CL-Playoffs

Reaktionen
524
gibt es eigentlich im Topf #4 überhaupt ne Mannschaft, außer Dortmund, die irgendwie halbwegs ne Gefahr darstellt? Bei den Außenseiterligen, fällt mir die Einschätzung da manchmal schwer :deliver:

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
so sehr ich mir attraktive gruppen wünsche hoffe ich nach dem zu erwartenden kompletten uefacupfail machbare gruppen mit dominanzpotential :/

Reaktionen
0
P.S.: Wenn man so das Spiel von Graz vs BATE ansieht, dann ist es schon eine Schande, dass es so Paarungen wie Udinese vs Arsenal überhaupt gibt. Ich kann da nur immer wieder sagen, dass die Länderwertung ein größerer Faktor bei den Teamkoeffizienten sein sollte, denn es ist ein Witz wenn der ital. CL-Qualifikant nicht gesetzt ist oder der dt. Meister in Topf 4 landet.

ich bin zwar autler...aber wo du recht hast, hast du einfach recht.
das spiel hatte eher was mit kreisklasse zu tun als mit cl. ich bin sogar froh, dss sturm nicht in die cl kam, ausser einer dicken blamage wäre das so nichts geworden.

Reaktionen
0
Solche Relativierungen sind einfach völlig albern, zumal du in deiner Liste mit ManC einen Emporkömling aufführst und die sich erstmal selber in der CL beweisen dürfen (deren Defensive ist sicherlich kein besserer Maßstab als viele BL-Clubs).

Immerhin die beste Defensive der abgelaufenen PL-Saison.

Zurück zum sportlichen:
Arsenal liegt 1:0 hinten und droht aus der CL auszuscheiden. Ist das das Ende von Arsenal? City kauft die ja ganz schön kaputt (inzwischen clichy, toure und nasri..hab ich wen vergessen?)

Adebayor.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Spanien ist schonmal ne nette Tour !
Hm....nach England gegen den Scheichclub...das wird ja was
wie geil ist das NEAPEL ALTAAAAA !!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
BVB und Leverkusen mit absolut machbaren Gruppen - also Europa League muss da mindestens drin sein. Bayern muss eig. auch weiterkommen, ob als Gruppensieger wird man sehen _-

Reaktionen
1.636
Leverkusen und Dortmund absolut machbare Gruppen, Bayern darf sich keine Fehler erlauben wenn die anderen Mannschaften schon zu Beginn bei 100% sind.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Für den BVB ist das machbar, bei Leverkusen wirds schon schwerer und Bayern muss natürlich von Spieltag 1 an da sein, denn viele Fehler wird man sich in der Gruppe nicht leisten können.

Reaktionen
321
schon ne krasse Sache, dass Bayern in Topf 1 ne deutlich haertere Gruppe erwischt als Dortmund in Topf 4 ^^

Fuer Leverkusen wirds auch nicht einfach...Valencia will erst mal geschlagen werden

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Also die Bayern bei 100% mit Robbery in Topform können die Gruppe sicherlich gewinnen. Aber wenn nicht alles perfekt passt, wird das ne ziemliche Hängepartie. Villareal, ManC und Napoli kiönnen halt auch Fuppes spielen
Bayer wird auch international überwintern und wenn Dortmund wieder zu der Form aus der letzten Saison findet, dann werden die auch in der CL bleiben. Arsenal ist nicht mehr das, was es mal war und die Franzosen werden eh an die Wand gespielt. Und Piräus wäre nur für Werder ne Gefahr :deliver:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Vor Arsenals Heimbilanz darf man aber durchaus Respekt haben. Da sind die eine echte Macht und kaum zu bezwingen (selbst gegen Barca ein ordentliches Spiel gemacht).

Bei Bayern macht ich mir eigentlich keine Sorgen solange da nun nicht eine Verletzungsseuche auftritt. Auch Bayern ist in der CL zu Hause eine Bank und die anderen Teams werden sich auch gegenseitig Punkte klauen, zumal man die Mannschaft mit der größten Erfahrung hat.
Also da ist trotz schwerer Gegner immer noch die Vorgabe 1. zu werden und vielleicht ist so eine Gruppe auch gar nicht schlecht für Bayern, denn das motiviert sicherlich mehr als gegen irgendwelche Graupenteams zu spielen.

und lol @Grp G...ich glaub da würden sich die Bayern sicher reinwünschen :D

Naja, was heißt wünschen, so eine harte CL-Gruppe ist sicherlich eine Extrabelastung, aber besser Bayern kriegt so eine Gruppe als Dortmund oder Leverkusen. ;)

Reaktionen
0
Was vor allem an ManCs Ausrichtung lag, das ist halt wie bei Schalke in der Vergangenheit. :p

Ja, und? Umso schwieriger für Gomez. Und selbst bei einer offensiveren Ausrichtung dürften Kompany, Lescott, de Jong & co. ein härterer Brocken sein als die Defensiven "vieler BL-Clubs".

