Custom Keys vs. vorgegebene Keys - Der ultimative Battle

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
cola[bier]das is schwachsinn was du schreibst. wenn du bei wc3 zb die spells der heroes auf yxcv gelegt hast, hast immer zeit gespart.

Wenn ich mri die keys jetzt umlege werde ich dadurch sicher nicht besser, außerdem sit die gesparte "zeit" sowas von lächerlich klein, dass es sich nicht lohnt sie zu erwähnen, am anfang würde ich dadurch btw. acuh nur maßig ziet verlieren.

Du ordnest dir deine pc tastatur ja auch nicht nach dem alphabet an, oder?

Ich finde dieses qwer system sehr unpraktisch, was ich machen würde, wäre alle "schaden spells" und sowas auf eine taste legen, sagen wir mal sex, ensnare und wave auf "t" oder so, aber wie gesagt, ich bin auch so schnell genug ~~

Bei sc2 mache ich mir evtl. direkt custom keys und fange dann damit an.

Und toadesstern, komm mal runter, grad was wc3 angeht ist europa auch sehr gut mit dabei, und welches spiel kann sich schon mit wc3 messen, außer sc:bw ?
Wenn jetzt beide Szenen dahin wechseln, dann haste einen neuen Mammut-Titel.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Und toadesstern, komm mal runter, grad was wc3 angeht ist europa auch sehr gut mit dabei, und welches spiel kann sich schon mit wc3 messen, außer sc:bw ?
Wenn jetzt beide Szenen dahin wechseln, dann haste einen neuen Mammut-Titel.
Was heißt hier komm mal runter? Ich habe geschrieben:

Ich hab doch wc3 niemals seine Esporttauglichkeit abgestritten oder anderen Spielen.
Ich sagte doch nur, dass die Professionalität bei Starcraft eben in Korea viel weiter vorangeschritten ist, als in jedem anderem game, so dass man sich das als Außenstehender meist gar nicht vorstellen kann.
Wer das abstreiten will, dem kann wohl auch nicht geholfen werden, wenn man sich mal OGN, MBC und co anschaut.

Du willst das also verneinen? Du willst mir sagen, dass Wc3 wesentlich weiter professionalisiert ist als Broodwar in Korea?
Entweder das, oder du ließt dir meine Beiträge nicht mal ansatzweise durch.
In beiden Fällen ist ein diskutieren mit dir nicht wirklich machbar :rolleyes:
Um es NOCHMALS zu wiederholen, ich habe NIRGENDS wc3 seine esporttauglichkeit abgestritten, und wenn es für ein paar so rüberkam, dann habt ihr mich falsch verstanden.
Ich habe lediglich gesagt, dass SC da in Korea schon weit voraus ist und man nicht alle Spiele die ernst gespielt werden (mein Beispiel war wow, nehmt meinetwegen tetris oder was weiß ich) und als E-Sport titel bezeichnet werden damit gleichzeitig auf dem gleichen Level der Professionalität sehen sollte.
Beispiel Crow, der sich für BW wcg nicht qualifizieren konnte, also mal schnell 2 Wochen guitar hero gespielt und hat sich da an der Quali versucht, ka was drauß geworden ist. Und NEIN, das ist (erneut) kein Vergleich zu wc3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Darum wird das ja auch sofort von paar Freaks nachgebastelt und später wird es in Ligen wie DOTA gespielt ^^ Na mal abwarten, aber nicht so abwägig zumindest das nachbasteln.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
ich glaub es gibt ziemlich viele, die SC:BW in 3D feiern würden.


das ist aber trotzdem nur eine sehr sehr kleine menge der leute die auf sc2 warten.

es wären viele mehr die eben nicht feiern würden

es warten eben nicht nur ehemalige sc:bw spieler auf sc2. das kommt hier nur so rüber weil wir in einem sc forum sind.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Was heißt hier komm mal runter? Ich habe geschrieben:



