d2 - ladder 6

reh

Guest
Ah wunderbar.
Gab noch ne andere Möglichkeit mit englischen Texten zu spielen, musstest nur was an die Verknüpfung hängen und ne leere Textdatei erstellen.
Da macht die Accerstellung auch keinen Aufstand. :>

Reaktionen
2
spielt eiigentlich noch einer von euch nasen lod sc? der thread scheint ja recht träge geworden zus ein, aber das liegt vermutlich an der guten idee mit dem neuen forum?
e: hab die dll schon wieder zurückgetauscht, jetzt hab ich ja wieder erstmal 8 muleplätze. ist ja kein problem nochmal kurz zu switchen wenn mehr platz von nöten ist.

reh

Guest
Jo, wenn du immer ne .dll zur Sicherung oder so hast, kein Problem
Sooooo oft macht man ja auch net neue Accs. :l

Keine Ahnung wer hier noch SCL spielt, sry.
Bin momentan sogar noch in Classic HCL unterwegs. B<

Reaktionen
0
Ja gibt ein paar die SC spielen. Manche haben auch Accounts für beides. DC z.b.

Reaktionen
0
bin gerade am überlegen meinen fanazeal umzubauen.

momentan trägt er full gris, welches ganz gut gesockelt ist mit Max-Jools in der Krone und 39 ED or better in der Waffe.
irgendwie langt mir der dmg noch nicht so... ausserdem ist er teilweise etwas anfällig mit seinen 1200 Life.

Was ist momentan so das high end Fanazeal zeugs? Hab ganz gut gespart, also könnte mir schon 2 Lo Runen hochcuben oder so. Trägt man denn Grief / Forti auf nem Fanazeal, oder gibts da einfach wesentlich bessere Sachen.

Angst mache ich mir um den Style Faktor, weil Griswold Set da einfach unübertroffen ist... der goldene Schimmer und in der Hand ein Szepter wie sich das gehört...

Ansonsten würd ich sagen Gulli aufn Kopf, upped Zaka als Schild (?), Highlords, Draculs, Gores, String Tanga oder TG Vigor? Ringe erstmal Friede der Natur und Ravenfrost?

Was haltet ihr vom Runeword "Death"? Ist das Grief soweit unterlegen? Hat übelst CB und DS, also kann man sich fast den Gulli sparen und ne COA aufsetzen, was den Stylefaktor wieder erhöht.

Zuletzt bearbeitet:

reh

Guest
Auf nem reinen FanaZealot sollte Death vor Grief liegen, Grief punktet halt noch mächtig wenn du Smite mit benutzt.
Aber wenn dir Griswold so gefällt, respec einfach auf n Kühlschrank aka. Frost-Pala, Shocker oder dergleichen?
Immer alles schön mit Facetten vollstopfen. :>

Bei Gulli, hm. Auf lvl90 hast ja schon 45%ds von Death, +15% Gores, 34% HL.
Verschenkst halt n paar %, würd es aber wohl trotzdem machen, allein wegen dem %cb.
Keine Ahnung was du mit Nature's Peace vorhast, nutz n rare/craft mit netten Stats?

Reaktionen
0
ich wollte shi damals ja nicht so recht glauben als er meinte Full Gris Set ist eher was für strange Builds wie Froster oder Schocker...
Problem ist, dass ich darauf wenig Bock hab und 12 Sockel mit guten bis perfekten Facetten ist kaum bezahlbar.

Für Fanazeal ist Full Gris halt nettes allround Set mit epischem Style... nur der Schaden kommt halt etwas kurz, auch wenn man die Waffe gut sockelt.
Speed hat man dafür fast zu viel... da bieten sich dann auch Dinger wie Avenger an <- hab ich aber auch kein Bock drauf.

Friede der Natur, weil ich absolut keinen Dualleech RIng mit netten stats oder so hab.. was packt man sonst ausser nem Raven auf die Hand? Friede der Natur geht bei Nihla Runs natürlich ganz gut ^^

Reaktionen
0
Kann mal jemand on kommen plx. Ich hab hier nen Gheeds rumliegen den ich nicht aufheben kann :D

Reaktionen
6
11:17, da war ich arbeiten :-(

ganze woche noch kein d2 gespielt, evtl morgen mal wieder, muss ein paar lvl gut machen.
kickse is noch klein und die neue sorc is auch nur lvl 1 ^^

hast du low-lvl sorc kram rumliegen kewl, glaub ich skill meine lvl70 sorc doch nochmal um, so gebracht hats der ench-build (nackt^^) ja auch net ;)

reh

Guest
Hab ihn angeschrieben, aber der feine Herr reagierte nicht! :mad:

So, lvl 1-4 heute gemacht, morgen wird dann auf 7 gespielt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.170
death auf nem st only fana mit dem richtigen equip kommt an 20k / schlag ran. plus cb. beste waffeld für nen reine zealer. davon ist grief weit und gris meilenweit entfernt.

