was mir grade auffällt. Ka wie es bei wc3 ist, aber macht das qwert nicht bei sc2 relativ wenig Sinn? Ka wie man von 0 auf y, x, c, v oder b kommen soll.
Bei bw wars ja so, dass man sich die hotkeys eben so gelegt hat, wie es passt. Sprich ein protoss hat seinen nexus eben meist auf 0, weil 0p ziemlich nah beisammen liegt.
Nen Zerg hat die hatches meist ab 4 oder 5 anfangend und 4sd5sd oder 4sz5sz ist auch ziemlich gechillt.
Meine lurks hatte ich selbst meist auf 9 oder auf 0 weil das 4-8 hatches waren und 0 und 9 näher an u sind als 1-3.
Aber mim qwert system gibt es eigentlich nichts, was ich sinnvoll auf 9 oder 0 legen kann, einfach weil von da aus ALLE keys, egal was mega weit weg sind.
Sagte ja am Anfang, ka wie das bei wc3 ist, ob man da einfach nicht so viele hotkeys braucht, einfach weil man ja nicht so massig units hat, aber jetzt auf den streams sieht man ja schon nach 4 Tagen, dass fast jeder mal mindestens bis 7 durchgehotkeyed hat von den unbekannteren Spielern.
Denke wenn man sich so langsam an die Steuerung gewöhnt hat in paar Wochen wird hotkey bis 0 schon fast bei jedem der gut spielt der Fall sein und die besseren Spieler spielen ja fast ausschließlich mit "normalen" keys.
Liegt das einfach daran, dass die besseren es von bw einfach gewohnt sind mit normalen keys zu spielen oder macht meine Idee Sinn?