Du willst das also verneinen? Du willst mir sagen, dass Wc3 wesentlich weiter professionalisiert ist als Broodwar in Korea?
Entweder das, oder du ließt dir meine Beiträge nicht mal ansatzweise durch.
In beiden Fällen ist ein diskutieren mit dir nicht wirklich machbar :rolleyes:
Um es NOCHMALS zu wiederholen, ich habe NIRGENDS wc3 seine esporttauglichkeit abgestritten, und wenn es für ein paar so rüberkam, dann habt ihr mich falsch verstanden.
Ich habe lediglich gesagt, dass SC da in Korea schon weit voraus ist und man nicht alle Spiele die ernst gespielt werden (mein Beispiel war wow, nehmt meinetwegen tetris oder was weiß ich) und als E-Sport titel bezeichnet werden damit gleichzeitig auf dem gleichen Level der Professionalität sehen sollte.
Beispiel Crow, der sich für BW wcg nicht qualifizieren konnte, also mal schnell 2 Wochen guitar hero gespielt und hat sich da an der Quali versucht, ka was drauß geworden ist. Und NEIN, das ist (erneut) kein Vergleich zu wc3

Es ging dabei hauptsächlich um den post, wo du sagtest es sei ein fehler das game in richtung wc3 zu gestalten, weil sc ja viel erfolgreicher ist, falls ich das nur irgendwie falsch verstanden habe tuts mir leid, habe in der tat nicht jeden einzelnen beitrag haargenau gelesen ;-)

Darum wird das ja auch sofort von paar Freaks nachgebastelt und später wird es in Ligen wie DOTA gespielt ^^ Na mal abwarten, aber nicht so abwägig zumindest das nachbasteln.

es haben auch leute schon broodwar maps in wc3 erstellt, ist aber halt unmöglich das game 1zu1 mit besserer grafik nachzubauen, wird wohl auch in sc2 kaum möglich sein.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
der sc2 editor soll doch so toll werden, da bekommen die findigen leute sicher einiges zustande.

aber ja, es wäre ein fehler sc2 in richtung wc3 zu entwickeln. nur haben sachen wie mbs oder custom keys damit nicht wirklich viel zu tun, sondern sind einfach eine anpassung an den stand der zeit.

wer gerne qwert und auf die hälfte seiner gruppen verzichtet, nun, das ist wirklich sein eigenes problem. aber wegen irgendwelchen ultrakonservativen wieder auf eine spezielle sprache umstellen zu müssen um die "richtigen" keys zu haben, das muss heutzutage doch wirklich nicht mehr sein...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
der sc2 editor soll doch so toll werden, da bekommen die findigen leute sicher einiges zustande.

aber ja, es wäre ein fehler sc2 in richtung wc3 zu entwickeln. nur haben sachen wie mbs oder custom keys damit nicht wirklich viel zu tun, sondern sind einfach eine anpassung an den stand der zeit.

wer gerne qwert und auf die hälfte seiner gruppen verzichtet, nun, das ist wirklich sein eigenes problem. aber wegen irgendwelchen ultrakonservativen wieder auf eine spezielle sprache umstellen zu müssen um die "richtigen" keys zu haben, das muss heutzutage doch wirklich nicht mehr sein...

der wc3 editor ist schon unvorstellbar nice, aber die Broodwar KI zb. wirste damit nie simulieren können, auch nicht in sc2.
unter "in richtung wc3" habe ich sowas wie mbs und custom keys verstanden, das muss in ein aktuelles game einfach rein.

Ich will auch kein wc4, ich will ein sc2, aber kein bw in 3D ;)
 
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
257
Reaktionen
0
Ich fände es sinnlos wenn es keine Custom Keys gibt. Dass dies zu aufwendig sein soll jetzt noch einzubauen kann ich mir als Softwareentwickler nicht vorstellen - das muss ein Entwickler in ein paar stunden locker erledigt haben.

Ansonsten sehe ich keinen Grund der dagegen sprechen würde.
Umgekehrt ist es ja naheliegend dass gerade neue spieler sich nicht irgendwelche fingerverrenkungen einprägen wollen sondern die Keys lieber so legen wie sie es sich leicht einprägen können oder eben auch bei anderen games schon nutzen.
 

