Clawg`sche Ernährung

Clawg

Guest
-Gesättigte Fettsäuren scheinen nicht sooo schlecht zu sein, wie ewig lange behauptet wurde
-Die Wichtigkeit vom Omega3 Fettsäuren kann gar nicht genug rausgestellt werden
Wichtig ist, dass man O3, O6 und gesättigte Fettsäuren im richtigen Verhältnis zu sich nimmt. Einfach zu sagen, O3 wäre wichtig ist Quatsch. Das ist relativ zur restlichen Nahrung die man so zu sich nimmt.

-Die Empfehlung, 5 Mahlzeiten am Tag zu essen, ist überholt. Gerade Sachen wie intermediate fasting (Also einfach ab und an mal nur eine Mahlzeit am Tag/24 Stunden fasten) scheinen einige sehr positive Effekte auf den Organismus zu haben.
Sehe ich nicht so.

-Die typische "Ernährungspyramide" der DGE ist bullshit.
Natürlich.

Nach einem flüchtigen Überfliegen der Milch-Inhaltsstoffe sehe ich keine grundlegenden Probleme. Eiweis und Eisen können auch auf anderem Wege konsumiert werden. Sag bescheid wenn du mit der Software fertig bist bitte. :P
Eiweiß ist nicht gleich Eiweiß. Wenn da wirklich nur die 20 Vitamine/Mineralstoffe drin wären und sonst nix, wäre es ein tolles Getränk. Aber da sind halt auch einige andere bioaktive Stoffe drin.
Ganz davon abgesehen, dass man garnicht wissen kann *was* alles drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Den meisten gehts doch *schlecht* weil Sie schlicht zuviel/regelmässig über den eigentlichen Hunger Essen. Was man essen sollt/darf weiss der Körper ziemlich gut selber.

Reaktionen
255
Der Verzicht ist eine der edelsten Tugenden, ist es doch die Vorstufe um das Verlangen auszutrocknen, der Wurzel allen Unglücks.
Zudem ist es durchaus berechtigt sich zu fragen wieso in den letzten Jahren die Zahl der Allergien und Unverträglichkeiten stetig gestiegen ist. Neben anderen Faktoren wie der erhöhter Schadstoffbelastung durch zunehmende Verstädterung halte ich es für plausibel dass dies auch auf ungesündere Ernährungsgewohnheiten zurück zu führen ist.

Die steigenden und übertriebenen hygienestandards der westlichen welt halte ich persönlich für die plausibelste erklärung.

Reaktionen
0
Ich wurde auch vor nicht allzu langer Zeit an das Thema gesunde Ernährung herangeführt und muss feststellen, dass es absolut keinen Spaß macht und micht seitdem eher mieser fühle und mir immer vorstelle irgendwas schmackhaftes, ungesundes zu essen. Aber das ist vielleicht wie mit einem Drogenentzug...
dann musst du irgendwas falsch machen, denn das gesunde essen, dass ich zubereite schmeckt gut.
wobei es natürlich auch sein kann, dass du vorher ausschlieslich von glutamat gelebt hast, dann scheckt dir vorerst echt nix mehr.

das einzig schwirige ist imo nicht ständig süßes in sich hinein zu stopfen.
Hatte Cicatriz so verstanden. Deshalb auch die Wendung "klingt so".
scheinbar falsch in erinnerung.
allg: kohlenhydrate zu reduzieren heisst ja nicht auf sie zu verzichten, ich esse morgens z.b. viel kohlenhydrathaltiges, es ist hat so, dass menschn unmengen (kartoffeln, reis, brot) von kohlenhydraten zu sich nehmen, die sie garnicht benötigen.
schmeckt auch noch 10x geiler
ich schmiers eigentl. nur drauf, weils sonst zu trocken ist, "lecker" find ich weder das eine, noch das andere.
fette sind wichtig um fettlösliche vitamine zu transportieren und als geschmacksträger, man braucht nur ca. 60 gramm fett am tag (je nach konstitution) und da ich gerne fleisch esse, komme ich da ganz gut hin.

