iwie check ich nich was die übertragungsrate vom server zum rechner mit der hardware zu tun haben soll. müsste da nich die inet verb ne rolle spielen??
ich hab das letztens erklärt bekommen, aber habs natürlich nicht behalten/richtig verstanden.
im moment ist es ungefähr so:
dein pc registriert einen treffer, fragt dann den server ab ob er auch einen hat. der server sagt dnan ja oder nein und das entscheidet ob es einen gibt. bei 64 tick bedeutet das, dass 64 pro sekunde (?) abgefragt wird und bei 128 tick eben 128 pro sekunde. bei 64 tick kommt es immer mal wieder vor, dass hits verschluckt werden. bei 128 wäre das eben doppelt so gut.
jetzt les ich deine frage und merke das ich was anders beantwortet habe. toll. fick dich.
so wie ich es verstanden hab, ist es so das 128 mehr leistung braucht und die fps ne viel größere rolle dnan auch spielen. dh bessere pcs performen besser hits.
insgesamt geht es einfach darum, dass zu viele leute schelchte pcs haben und das dazu führt, dass valve die tickrate nicht erhöht. man will ein breitess publikum ansprechen, gerade osteuropa ist da wichtig. (china theoretisch auch, aber die asiaten stehen ja nicht so auf shooter). bei SC2 hat das blizz ja verkackt. ich musste mir damals nen neuen pcc zulegen um es weiterhinzu spielen und mein laptop war noch nicht alt. dadurch ist sc2 auch nie wirklich in korea angekommen. die pc bangs haben keine highend pcs sondern eben ältere. deswegen ist ja dota, wwc3 und bw so beliebt gewesen.