CL - Viertelfinale

reh

Guest
Manchester gewinnt sogar mit der B-Mannschaft gegen Rom...
Letztes Jahr 3 Engländer+1 Italiener, dieses Jahr 3 Engländer+1 Spanier... leichte Dominanz.
Kuranyi vergibt ja auch noch mehr Chancen als Adebayor, schon bitter.

Reaktionen
3
Original geschrieben von eike|
Geil, die weißen Tücher

hab ich persönlich noch nie gesehen bei barca/madrid
echt hart sowas zu sehen, wenn das das ganze stadion macht ^^

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546
Bei Schalke weigert sich einfach jeder von den angreifern auch nur mal ansatzweise ordentlich abzuschließen, peinlich.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
was schalke fehlt, sind spieler, die auch tore schießen können...dieses attribut spreche ich allen schalker feldspielern, die heute gespielt haben, eindeutig ab!

Reaktionen
0
Ja, recht haste. Was will so ne Mannschaft denn bitte im CL-Halbfinale ?Also ma ehrlich.

Reaktionen
142
Schalke leider nur in der 1. Halbzeit offensiv mit passablen Aktionen, es ist lediglich der Inkompetenz schalker Stürmer zu verdanken, dass der ersehnte Treffer ausblieb und Schalke im Laufe der 2. Halbzeit sein restlichen Pulver wirkungslos verpuffen lies.
Mangelnde Kreativität gegen teilweise tiefstehende Katalanen und Insuffizienz vor dem Tor sind kein Rezept für ein Weiterkommen gegen ein lediglich individuell starken FC Barcelona.

Reaktionen
252
Ich habs leider nicht gesehen, aber ich finde es schade, dass Schalke rausgeflogen ist: Doof für die 5-Jahreswertung - mindestens ein unentschieden wäre gut gewesen. Und das obwohl ich kein Schalke-Fan bin!

Reaktionen
0
dass Schalke nicht beide Spiele gegen diese Gammeltruppe gewinnen konnte ... erbärmlich

"Barcelona" ?!
das war nur auf der Tafel der Fall, am Platz waren die soooo schlagbar

Reaktionen
0
Ach komm, Schalke hätte noch ne Stunde gegen ein noch schwächeres Team spielen können und hätte das Tor nicht getroffen. Wer soll denn da Tore schießen ? Wann hatte diese Mannschaft den letzten guten Transfer, der wirklich mal n Könner auf internationaler Eben ist ?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
man muss nicht übertreiben. Die Defensive ist absolut CL tauglich, auch teile des Mittelfelds.
Schalke hat mit Borden, Krjstajic und Westermann 3 gute bis sehr gute IV's, mit Rafinha, Pander und Westermann ebenso 3 Optionen auf den AV Pos die internationalem Niveau entsprechen.
Dazu Ernst und Jones die wirklich BEIDE eine klasse Saison als DM's spielen (auch heute wieder).
Die Probleme beginnen halt da wo die Offensivabteilung anfängt.
Kuranyi ist auch ein guter Stürmer, ABER er ist kein Knipser und wird es auch nie werden. Das ist keiner der ne Saison mal 20 Buden macht.
Er wäre halt der ideale 2. Stürmer der die "Stoßspitze" unterstützt. So könnte Kuranyi auch seine Stärken besser ausspielen, nämlich seine Zweikampfstärke/die Balleroberung, sowie die Fähigkeit durchaus auch gute Bälle in die Spitze spielen zu können.

Bei Bayern macht das derzeit halt Klose (bzw. Podolski) für Toni, während bei Schalke dann immer wieder die Lücke im Sturm klafft.
Gibt bei Schalke ständig tituationen bei denen sich man denkt wo der Mann ist der den Ball nun mal über die Linie drückt.
Kuranyi ist der falsche Typ dafür und immer wenn er versucht die Spitze konsequent zu besetzen sieht es so aus als würde er gar nichts machen, weil auch einfach kaum vernünftige Anspiele kommen (hohe Flanken von Außen auf Kuranyi ist so das ziemlich einzige Mittel) und das schlägt dann wiederum auf ihn zurück, obwohl er eigentlich nur seiner Position entsprechend spielt.

