Dawn of War 2 - Alle Videos & Infos zur Multiplayer-Beta

Kaufst du Dawn of War 2?

  • Gekauft, keine Frage.

    Stimmen: 6 10,9%
  • Werde mir mein Urteil nach der Beta machen.

    Stimmen: 9 16,4%
  • Werde die Beta nicht testen, aber die Demo.

    Stimmen: 6 10,9%
  • Werde es kaufen, um mir die Zeit bis SC2 zu vertreiben

    Stimmen: 7 12,7%
  • DoW2 interessiert mich überhaupt nicht.

    Stimmen: 27 49,1%
  • Ich probiere zuerst DoW oder CoH.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Killmesoftly

Guest
43 Prozent sagen nein
57 ja oder vielleicht

sind die 57 prozent also so niveaulos wie uwe boll? :hammer:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Killmesoftly
43 Prozent sagen nein
57 ja oder vielleicht

sind die 57 prozent also so niveaulos wie uwe boll? :hammer:

99% der Menschheit sind niveaulos. Aber was hat das mit dem Thema zu tun :ugly:
 

Killmesoftly

Guest
Original geschrieben von MegaVolt


99% der Menschheit sind niveaulos. Aber was hat das mit dem Thema zu tun :ugly:

ja das stimmtauch wieder.^^

was das mit dem thema zu tun hat? das musste den skaarj fragen :top2:
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Grundprinzip is ziemlich wie DotA oder? Man kann zwischen verschiedenen Startunits wählen und muss mit denen den Feind besiegen
und wenn man Punkte einnimmt bekommt man Geld für neue Units? Oder bekommt man dann Punkte und wer nach einer Zeit mehr Punkte hat gewinnt?
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Sansucal
Grundprinzip is ziemlich wie DotA oder? Man kann zwischen verschiedenen Startunits wählen und muss mit denen den Feind besiegen
Das wäre das Grundprinzip von Warhammer:Mark of Chaos.
Grundprinzip ist so wie Dune2, Warcraft, C&C, Starcraft etc.

und wenn man Punkte einnimmt bekommt man Geld für neue Units? Oder bekommt man dann Punkte und wer nach einer Zeit mehr Punkte hat gewinnt?
Ja, beides.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Man startet mit einer gut verteidigten Basis.
Dort kann man verschiedene Einheiten bauen.
Richtigen Basisbau gibt es nicht, die Einheiten können aber im Feld Stellungen (Türme und so) bauen. Also ähnlich wie bei Company of Heroes.
Man befehligt aber schon immer verschiedene Einheiten, also nicht wie bei DotA nur einen Helden.
Ressourcen gibt es, wie bei DoW und CoH, durch strategische Punkte auf der Karte.

Also wie StarCraft oder DotA ist es sicher nicht, es scheint eine Art WarCraft 3 zu werden mit noch weiter reduziertem Basisbau, aber dafür halt den Kontrollpunkten auf der Karte verteilt.

Interessant finde ich diesen Ansatz auf jeden Fall. Bin mal gespannt was dabei herauskommt. Bei Company of Heroes hat es ja schon recht gut funktioniert. Das dürfte dann wohl auch der beste Vergleich sein: CoH im Weltraum mit Helden und mit einigen Detailverbesserungen am Gameplay.
 

Killmesoftly

Guest
Wobei man in Coh die Gebäude auch auf Eins hätte reduzieren könnnen, da die Stützpunkte in einem normalen Spielverlauf aufgrund verschiedener Gefechte um die einzelnen Sektoren selten mit voller Härte beschossen wurden (ausser natürlich ganz am Schluss eines Spiels :fu: ). Ein Rush zu Beginn wurde durch moralbrechende Geschütztürme verhindert (auch in DoW2 so). Deshalb unterscheidet sich der Basisaufbau zwischen CoH und DoW eig. nicht gross. Was ich mich noch frage ist, ob man wie in CoH auch bei gewissen Rassen verschiedene Tiers auswählen kann. Bei CoH konnte man z.B. bei einer Fraktion zu Beginn T1 oder T2 bauen, später T3 oder T4 (wobei entweder T1 oder T2 reichte für T3 bzw. T4)

DoW2 ist schon ne Mischung aus DoW und CoH. Aber auch Dota-Elemente sind vorhanden, wobei diese schon seit DoW1 existieren. Man konnte nicht wenigen Squads zusätzliche Waffen, Artefakte usw. kaufen. Seit CoH können Waffen auch fallengelassen und aufgelesen werden. In DoW2 wird die Auswahl an Items grösser sein, besonders beim Helden (<--> Dota). Auch Rüstungen können gekauft werden (nicht sicher).

