Custom Keys vs. vorgegebene Keys - Der ultimative Battle

Reaktionen
0
ich denke deine tasten kannste schon auf maustasten legen. ob es unterstützt wird oder nicht ist ne andere frage, auf turnieren ist es dann wohl nicht erlaubt.
aber es ist schlicht nicht detectable,von daher sollts mindestens mit 3rd party prog gehen.

bei w3 hab ich lange zeit mit einem solchen tool die inventarhotkeys der helden, (die ziemlich abgeschieden auf numpad sind ...) auf meine maustasten gelegt.
kumpel bezeichnete es zwar als cheater tool, aber blizz kann da kaum was machen ^^

das mit mehreren tasten drücken, wären ja Makros oder? wenn du sowas kannst darfst du es bestimmt. die ganzen neuen tastaturen mit ihren makro keys machen das bestimmt eh easy möglich.
ich glaub aber das würde es nicht so arg bringen ^^. wann willst du schonmal genau 3 marauders in auftrag geben? und sogar wenn du genau 3 raxes hast sparst du damit so unendlich wenig zeit ... ^^

übrigens ... scheinbar kann man in sc2 später wirklich das tastenlayout selbst wählen
gibt jetzt schon anleitungen im inet dafür. also ob von blizz gewollt oder nicht, gehen wirds :top: ... alles andere wäre auch echt ein witz gewesen

Reaktionen
0
also ich für meinen teil wäre sehr enttäuscht wenn das qwert system es nicht in die finale version schaffen würde. von daher hoffe ich einfach mal und drück beide daumen, dass es klappt :D

Reaktionen
0
man kanns doch jetzt schon einfach editieren.. naja nicht einfach.. aber geht.. wurde auf der letzten seite glaub ich ja auch schon gepostet...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
62
Englische Sounds mit deutschen Keys. In der Beta möglich?

Kallisti_inaktiv

Guest
Q. Will there be an option that allows you to choose between different customized hotkey configurations?

A. We are in the process of adding a few hotkey templates for ship which include left and right-handed "name-based" options. Grid based left and right-hand templates. Finally, we also intend to add a "Classic" hot key template which will, as best as possible, attempt to mimic the hotkey settings from the original game. We'll default to "name-based" right-handed for ship, but the end user can then choose from any of the other four templates.

Long term we're exploring allowing fully customizable hot keys. Assuming we can solve the many user interface challenges to make this work we will either release it in a patch or in the upcoming expansion.

neolithic

Guest
@sell0r:
Wo hast du denn deine linke Hand, dass du nicht an Shift drankommst o.O

@DeXtrOsE:
Yo klar geht das, benutz die SuFu (Threadname "Hotkey vs Synchro" oder so ähnlich)

Reaktionen
0
Website
www.gonzoradio.tumblr.com
Wahrscheinlich da wo du sie auch hast. wasd und Umgebung. Aber anscheinend hab ich so lange Finger das ich bei der Tastenkombi Shift+123 und Co. meinen kleinen Finger so stark anwinkeln muss das ich nach 20 Minuten ganz krasse Krämpfe in der Hand krieg. Was nicht so cool ist. Darum hätte ich gerne Shift auf Alt.

Reaktionen
0
Hmm, kleiner finger auf shit, mittelfinger von 1-4, ringfinger von 5-7, wo ist da das Problem.

Reaktionen
0
Ich drück immer mitm Daumen auf Shift. Bin mit den Keys aber sehr zufrieden, aber optimum keys schon bei Wc3 benutzt.

