhälfte, da ich ja schon gut upgrades hatte.
der ärgerlichste tod war im raum mit den sich drehenden lasern, in der tür zum nächsten sicheren raum stand so ein kotzender morph, der mich getroffen hat, woraufhin ich nicht mehr rennen konnte und mich der laser erwischt hat. :D

der endboss war dann mit dem contact beam ne sache von 30 sekunden...

upgegradet habe ich so: plasma cutter komplett, leben komplett, stasis komplett (extrem wichtig) und zum schluss dann noch den contact beam komplett (nicht wirklich nötig, aber er oneshottet alles und wohin sonst mit den nodes?). bis ich den beam hatte habe ich gegen stalker auch noch immer den detonator mitgeschleppt, der ist generell sehr nützlich wenn man weiß dass gleich gegner aus einer bestimmten ecke kommen oder man gleich geflankt wird. wichtig ist auch muni sparen damit man möglichst viele nodes kaufen kann, die ersten zwei chapter kann man z.B. fast komplett mit telekinese spielen, mein plamsa cutter hatte an der ersten bench max dmg upgrades.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
:catch: Naja, gratz jedenfalls. Schreckt mich jetzt aber noch krasser ab, als es sowieso schon der Fall war. Ich glaub, das lass ich mal schön bleiben.

Reaktionen
0
naja, es geht wenn man sich nicht so trottelig wie ich anstellt. die meisten fights kann man gut lösen indem man massiv stasis abused. am besten immer ein stack stasis packs dabei haben, das stasismodul so schnell es geht upgraden (4 uses!) und gegen ende den advanced suit kaufen. wenn man dann noch den alt-fire vom contact beam upgraded hat man wirklich immer stasis.

Reaktionen
1
Habs heute auch durchgespielt, aber auf normal

Klasse game, wirklich spitzenmässig umgesetzt, hat einfach irre spass gemacht, die story, die action, die atmosphäre, alles super!

Die 40 euronen haben sich voll gelohnt!

Reaktionen
0
Habe gestern Kapitel 5 geschafft. Was ne geile "Schlacht". Super geskriptet. Hat mehr reingehauen als jeder Actionfilm. :)

Ich spiele auf schwer und hangle mich irgendwie immer von Shop zu Shop. Und stets habe ich minimum Muni und Health. Aber nach circa 20 Ableben schaffe ich es dann doch irgendwie. :ugly:

Reaktionen
0
BIn jetzt Kapitel 11.
Manchmal ist Zealot schon ein wenig frustrierend, weil man sehr oft stirbt, da man wenig Übersicht hat und der Held ein wenig schwerfällig rüberkommt.

Das ist aber nicht schlimm ... insgesamt habe ich einen Heidenspaß, auch wenn ich Teil 1 gruseliger fand ... Atmosphäre ist aber absolut top.
Und die Schauplätze sind auch sehr nett gemacht .. dieses "Schwarzlicht" Areal ... Super.
Und das Zeug, was da so an der Wand klebt ist sicherlich (hoffentlich) kein Sperma. :ugly:

Reaktionen
0
Ich fand das "Wiedersehen" mit der Ishimura auch top. Vor allen Dingen wie dort dann minutenlang kein Gegner kommt während Nicole einen ganz paranoid macht.

Reaktionen
0
Was mich jetzt noch (bin Kapitel 6) etwas stört, dass es sehr oft extrem dunkel ist. Klar, spiele ich es meist nur abends/nachts und Licht aus, aber dennoch sehe ich oft fast gar nichts. Das wirkt vielleicht bei 2-3 Stellen als gute Schockmomente, aber auf Dauer nervt es dann immer mit dem Waffenlicht oder per R3 den Weg zu suchen. Bei Teil 1 gab es da ein gesundes Gleichgewicht.

Reaktionen
0
Hmm, zu dunkel wars mir eigentlich nie, obwohl ich im Gegensatz zu Teil 1 öfter mal ohne gezückte Waffe rumgelaufen bin.
Übrigens gibts jetzt (bzw. schon seit 2 Tagen, so wies aussieht) Severed. Werd ich später vielleicht mal runterladen.
YOztD.gif

€: Soll wohl superkurz sein (<1h). Dann hol ichs doch eher nicht. 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hm.
Nen ordentlichen DLC würde ich mir auch geben.
Spielt hier eigentlich auch wer Multiplayer?
Habe es ein paar mal angezockt, aber mit einigen Bekannten wäre das sicherlich witziger.

Oben