man muss nicht übertreiben. Die Defensive ist absolut CL tauglich, auch teile des Mittelfelds.
Schalke hat mit Borden, Krjstajic und Westermann 3 gute bis sehr gute IV's, mit Rafinha, Pander und Westermann ebenso 3 Optionen auf den AV Pos die internationalem Niveau entsprechen.
Dazu Ernst und Jones die wirklich BEIDE eine klasse Saison als DM's spielen (auch heute wieder).
Die Probleme beginnen halt da wo die Offensivabteilung anfängt.
Kuranyi ist auch ein guter Stürmer, ABER er ist kein Knipser und wird es auch nie werden. Das ist keiner der ne Saison mal 20 Buden macht.
Er wäre halt der ideale 2. Stürmer der die "Stoßspitze" unterstützt. So könnte Kuranyi auch seine Stärken besser ausspielen, nämlich seine Zweikampfstärke/die Balleroberung, sowie die Fähigkeit durchaus auch gute Bälle in die Spitze spielen zu können.
Bei Bayern macht das derzeit halt Klose (bzw. Podolski) für Toni, während bei Schalke dann immer wieder die Lücke im Sturm klafft.
Gibt bei Schalke ständig tituationen bei denen sich man denkt wo der Mann ist der den Ball nun mal über die Linie drückt.
Kuranyi ist der falsche Typ dafür und immer wenn er versucht die Spitze konsequent zu besetzen sieht es so aus als würde er gar nichts machen, weil auch einfach kaum vernünftige Anspiele kommen (hohe Flanken von Außen auf Kuranyi ist so das ziemlich einzige Mittel) und das schlägt dann wiederum auf ihn zurück, obwohl er eigentlich nur seiner Position entsprechend spielt.
Man siehe auch heute. Er war wesentlich besser als die letzten Spiele, aber das rührt auch daher, weil er sich wieder sehr tief hat fallen lassen, so dass man ihn praktisch kaum von nem OM unterscheiden kann, aber dann fehlt halt ganz vorne jemand und so müssen dann Angriffe wieder oft verzögert werden bzw. es ist niemand da der Räume für die eigenen Leute schafft (sah man paar mal heute gegen Barca).
Ich glaube bei Schalke fehlt wirklich nur ein Knaller im Sturm und ein richtig starker Offensivmann fürs Mittelfeld. Auf allen anderen Positionen sehe ich Schalke so besetzt, dass sie durchaus um die dt. Meisterschaft mitspielen könnten/müssten.
Eigentlich müsste man Schalke mit Bremen kreuzen und man hätte das perfekte Team. ;o
Man sah/sieht es ja an Liverpool. Die sind seit Jahren nichts anderes als eine englische Version von Schalke, ABER sie haben halt mit Gerrard jemanden im Mittelfeld der es offensiv immer wieder für sie herausreißt und diese Saison zusätzlich noch einen Torres.
Bin mal gespannt wielange sich Slomka noch halten kann, immerhin hat er diese Transferpolitik zu verantworten und seine bisherigen Einkäufe für die Offensive waren alle durchweg enttäuschend (Rakitic ausgenommen, aber der braucht noch Zeit) und das restliche Team stammt immer noch größtenteils von seinen Vorgängern.
Schalke hat diese Saison ja 40mio in der CL eingenommen, wird Zeit das sie mal wieder in den Kader invenstieren, wenn sie es ernst damit meinen sich in der CL etablieren zu wollen.