CL-Playoffs

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Jetzt kann kommen was will, wir haben Zürich geschlagen ! BÄÄÄM
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
für den armen schlemil ist heute wieder die welt grau und das bier warm :(
habs nicht gesehen, war im Affenplanet.

Hab mir grad das Tor angeschaut. Den muss er machen (den macht sogar Sascha Mölders), aber schön wie er wieder unangenehm durch seinen nichtvorhandenen, "ich muss mich nicht freuen weil der FCB ja so krass ist und ein Tor gegen Zürich nicht wichtig ist"-"Jubel" auffällt.
Einfach ein unsympathischer Misthurensohn. Wie er spätestens im Viertefinale der CL nutzlos wird.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
, aber schön wie er wieder unangenehm durch seinen nichtvorhandenen, "ich muss mich nicht freuen weil der FCB ja so krass ist und ein Tor gegen Zürich nicht wichtig ist"-"Jubel" auffällt.

das ist mir auch aufgefallen, was sollte das? kassieren die bayern das 1:0 wirds auf einmal eng, also so unwichtig war das tor echt nicht
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Schlemil ich hasse Gomez auch aber bei dir hat das ja Formen angenommen. Sich jetzt schon über den Jubel eines Spielers ärgern?

Ohne dir nahe zu treten wollen: Schon noch alles okey bei dir oder?

Und wieso soll er Jubeln als ob er im CL Finale das entscheidende Tor gemacht hat wenn ein offensichtlich übermächtiger Gegner eine absolute Pflichtaufgabe erfüllt und selbst mit angezogener Handbremse klar dominiert?

Ich mach mich jetzt nicht auf die Suche nach all den Toren nach denen ein Spieler nicht extatischt gejubelt hat sondern sich so verhalten hätte als wäre kaum was passiert. Ich vermute, dass nach Abzug der Tore gegen einen Exverein immer noch genügend da sind.. In kurz: Wie du mal wieder etwas rauspickst was dir in den Kram passt um über einen HassSpieler zu meckern, was du bei Spielern die du magst wenn sie es machen würden nicht mal im mindesten kritisch sehen würdest.


Und nochmal: Ich kann Gomez auch absolut nicht ab. Aber bei dir nimmt das Formen an.. :ugly:
 
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
185
Reaktionen
0
Och ich finde diesen blinden Gomezhass ja eigentlich recht lustig. Ich mein Gomez könnte im Finale Deutschland mit nem Viererpack zum Weltmeister schießen, in der Liga 50 Buden in der Saison machen und die CL im vorbeigehen mitnehmen. Schlemil würde immer behaupten, dass Gomez scheiße ist und seine Großmutter mehr Buden gemacht hätte.
Außerdem würde er darauf verweisen, dass dies vor allem der guten Vorarbeit seiner Mannschaft zu verdanken ist, er selbst aber keinen Anteil daran hat.
Ich prokamliere hiermit, dass Schlemil unter keinen erdenklichen Umständen Gomez je auch nur in Ansätzen in der Welt- bzw internationalen Klasse sehen wird :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
Ich mein Gomez könnte im Finale Deutschland mit nem Viererpack zum Weltmeister schießen, in der Liga 50 Buden in der Saison machen und die CL im vorbeigehen mitnehmen. Schlemil würde immer behaupten, dass Gomez scheiße ist und seine Großmutter mehr Buden gemacht hätte.Ich prokamliere hiermit, dass Schlemil unter keinen erdenklichen Umständen Gomez je auch nur in Ansätzen in der Weltklasse sehen wird :D.
Mitnichten.
Nur wird ersteres und letzteres nie und nimmer passieren.
Mein Gott der Typ ist ja nicht superschlecht sondern echt ok, ändert aber nichts daran, dass er einfach megaunsympathisch bis zum geht nicht mehr ist.
Lass ihn meinetwegen in der CL-Gruppenphase 10 Buden machen und in der Bundesliga 25 Tore knipsen (18 Abstauber nach grandioser Vorarbeit der anderen..egal), wenns dann aber mal gegen Teams geht, die dem FC Bayern/Deutschland mal NICHT (hoffnungslos) unterlegen sind wird man Gomez nicht sehen und er wird abtauchen und nicht Spielentscheidend sein (Deutschland - Brasilien 3:2. Gomez gänzlich nutzlos)