Maeldanus

Guest
Wat ne geile Diskussion^^ Herrlisch

Zum Thema:
Ab einer gewissen Spielzeit will man einfach "weiterkommen". Da können Custom-keys schon sehr helfen.

oder anderes beispiel:
Custom-Maps in Wc3 (englisch) + deutsche Tastatur... ich sag nur x & z - NICE! :)

Finde Custom-keys sollte Standard sein, denn nur dann hat jeder die Wahl. Andersherum nicht.
Punkt aus.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
meinste jetzt sc:bw oder sc2?

finde bei sc:bw kann man eigentlich kaum von ki sprechen.. die läuft ja teilweise nichtmal zwei bildschirme weit wenn du ned ganze karte schon aufgedeckt hast..

Alive brilliert zwar zwischendurch mit ganz netten Posts aber dann kommt wieder ne total hirnlose Soße raus......

Jeder kennt BW Bugs und hasst sie, Goons / Golgs / Lurker usw... aber dass Units nicht zwei Bildschirme weitkommen liegt wohl eher an den 2 APM gepaart mit 2 Hirnzellen die manchen Spielern zur Verfügung stehen
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja was soll ich dazu sagen, danke und :P

wenn ich ne unit einfach so zum anderen dunklen ende der map schicke, dann kommt die wirklich voll oft nicht sehr weit sondern bleibt irgendwo einfach stehen.. das finde ich schon ganz schön komisch und.. würde ich als sehr schlechte ki bezeichnen..
das ich mit genug apm sie natürlich von hand über die ganze map schicken kann ist kla.. das hat dann aber auch wenig mit ki zutun imo...
 
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
224
Reaktionen
0
auf einer normalen map kommt die ki sehrwohl ans andere ende der map :8[:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
hab eigentlich nur die std maps die schon mit dabei sind.. bin jetzt aber sehr irritiert.. ich meine jetzt wenn die karte noch komplett verdeckt ist und du ne unit ungefähr zum gegner schickst z.b...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja vielleicht schreibt morgen ja noch jemand was dazu... hab das also nicht nur einmal erlebt und auch glaub ich schon einmal hier gelesen.. eigenartig..
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
was soll man dazu schreiben, das pathmaking is halt buggy. man muss einfach wissen wann man worauf achten muss.
aber man kann trotzdem auf fast allen maps problemlos seine scouts mit einem klick zum gegner schicken und sie kommen zu 100% an, auch am anfang wenn noch alles im fog liegt.
also so schlimm wie du sagst ist es einfach nicht.
 
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hat der Thread ein Existenzrecht?
qwer-Zeitvorteil ist vorhanden, zwar im Bereich von ein/zwei Zehntel oder weniger, aber er ist logischerweise da.
In wc3, wo es generell mehr Spells gibt und Units oft 3-4 Spells besitzen ist der Vorteil noch wesentlich größer.
Und wenn sc2 mir die Option bietet legal meine Settings zu tweak um das Bestmögliche aus meinem Gameplay rauszuholen, nehme ich das doch dankend an.
Da muss ich dann nicht rumheulen wie untrve, uncool es ist die Hotkeyssettings anzufassen, weil man das ja 11 Jahre lang in Bw auch nicht gemacht hat.

Gibt's eigentlich das Feature, eigene Ligen zu erstellen ? Ich sehe schon die 'nombs' und 'standardhotkeys only' Ligen vor mir, gefüllt mit 90% tl.nettern.
 

sc-spieler

Guest
also ich bin ein d- protoss spieler und ich finde den zeitunterschied von qwer gegenüber standart keys schon größer als 1/10 sekunde. als beispiel: um einen pylon zu bauen drücke ich "g" und klick dann auf pylon, weil es für mich so schneller geht als erstmal zu gucken wo die p taste ist. (mein linker zeigefinger befindet sich auf f und linker kleiner finger auf a als ausgangsposition) photonenkannone ist auch etwas schwerwer zu bauen mit dem k...