Ebenso werden den von dir kritisierten Milchprodukten von der Wissenschaft fast durch die Bank gesundheitsfördernde Effekte bescheinigt.
das ist auch nur halb richtig, bei vielen menschen nimmt die lactaseproduktion im körper mit zunehmendem alter ab (mehr als bisher angenommen), wodurch die fähigkeit lactose zu spalten abnimmt, mit negativen auswirkungen für die verdauung, in europa mehren sich die lactose intoleranzen.

Und wie ernaehrt ihr euch dann unterwegs? Oder bspw. in der Mensa?
ich vermeide, bzw. ignoriere gehacktes oder in fett schwimmendes gemüse, nehme wenig sauce, öl/essig, statt fertigdressings etc. wenn ich sonst unterwegs bin esse ich halt auch mal bei bk, ne pizza oder nen döner, nur nicht ständig.
wenns nichts gibt, dass ich geniesabar finde nehme ich nudeln mit tomatensauce.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also ich will das ja hier nicht alles schlecht reden, aber wenn man das so hier alles so liest, dann krieg ich lieber krankheiten, als mir son zölibat aufzudrücken.

ich mein, wie schon gesagt wurde, woher wollt ihr denn wissen, dass das alles so richtig bleibt/ist, was ihr euch so zusammenschustert. wozu gibt es denn verdammt nochmal das hungergefühl?

Reaktionen
255
Ha jo...

Ich denke auch, man kann's auch übertreiben mit der nahrungskontrolle... Der älteste mensch der welt bestätigt mich in der ansicht, dass man nicht jede nahrungsaufnahme bis ins kleinste detail durchplanen muss um ein extrem hohes alter in gesundheit zu erreichen...

i~i

Reaktionen
16
Gluten selbst (wie auch z.B. Casein aus dem Käse) stellt ein Opiat dar.

:rofl2:

254pxmorphinmorphinesvg.png

as1casein16182675.gif

Und Gluten ist ein Proteingemisch. Du bist so so unfassbar peinlich mit deinem begrenzten Horizont, das ist nicht mehr schön.

Sehe ich nicht so.

Natürlich siehst du das nicht so, weil du keine Ahnung hast. Es ist aber wissenschaftlich bestätigt, dass sich die Lebenserwartung durch Fasten erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wozu gibt es denn verdammt nochmal das hungergefühl?
ich habe höchst selten wirklich hunger und wenn ich hunger habe, dann esse ich etwas.
im übrigen ist es sicherlich nicht der "sinn" von hunger sich mit 500kcal/100g-speisten vollzustopfen und auschließlich von fertiggerichten, bzw. kartoffeln und fleisch zu leben.

Reaktionen
0
Wichtig ist, dass man O3, O6 und gesättigte Fettsäuren im richtigen Verhältnis zu sich nimmt. Einfach zu sagen, O3 wäre wichtig ist Quatsch. Das ist relativ zur restlichen Nahrung die man so zu sich nimmt.
Jo, das ist wohl wahr. Aber allgemein wurde halt gerne mal behauptet, dass gerade gesättigte Fettsäuren für hohes Cholesterin (eh so eine Sache für sich) und alle möglichen anderen Krankheiten ("metabolisches Syndrom") verantwortlich sind. Das ist einfach falsch. Nicht umsonst haben Inuit oder Massai (Auch wenn die Lebenserwartung aus anderen Gründen nicht so geil sein mag), so gut wie keine Probleme damit, obwohl sie sich fast nur von Fleisch/Blut ernähren. Exzessive KH sind imho das Hauptproblem bei der Ernährung

Nicht umsonst werden die Menschen im Westen im Mittel immer fetter und diabetischer, auch wenn man heute viel mehr über gesunde Ernährung zu wissen glaubt und wohl soviel diätet und gesportelt wird wie nie zuvor und der Konsum an angeblich gesunden Sachen auch zunimmt.
Sehe ich nicht so.
Ist sicherlich ein umstrittenes Thema, aber gibt doch einiges an Studien, die Vorteile von irgendwelchen Arten der Kalorienrestriktion zeigen.