Gomez ist echt klasse, aber alles was über das CL-Viertelfinale hinausgeht (mannschaftstechnisch) ist für ihn ne Nummer zu groß. Angesichts dieser Tatsache ist sein dämliches arrogantes Gegockel (nicht jubeln bei Toren..lol wtf?) einfach lächerlich und deswegen hasse ich ihn. Ein wenig Demut und Bescheidenheit stünde dem Affen echt gut zu Gesicht (Stuttgarter Zeiten z.b. da war er viel sympathischer, bis zur Franz-Story), den den Stempel eines "Mia san Mia"-Überspielers kann er sich bei allem Respekt nicht aufdrücken.
Dzeko ist dem Bub so krass überlegen und ein Mario Götze (klar anderer Spielertyp) spielt ne ganze Liga über dem Saftsack Gomez, dennoch sind beide bescheiden und sympathisch. Wenn ich das Maul aufreiße muss ich schon C.Ronaldo sein und nicht Mario "ich verstolpere 3 von 5 100% chancen" Gomez.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Hey hab neulich auch mit Götze und mit Dzeko telefoniert und kanns nur bestätigen: Die sind beide voll am Boden geblieben, sie haben nämlich über absolut persönliches mit mit diskutiert. Schlemil weiß das eben auch..

ERNSTHAFT:

Ich mag Gomez nicht; Er ist für mich kein Weltklassemann; Seine Spielweise ist nicht schön anzuschauen;

Er kann aber dennoch ab und zu Tore schießen. Ich muss auch nicht alles negativ auslegen nur weil ich den Spieler nicht leiden kann. Keine Ahnung woher diese GomezHassObsession bei dir kommt. Ich würds ja bei Spielern wie materazzi noch verstehen, der tritt ja wirklich leute absichtlich zusammen.

Gomez ist einfach nur ein ''lächerlicher'', ''dummer'', ''komisch laufender und herumstolpernder'' Fußballer.


Ich mag ihn auch nicht, aber bleib trozdem noch objektiv und werd nicht zu nem wilden Tier, dass nicht mehr nachdenkt..

Die Aussage, dass er mega unsympathisch ist, ist natürlich auch KÄSE. Wie oben schon so oft gesagt Ich mag ihn auch nicht, also FINDE ICH ihn unsympathisch und DU FINDEST ihn unsympathisch (anscheinend mehr als das); aber sagt das was drüber aus wie ihn seine Mannschaftskollegen wahrnehmen? Andere Fans oder Zuschauer? Wohl kaum also stells nicht als Allgemeingültig hin.


Und nochmal: Gomez ist mir einer der unbeliebteren Spieler, ich lache oft über ihn halte nichts von ihm als Fußballer aber Schl3mil deine Haltung ist einfach kindisch..

Oh mein Gott er hat nicht ausgelassen gejubelt.. wie kann er nur.. typisch Gomez .. Arschloch..

oh weh :(
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Ich habe das Gefühl als würde Phil, Gomez lieben und zwar ohne Ende !
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Nein ich liebe keinen Fußballer. Ich bewundere ein paar.

Messi, Zidane, Henry und Oliver Kahn zum Beispiel.

Gomez ist für mich ein Spack wie er im Buche steht. Ändert nix dran, dass Schl3mil gegenüber Gomez einfach total über die Stränge schlägt :)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
also zumindest den torero hätte er machen können oder zumindest IRGENDWAS, aber halt völlig emotionslos...ansonsten schließ ich mich phil allerdings an
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Angesichts dieser Tatsache ist sein dämliches arrogantes Gegockel (nicht jubeln bei Toren..lol wtf?) einfach lächerlich und deswegen hasse ich ihn. Ein wenig Demut und Bescheidenheit stünde dem Affen echt gut zu Gesicht (Stuttgarter Zeiten z.b. da war er viel sympathischer, bis zur Franz-Story), den den Stempel eines "Mia san Mia"-Überspielers kann er sich bei allem Respekt nicht aufdrücken.