Reaktionen
0
Mit dem kleinen Unterschied, dass es sowas wie nen reinen Zealer nicht gibt. Jeder mit ahnung nutzt gegen bosse Smite. Da zieht dann Grief wieder vorbei. Außerdem ist ne PB viel besser zu beschleunigen als alles in was man Death sockeln kann :D

Reaktionen
0
Ach ja und ITD sowie -12,5% def an Bossen ist auch ganz sweet! :P

reh

Guest
'gegen Bosse' ist aber ne schlechte Verallgemeinerung, mein Gutester.
Aktbosse zerglegt dir n (anständiger) FanaZealot deutlich schneller als du es mit Smite können wirst.
Dies aber nur so am Rande angemerkt... :>

Interessant wird es nur bei Gegnern wo die CTH deutlich schlechter wird...

Zuletzt bearbeitet:

reh

Guest
Yup, die Jägerinnen sind wieder sicher im Lager!
Aber lebt noch alles. Aktuell rumdümpeln tun:
• Nackte Trapse, neu gestartet... dieses mal auch ohne Inventar, steht in Alp A4
• Selffound Claw/Claw Ele-Charger Assa... also Phoenix-Kram, ebenfalls Alp, A2
• Classic Barbar... lvl4! D:

Reaktionen
0
'gegen Bosse' ist aber ne schlechte Verallgemeinerung, mein Gutester.
Aktbosse zerglegt dir n (anständiger) FanaZealot deutlich schneller als du es mit Smite können wirst.
Dies aber nur so am Rande angemerkt... :>

Interessant wird es nur bei Gegnern wo die CTH deutlich schlechter wird...

Also Baal blockt mit 55%. Und auf mehr als 85% Trefferchance kommt ein DeathZealer wohl kaum gegen Baal. Wenn jetzt noch Tentakeln oder das Ebenbild spawned treffen noch weniger Zealschläge.
Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass Zeal stärker gegen Aktbosse als Smite ist.

reh

Guest
Bei 80%cth treffen beide quasi gleich oft alle 24frames, 4mal.
Baal z.b. blockt 55%, Diablo 50%, andere weniger - DS verdoppelt den Schaden des Zeals.
Wie viel %cb hast du mit Grief, 50? Gulli+Gore? Willkommen zu 100%cb mit Death.
Was wichtigeres als %cb gibt es eigentlich nicht gegen Bosse.
>80%cth und <50% Block sind natürlich noch praktischer für Death...

Smite ist bei schlechter Ausrüstung natürlich vorne, aber bei (richtig) guter?
Deswegen kritisierte ich die Verallgemeinerung. :>
UT ist ja bekanntlich auch mit Iratha-Kram und schlechtem Zeug+Smite machbar...

Dauertreterin rockt eh mehr. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.170
Kein Smiter dieser Welt kann auch nur ansatzweise mit nem gleichgut equipten deathzealot mithalten, wenns über lowcost hinausgeht. und das teuerste an sonem todeseiferer ist die 40. cb und ds machen den schaden den der raushaut plötzlich exorbitant hoch, er ist auf maxspeed zu bringen ohne schadensverluste (loh, nossi, ias-gulli, ias-hoz, hl) und er lässt sich dank der schicken eisgeschichte st only recht save spielen. wie gesagt: 20k schaden. maxblock. imho mehr als 80%cth, sowas spielt man nämlich mindestens bis 90, eher 95. baal ist ständig eingefroren. ich kenne auf anhieb nur 2 chars die baal schneller gegen die wand klatschen - n 200fcr infyblitze und ne lh java.

edit: naja, bei näherem nachdenke gibbet nochn paar die schneller sind. ursa minor. dualdreambärin. so total komische dinge eben. aber unter den standards isser einer der schnellsten.

Reaktionen
0
cb und ds machen den schaden den der raushaut plötzlich exorbitant hoch, er ist auf maxspeed zu bringen ohne schadensverluste (loh, nossi, ias-gulli, ias-hoz, hl) und er lässt sich dank der schicken eisgeschichte st only recht save spielen. wie gesagt: 20k schaden. maxblock. imho mehr als 80%cth, sowas spielt man nämlich mindestens bis 90, eher 95.

Fast sigwuerdig.

