Stimmt, macht bei 15+ghosts auch n riesen unterschied ob er jetzt 3 oder 6 emps braucht um deine infester nutzlos zu machen.
Ja macht es. Dein gewhine erzeugt bei mir Fremdscham btw.
Stimmt, macht bei 15+ghosts auch n riesen unterschied ob er jetzt 3 oder 6 emps braucht um deine infester nutzlos zu machen.
man könnte es immerhin trotzdem tun, is ja nich so als hätte zerg beim fightbeginn den totalen mörderapm aufwand zu betreiben.
Sry, soviel unwissendheit tut weh...
Snipe macht 45 schaden und kostet 25 energie, ein broodlord hat 225 hp... also braucht man folglich 11 snipes. . Oder sinds wohl eher 5 snipes und man kann mit einem ghosts 1 1/2 broodlords killen. 37,5% weniger energie auf allen ghosts wenn du nur 2 infester mit einer emp triffst? Hast du heute schon was getrunken?
Gegen ne reine infester broodlord army hat man also _immer_ mehr ghosts als der zerg infester und broodlords hat.
Dass infester splitten keine schlechte sache ist habe ich nicht bestritten, es fällt nur kaum ins gewicht. Ghosts sind in dem szenario einfach wesentlich kosteneffizienter im vergleich zu allen zergeinheiten.
jetzt beginnt wieder eine elendig lange balance diskusion, oh yeah.
Und diesmal sogar schön mit falschen daten unterlegt, Broodlord und 500 HP DDDD
Dass terras auf einmal anfangen zu heulen liegt daran, dass sie bis jetzt immer (und gegen zerg weiterhin) den komfort hatten bevorteilt zu sein. Gegen protoss kann man es sich halt nicht erlauben fehler zu machen, das ist kein zvst wo man als terra beschissen spielen kann aber mit einer guten aktion (und einem fehler des zergs) das spiel gewinnt.
Ich hab atm KEINE ahnung wie ich im lategame (verylate) irgendwas gegen terra machen soll. Ghosts zerlegen mir meine broodlords und empen meine infester, tanks marines thors erledigen den rest. Oder es kommen irgendwann nur noch mass ghosts mit medivacs.
Wie ich dann drops clearen soll wenn die mutas irgendwann ersetzt worden sind ist mir auch ein rätsel.
Der terra shiftclicked das medivac inkl. ausladen zu mir in die base und ich muss dann instant an zwei stellen gleichzeitig den drop clearen da mir sonst in 20sekunden alle drohnen und vielleicht noch der tech weggeschossen wird.
Während der terra gemütlich hinter seinen planetaries und tanks sitzt. Das allerbeste ist ja dann das mass nuke gespamme ... Ich bin da echt verzweifelt, selbst wenn ich mir nen dicken vorteil rausgespielt habe, falle ich im lategame auseinander. Ich sage mal voraus dass die nächste GSL wieder von nem terra gewonnen wird und das sich so schnell nicht ändern wird. Die terras wissen immer besser wie sie ihre race richtig nutzen müssen und finden die timings im lategame für ghosts und turtlen immer besser raus.
Achso erstens täuscht du dich mal MASSIVST in der anzahl von snipes die man für einen broodlord braucht. Wenn ein broodlord 11 snipes bräuchte dann könnte man ihn nur schwer mit ghosts kontern, dann würde ich kaum davon sprechen wie imba ghosts sind wenn man fast 2 ghosts für einen bl bräuchte (mit voller energie).
Der punkt ist aber, dass du mit ghosts einen derben hardcounter zu broodlord/infester hast, und diese zergkombi eben die einzige ist die einen terra brechen kann.
Wenn der terra MASS ghosts hat dann fällt eben infester splitten kaum noch ins gewicht, du vergleichst hier äpfel mit birnen. Im pvst hat jeder vielleicht 6-8 ghosts/templar dabei, dann fällt es natürlich stark ins gewicht wenn ich die splitte, aber nicht wenn der terran 30 ghosts hat und du 12 infester.
Dinan....du würdest auch behaupten, Marinesplitting würde Sinn machen, wenn der Z pro Marine 4 Banelinge hätte, oder? Natürlich ist es nicht schlecht, aber es ändert halt trotzdem nichts am Ausgang der Schlacht...
