CL-Playoffs

Reaktionen
0
Arsenal scheint auch nicht so happy zu sein mit der AUslosung
tumblr_lqhtpsFTQW1r0bes5o1_500.jpg

Reaktionen
420
Bei der Form die Arsenal atm hat hätte ich auch Angst vor uns. Aber dauert ja noch etwas.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Naja, "umgerechnet auf das letzte halbe Jahr" ist dann noch mal etwas anderes als über eine komplette Saison hinweg die wenigsten Gegentore in der Premier League zu kassieren. Und nenne mir mal bitte eine deutsche Mannschaft neben Dortmund (& evtl. Bayern) bei der die Qualität in der Defensive höher ist als bei City.
Und ist diese bei z.B. Inter höher, nur weil die schon "etabliert" sind & CL-erfahren? Meiner Meinung nach nicht.

Ich muss dir keine andere dt. Mannschaft nennen, weil ich auch nicht behaupten würde, dass eine andere dt. Mannschaft int. Topniveau hätte.
Und du solltest das Argument mit der beste Defensive in der PL auch nicht überziehen, Chelsea hatte genauso viele Gegentore und ManU auch nur 4 Gegentore mehr.
ManC hat in der letzten Saison praktisch mit drei defensiven Mittelfeldspielern gespielt und mit Kompany hat man definitiv einen Topspieler in der Defensive, aber Kolarov, Lescott und Clichy, sowie Hart im Tor sind nun auch nicht furcheinflößend. Es wird dir auch jeder Kenner der EPL bestätigen, dass man bei ManC vor allem die Defensive kritisch sieht.
Davon mal abgsehen sehe ich ManC sicherlich als schwersten Gegner der Gruppe, aber ich habe noch meine Zweifel, ob sie wirklich schon in der 1A Kategorie der Clubs sind.
Vielleicht können wir uns ja darauf verständigen? ;)

Nach den ersten beiden Ligaspielen kann man davon ausgehen, wobei es gut möglich ist, dass gegen die Topteams wieder gemauert wird, zumindest auswärts.

Ich erwarte da eh keine Mannschaft, die sich groß was traut. Eher Gedanken mache ich mir da um Bayerns Auswärtsauftritte, die nicht nur in der BL oftmals etwas vermissen ließen.

Reaktionen
0
Ich muss dir keine andere dt. Mannschaft nennen, weil ich auch nicht behaupten würde, dass eine andere dt. Mannschaft int. Topniveau hätte.
Und du solltest das Argument mit der beste Defensive in der PL auch nicht überziehen, Chelsea hatte genauso viele Gegentore und ManU auch nur 4 Gegentore mehr.

Gute Gesellschaft, wenn du mich fragst.

ManC hat in der letzten Saison praktisch mit drei defensiven Mittelfeldspielern gespielt und mit Kompany hat man definitiv einen Topspieler in der Defensive, aber Kolarov, Lescott und Clichy, sowie Hart im Tor sind nun auch nicht furcheinflößend. Es wird dir auch jeder Kenner der EPL bestätigen, dass man bei ManC vor allem die Defensive kritisch sieht.

Das mit den 3 defensiven Mittelfeldspielern lasse ich nicht gelten. Yaya hat viel weiter vorne agiert, teilweise sogar als hängende Spitze. Und nein, er ist nicht "eigentlich ein DM" um das vorneweg zu nehmen. Vor seiner Barca-Zeit war er als box-to-box Spieler bekannt & hat überwiegend diese Position bei Olympiakos & in der Nationalmannschaft bekleidet.
Lediglich de Jong ist ein astreiner Abräumer.

Und vor Hart, Richards & Lescott muss man sich vlt nicht fürchten (naja vor Richards doch ein wenig, der ist schon ein ziemliches Paket), aber insbesondere die ersten beiden gehören zu den besten Spielern auf ihren Positionen in der Premier League.

Vielleicht gibt es bessere Spieler als Lescott oder Clichy, im Vergleich zur Offensive sind sie vlt nicht so namhaft & nicht so teuer, aber wenn man Mancini schon vorwirft er würde zu defensiv spielen lassen & mit so einem Wert im Rücken (mit 18 die meisten 'clean sheets' der Liga & mit 27 in allen Wettbewerben Clubrekord für Hart) wäre es vermessen die Defensive als Problembereich zu bezeichnen.

Davon mal abgsehen sehe ich ManC sicherlich als schwersten Gegner der Gruppe, aber ich habe noch meine Zweifel, ob sie wirklich schon in der 1A Kategorie der Clubs sind.
Vielleicht können wir uns ja darauf verständigen? ;)

Ok, da stimme ich dir sogar zu. Ich sehe City momentan stärker als Arsenal & knapp hinter oder gar gleichauf mit Chelsea, aber natürlich müssen sie das erstmal in der CL bestätigen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ok, da stimme ich dir sogar zu. Ich sehe City momentan stärker als Arsenal & knapp hinter oder gar gleichauf mit Chelsea, aber natürlich müssen sie das erstmal in der CL bestätigen.