Letztlich ist aber die ganze Ernährung ein sehr umstrittenes Thema. "Konventionelle" Medizin und Ernährungslehre lag und liegt hier aber einfach so dermaßen oft falsch, dass es schon nicht mehr schön ist.

Ich denke auch, man kann's auch übertreiben mit der nahrungskontrolle... Der älteste mensch der welt bestätigt mich in der ansicht, dass man nicht jede nahrungsaufnahme bis ins kleinste detail durchplanen muss um ein extrem hohes alter in gesundheit zu erreichen...

Richtig, Lebensqualität ist immer noch bedeutend wichtiger als gesunde Ernährung. Man kann sich noch so gesund ernähren, wenn man sich dabei absolut unwohl fühlt, ist das ganze auch fürn Arsch. Es soll aber ja auch Leute geben, die ein wenig Spass dran haben, sich mit sowas zu beschäftigen :)

wozu gibt es denn verdammt nochmal das hungergefühl?
Durch die ganze Scheisse die man heutzutage im Normalfall frisst (Aromastoffe, Geschmacksverstärker und Co.), ist das natürliche Hungergefühl und der Geschmack doch eh total kaputt.

Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Ist sicherlich ein umstrittenes Thema, aber gibt doch einiges an Studien, die Vorteile von irgendwelchen Arten der Kalorienrestriktion zeigen.
Ehm, ja, aber das ist ein anderes Paar Schuhe.
Man kann ja seine Kalorien reduzieren, aber man sollte trotzdem das Essen über den Tag verteilen.

Reaktionen
255
Ähm ja, weil claw das so behauptet...

Btw. definiere "sollte"

Reaktionen
0
Ehm, ja, aber das ist ein anderes Paar Schuhe.
Man kann ja seine Kalorien reduzieren, aber man sollte trotzdem das Essen über den Tag verteilen.
Das sehen halt so einige nicht so. Es hat auf jeden Fall Effekte auf Hormonausschüttung und Insulinspiegel, wenn man längere Zeitabstände zwischen den Mahlzeiten lässt. Dazu gibt es sowohl Studien als auch einiges im Internet von Leuten, die mit sowas experimentiert haben. Habs selbst noch nicht durchgezogen, aber hört sich alles durchaus plausibel an.

Clawg

Guest
:rofl2:

254pxmorphinmorphinesvg.png

as1casein16182675.gif

Und Gluten ist ein Proteingemisch. Du bist so so unfassbar peinlich mit deinem begrenzten Horizont, das ist nicht mehr schön.
Peinlich bist nur du, da du anscheinend von der Sache keine Ahnung hast. Aber vielleicht hängst du dich auch nur an der Semantik auf. Gluten (und Casein) bezeichne ich als Opiat, weil Peptide, d.h. Proteinfragmente, eine Wirkung auf den Organismus haben wie Opiate. Deshalb schlafen beispielsweise kleine Kinder nach dem STILLen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Casomorphine
http://en.wikipedia.org/wiki/Opioid_peptide
http://en.wikipedia.org/wiki/Gluten_exorphine
http://en.wikipedia.org/wiki/Gliadorphin
http://en.wikipedia.org/wiki/Gluten-free,_casein-free_diet

Natürlich siehst du das nicht so, weil du keine Ahnung hast. Es ist aber wissenschaftlich bestätigt, dass sich die Lebenserwartung durch Fasten erhöht.
Ich habe die Anzahl, nicht den Umfang der Speisen kritisiert.

i~i

Reaktionen
16
Und du glaubst wirklich, nur weil das mittlerweile bekannt ist, sollte man etwas, das schon seit Jahrhunderten täglich konsumiert wird, meiden?
Desweiteren: Was hast du studiert? Informatik oder so was? Verstehst du überhaupt, was du da erzählst und liest?
Ich mein mal ernsthaft, du denkst, du hast von allem und jedem (Politik, Arbeit, Ernährung, etc.) immer den größten und krassesten Durchblick.
Damit möchte ich dich nicht angreifen, ich möchte dich nur fragen, ob du wirklich verstehst, wie z.B. ein Opiatrezeptor wirkt. Hätte ich Informatik (oder so) studiert, könnte ich das ziemlich sicher nicht von mir behaupten.