Reaktionen
0
Das offizielle Statement dazu lautet, dass es beim Release keine Custom Keys geben wird, weil es zu umständlich wäre diese jetzt noch einzubauen.

hört sich fast so an als ob wolle blizzard sagen der wunsch hätte sie überrascht und die zeit wäre nun zu knapp

Reaktionen
0
Solange man an den MPQ's rumspielen kann ohne gebannt zu werden, braucht doch keiner eine Ingame-Hotkey-Option ;)

Melete

Guest
vielleicht stehe ich mit dieser meinung allein da, aber: ich finde qwert-keys unlogisch.
Also ich weiss nicht wirklich welches von beiden weniger logisch ist, für mich ist es aber das namensbasierte System. Man kann's nämlich nicht durchhalten (Sentry <-> Stalker u.ä.) und fügt so unlogische Komponenten ein während das qwert-System mit dem mapping des grids auf die Tastatur das nicht tut. Ich finde es unlogisch, dass das namensbasierte System leichter zu erlernen sein soll. Bei diesem System muss ich mir erstmal alle Namen der Aktionen und Einheiten merken und dann auch noch die Ausnahmen. Diese Sachen lernt man nur über die mouseover-Funktion. Wenn man einen Key vergessen hat, muss man sich erst den mouseover wieder anzeigen lassen um nachzuschauen. Das qwert-System hat dieses Problem nicht. Der Vorteil ist auch, dass man auch schon ohne Verwendung der hotkeys bei einer mouse only Steuerung die hotkeys mitlernt, da man dort auch den Button suchen muss im Grid und sich so nach und nach die Position merkt. Der Umstieg von Maus auf die Tastatur ist dann im Prinzip nur noch, dass man die linke Hand wie beim Schreiben mit dem 10-Finger-System auf die Tastatur legt. Einfacher kann man's denke ich nicht machen. Bei über die ganze Tastatur verstreuten Tasten bei einem namensbasierten System muss ich jedesmal nachschauen wenn die Taste nicht im linken Bereich ist. Das stört den Spielfluss.

Solange man an den MPQ's rumspielen kann ohne gebannt zu werden, braucht doch keiner eine Ingame-Hotkey-Option ;)

Warum einfach wenn's auch kompliziert geht.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Ich werd mir die Keys sobald es geht(wahrscheinlich halt nicht mehr in der Beta), an die deutschen scbw-Keys anpassen(bin Toss), da ich beide Spiele zocke und sonst durcheinnander kommt(Passiert mir zur Zeit sehr oft, vorallem dieses Bescheuerte T statt A-Klick :( )
Außerdem spiel ich schon ewig, wenn auch erst seit nem Jahr online, scbw und hab mich an die Keys einfach schon zu stark gewöhnt.

Nheyana

Guest
Also ich denke das QWERT System sagt mir etwas mehr zu einfach weil es einfacher zu lernen ist.

Aber das Standard Hotkey System find ich auch ganz gut weil man dann doch irgendwie immer einen Buchstaben mit einer Einheit "verbindet" :p

Reaktionen
0
ich hab andere games immer mit qwer system gezockt und jetzt wo aber angriff auf "T" ist, spiele ich mit den standard keys und bin inzw. auch völlig dran gewöhnt ^^
denke ich werd dabei dann auch bleiben

Reaktionen
0
Ich werd mir die Keys sobald es geht(wahrscheinlich halt nicht mehr in der Beta), an die deutschen scbw-Keys anpassen(bin Toss), da ich beide Spiele zocke und sonst durcheinnander kommt(Passiert mir zur Zeit sehr oft, vorallem dieses Bescheuerte T statt A-Klick :( )
Außerdem spiel ich schon ewig, wenn auch erst seit nem Jahr online, scbw und hab mich an die Keys einfach schon zu stark gewöhnt.

Kann man doch ändern

Reaktionen
0
einzig dieses scheiß attack auf t kotzt mich an.. vorallem wenn ich an einem tag haeufig wc3 und sc2 zocke.. argh

njet

Guest
Ghet mir genauso, obwohl ich mich mittlerweile schon gut dran gewöhnt habe, da ich schon lange kein wc3 mehr spiele.

Die sollten einfach die Posis tauschen, sodass angriff auf "q" oder auf "w" liegt, das wäre ja noch i.o.

Reaktionen
0
imo am besten angriff auf die 2. zeile verschieben, ganz nach links - und somit automatisch auf "A"

sieht dann halt nicht mehr so ordentlich aus, wenn einer der standardbefehle aus der reihe tanzt. scheissegal.^^

Reaktionen
0
wird es beim release (noch) nichts offizielles geben dann gibt es sicherlich sofort diverse tricks/tools die das ermöglichen.

Oben