Man siehe auch heute. Er war wesentlich besser als die letzten Spiele, aber das rührt auch daher, weil er sich wieder sehr tief hat fallen lassen, so dass man ihn praktisch kaum von nem OM unterscheiden kann, aber dann fehlt halt ganz vorne jemand und so müssen dann Angriffe wieder oft verzögert werden bzw. es ist niemand da der Räume für die eigenen Leute schafft (sah man paar mal heute gegen Barca).

Ich glaube bei Schalke fehlt wirklich nur ein Knaller im Sturm und ein richtig starker Offensivmann fürs Mittelfeld. Auf allen anderen Positionen sehe ich Schalke so besetzt, dass sie durchaus um die dt. Meisterschaft mitspielen könnten/müssten.

Eigentlich müsste man Schalke mit Bremen kreuzen und man hätte das perfekte Team. ;o

Man sah/sieht es ja an Liverpool. Die sind seit Jahren nichts anderes als eine englische Version von Schalke, ABER sie haben halt mit Gerrard jemanden im Mittelfeld der es offensiv immer wieder für sie herausreißt und diese Saison zusätzlich noch einen Torres.

Bin mal gespannt wielange sich Slomka noch halten kann, immerhin hat er diese Transferpolitik zu verantworten und seine bisherigen Einkäufe für die Offensive waren alle durchweg enttäuschend (Rakitic ausgenommen, aber der braucht noch Zeit) und das restliche Team stammt immer noch größtenteils von seinen Vorgängern.
Schalke hat diese Saison ja 40mio in der CL eingenommen, wird Zeit das sie mal wieder in den Kader invenstieren, wenn sie es ernst damit meinen sich in der CL etablieren zu wollen.

Reaktionen
0
Bis zur 70. Minute wars nen ganz unterhaltsames Spiel dannach würde nur noch rumgekickt.
Wie Manu nächste Runde Barca den Arsch versohlen wird :top2:

Reaktionen
0
abwarten, spiel ist spiel. wenigstens ist das interessant chelsea liverpool interessiert ja keine sau, viel zu oft schon gesehen in der letzten zeit.
wah ich wollte arsenal sehen, liverpool....bäh

was ziehen hier soviele über schalke her?? die sind wenigstens im viertelfinale gewesen und hatten mit barca auch keinen jausengegner. da sind die bayern die im uefa cup gegen die nummer 13 oder was aus der spanischen liga mehr schwimmen als schalke gestern, wohl um welten peinlicher.
schalke spielte auch mit in den 2 spielen, ingsesamt ein 0-2 gegen barca und einige leider vergebene chancen sind wirklich nicht schlecht und kuranyi war gestern ein kämpfender spieler.

bwfan

Guest
da muss bei schalke einfach echt ein sehr guter stürmer her und einer, der ihn aus dem mittelfeld bedient.
hinten stehen sie ganz gut und wenn neuer noch sicherer wird, dann ist das hinten dicht.

lincoln war einer, der den stürmern mal ordentlich pässe gegeben hat

oder wieder ebbe sand und emile mpenza zurückholen wie 2001
sand 22 hütten
mpenza 13 hütten

ach war das schön. und 3:1 in münchen gewonnen, ebbe drei tore

Reaktionen
0
der lincoln war zwar sehr begabt allerdings auch recht unbeständig und charakterlich teilweise recht fragwürdig

Reaktionen
176
Original geschrieben von EasyRider

:elefant: Da freu ich mich auch schon drauf. Wenn Barca da nicht besser spielt, wirds peinlich.
"Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss" 8[

Ne, denk auch dass sie von ManU ne Klatsche bekommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xXxthesame

was ziehen hier soviele über schalke her?? die sind wenigstens im viertelfinale gewesen und hatten mit barca auch keinen jausengegner. da sind die bayern die im uefa cup gegen die nummer 13 oder was aus der spanischen liga mehr schwimmen als schalke gestern, wohl um welten peinlicher.
schalke spielte auch mit in den 2 spielen, ingsesamt ein 0-2 gegen barca und einige leider vergebene chancen sind wirklich nicht schlecht und kuranyi war gestern ein kämpfender spieler.
bayern und probleme öhm ich hab nur ein unglückliches getafe tor gesehen und 45min pure bayern dominanz, schwimmen... naja eher langweile bzw ein hauch zuviel siegessicherheit.

und schalke... das war schon fast traurig wie sehr die sich bemüht haben und einfach an der eigenen unfähigkeit gescheitert sind... und das kuranyi kämpft is ja wohl das mindeste in nem cl viertelfinale... wow wasn pluspunkt.