Reaktionen
0
Und du glaubst wirklich, nur weil das mittlerweile bekannt ist, sollte man etwas, das schon seit Jahrhunderten täglich konsumiert wird, meiden?
wir töten, vergewaltigen und betrügen auch seit jahrhunderten, von kreigen ganz zu schweigen und wir haben auch jahrhunderte lang dreckiges wasser getrunken, warum nur haben wir damit aufgehört..?

(ich will claw nicht rechtgeben, so tief bin ich nicht in der materie, aber das argument... -.-)

Reaktionen
0
In der Sache hat Clawg aber recht, Casein wirkt Opiat-ähnlich. Deshalb wäre Opoid anstatt Opiat wohl der korrekte Begriff.

haviii

Guest
Diesen Schwachsinn von gesunder Ernährung haben auch nur so Komplex-"Leonardos" erfunden weil sie ihr Körper im Stich lässt.

Ihr könnt diesen ganzen Quatsch vergessen ... kein Weißmehl, kein rotes Fleisch, kein Zucker, kein Alk - alles Blödsinn.

Man muss seinen Körper bloss immer schön triezen und hart zu sich selbst sein.

"Gesunde" Schwuchtelernährung macht euch krank und schwach.

Clawg

Guest
Und du glaubst wirklich, nur weil das mittlerweile bekannt ist, sollte man etwas meiden?
Ich habe Einschränkungen meiner Aussage aufgeführt. Für einen gesunden Menschen dürfte das eher keine Probleme bereiten, da das Zeug zerlegt wird und eher nicht einfach mal so in das Blut wandert.
Ich optimiere halt mein Essen. Gluten wegzulassen stört mich nicht weiter, also warum nicht?
Ist eine individuelle Sache. Wer mal nen Monat keine Gluten gegessen hat und sich unverändert fühlt, hat entweder etwas falsch gemacht oder bei dem zeigt das halt keine Wirkung und er kann wieder wie gewohnt essen. Prima. Das Standardvorgehen bei einer Weglassdiät eben, ein bedeutender Weg, den eigenen Speiseplan zu optimieren.

Ich mein mal ernsthaft, du denkst, du hast von allem und jedem (Politik, Arbeit, Ernährung, etc.) immer den größten und krassesten Durchblick.
So gehe ich eben an Diskussionen heran. Ich suche mir einen Standpunkt (den ich mir vorher durch Lesen zahlreicher Quellen angeeignet habe) und verteidige ihn.

Damit möchte ich dich nicht angreifen, ich möchte dich nur fragen, ob du wirklich verstehst, wie z.B. ein Opiatrezeptor wirkt. Hätte ich Informatik (oder so) studiert, könnte ich das ziemlich sicher nicht von mir behaupten.
kA, was es da groß zu verstehen gibt.
Externes Opiat = Gift
Gift im Körper = schlecht

Mehr Logik braucht man dazu nicht, Einschränkung siehe oben.

@haviii:
Auf dem Sofa sitzen und Cola, Chips und Snickers reinzufuttern nennst du "sich triezen und hart zu sich selbst sein"?
:lol:

Reaktionen
0
Für havii bedeuted 'sich triezen und hart zu sich selbst sein' es mit bloßen Fäusten mit einer Gruppe ausländischer, schwuler Messerstecher aufzunehmen. o.o

btw definiere Gift

i~i

Reaktionen
16
wir töten, vergewaltigen und betrügen auch seit jahrhunderten, von kreigen ganz zu schweigen und wir haben auch jahrhunderte lang dreckiges wasser getrunken, warum nur haben wir damit aufgehört..?