Reaktionen
0
Hmm ich bin immer noch zwiegespalten.
Also zum einen hab ich bald ca. 20 Ist Runen gespart. Bin gerade am versteigern eines Eth bugged Sacred Rondache 35@ mit 4 Sockeln, welches ich mit schweißnassen Händen selbst gecubed habe.
Im Klartext: Ich will meinen Pala umbauen und hätte die Kohle für Grief+Forti aufgrund der Lo-Runen.

Es ist so, dass mein Griswold damals recht gnadenlos in UT verreckt ist.
Zum einen weil ich einige Standard-Tipps nicht eingehalten habe, z.B. Lifetap ancasten (hab auf Dracs only vertraut) oder Faden (hab die Meph Aura unterschätzt - der Dmg kommt ja quasi nur von den Skelett-Spastis)

Sei es drum... ich will mir jetzt einen FanaZeal oder Zeal/Smiter Hybriden bauen, der wirklich Asche aus den 3 großen Übeln macht, oder um einen gewissen Duke Nukem zu zitieren: "Its time to kick an ass and chew bubblegum"

Mittlerweile bin ich mir nichtmal mehr bei der Rüstung sicher.... brauch ich Forti? Ist Forti so imba? Ich bin großer Freund vom Lionheart. Frage ist halt ob ich Defense brauche oder nicht... Schild wird wohl ein upped Zaka.
Waffe ist aber das große Fragezeichen. Wenn mir einer von euch sagen kann "Jo, ein reiner Fanazeal kann UT auch pulverisieren" würde ich den Fokus darauf legen und Smite etwas außer Acht lassen... wie gesagt das Geld ist da einen richtig guten Fanazeal zu bauen.
Death wird kostentechnisch am Ende aber nicht billiger als Grief. Ne 5 Soxx PB hab ich rumliegen.... eine Eth BA mit 5 Sockeln kann auch mal 4 Ist kosten. Das Argument fällt also weg imho.

Zsfg: Gerne reiner Fanazeal, MUSS aber UT schaffen können, SOLL aber auch normal durch Hell walken und den Angstschweiß der Minions riechen können.

Reaktionen
0
11:17, da war ich arbeiten :-(

ganze woche noch kein d2 gespielt, evtl morgen mal wieder, muss ein paar lvl gut machen.
kickse is noch klein und die neue sorc is auch nur lvl 1 ^^

hast du low-lvl sorc kram rumliegen kewl, glaub ich skill meine lvl70 sorc doch nochmal um, so gebracht hats der ench-build (nackt^^) ja auch net ;)

Ja kein Ding, ich hab an dem Tag 2 gefunden und dann einfach den schlechtesten im Spiel liegen lassen (meine Ama hat jetzt also auch einen). Gestern liefs sowiso ganz ok, gab auch noch ne IST von der Gräfin :) .

Wenn ich weiß das do Low-Sorc Zeug brauchst dann werf ich das bei den Runs heute und morgen einfach nicht weg ;)

xeXistenZx

Guest
Hmm ich bin immer noch zwiegespalten.
Also zum einen hab ich bald ca. 20 Ist Runen gespart. Bin gerade am versteigern eines Eth bugged Sacred Rondache 35@ mit 4 Sockeln, welches ich mit schweißnassen Händen selbst gecubed habe.
Im Klartext: Ich will meinen Pala umbauen und hätte die Kohle für Grief+Forti aufgrund der Lo-Runen.

Es ist so, dass mein Griswold damals recht gnadenlos in UT verreckt ist.
Zum einen weil ich einige Standard-Tipps nicht eingehalten habe, z.B. Lifetap ancasten (hab auf Dracs only vertraut) oder Faden (hab die Meph Aura unterschätzt - der Dmg kommt ja quasi nur von den Skelett-Spastis)

Sei es drum... ich will mir jetzt einen FanaZeal oder Zeal/Smiter Hybriden bauen, der wirklich Asche aus den 3 großen Übeln macht, oder um einen gewissen Duke Nukem zu zitieren: "Its time to kick an ass and chew bubblegum"

Mittlerweile bin ich mir nichtmal mehr bei der Rüstung sicher.... brauch ich Forti? Ist Forti so imba? Ich bin großer Freund vom Lionheart. Frage ist halt ob ich Defense brauche oder nicht... Schild wird wohl ein upped Zaka.
Waffe ist aber das große Fragezeichen. Wenn mir einer von euch sagen kann "Jo, ein reiner Fanazeal kann UT auch pulverisieren" würde ich den Fokus darauf legen und Smite etwas außer Acht lassen... wie gesagt das Geld ist da einen richtig guten Fanazeal zu bauen.
Death wird kostentechnisch am Ende aber nicht billiger als Grief. Ne 5 Soxx PB hab ich rumliegen.... eine Eth BA mit 5 Sockeln kann auch mal 4 Ist kosten. Das Argument fällt also weg imho.