Irgendwie widerspricht sich das für mich. Ich empfinde zurückhaltendes Jubeln sicherlich eher als "demütig und bescheiden" als bei jedem Tor auszurasten, um zu zeigen wie super man sich freut und wie toll man eigentlich ist.
Überhaupt kann ich eine charakterliche Kritik an Gomez nicht wirklich nachvollziehen. Wieviele Interviews hast du von ihm gesehen bzw. gelesen? Für mich kommt er als ein Mensch rüber, der auch sehr selbstkritisch (viel schon zu selbstkritisch) und absolut auf dem Boden geblieben ist.
Ansonsten muss ich MagicPhiL das da dein Gomez-Hass wirklich leicht bedenkliche Formen hat, zumal es da ganz andere Fußballer gibt bei denen ich das vielleicht eher verstehen könnte als bei Gomez dessen größtes Verbrechen es wahrscheinlich ist den ein oder anderen Ball ins Tor zu "stolpern" (früher galt sowas mal als Qualität).

also zumindest den torero hätte er machen können oder zumindest IRGENDWAS, aber halt völlig emotionslos...ansonsten schließ ich mich phil allerdings an

Wenn ich raten müsste, dann kann ich das durchaus nachvollziehen, denn zuletzt war er im Abschluss durchaus etwas unglücklich bzw. war auch Pech dabei. Das war nun halt so ein Tor nach der Marke "meine Fresse, wird ja auch mal Zeit, dass ich meine Chance so nutze". Er wird also selber angefressen sein, dass es zuletzt nicht so lief und daher jetzt auch nicht der große befreiende Jubel, weil er so ein Tor halt auch von sich erwartet (=> Erleichterung statt echte Freude).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.739
Reaktionen
1.041
Ort
Köln
Ich hab das Gefühl, dass bei einigen auch die Perspektive täuscht. Wenn man Bayernspiele live sieht und von z.B. ManCity Spielen nur die Zusammenfassung, dann hat man von Gomez natürlich nicht nur das Tor, sondern auch die vergebenen Chancen im Kopf. Von Dzeko werden dann allerdings nur die Tore gezeigt. Soweit ich mich erinnern kann hat Dzeko bei Wolfsburg auch die ein oder andere Bude vergeben...
Unabhängig davon wirkt Gomez momentan wirklich noch nicht ganz auf der Höhe, er verstolpert ein paar Buden mehr als zur Hochzeit in der letzten Saison. Aber da kommt er schon noch hin, und letzte Saison war er einer der erfolgreichsten Stürmer Europas.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Wenn ich raten müsste, dann kann ich das durchaus nachvollziehen, denn zuletzt war er im Abschluss durchaus etwas unglücklich bzw. war auch Pech dabei. Das war nun halt so ein Tor nach der Marke "meine Fresse, wird ja auch mal Zeit, dass ich meine Chance so nutze". Er wird also selber angefressen sein, dass es zuletzt nicht so lief und daher jetzt auch nicht der große befreiende Jubel, weil er so ein Tor halt auch von sich erwartet (=> Erleichterung statt echte Freude).

mh okay, das klingt recht plausibel, damit kann ich leben ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Dzeko ist dem Bub so krass überlegen und ein Mario Götze (klar anderer Spielertyp) spielt ne ganze Liga über dem Saftsack Gomez, dennoch sind beide bescheiden und sympathisch. Wenn ich das Maul aufreiße muss ich schon C.Ronaldo sein und nicht Mario "ich verstolpere 3 von 5 100% chancen" Gomez.

kein plan, wo du das mit dzeko her hast, aber viel interwievs hast du von ihm sicherlich nicht gelesen und der wechsel von gomez zu bayern lief auch deutlich "glatter" als der von dzeko zu city, eh..?