(ich will claw nicht rechtgeben, so tief bin ich nicht in der materie, aber das argument... -.-)

Das Argument zieht, wenn man den Rest meines Posts mit einbezieht. Offenbar liest du (ich beziehe mich vorerst nicht auf Clawg) "Casein wirkt wie ein Opiat" und denkst: Boah, wenn ich jetzt Milch trinke, dann werd ich high.
Hier mein Gedanke: Sowas muss man immer sinnvoll hinterfragen, was schwerlich geht, wenn man die Materie nicht versteht. Ich hab die Wikipediaartikel nur überflogen, aber ich glaube keiner dieser Punkte wurde dort beantwortet:
1. Wie viel Prozent des Caseins wird in opiatagonistische Peptide umgewandelt?
2. Wie viel Prozent davon werden unverändert zu Nervengewebe transportiert (dort sitzen die Opioidrezeptoren)?
3. Kommt es ungehindert durch die Blut-Hirn-Schranke (Peptide sind sehr hydrophil, von daher muss es schon Transporter geben, die es durchlassen)?
4. Wenn ja, in welcher Menge kommt es durch?
5. Wie gut wirkt es überhaupt an Opioidrezeptoren?
6. Welche Halbwertszeit besitzt es im Körper?

Das sind Sachen, die mir z.B. sofort einfallen, wenn ich sowas lese.
Desweiteren, und deshalb auch die Aussage, dass man das schon immer trinkt, kann ich mir locker einen Liter Milch oder zwei reinleeren und werde sicherlich nicht high oder anders sein, als wenn ich es nicht machen würde. Was die Antwort nahe legt, dass das ganze recht überzogen ist.

kA, was es da groß zu verstehen gibt.
Externes Opiat = Gift
Gift im Körper = schlecht

Auch deine ganzen genannten, ach so gesunden Dinge, wie z.B. Vitamine oder Wasser, sind Gifte. Es kommt immer auf die Dosierung an. Und dass du dir durch Lesen etwas aneignest, und das dann verteidigst macht nur so lange Sinn, solange du deine Quelle
1. verstanden und
2. hinterfragt hast.
Wenn du sie dann noch für sinnvoll erachtest, kannst du sie verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Offenbar liest du (ich beziehe mich vorerst nicht auf Clawg) "Casein wirkt wie ein Opiat" und denkst: Boah, wenn ich jetzt Milch trinke, dann werd ich high.

Nein, ich weiß wie Opiate föhnen und wie Milch föhnt. Die sedierende Wirkung - high ist im Zusammenhang mit Opiaten das falsche Wort - (körpereigener) Peptide ist nicht zu unterschätzen. Wie viel von den in Käse und Gluten enthaltenen Peptiden letztendlich die Blut-Hirn-Schranke passieren wäre allerdings in der Tat interessant zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
26
Auf Milch und so könnte ich nie verzichten :(

Reaktionen
0
Inwiefern mehren sie sich? Bezieht sich die Statistik auf den Anteil von Fällen mit Lactoseintoleranz relativ zur Gesamtbevölkerung? Oder wurde die Einwanderung rausgerechnet?
kann ich dir die quelle beim besten willen nicht mehr nennen, ist schon einiges her, dass ich das gelesen habe.

ich mein noch im hinterkopf zu haben, dass die anzahl (der diagnostizierten) intoleranzen insbesondere in südeuropa stark zugenommen haben sollen und sich in deutschland irgendwo zwischen 10-20% befinden.

Entelechy

Guest
Vorher / Nachher Bikinipics von allen Beteiligten plz.

Reaktionen
318
Durch die ganze Scheisse die man heutzutage im Normalfall frisst (Aromastoffe, Geschmacksverstärker und Co.), ist das natürliche Hungergefühl und der Geschmack doch eh total kaputt.