dann kommt noch der punkt des auswendiglernens dazu. da hätten wir kybernetikkern der völlig logisch y als tastenkürzel hat.

für mich ist qwer leichter die richtige taste blind zu drücken, das system schneller zu lernen und alle tasten inklusive strg sowie zahlentasten liegen näher zusammen.


ps: find es lustig wenn gesagt würd qwer wäre nur eine möglichkeit der schnelleren eingabe gegenüber standartkeys, da könnte man genauso argumentieren das standartkeys lediglich eine schnellere eingabe gegenüber mausklicken beim bauen darstellt. und der zeitunterschied von millisekunden....bei spielern von c+ und a+ macht genau dieser zeitunterschied den skill aus, denn beide sind von der reinen fähigkeit her in der lage diesselbe bo durchzuziehen und komischerweise ist der a+ spieler schneller oO

fakt ist aber auch, das durch customkeys das skillniveau etwas mehr zusammenrücken wird, da man sich nicht mehr einen so großen vorteil wie bisher durch automatisches und blindes beherrschen der tastenkürzel verschaffen kann
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
warum erst 1k spiele machen, bis man alle tasten für alle 3 rassen im kopf hat, wenn man es mittels qweasdyxc variante auch in 50 schaffen kann.

evntl. würde ich mir die qweasdyxc variante 2 reihen nach rechts legen, so das ich noch an 8 und 9 rankomme.
 

loslobo

Guest
Wer Custom-Keys die Berechtigung absprechen will, kann auch gleich den Hot-Keys überhaupt die Berehtigung absprechen.

Man kann ja das Spiel auch problemlos ohne Hotkeys spielen...

Ich persönlich fände es besser, wenn die Hotkeys vorgegeben wäre, ohne die Möglichkeit sie zu verändern. Dann hätten alle die gleichen Grundvoraussetungen.
Aber eine manuelle Umlegung der Keys gehöt nunmal zur Zeit zum Standard. Wäre sehr merkwürdig, wenn Blizzard das ignorieren würde...
 
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Gerade für Noobs und Gelegenheitsspieler sind Custom.Keys eine hervorragende Möglichkeit besser zu werden und zumindest den Hauch einer Chance zu haben...

Ich bin also über die Blizzard Antwort etwas entsetzt. Es kann nicht so schwer sein eine Möglichkeit einzufügen. Immerhin werden die Tastaturbinds wohl nur in einer *.txt oder *.cfg abgespeichert. Die Abänderung wird dann ja meißt von 3t-Programmen übernommen.

Sehr witzig, dass Hobbyprogrammierer solche Tools in ein paar Tagen herstellen, Blizzard es aber nicht ontime hinbekommt :confused:
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
Ich persönlich fände es besser, wenn die Hotkeys vorgegeben wäre, ohne die Möglichkeit sie zu verändern. Dann hätten alle die gleichen Grundvoraussetungen.
Es haben auch alle die gleich Grundvorraussetzungen, wenn man die Hotkeys verändern kann.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Wie kann sich nur dermaßen gegen custom hotkeys sperren? Ich hoffe sie werden kommen, alles andere wäre ein ziemlicher Rückschritt, inakzeptabel und fast ein Nicht-Kaufgrund für mich.
 

loslobo

Guest
Es haben auch alle die gleich Grundvorraussetzungen, wenn man die Hotkeys verändern kann.

Nee, leider nicht.

Neben Eingabegeräten, die extra für Strategiespiele konzipiert wurden, hat auch jeder mit einer sehr guten Maus einen Vorteil.
Belegt man sich die Maustasten entsprechend, können diese sehr schnell erreicht werden.

Ausserdem gibt es zahlreiche Tastaturen, die sich besser für Strategiespiele eignen, sofern man die Keys manuell vergeben kann.


Aber um es noch einmal zu betonen: Ich bin nicht gegen Customkeys!
Ich sage nur, dass durch die Freischaltung einer manuellen Belegung denjenigen Spielern Vorteile zugesprochen werden, die viel Geld in teure Hardware investieren.