In DoW2 gibt es zwei verschiedene Arten von Kontrollpunkte. Diese Kontrollpunkte generieren "Blaue Punkte" (genaue Bezeichnung vergessen^^) und Power-Punkte. Inwieweit "Blaue Punkte" aufgelvlt werden können, des weiss ich nicht. Vielleicht gibt es wie in CoH verschiedene Arten von Kontrollpunkte, die unterschiedlich viel Ressourcen generieren (strategisch wichtigere Punkte usw.)
Die Power-Kontrollpunkte können mit zusätzlichen Generatoren ausgestattet werden, um das Income zu erhöhen.
Zudem gibt es Siegmarken, die es gilt zu erobern, um den feindlichen Counter auf Null zu zwingen und den Feind so zu besiegen. Dieses System der Siegesbedinung wurde 1:1 aus CoH übernommen.

Auch Helden gab es bereits in DoW (in CoH gab es nur rudimentär "Helden"). Aber in DoW2 kann man meines Wissens nur noch einen einzigen "globalen" Helden bauen. Diesen wählt man vor Spielbeginn aus. Jede Rasse besitzt drei versch. Helden mit ihrem eigenen (Unit-)Techtree, zusätzlichen Spezialeinheiten und sonstige Spells und Eigenschaften.

Würde bissl klarer sein, wenn hier einer sprechen würde, der am Community-Day dabei war. ^^
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von Killmesoftly
43 Prozent sagen nein
57 ja oder vielleicht

sind die 57 prozent also so niveaulos wie uwe boll? :hammer:

rofl wie man sich alles schönreden kann...

Popelige 13% kaufen es sich ernsthaft, der rest wird es garnicht kaufen, oder spätestens zu SC2 release in die ecke schmeißen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
der te gibt sich irgendwie viel zu viel mühe für nen spielefan. riecht schon stark nach marketing.
da so guerilla aktionen in foren immer schwerer werden, kann ich mir gut vorstellen, dass die herren normalen usern jetzt auch nen hunni in die hand drücken, evtl das eingangsposting schon so halb vorformulieren und dann sagen: hilf mal mit, leute für dein lieblingsspiel zu begeistern.

ist jetzt zwar viel zu viel verschwörungstheorie für mich, aber so ganz koscher kommt mir das nicht hier vor.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von BiBaButzemann
der te gibt sich irgendwie viel zu viel mühe für nen spielefan. riecht schon stark nach marketing.
da so guerilla aktionen in foren immer schwerer werden, kann ich mir gut vorstellen, dass die herren normalen usern jetzt auch nen hunni in die hand drücken, evtl das eingangsposting schon so halb vorformulieren und dann sagen: hilf mal mit, leute für dein lieblingsspiel zu begeistern.

ist jetzt zwar viel zu viel verschwörungstheorie für mich, aber so ganz koscher kommt mir das nicht hier vor.

Unterschätze niemals die dunkle Seite des Fanboyisms, junger Padawan.

Original geschrieben von Killmesoftly
Ausserdem ein schönes Video von Ign, das die Unterschiede zw. sc2 u. dow2 gut aufzeigt und weswegen es zwei völlig versch. Spiele sind.
http://pc.ign.com/dor/objects/14243...-of-war-ii/videos/starcraft2vdow2_011509.html

Hübsches Video ;) Yay sc2 !!!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
dachte nicht das es soweit kommt, aber jetzt mal ne klare ansage:

unterhaltet euch hier über das spiel, die beta, die demo, was auch immer... aber lasst diese verschwörungen hier aus dem spiel! alles was nach diesem post hier mit verschwörung etc zu tun hat wird gelöscht... ob dann noch ne gelbe oder rote karte folgt entscheiden die grünen!