Wäre es dann nicht viel sinnvoller, sich wieder an dieses "natürliche Hungergefühl" ran zu tasten?
Ich hab allgemein die Erfahrung gemacht, dass ich ganz gut damit fahre, einfach auf mein Körpergefühl zu hören. Und da die Ernährungswissenschaft (genauso wie z.B. auch die Sportwissenschaft, aber das hängt ja auch zusammen) uns eh jede Woche eine neue Heils- oder Unheilsbotschaft präsentiert, scheint mir auch gar nichts anderes sinnvoll.

Reaktionen
0
kann ich dir die quelle beim besten willen nicht mehr nennen, ist schon einiges her, dass ich das gelesen habe.

ich mein noch im hinterkopf zu haben, dass die anzahl (der diagnostizierten) intoleranzen insbesondere in südeuropa stark zugenommen haben sollen und sich in deutschland irgendwo zwischen 10-20% befinden.

In Südeuropa war der Wert ja immer schon etwas höher denke ich. Und bei nicht-europäischer Zuwanderung ist es nicht verwunderlich, daß die relative Anzahl der Laktoseintoleranzen steigt. Daher wäre es interessant zu wissen, ob sich die Aussage auf die ethnischen Europäer bezieht, oder nur auf die Gesamtbevölkerung. Letzteres wäre dann ja recht egal.

Reaktionen
1
Kann nicht im Prinzip alles ''Gift'' sein ??

Reaktionen
255
Peinlich bist nur du, da du anscheinend von der Sache keine Ahnung hast. Aber vielleicht hängst du dich auch nur an der Semantik auf. Gluten (und Casein) bezeichne ich als Opiat, weil Peptide, d.h. Proteinfragmente, eine Wirkung auf den Organismus haben wie Opiate. Deshalb schlafen beispielsweise kleine Kinder nach dem STILLen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Opioid_peptide
http://en.wikipedia.org/wiki/Gluten_exorphine
http://en.wikipedia.org/wiki/Gliadorphin
http://en.wikipedia.org/wiki/Gluten-free,_casein-free_diet

Ich habe die Anzahl, nicht den Umfang der Speisen kritisiert.

LOL claw, vieleicht hättest du die artikel mal selber lesen sollen bevor du hier große töne spuckst.

Aber gehen wir sie schritt für schritt durch.

Hier ist zu lesen:
" It can be noted that BCM7 has been implicated in a number of medical conditions, including diabetes, heart disease, and symptoms of autism and schizophrenia[1]. "

Die studie, die als quelle verlinkt wurde befasst sich jedoch nur mit autismus und schizophrenie, die anderen krankheiten zu denen eine angebliche verbindung besteht, sind zumindest hier nicht belegt, desweiteren ist darauf hin zu weisen, dass lediglich von den symptomen von schizophrenie und autismus die rede ist, nicht von den krankheiten selber.
Leider ist nur der abstract der studie öffentlich zugänglich und da ich atm nicht an der uni bin müssen wir wohl damit auskommen.
Das sehr schnelle auftreten der symptome (65 sekunden) lässt darauf schliessen, dass das BCM7 nicht über den gastrointestinaltrakt verabreicht, sondern direkt injeziert wurde. Inwiefern diese stoffe auch bei normaler aufnahme, in der leider nicht bekannten menge, in die blutbahn gelangen ist nicht bekannt.
Dazu kommt, dass es sich bei den versuchstieren um ratten handelt, die einen vollkommen anderen verdauungstrakt haben als menschen und daher die selben stoffe komplett unterschiedlich verarbeiten und dadurch auch vollkommen unterschiedlich auf die selben stoffe reagieren können.
Womit wir beim nächsten punkt wären:
"Human digestion may break down casomorphins into inactive dipeptides by the enzyme dipeptidyl peptidase-4.[3][4] This enzyme is found in the digestive tract and in some endocrine cells."

Warum hier das Wort "may" verwendet wird ist mir schleierhaft, in einer der verlinkten studien wird das spalten von casemorphin durch dipeptidyl peptidase-4 nachgewiesen.
Scheint also so, als würde casemorphin, den menschlichen verdauungstrakt garnicht erst in seiner aktiven form verlassen. Dein argument ist somit hinfällig.