100% gleiche chancen kann man nur bei gleichen Voraussetzungen gewähren.
Durch Hardware bedingte Ungleichheiten lassen sich nicht verhindern. Mit customkeys gibt man jedoch auch auf der Software-Seite Ungleichheiten einen zusätzlichen Rahmen.

Jedoch: Customkeys gehören zu modernen Spielen. Blizzard sollte die Möglichkeit einbinden!
Ich hoffe nur, dass sie von beginn an genutzt werden kann. Ansonsten macht auch die Kampagne weniger Spaß, wenn man sich nicht schon einige Hotkeys merken kann...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
also ich bin ein d- protoss spieler und ich finde den zeitunterschied von qwer gegenüber standart keys schon größer als 1/10 sekunde. als beispiel: um einen pylon zu bauen drücke ich "g" und klick dann auf pylon, weil es für mich so schneller geht als erstmal zu gucken wo die p taste ist. (mein linker zeigefinger befindet sich auf f und linker kleiner finger auf a als ausgangsposition) photonenkannone ist auch etwas schwerwer zu bauen mit dem k...

dann kommt noch der punkt des auswendiglernens dazu. da hätten wir kybernetikkern der völlig logisch y als tastenkürzel hat.

für mich ist qwer leichter die richtige taste blind zu drücken, das system schneller zu lernen und alle tasten inklusive strg sowie zahlentasten liegen näher zusammen.


ps: find es lustig wenn gesagt würd qwer wäre nur eine möglichkeit der schnelleren eingabe gegenüber standartkeys, da könnte man genauso argumentieren das standartkeys lediglich eine schnellere eingabe gegenüber mausklicken beim bauen darstellt. und der zeitunterschied von millisekunden....bei spielern von c+ und a+ macht genau dieser zeitunterschied den skill aus, denn beide sind von der reinen fähigkeit her in der lage diesselbe bo durchzuziehen und komischerweise ist der a+ spieler schneller oO

fakt ist aber auch, das durch customkeys das skillniveau etwas mehr zusammenrücken wird, da man sich nicht mehr einen so großen vorteil wie bisher durch automatisches und blindes beherrschen der tastenkürzel verschaffen kann

Also ich drücke "b" und im selben moment "p", und im selben moment Linke maustaste, mein Pylon wird gebaut, wahrscheinlich schneller als du es mit jeder art von hotkeys hinbekommst, und natürlich wird das skillspektrum nicht aufgrund von custom keys verkürzt O_O
Ein A+ ist auch nicht besser als ein C+ Spieler, weil er die BO ein paar Milisekunden schneller hinkloppt xD

@Hardware/software: Beim Golf hat auch jeder einen eigenen Schläger, auch beim Tischtennis und tennis, trotzdem gewinnt dort niemand ein spiel, nur wiel sein schläger minimal besser ist ... und ne maus mit vielen tasten kostet ca. 10 euro.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Als wenn es so schwer wäre, sich ein paar Tasten zu merken?

Ich hab damals, wo ich auf keys umgestiegen bin, vielleicht 2 tage gebraucht, bis die wichtigsten Tasten drin waren.
Nix mit tausend Games zum Üben.
Wer tausend Games braucht um Keys einzutrainieren der braucht auch 2 Jahre um sich den kompletten Techtree merken zu können.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
noobs denen customkeys überhaupt einen merkbaren zeitvorteil bringen, bei denen liegt es wohl kaum an den keys. :D
und selbst mit keys haben diese dann nicht "eher ne chance mitzuhalten" wie hier einige schreiben, das ist echt quatsch.
die standardkeys hat man wohl in 1-3 tagen drinne.
ich will damit trotzdem nicht sagen, dass custom keys überflüssig sind, denn für leute die bereits an diese gewöhnt sind ist die funktion natürlich wünschenswert.
aber hier wie so viel mist verzapft; es wird so dargestellt, als würden sich die standardkeys hauptsächlich am anderen ende der tastatur befinden(trifft bei bw teilweise noch zu, aber schon bei wc3 nicht mehr => blizzard wird gelernt haben, dass z.b. p für probe und k für dts nicht ideal liegt) und als wäre es so schwer sich diese zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Schredder

Guest
Ich hab bei wc3 immer mit dem qwer system gespielt.. ich fühle mich damit den anderen mit dem normalen system überlegen.

