so true...
Was die pickem challenge angeht ist das bei dem turnier rellativ schwer finde ich. Vor allem wenn man BO1 spielt.
In gruppe A sehe ich eigentlich alle 3 teams nach fnatic mit chancen auf den 2. platz. Vieleicht ein leichter überhang für Navi und Vox aber auch von Flipside hab ich in letzter zeit paar gute spiele gesehen. BO1 ist halt immer irgendwie ein gamble.
Bei gruppe B kommt's stark darauf an was Apex bei Titan für einen tag hat, KennyS carried so hart es ist unglaublich Apex als nr. 2 ist halt total inkonsistent wenn der einen guten tag erwischt ist titan imo sichere nummer 2 hinter Envy, deren einziges kryptonit im moment fnatic (und mit abstrichen der virtusplow) zu sein scheint. Wenn Penta nen guten tag erwischt könnten die auch weiterkommen. Die spieler von LGB sind schon ziemlich lange dabei aber keiner hat's so wirklich in ein first tier team geschafft, wüsste nicht warum die bei diesem turnier mehr erreichen sollten als sonst auch.
Bei gruppe C wirds dann richtig interessant, Nip hat zwar erst vor einem monat recht überzeugend 2:0 gegen Hellraisers gewonnen auf beiden maps war aber Maikelele topfragger und der ist ja jetzt nicht mit dabei, allgemein ist schwer einzuschätzen wie sich nip mit allu präsentieren wird. Die standins die sie getestet haben waren quasi auf jeder gespielten map besser als 2 oder mehr etablierte nip player was einem vieleicht schon ein bischen zu denken geben sollte was die allgemeine verfassung von nip angeht, naja man wird sehen, diese magischen forrest, friberg und get_right momente sind doch im letzten halben jahr immer rarer geworden, bin auf jeden fall gespannt.
CLG ist ziemlich gut drauf in letzter zeit aber dank der doch sehr anderen spielweise der US teams im vergleich zu den euros ist es schwer einzuschätzen wer da letztendlich wem den rang ablaufen wird. Keyd Stars sagt mir absolut garnichts.
Bei gruppe D würd ich auch Virtus Pro und ex Dignitas vorne sehen Cloud9 saugt ja seit geraumer zeit gewaltig und von 3D max erarte ich auch nicht all zu viel. Andererseits choked Dignitas auch gerne mal...