Bei allem was du machst: Auf jeden Fall kalten Entzug. Komm mir nicht mit Nikotinpflastern oder so, die hat der Teufel höchstpersönlich erfunden. "Einfach" von heute auf morgen aufhören und mit der ersten Woche miesen Entzugserscheinungen klarkommen. Was Ewan kann, das kannst du auch.
dicke raute
bin jetzt auch seit einer woche rauchfrei und mir gehts gut dabei!
ich habs folgendermaßen gemacht: am dienstag letzte woche um 23 uhr hab ich meine letzte zigarette geraucht, nachdem ich knapp nen monat davor eben diesen tag als deadline gesetzt habe. das ganze total bewusst, hab mich sozusagen nur auf diese 5 minuten rauchen konzentriert und mir dabei gesagt, dass dieser sargnagel der letzte ist.
Man kanns ruhig mit genuss rauchen aber man muss sich klarmachen, dass man dieses Zeug NICHT braucht!
Ich hab mir dass immer wieder gedacht, man brauchts einfach nicht. Jedesmal wenn ich jetzt bock auf ne kippe bekomm denk ich mir einfach, dass ich den scheiß net brauch, oder "bla ich hab x tage durchgehalten etz rauch ich heut auch net"! Ich bin mit dem Bewusstsein rangegangen, keinen bock mehr drauf zu haben, sich von dem zigaretten gequalme regelrecht versklaven zu lassen, ich hatte keine lust mehr darauf, ständig nach ner kippe zu jammern weil ich meinen nikotin spiegel halten musste und ich komm mir jetzt, nachdem ich ne woche rauchfrei bin, echt dämlich vor, so abhängig von etwas so sinnlosem gewesen zu sein. ICh hab mir garnicht die gesundheitlichen aspekte vor augen gehalten, die waren in meinem fall eher zweitrangig aber dafür umso mehr die kosten und eben dieses "versklavt sein".
Mir gehts echt gut! Mein geschmackssinn verbessert sich laufend! kann kaum abwarten bis ich 100% der geschmacksnerven wieder habe, die kondition wird besser und man stinkt nichmehr so erbärmlich abartig nach rauch! WAH des merkt ma als raucher garnet aber jetzt rieche ich es extrem! erstmal alle klamotten gewaschen ^^
ich kann es jedem raten nicht zu probieren, sondern einfach zu machen! es is echt nicht schwer! man muss sich nur einige sachen klarmachen und es tatsächlich wollen. und nachdem man sich alles klarmacht will man es auch! (so war es zumindest bei mir )
Bei entzugserscheinungen einfach sagen "ich brauchs nicht! ich kann darauf verzichten" klappt natürlich auch nur wenn man tatsächlich davon überzeugt ist, diesen scheiß nicht zu brauchen...das wird wohl die größte hürde sein.
aber wenn man durchhält kann man wirklich stolz auf sich sein und andere sind es auch und das ist ein gute gefühl und stärkt einem bei der sache ;D
just my two cents, vllt hilfts jemanden