Ich hab aber ein Fpvod auf youtube über sc2 gesehen.. es war ein zerg der zu sehen war und so wie es aussieht muss man das qwer auf ein qwert system erweitern
http://www.youtube.com/watch?v=uP9mCs7I5HI
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Das Buttonfeld hat Platz für 5x3 Buttons, das ist schon von Anfang an so gewesen, zu sehen beispielsweise auf diesem Screenshot

Ich denke wir werden einfach abwarten müssen, wann die Custom Keys nun kommen. Die Interview-Aussage, daß sie erst nach VÖ kommen, war Mitte letzten Jahres bevor die Verschiebung des Termins wegen des neuen Battle.Nets bekanntgegeben wurde, es könnte also auch sein, daß in der Zwischenzeit schon daran gearbeitet wurde.
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
also irgendwie ist es doch egal, ob es custom keys gibt oder nicht? diejenigen, die customkeys haben wollen, stellen halt ihre tasta (windows) um und haben somit das problem gelöst. und wenn das als cheat gilt, müssen die das eben mit ihrem gewissen ausmachen, detected werden kanns zumindest nicht.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ich könnte mir btw gut vorstellen, dass blizz customkeys nachreichen, aber ein mehrmalsbelegen, wie von violett beschrieben, wird ohne 3rd party sicherlich nicht machbar sein, weil dann so ne Meldung hochkommen wird wie "diese Taste ist schon belegt".
Soweit ich weiß geht das bei wc3 ohne 3rd party prog auch nicht, oder etwa doch?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
doch, wenn ich richtig verstehe was du meinst dann geht das. und ich denke, dass dieser standard an funktionalität mindestens gehalten wird.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ich könnte mir btw gut vorstellen, dass blizz customkeys nachreichen, aber ein mehrmalsbelegen, wie von violett beschrieben, wird ohne 3rd party sicherlich nicht machbar sein, weil dann so ne Meldung hochkommen wird wie "diese Taste ist schon belegt".
Soweit ich weiß geht das bei wc3 ohne 3rd party prog auch nicht, oder etwa doch?

es geht bei wc3 mit einem texdokument,welches zu wc3 gehört :wm:

Deshalb finden es hier ja so viele lächerlich, dass es angeblich soviel einwand sein soll.

Warum sollte auch nexus und probe nicht auf der selben taste sein?
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
damals hat blizzad gesagt, sie arbeiten an den customkeys, aber es gibt probleme mit mehrfach belegten tasten oder sowas, jedenfalls versuchen sies und schaffen es nicht xD
ich kann das nicht glauben, nachdem w3 ja schon diese funktion hatte.
also muss es ein anderer grund sein, aber mir fällt keiner ein.
darüber solltet ihr mal diskutieren^^
nicht ob ihr custom keys mögt, sondern warum sie nicht von anfang an dabei sind,
denn wenn sie dabei sind muss man sie ja trotzdem nicht benutzen, wenn man sie albern findet.
also warum sie dann weglassen?
vielleicht weil es dann ein "noobgame" werden könnte? aber mit tools kann man ja auch die keys bei bw ändern, oder?
also auch kein argument... außerdem ist w3 ja auch kein noobgame, das ist ein weit verbreiteter irrglaube ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
in der meldung damals, meinten sie, das sie mit der wc3 variante nicht richtig zufrieden waren und es anders lösen wollten.
bei funmaps haben die custom keys meist nicht funktioniert, bzw. müsste man extra custom keys für jede einzelne funmap machen.
 
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Das Ergebnis hätte man wohl nicht erwartet:
Es gibt (zumindest in der Beta) zwar keine Customkeys, jedoch sind die Keys von Anfang an auf "qwert" gelegt. Diese Möglichkeit hat man bisher garnicht in Betracht gezogen :top:
 
Oben