Wenn ein Terra "ungestört" auf 30 Ghosts kommt oder ein Zerg 4 Banelinge pro Marine hat, dann hat das nichts mit imba zu tun, sondern ist einfach der Todesschlag, der kommt, nachdem das Game schon irgendwo 10 Minuten vorher verloren hatte.
als T... komisch kenne das nur umgekehrt auch untere Liga
bei mir leavt nie ein T
gegen Z habe ich als P auch 80% Winrate.
Von daher alles komisch
btw. wird man das Sc2 "Wings of Liberty" Multiplayer dann nicht mehr gehen? also nur noch das neue HotS?
stephano spielt auf shakuras ling bling muta und vernichtet seinen gegner lange bevor die map gesplittet ist
Stephano ist einer meiner lieblingsspieler aber ich denke nicht, dass er in nem tunier mit topbesetzung erster wird.
Ausserdem ist das wieder so ein "darfst es halt nicht soweit kommen lassen" post...
Du bist schon sehr gewieft meinen lieblingsspieler gegen meine argumentation auszuspielen . Ich stecke in der zwickmühle :/.
TvP hab' ich max. eine Winquote von 20%
und wenn ich dann aus Lust und Laune protoss offrace spiele, leaven 30% der Terras instant. Ich frage mich wo da 50% winquote herkommen soll...
wohl gemerkt untere Liga...
Ausserdem will ich anmerken dass ich mich in balance frage nie getäuscht habe _nie_.
Damals habe ich sogar mathematisch nachgewiesen, dass elf imba ist. Das wurde dann von mtw-lash ein paar monate so bestätigt UND als ich gegen satini (top5 europe nachtelf) vor 2 wochen in der ladder gespielt habe hat er es sogar zugegeben, genau wie ich damals vorausgesagt hatte. Zu den zeiten als ich den thread erstellt habe, was nach 2006 war weiß ich nicht mehr.
Wenn ich der uneheliche sohn von david kim wäre (was alterstechnisch sehr schwierg sein dürfte), dann würde ich mich bei "daddy" melden und zwei wochen später gäbe es dann einen netten balance patch wobei sich dann knappe 2/3 der spieler 1-2 ligen tiefer wiederfinden dürften .
Bin eh dafür die Kupferliga wieder einzuführen. Glaube nirgendwo ist der Skillunterschied so krass wie in Bronze. Da gibts zwischen "ich hab das Game noch nie gezockt" bis zu "ich benutze sogar schon Hotkeys und Waypoints" wirklich alles
@Bundeskassler: Ich denke das würde zwar helfen, aber die Problematik nicht vollständig entfernen. Denn Mutas zu stacken und dann einen Phoenix nach dem anderen zu Schnappen ist nicht soo schwer. Und wenn man nicht grade 3 Starports hat ists halt unmöglich genug Phoenixe rauszupressen um ne geeignete Menge zu haben.
Ich denke die einzige Lösung wäre ein Splash-Damage Upgrade gegen Air oder so in der Fleat.
Naja, "Mass Mutas" als unglaubliche Strategie einzustufen find ich bisschen unangebracht.
Was mich etwas wundert ist dass auf einmal Ter so schwierig zu steuern sein soll. Also was mir wirklich und auch ehrlich einleuchtet ist dass in großen High-Tier fights vielleicht ein Protoss etwas weniger für seinen Erfolg aufbringen muss. Wobei ich selbst das bezweifle. Aufzuwiegen sind eben EMP, Kiten und Viking focus auf Colossi mit Forcefield, Shield, Psystorm, Stalker blink und Colossi aus den focus ziehen. Sei es drum, dann muss der Ter da eben etwas mehr tun, soll jeder glauben was er mag.
Wenn man das "Mutaproblem" fixen will, was muss dann der toss sich um rein gar nichts mehr gedanken machen. Er kann stur auf collossi gehen ohne, dass es irgendetwas gibt worauf er achten müsste. Das war damals schon ein fehler neural zu nerfen, jetzt noch einen phönixbuff zu bringen würde das metagame komplett zerstören und herp derp collossi a move noch mehr belohnen als es jetzt schon belohnt wird.
Deswegen würde ich die finger von solchen änderungen lassen.