huk, ich habe fertig :angel:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von morphium
dachte nicht das es soweit kommt, aber jetzt mal ne klare ansage:

unterhaltet euch hier über das spiel, die beta, die demo, was auch immer... aber lasst diese verschwörungen hier aus dem spiel! alles was nach diesem post hier mit verschwörung etc zu tun hat wird gelöscht... ob dann noch ne gelbe oder rote karte folgt entscheiden die grünen!

huk, ich habe fertig :angel:

Aber die Amis sind nie auf dem Mond gelandet :heul:

Ähm zum topic:
Mir ist die Timeline der Beta noch nicht ganz klar. Soulstorm-Besitzer können sie ja eine Woche früher spielen. Ist es dann die Woche danach eine vollkommen offene Beta? D.h. jeder kann einfach den Installer laden und einfach so zocken? Oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen (gfwl ist wohl schonmal eine)? Und wie lange wird die Beta dauern?

Irgendwie interessiert mich das Spiel ja schon ein bischen, aber für gfwl will ich kein Geld ausgeben. Da wäre es ja schon toll, einfach 1-2 Wochen lang die Multiplayer-Beta zu spielen. Dann kenne ich das Spiel und werde es sicherlich nicht mehr kaufen ;)
 

Killmesoftly

Guest
Original geschrieben von MegaVolt



Hübsches Video ;) Yay sc2 !!!

jo find das Video ganz ordentlich^^

21. januar startet die beta für jeden soulstorm-Besitzer und CoH-Beta-Tester, ne Woche später ist es ne Open beta..also ja, ohne Einschränkungen.
Wie lange des dauert..tja kA ^^
Ich hoffe, so lange, so dass der Patch noch am Tag 0 erscheint

http://www.g4tv.com/ces2009/hdvideos/36172/Dawn-of-War-II-CES-09-Walkthrough-Part-1.html
http://www.g4tv.com/ces2009/hdvideos/36171/Dawn-of-War-II-CES-09-Walkthrough-Part-2.html

So, das sind ziemlich gute Live-Videos. Hier werden sehr viele Features (aus Sicht der SM's) gezeigt und erklärt. Ich denke, das kennen die wenigsten. Alle Unterschiede zu DoW & CoH fallen schnell auf.
(Ganz am Schluss wird noch GfWl erwähnt. ^^)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Killmesoftly


jo find das Video ganz ordentlich^^

21. januar startet die beta für jeden soulstorm-Besitzer und CoH-Beta-Tester, ne Woche später ist es ne Open beta..also ja, ohne Einschränkungen.
Wie lange des dauert..tja kA ^^
Ich hoffe, so lange, so dass der Patch noch am Tag 0 erscheint

http://www.g4tv.com/ces2009/hdvideos/36172/Dawn-of-War-II-CES-09-Walkthrough-Part-1.html
http://www.g4tv.com/ces2009/hdvideos/36171/Dawn-of-War-II-CES-09-Walkthrough-Part-2.html

So, das sind ziemlich gute Live-Videos. Hier werden sehr viele Features (aus Sicht der SM's) gezeigt und erklärt. Ich denke, das kennen die wenigsten. Alle Unterschiede zu DoW & CoH fallen schnell auf.
(Ganz am Schluss wird noch GfWl erwähnt. ^^)

Die Videos sind auch sehr hübsch, danke. Ich bin jetzt von dem Spiel ziemlich enttäuscht. Es scheint ja so ein 20-APM-Zuschauer-Spiel zu sein, wo man den lustigen farbigen Effektiven auf dem Bildschirm quasi nur zusieht und nur mal ab und zu irgendeinen Befehl erteilen muss. Das ist zwar anfangs auch sehr schön wenn man die ganzen bunten Effekte noch nicht kennt, wird langfristig aber leider sehr, sehr langweilig :(
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Mit 20 APM kommst net weit.

Dawnofwar hatte nie Starcraft APM, liegt aber auch daran das die Steuerung nicht 11 Jahre alt ist.

Dow2 wird bis max ~180 APM gehen. Normalerweise wohl zwischen 80 und 120 APM sollten reichen.