Zsfg: Gerne reiner Fanazeal, MUSS aber UT schaffen können, SOLL aber auch normal durch Hell walken und den Angstschweiß der Minions riechen können.

ich habe üt nicht geschafft mit meinem reinen Zealer.
hatte perf upg. zaka mit um

forty, fast perf death, gully natürlich
blutreiter ,hände auflegen und nosferatu rolle
problem dabei war wohl auch die aura vom meppel,die Blitze haben mich gekickt.
hatte auch keine res zauber, forty gibt ja keine res und hatte ganze inv schon voll mit ar max damg charms und halt torch und anni.
Das ist auch wieder ein Vorteil vom Smiter ,der braucht die ja nicht.
der fanazealer hat glaube,so um die 8000 dmg gemacht.
Danach habe ich den umgebaut zum smiter.
jetzt wieder zum fana/zealer, ist einfach funniger

rüssi braucht man nicht unbedingt Forty.
löwenherz geht auch.

Zuletzt bearbeitet:

reh

Guest
[...] die 40. [...]
testgzyz.gif

Irgendwann werd ich dich für diesen Ausdruck noch lynchen! :F

lvl7!

Reaktionen
2
lol, einmal chaos sanctuarium= gul, oculus, soj und gladiators bane und sur auf dem weg dahin. so lass ichs mir gefallen.

Reaktionen
2
hmm mir fällt grad auf, mit der anderen sur (aus ner kiste bei mephisto) kann ich mir ja ne ber cuben und dan telport rüstung bauen. hat jemand ne gute archon paltte über?

Reaktionen
0
ne Sur und ne Gul in einem CS Run? einen SoJ dazu? Klingt irgendwie abgedreht... und ne Jah für Enigma haste auch noch zufällig rumliegen oder wie ^^

Reaktionen
2
jo, gabs bei einem meiner ersten pindleruns.
schätze man könnte sagen ich habe ziemliches glück

Reaktionen
0
Mir ist gerade auf dem Weg in die alten Tunnels auch ein SoJ gedroppt. Heute gibts wohl SoJs für alle, greift zu! :D

€dit:
Nu hab ich gerade nen rare Gurt ergamblet und frag mich ob der für irgendnen char was taugt:
10%fhr
22% ed
30 stärke
29 kälteresi
15 feuerresi
59% extragold

kA ob der was kann, aber ich fand 30 stärke ne ziemliche Menge.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wird auch mal zeit mit den sojs... gibt viel zu wenig World Events momentan =)

xeXistenZx

Guest
ja ? finde ich nicht
die season hatte ich 2. worldevents, davor noch nie.
und ne soj habe ich auch noch nie gefunden,das und windforce,sonst alles.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.170
ne forty hat bis zu 30 resis. und ja, die ist imba. unteranderem wegen denr esis und dem leben. laesst platz im invi fuer max damage.
nuja, muss ne forty sein? gott bewahre, ich hab meinen ersten fanasmiter fuer tristram damals mit ner duriel gespielt. dazu gabs nen eid in ner kleine sichel und nen 150er upped zaka. das eid habsch fuer ut ausgezogen, gab dann black in ner geissel. das teuerste daran war das zaka und die dracs. easy. aber weit davon entfernt, was tatsaechlich geht. zum fackelholen aber schon fast zu viel.

Reaktionen
0
dc kannst heute noch on kommen? Mein Inv is voll ;)

Bin bis 19.30 Uhr da und dann wieder ab ~23 Uhr

Reaktionen
0
ne forty hat bis zu 30 resis. und ja, die ist imba. unteranderem wegen denr esis und dem leben. laesst platz im invi fuer max damage.
nuja, muss ne forty sein? gott bewahre, ich hab meinen ersten fanasmiter fuer tristram damals mit ner duriel gespielt. dazu gabs nen eid in ner kleine sichel und nen 150er upped zaka. das eid habsch fuer ut ausgezogen, gab dann black in ner geissel. das teuerste daran war das zaka und die dracs. easy. aber weit davon entfernt, was tatsaechlich geht. zum fackelholen aber schon fast zu viel.

aber LT über nen Stab ancasten und vorher Fade aktivieren ist Pflicht oder?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.170
lt ancasten habsch nie gemacht wegen faulheit, aber fade ist schon pflicht, joa.

xeXistenZx

Guest

ups stimmt die gibt ja ressis
voll verpeilt ,aber habe auch schon länger nicht mehr gespielt :)

Oben