Weiter ist zu lesen:
"Casein has been documented to break down in the stomach to produce the peptide casomorphin, an opioid that acts as a histamine releaser."
Da casomorphin gleich weiter abgebaut wird natürlich nicht sonderlich relevant, die positiven und negativen effekte von histamin kann der geneigte leser aber selber nachlesen...

Dann gibt es noch zu lesen:
"Diets that eliminate foods containing casein are promoted at conferences for parents of children with ASD, and some books, web sites, and discussion groups contain testimonials describing benefits in autism-related symptoms, notably social engagement and verbal skills."

Einen satz später liest man allerdings schon:

"Studies supporting these claims have had significant flaws, so the data are inadequate to guide treatment recommendations.[7]"

Selbiges findet man auch in den artikeln über
Gluten exorphine
Gliadorphin

Die wohl alle auf den selben subststandard publikationen beruhen. In dem review, dass sich mit diesen studien befasst ist zu lesen, dass sämtliche zu dem thema vorhandene studien nicht einmal eine kontrollgruppe besessen haben um den placebo effekt aus zu schliessen. (:rofl: wenn ich das anmerken darf)

In deinem artikel zur gluten/caasein freien diät ist zu lesen:

"A 2008 systematic review from the Cochrane Library indicates that a gluten-free and/or casein-free diet has not been shown to have any effect on the behavior or functioning of individuals with autism. Likewise, research on adverse outcomes and disbenefits is lacking. Two randomized trials were included in the review. The first included ten individuals, was single blind (with parents aware of allocation), and reported reduced autistic traits; the second included fifteen individuals, was double blind, and found no significant differences in outcomes.[2] The first study has been criticized for its small sample size and single-blinding; both factors are associated with positive outcomes bias.[1]"

Alles was du hier vorgebracht hast beruht schlicht und ergreifen auf spekulation und ein paar schlechten studien, die sich zum großteil auf die aussagen der eltern oder betreuer verlassen, wobei noch nicht einmal der placebo effekt durch ein doppelblindes experimentaldesign ausgeschlossen wurde. Die einzige studie die sich die mühe gemacht hat den placebo effekt mit ein zu beziehen hat keine signifikaten effekte der diät festgestellt. :rofl2:

Alles bullshit lieber clawg.

Was ist das biologen äquivalent zu "Lawyer'd!" ? :fu:

Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
LOL claw, vieleicht hättest du die artikel mal selber lesen sollen bevor du hier große töne spuckst.
Das sind nicht meine einzigen Quellen zu dem Thema. Außerdem ist das wikipedia und nicht der Stein der Weisen.

Warum hier das Wort "may" verwendet wird ist mir schleierhaft, in einer der verlinkten studien wird das spalten von casemorphin durch dipeptidyl peptidase-4 nachgewiesen.
Scheint also so, als würde casemorphin, den menschlichen verdauungstrakt garnicht erst in seiner aktiven form verlassen. Dein argument ist somit hinfällig.
Lies doch mal was ich geschrieben habe. Ich habe mehrfach auf meine Einschränkungen verwiesen. Menschen mit perfekter Gesundheit werden damit wahrscheinlich problemlos zurechtkommen.

Einen satz später liest man allerdings schon:

"Studies supporting these claims have had significant flaws, so the data are inadequate to guide treatment recommendations.[7]"

Selbiges findet man auch in den artikeln über
Gluten exorphine
Gliadorphin

Richtig. Es gibt nur anekdotischen "Beweis". Wie ich bereits sagte, das ist sehr individuell. Genaue Fakten findet man im Ernährungsbereich eben kaum.
Für mich persönlich liegt die Sache klar. Warum? Weil ich es selbst getestet habe und deutliche Unterschiede bemerkt habe. Heisst das, dass Milch und Gluten böse sind? Nein, ist alles relativ zur Menge, zur restlichen Nahrung und zur jeweiligen Person, deren Gesundheit und Genen.

Will man eine gute Studie zu dem Thema, hilft nur, dass man es selbst an sich ausprobiert.