Dennoch muss man sich mal im klaren sein, das es eben ein Spiel ist indem die Einheiten nicht dumm wie Brot sind und man allein 4 klicks braucht nur damit die Einheit dahin läuft wohin man sie auch befehligt hat.

Und Sobald man in Starcraft die überflüssigen Klicks weglässt, kommt man schnell bei ~180 APM an.


Edit: Dawn of War 2 wird definitiv nicht an die Hardcore Korea eSportler gerichtet sein, das darf man auch nicht vergessen. Ein Spiel ist dennoch nicht plötzlich schlecht, oder schwach, oder langweilig, nur weil die Maus länger lebt.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
da bin ich gespannt ob das man dafür wirklich 180+ apm wie in sc braucht, wäre auf jeden fall beeindruckend weil ich sonst kein rts kenne das 180+ apm erfordert
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Dow1 :)

Spieler wie Insane oder Select (war aber auch die Elite) waren auch bei Dow1 über 200 APM. Noch mehr hat man da einfach nicht gebraucht, einfach da die Steuerung in der letzten Dekade spielerfreundlicher gestaltet wurde.

Aber ich muss es dennoch nochmal erwähnen. APM alleine machen ein gutes, taktisch tiefes und spannenden spiel nicht aus. Es ist bestenfalls ein kleiner Teil dazu.

In Dow1 hatte ich ~120 APM, konnte meine Rasse (Eldar) damit aber nicht auslasten.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
hmjo die videos sehen ansich ganz nett aus, leider ist ca 0 passiert da das ganze wohl eher auf den durchschnittsspieler ausgelegt war.

nen ordentliches spiel zwischen zweien wäre ganz nett, damit man sieht mit welcher geschwindigkeit es da so zu sich geht.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Listoric
Dow1 :)

Spieler wie Insane oder Select (war aber auch die Elite) waren auch bei Dow1 über 200 APM. Noch mehr hat man da einfach nicht gebraucht, einfach da die Steuerung in der letzten Dekade spielerfreundlicher gestaltet wurde.

Aber ich muss es dennoch nochmal erwähnen. APM alleine machen ein gutes, taktisch tiefes und spannenden spiel nicht aus. Es ist bestenfalls ein kleiner Teil dazu.

In Dow1 hatte ich ~120 APM, konnte meine Rasse (Eldar) damit aber nicht auslasten.

Gibt es eigentlich irgendwo "pro" vods von DoW 1? Sowas wie die koreanischen pro SC replays wohl eher nicht, aber evtl irgendetwas was da einigermaßen rankommt?
http://uk.youtube.com/profile?user=gwam69&view=videos
ist das beste was ich da bisher zu finden konnte. Nur habe ich keine Ahnung, wie gut die wirklich sind ;)
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
windows live/das onlinesystem von dow1 = nogo
 

Killmesoftly

Guest
jo genau
heut um etwa 1Uhr startet die Beta für die Soulstorm-Besitzer.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ich bin ein soulstorm besitzer, wie komm ich an die beta? Wie läuft das ich hab ka? Help und so... :heul:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0

Killmesoftly

Guest
32

Auf dow.de is die Hölle los XD und das um die Zeit und unter der Wochä^^
 

Clawg

Guest
50%

Kann dort nicht mit meinem ingame Account posten :eek3: Die Seite sollte mal eingenommen werden ;o
 

Killmesoftly

Guest
äähm gibts denn keine Leute, die xbox bei euch zocken? Gehts bei denen auch nicht? Falls doch --> "Bug" melden ^^m

edit: haste key eingegeben?

78%
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
247
Reaktionen
0
Der Key wurde noch nicht abgefragt - also nein. Schade das man auch offline nicht zocken kann, gegen PC oder so

super sache

:( und ne hier zockt glaub ich keiner xbox.
 

Clawg

Guest
Haut mich jetzt nicht von den Socken. An der UI müssen sie noch arbeiten, habe mit 1200x700 (oder so ähnlich) gespielt, Symbole sind viel zu klein.

Naja, hat mich jetzt nicht von den Socken :-/ Mal morgen noch ein zweites Spiel wagen.
 
Oben