findest du es nicht schade das du nicht stärker bist als dein verlangen nach der Zigarette? Ich kenn mich da nicht aus aber willst du denn wirklich aufhören?
Streit um die Alternativen zum Glimmstängel
Millionen von Menschen hängen an der Zigarette. Manche Mediziner befürworten deswegen alternative Nikotinquellen. Sie stellen das Ziel des Nullkonsums infrage.
Wie alt bist du? Ich halte das - als jemand der übrgiens noch nie geraucht hat, nicht eine Zigarette - für absoluten Blödsinn und 08/15 gefrasel fürs Phrasenschwein der absolut an der Realität vorbeigeht.
a.) Macht rauchen das Gehirn abhängig
b.) WIe oft hattest Du schon gute Vorsätze (mehr lernen, weniger trinken, weniger zocken, wenige schokolade, was weiß ich...) und hast sie nicht gehalten? Und das sind alles Sachen ide keine Abhängigkeiten verursachen und die nur durch Gewohnheit bedingt sind.
Was für ein Schwachsinn. Da wird ja regelrecht suggeriert, dass Raucher mit Nikotin was aufgeben müssten.....
Genau durch dieses Denken fällt es so schwer damit aufzuhörn. Man hat das Gefühl was zu verlieren.
Dabei gewinnt man etwas sehr sehr wichtiges: Nämlich eine unglaubliche Frehiheit.
Also ich bin unglaublich froh endlich nicht mehr abhängig zu sein von diesem ekelhaften Glimmstängel.
Mal ehrlich, wem schmeckt dieses ekelhafte Zeug denn wirklich? Jeder fand es beim ersten Zug zum Kotzen - erst wenn sich langsam die Entzugserscheinungen aufbauen erfährt man eine Erleichterung, weil diese verschwinden nachdem man eine durchgezogen hat.
Was wäre es wohl für eine Freiheit, sie garnicht mehr zu verspüren? Sich immer so zu fühlen, wie man sich jetzt erst fühlt nachdem man eine geraucht hat: Frei - und dazu noch so gesund. Dieses ständige husten verschwindet, man atmet wieder tief durch. Es ist wie ein neues Kapitel im Leben und man kann jeden, der noch raucht nur noch bedauern.
Shao?Jeder in seinen Möglichkeiten. Mir fällt es nicht schwer Vorsätze einzuhalten, vielleicht setze ich mir einfache Ziele oder bin daran gewöhnt Widerstand zu überwinden. Nothing worth having comes easy. Natürlich ist es falsch jemanden an meinem Maßstab zu beurteilen.
. 8-9 Jahre maximal eine halbe Schachtel pro Tag (im Durchschnitt) rauchen sind der Beweis dafür. Und dann muss man nicht zwingend aufhören imo.
Man kann wohl's eher mit 1-2 Bier vergleichen und das ist genauso wenig schädlich, wie ein paar Zigaretten.Epic win. Ich trink am Tag nur 1/2 Vodka-Flasche, daher bin ich kein Alkoholiker..
bei ner halben schachtel in der woche stehen deine chancen übrigens wunderbar am rauchen zu verrecken. aber vielleicht wirst du ja auch der nächste helmut schmidt und hast glück!
Das erste Anzeichen für eine Sucht ist neben dem regelmäßigen Konsum das Relativieren,Schönreden und Herunterspielen ("ich hab das unter Kontrolle", "machen andere ja auch so und iss nix", "so schädlich ist das alles nicht").
Ja, bei Verrückten sagt man auch immer: "Seht her, er hat null Krankheitseinsicht, das ist ein Beweis für seine Erkrankung etc." Meistens ist das auch so, aber Ausnahmen bestätigen die Regel![]()
Ziggis haben haben halt auch einen ENORMEN sozialen Suchtfaktor. Andere Drogen haut man sich im Normalfall alleine rein und es darf oft keiner wissen, Kippen sind gerade geil, wenn man mit anderen Rauchern den gewohnten Ritualen fröhnt, egal ob in der Firma oder beim Ausgehen.Ach Gottchen, die körperliche Abhängigkeit von Nikotion ist nach 2, 3 Tagen weg.
Also mir fehlt definitiv nichts du Heulsuse. Mein Post war die einzig wahre Wahrheit, wer was anderes sagt hat keine Ahnung und ist ein jämmerlicher Suchti. Sorry, ist so.3 wochen nu. nur mal so.
und was hier teilweise für stuss steht von leuten die wirklich null plan haben von sucht ist recht funny. lololol "willenskraft" lololol "vorsätze". das ist doch nun arg käse. genauso btw wie ds gelaber von freiheit von exrauchern. das ist genauso käse wie "sucht kontrollieren". beide aussagen sind einfach "scheisse hab ich gerne geraucht / rauche ich gerne das fehlöt mir / würde mir fehlen". und mal ehrlich: zu behaupten dem exrauche fehlt nix ist nicht nur so schrott, das ist auch medizinisch völlig widerlegt. es brauch jahrzehnte die endorphin / serotonin ausschüttung wieder umzuprogrammieren. jahrzehnte! nichtmal alkohol ist was das angeht so eine harte körperdroge. da hält nichts mit - wobei ich mir da bei crack und meth net so sicher bin, kp. anyway, in den regionen bewegen wir uns.
und BOAH hab ich bog auf ne zigarette![]()
Also mir fehlt definitiv nichts du Heulsuse. Mein Post war die einzig wahre Wahrheit, wer was anderes sagt hat keine Ahnung und ist ein jämmerlicher Suchti. Sorry, ist so.
Also das geht schon, finde ich.
Kann bei verschiedenen Leuten unterschiedliche Ausprägungen haben, aber ich glaube durchaus, dass es sich die Mehrheit mit dem Verstecken hinter "och ist eine Sucht, klappt eh nicht" Argumenten etwas zu leicht macht.
Wer rauchen will, soll rauchen. Wer aufhören will, soll es dann aber auch probieren. Meine Meinung.