3 wochen nu. nur mal so.
und was hier teilweise für stuss steht von leuten die wirklich null plan haben von sucht ist recht funny. lololol "willenskraft" lololol "vorsätze". das ist doch nun arg käse. genauso btw wie ds gelaber von freiheit von exrauchern. das ist genauso käse wie "sucht kontrollieren". beide aussagen sind einfach "scheisse hab ich gerne geraucht / rauche ich gerne das fehlöt mir / würde mir fehlen". und mal ehrlich: zu behaupten dem exrauche fehlt nix ist nicht nur so schrott, das ist auch medizinisch völlig widerlegt. es brauch jahrzehnte die endorphin / serotonin ausschüttung wieder umzuprogrammieren. jahrzehnte! nichtmal alkohol ist was das angeht so eine harte körperdroge. da hält nichts mit - wobei ich mir da bei crack und meth net so sicher bin, kp. anyway, in den regionen bewegen wir uns.
und BOAH hab ich bog auf ne zigarette
erinnert mich stark an gluten, das is mit nikotin so ziemlich die heftigste, gesellschaftsfähige droge around.
ich muss dazu aber sagen das "willenskraft (?!?!?)" und "vorsätze (lol @ silvester)" auf jedenfall wichtig sind, oder was meinst du?
wie hört man denn auf wenn nicht mit dem willen es zu tun? in eine anonyme raucherholika gruppe gehen? nikotinpflaster? beim "aufhören" gehts doch darum, von der droge wegzukommen, nicht davon was im mund zu haben.
also, wenn du aufhören willst, wie hörst du auf? indem du dir den "vorsatz" machst "ich hör auf mit rauchen" und dann die WILLENSKRAFT, manneskraft oder den bizeps hast, es durchzuhalten? also, das is zumindest meine methode ; /
achja, und man brauch nen ausgleich für jede sucht, klar. am besten einen der einem guttut. sport, gesunde ernährung, whatever. ohne ausgleich kriegt man keine sucht überwunden.
Sich definitive Ziele zu setzen ist halt meist mit einem bestimmten Zeitpunkt (Datum) verbunden.
Damit klappt bei vielen Leuten vieles besser.
Bei mir ist das definitiv so.
kann ich bestätigen. ich hab zb zu silvester gesagt ich hör auf mit gluten und zucker fressen. bis jetzt halte ichs ohne große scheissgefühle durch. blutorangen fressen hilft ungemein.
PS: es hat mir auch geholfen zu sagen "ICH HÖR AUF JEDENFALL AUF UND FASS DAS ZEUG NIE WIEDER AN".
ich habs schonmal versucht, da habe ich nur gesagt "ich will aufhören und probiere es aus"
da verkackt man natürlich eazy