wärs doch noch knapp geworden hätte barca noch n tor gemacht, bin ich mir sicher. red ma nich die blauweisse scheisse schön, die haben einfach nix in der cl verloren da vorne ganz einfach 2 halbwegs brauchbare stürmer fehlen. gegen cottbus oder bielefeld schiesst eben jeder depp nen tor (hi kevin)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
sollen die halt ihre angeblichen 40mios mal gescheit einsetzen und sich mal gescheite stürmer und offensive mf holen...

aber würd mich nicht wundern, wenn im sommer wieder irgendwelche europäischen hochkaräter für den sturm gehandelt werden und dann am ende sowas rauskommt wie edi glieder...

Reaktionen
1
so n dreck...... und wieso überträgt seit dem getafe hinspiel sat1 wieder die bayern?

Reaktionen
14
Ich glaube das ist wie bei der CL geregelt. Sat1 bekommt ein Spiel und den Rest überträgt Premiere. Im Hinspiel lief es doch auch schon so?

Reaktionen
0
Original geschrieben von bwfan
oder wieder ebbe sand und emile mpenza zurückholen wie 2001
sand 22 hütten
mpenza 13 hütten

ach war das schön. und 3:1 in münchen gewonnen, ebbe drei tore
Jo, und am Ende trotzdem nicht Meister. Ja bitte macht es so wie 2001!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Schalke an Huntelaar dran, was ein lustiges Gerücht, vor allem wollen sie angeblich 10 mio an Ablöse dafür investieren.
Schade nur, dass sein MW wohl eher das doppelte betragen dürfte.

Reaktionen
176
Original geschrieben von ALphA.
wird des leverkusen spiel net übertragen? oder wieso find ich des nirgens?
Interessiert doch ernsthaft kein Schwein, oder meinste die drehen das noch?

Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Ich glaube das ist wie bei der CL geregelt. Sat1 bekommt ein Spiel und den Rest überträgt Premiere. Im Hinspiel lief es doch auch schon so?
Naja, das schon. Aber zuvor kam Bayern auf Pro7

/edit: 1:0 Leverkusen, 18. Minute :top2:

Also brauchen sie noch 3 Tore...

Reaktionen
6
passt nicht ganz zum thema is aber auch keinen thread wert aber was sagt ihr zu lehmann?

dumm dümmer lehmann. wie kann ein solch erfahrener mann sich zu sowas hinreissen lassen... unfassbar. kein team player. ich würd den nicht mit zur em nehmen, der weiss einfach nicht, wann er die fresse zu halten hat.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
passt nicht ganz zum thema is aber auch keinen thread wert aber was sagt ihr zu lehmann?

dumm dümmer lehmann. wie kann ein solch erfahrener mann sich zu sowas hinreissen lassen... unfassbar. kein team player. ich würd den nicht mit zur em nehmen, der weiss einfach nicht, wann er die fresse zu halten hat.

Hm? Was hat er denn gesagt?

Reaktionen
0
Ich hasse Lehmann eh total von seiner Art her.

Olli Kahn ins Tor der NM, der hat wenigstens Kultstatus und spielt derzeit ne gute Saison.

reh

Guest
Denke mal das hier ist gemeint: Link?
Naja, Lehmann dreht ja schon seit längerem am Rad und greift Almunia/Wenger an, ich nehm den Kasper garnicht mehr ernst/wahr.

"Wenn ich nochmals Champions League spielen kann, überlege ich es mir noch mal." :rofl2:

Reaktionen
0
%7B32B22DCB-885A-48D5-B844-1C8BA93DB581%7DPicture.jpg

Saugutes Bild.

Aber welcher Topverein will den bitte noch mal verpflichten ? :D

shaoling

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
Was soll daran denn jetzt so schlimm sein?
Er spricht letztendlich nur aus, wovon eh jeder weiß, dass ers denkt. Inwieweit das berechtigt ist, kann ich nicht einschätzen, weil ich die Situation bei Arsenal nicht so genau kenne.

Reaktionen
0
schön das leverkusen nochmal was füre 5-jahreswertung getan hat
aber das man im uefacupviertelfinalen einen elfmeter so schlecht schießt wie die petersburger habe ich auch noch nicht erlebt

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie
Um auf Leverkusen zurückzukommen: immer noch 1:0, 89. Minute 8[

gehört ja auch nicht hier rein sondern in den uefa-cup bereich ....

Oben