Nun können sie ja was gegen Bayern zeigen. ^^

Eben. Dazu gibt's ein Wiedersehen mit Boateng. Mal sehen wie der sich so macht.

Reaktionen
1.636
Freu mich echt auf die Spiele der Gruppe A.
Gerade die Partien Bayern - City und Bayern IN Neapel dürften hochinteressant werden.
Glaube auch dass der FC Bayern weiterkommt, dennoch ist ein Ausscheiden auch nicht von der Hand zu weisen wenn die Bayern nicht 100% abrufen. Gerade auswärts müssen die Münchner hellwach sein. Starke Mannschaften und zu allem Überfluss auch noch alle Debütanten - da brennt die Hütte..gerade in Neapel.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ja, und? Umso schwieriger für Gomez. Und selbst bei einer offensiveren Ausrichtung dürften Kompany, Lescott, de Jong & co. ein härterer Brocken sein als die Defensiven "vieler BL-Clubs".

Du willst mich anscheinend nicht verstehen. Umgerechnet auf das letzte halbe Jahr hat auch Gladbach die beste Defensive der BL, aber deswegen haben sie doch nicht die größte Qualität in der Abwehrreihe/Defensive. Kapische?
Natürlich ist es schwer ManCs Abwehrriegel zu knacken, wenn die im 7-2-2 wie letzte Saison gegen ManU spielen, aber dafür opfern sie eben auch Offensivstärke.
Die Frage ist halt, ob Mancini in dieser Saison anders spielen lässt, da man nun eben auch noch Aguero und Nasri hat, aber dann kannst du dir sicher sein wird man auch mehr Gegentore kassieren.

Eben. Dazu gibt's ein Wiedersehen mit Boateng. Mal sehen wie der sich so macht.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Spiel, das wird mal eine Gruppenphase, die wirklich interessant ist.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Dafür hatte Dortmund letztes Jahr eine härtere Gruppe in der euroleague als Bayern in der Championsleague :deliver:

In der Bayern aber auch nicht ausgeschieden wäre. ;)
Ich hoffe einfach, dass der BVB diese Saison es besser macht und cleverer/effektiver auftritt (und auch etwas mehr Glück hat ^^).

Reaktionen
0
Wird interessant diese Gruppenphase.

Edit: Die Gruppen stimmen aber nicht...

Group A

Bayern München
Villarreal
Manchester City
SSC Napoli

Group B

Internazionale
CSKA Moscow
Lille OSC
Trabzonspor

Group C

Manchester United
Benfica
FC Basel
Otelul Galati

Group D

Real Madrid
Olympique Lyonnais
AFC Ajax
Dinamo Zagreb

Group E

FC Chelsea
Valencia
Bayer Leverkusen
KRC Genk

Group F

FC Arsenal
Olympique de Marseille
Olympiacos FC
Borussia Dortmund

Group G

FC Porto
Shakhtar Donetsk
Zenit Saint Petersburg
APOEL FC

Group H

FC Barcelona
Milan
BATE Borisov
Viktoria Plzen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bin zufrieden mit der Auslosung. Fast meine Wunschgruppe ;)
Aber warum seht ihr Gruppe G als so easy an? Sehe ich eigentlich nicht so. Zenit+Donezk sind beide nicht zu unterschätzen. Da hat doch ManU eindeutig das leichteste Los und Barca und Milan haben auch keine Konkurrenten in ihrer Gruppe.

@alpha: die Gruppen stimmen hinten und vorne nicht :ugly:

Reaktionen
524
wie Alpha sich halt einfach Gruppen ausdenkt :D

Reaktionen
0
Du willst mich anscheinend nicht verstehen. Umgerechnet auf das letzte halbe Jahr hat auch Gladbach die beste Defensive der BL, aber deswegen haben sie doch nicht die größte Qualität in der Abwehrreihe/Defensive. Kapische?
Natürlich ist es schwer ManCs Abwehrriegel zu knacken, wenn die im 7-2-2 wie letzte Saison gegen ManU spielen, aber dafür opfern sie eben auch Offensivstärke.

Naja, "umgerechnet auf das letzte halbe Jahr" ist dann noch mal etwas anderes als über eine komplette Saison hinweg die wenigsten Gegentore in der Premier League zu kassieren. Und nenne mir mal bitte eine deutsche Mannschaft neben Dortmund (& evtl. Bayern) bei der die Qualität in der Defensive höher ist als bei City.
Und ist diese bei z.B. Inter höher, nur weil die schon "etabliert" sind & CL-erfahren? Meiner Meinung nach nicht.

Die Frage ist halt, ob Mancini in dieser Saison anders spielen lässt, da man nun eben auch noch Aguero und Nasri hat, aber dann kannst du dir sicher sein wird man auch mehr Gegentore kassieren.

Nach den ersten beiden Ligaspielen kann man davon ausgehen, wobei es gut möglich ist, dass gegen die Topteams wieder gemauert wird, zumindest auswärts.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Soooo Karten für Neapel sind bestellt, Flug wird morgen gebucht. Ole Ole ihr werdet mich nie mehr wieder sehen !!!!!

Oben