Arsenal zähle ich auch nicht zur 1A-Kategorie, denn dafür haben die zuviele Baustellen und ManC steht da vom Kader her natürlich vor ihnen.
Bei Chelsea muss man mal abwarten, die befinden sich momentan in einer Umbruchphase.
Ich traue es ManC übrigens auch durchaus zu die Meisterschaft in der EPL zu holen, aber das gilt eben auch für Dortmund in Deutschland, die ich jetzt trotzdem nicht in der CL als einen der Favoriten sehe. ;)

Reaktionen
524
Naja, "umgerechnet auf das letzte halbe Jahr" ist dann noch mal etwas anderes als über eine komplette Saison hinweg die wenigsten Gegentore in der Premier League zu kassieren. Und nenne mir mal bitte eine deutsche Mannschaft neben Dortmund (& evtl. Bayern) bei der die Qualität in der Defensive höher ist als bei City.
naja wenn du als Wert einfach nur die Anzahl der Gegentore aus 1 Saison nimmst...dann ist ja die Mainz-Abwehr auch mehr zu fürchten als die von Bayern :fein:...denn die haben ja nen Tor weniger kassiert letzte Saison :deliver:
sich an so einer Zahl allein aufzuhängen, ist halt sone Sache ;)

Reaktionen
0
richards galt lange als das Abwehr Talent, aber je alter er wurde, desto mehr stellte sich heraus, das er viel mehr muscle als brain ist, er ist kein schlechter Spieler, aber imo ziemlich überbewertet.

yaya hat bei barca z.t. in der iv gespielt und ist auch jmd, der größtenteils über die pysis kommt, mvb, hat bei psv auch viel offensiver gespielt, trotzdem ist er kein ZM, der primär offensiv ausgerichtet ist.

Reaktionen
0
Richards hatte eine schlechte Phase, hat sich aber wieder "gefangen". Mancini hat ihn da vorallem defensiv sehr voran gebracht & mittlerweise kann man auch wieder verstehen warum Chelsea damals bereit war £30m oder so für ihn zu bieten. Müsste eigentlich wieder für England spielen, denn besser als G. Johnson ist er allemal & imo ist Walker's Stellungsspiel auch nicht so das Wahre. Beide sind aber ähnliche, athletische Spielertypen.

Yaya ist trotzdem ein sehr flexibler Spieler & wenn er in einem System als OM oder ZM aufläuft, kann man ihn nicht als DM bezeichnen. Da macht's auch keinen Unterschied, dass er körperlich so stark ist. Schau dir mal seine Tore im FA-Cup mal an. Gegen Utd übt er da ganz vorne drin Pressing gegen die Innenverteidiger aus & behält die Position auch bei. Das ist für mich kein DM.
Mir ging es nur darum, dass Mancini nicht mit 3 DM spielen lässt. Das ist einfach ein dreiste Lüge, die irgendwelche ahnungslosen Journalisten in die Welt gesetzt haben, nachdem sie kurz die Aufstellung überflogen haben.

Reaktionen
0
Richards hatte eine schlechte Phase, hat sich aber wieder "gefangen". Mancini hat ihn da vorallem defensiv sehr voran gebracht & mittlerweise kann man auch wieder verstehen warum Chelsea damals bereit war £30m oder so für ihn zu bieten. Müsste eigentlich wieder für England spielen, denn besser als G. Johnson ist er allemal & imo ist Walker's Stellungsspiel auch nicht so das Wahre. Beide sind aber ähnliche, athletische Spielertypen.
richards hatte auch verletzungsbedingt, schlechte jahre, und zwar mehrere, er ist mittlerweile ein solider spieler, mehr nicht, er hat imo spielerisch einfach zu viele defizite und fabriziert immer noch gerne aussetzer...
dass er jetzt hut in die neue saison gestartet ist sollte man imo nicht überbewerten, letztes jahr hat er auch nur die hälfte aller spiele gemacht...

Yaya ist trotzdem ein sehr flexibler Spieler & wenn er in einem System als OM oder ZM aufläuft, kann man ihn nicht als DM bezeichnen. Da macht's auch keinen Unterschied, dass er körperlich so stark ist. Schau dir mal seine Tore im FA-Cup mal an. Gegen Utd übt er da ganz vorne drin Pressing gegen die Innenverteidiger aus & behält die Position auch bei. Das ist für mich kein DM.
Mir ging es nur darum, dass Mancini nicht mit 3 DM spielen lässt. Das ist einfach ein dreiste Lüge, die irgendwelche ahnungslosen Journalisten in die Welt gesetzt haben, nachdem sie kurz die Aufstellung überflogen haben.
er interpretiert die om/zm rolle aber deutlich defensiver, was man auch deutlich an seinen zahlen sehen kann, auch wenn er der "motor" des teams ist, spielt er was ast/tor/passquoten/pässe angeht nicht in einer liga mit anderen "spielmachern", er ist ein zm, auf der position eines om, man sieht auf den zahlraeichen charts/chalkboards (sponsored by guradian.co.uk) auch, dass er ggn. "große" gegner vornehmlich defensiv agiert, allg. ist das etwas was man mancini zum vorwurf machen kann, letztes jahr bot er ggn. arsenal in der rückrunde barry, de jong und vierra im mf auf...

nichts ggn. yaya, er ist ein sehr guter zm, aber nasri wird "seine" rolle wohl erben und deutlich besser ausfüllen, v.a. offensiver, yaya ist viel, aber kein kreativer om und im vergleich zu z.b. zu lampard oder gerrad, die auch nicht vor kreativität sprühen fehlt ihm der torinstinkt...

Oben