Alles bullshit lieber clawg.

Was ist das biologen äquivalent zu "Lawyer'd!" ? :fu:

Zum Glück muss ich hier nichts beweisen sondern werde nur nach meiner Meinung gefragt.

Reaktionen
255
Zum glück war dein ganzes geschwafel mal wieder nur heisse luft ohne den geringsten wissenschaftlichen rückhalt, so wie immer halt...

i~i

Reaktionen
16
Wenn man also ein wenig Zeit investiert kommt man defintiv zum gleichen Ergebnis wie ich durch gutartige Skepsis. Guter Post, Outsider.
Hauptsache ist, dass Clawg uns noch erklärt hat, was Peptide sind :top2:

Edit: Ah, was mir dazu einfällt: Coffein kann auch eine Kontraktur auslösen, jedoch nur am isolierten Muskel, durch Kaffeekonsum, o.ä., nie zu erreichen. Eigentlich genau die gleiche Geschichte :rofl2:
Aber deshalb sollte man natürlich Coffein meiden, es kann schließlich eine Kontraktur auslösen!

Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Auch deine ganzen genannten, ach so gesunden Dinge, wie z.B. Vitamine oder Wasser, sind Gifte. Es kommt immer auf die Dosierung an.

Quatsch. Externe Botenstoffe sind nie gesund.

Inwiefern sollte es für den Körper von Vorteil sein, dass seine eigenen Regelungsmechanismen von außen beeinflusst werden?
Das trifft nur auf den medizinischen Bereich (z.B. Betäubung) zu.

i~i

Reaktionen
16
Egal, was du zu dir nimmst, auch Kohlenhydrate, Fett, einfach alles, beeinflusst die Regelungsmechanismen deines Körpers. Dazu sind diese auch da.

Desweiteren: Definiere Botenstoffe.

Clawg

Guest
Egal, was du zu dir nimmst, auch Kohlenhydrate, Fett, einfach alles, beeinflusst die Regelungsmechanismen deines Körpers. Dazu sind diese auch da.

Der Regelungsmechanismus ist (idealerweise) abgekoppelt von äußeren Einflüssen. Das lernt man in der Informatik ;)
Der Körper versucht Stoffe zu benutzen, die möglichst nicht gleichzeitig von außen hereinkommen. Würden z.B. Kohlenhydrate von Serotoninrezeptoren akzeptiert, würde das ein heilloses Durcheinander ergeben.

Desweiteren: Definiere Botenstoffe.

Stoffe zur Körper-Körper Kommunikation, d.h. Stoffe, die vom Körper produziert werden um mit anderen Teilen des Körpers zu kommunizieren.
Stoffe wie z.B. Kohlenhydrate lösen höchstens Botenstoffe aus, fungieren aber nicht selbst als Botenstoff

Reaktionen
0
Nicht umsonst werden die Menschen im Westen im Mittel immer fetter und diabetischer, auch wenn man heute viel mehr über gesunde Ernährung zu wissen glaubt und wohl soviel diätet und gesportelt wird wie nie zuvor und der Konsum an angeblich gesunden Sachen auch zunimmt.

Die Leute die fett sind, sind aber nicht diejenigen die Sport treiben und darauf achten nicht zu viel zu fressen.
Unsere Ernährung ist grundsätzlich gut - die Menschen werden hier nicht aus Zufall steinalt, wenn sie vernünftig leben. Unsere Ernährung ist aber dann zu nahrhaft, wenn die Leute nur rumsitzen und trotzdem reinhauen wie die Scheunendrescher.

Deswegen eine komplette Wissenschaft auftzumachen, halte ich für übertrieben.

sdgj123

Guest
hab letztlich im supermarkt ein "extra hochwertiges weizenmehl" gesehen. das war zusätzlich mit vitaminen angereichert... :x

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Reaktionen
38
Eigentlich hatte ich ja auch mal vor meine Ernährung etwas zu überdenken, aber jetzt habt ihr mich hier gehörig abgeschreckt. :8[:

Oben