gomez und bs haben den ganzen fcb in der letzten hinrunde getragen, er hat ihne funktionierendes mf 12 oder 13 tore in der hinrunde erzielt und das quasi in 10 spilen, da er in den ersten 7 nicht getroffen hatte (wobei er da auch nur für 15-20 min eingewechselt wurde), in der cl hat er in 8 spielen 8 tore gemacht, im dfb pokal in 5 spielen 3, dazu kommen afaik noch 5 assists in der bl, grade keine bock nachzusehen und 2 ind er cl, v.a. sollte man auch sehen, dass er nicht nur auf das tor aus ist, er hat sich spielerisch enorm verbessert, arbeitet auf dem platz unheimlich viel, vorne wie hinten...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.706
Reaktionen
1.520
Ort
Hamburg
Spiel war wirklich durchwachsen, das Ergebnis zählt aber.
 
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
185
Reaktionen
0
Ach ich glaube halt einfach, dass der "Grundhass" sich aus der Tatsache nährt, dass Gomez unter dem Strich halt doch eher der "arbeitende" oder "stolpernde" Stürmer ist.
Die Anzahl der Tore wirken für den einen oder anderen halt nicht wirklich überzeugend.

Fakt ist halt, dass er in Spielen oder Minuten einer der konstantesten "Stolperer" der Welt ist, auch wenn er seine Auszeiten hat (hier war mal ne Statistik, dass faktisch nur Messi bei Toren pro Minute mit Gomez in der letzten Saison mithalten konnte, wettbewerbsübergreifend). Er ist beidfüßig und kopfballstark. Seine Quoten sind keine Eintagsfliege, sondern er macht eigentlich jede Saison mindestens 20 Pflichtspieltore.
So würde ich halt schon einen "guten" Stürmer definieren.

Außerdem hat man eigentlich wenig von Eskapaden neben dem Platz oder fordernden Interviews gehört, auch wenn grade die erste Saison bei Bayern unter LvG gelinde gesagt bescheiden für ihn war.

Ich habe sicherlich keine Gomezposter bei mir zu Hause und ich geh auch nich traurig ins Bett, wenns grade scheiße bei ihm läuft. Man sollte schon anerkennen, dass er sehr professionell für seinen Erfolg arbeitet und ich für mich halt immer noch Belege für die These vom "arroganten Spasten" suche.

Finde diese Haterei halt untern Strich einfach nur für unbegründet und lächerlich. Aber ich meine wenn es Schlemil persönlich weiterbringt da rumzuhaten, dann freut mich das für ihn und die Diskussionen und der Hass sind halt auch immer mal wieder für Lacher gut :)!
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
Nochmal:
Gomez macht seine Tore und ballert die auch konstant in der Liga, hat Martin Max aber auch.
Mir geht es nur darum, dass viele ihn als einen absolute Megastürmer sehen und er (mit seinen Auftritten mit denen er stets den "Kritikern" was beweisen will) das wohl genauso sieht, dem aber einfach nicht ist.
Solange Gomez gegen ManU Barca Real City Chelsea und Co keine spielentscheidende Rolle einnimmt hat er Weltklasse einfach nicht verdient. (die Tore gegen das schwächelnde Inter klammer ich bewusst aus, da dies geschenkte Buden waren und die nicht auf die Klasse von Gomez zurückzuführen sind).

ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber Gomez ist in meinen Augen unglaublich überschätzt da viel zu eindimensional und für höhere Ansprüche (Cl-Viertelfinale aufwärts) nicht variabel und gefährlich genug.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Nochmal:
Gomez macht seine Tore und ballert die auch konstant in der Liga, hat Martin Max aber auch.

Genau man vereinfacht die Dinge solange wie sie einem passen. Vielleicht sollte man beachten, dass Gomez noch keine 35 Jahre alt ist und seinen Zenit wohl noch nicht erreicht haben dürfte und er diese Konstanz schon länger auf einem höheren Niveau zeigt?

Mir geht es nur darum, dass viele ihn als einen absolute Megastürmer sehen

Oh ja, Gomez wird ja ständig als der neue Messi dargestellt. :ugly:
Gomez gehört schlicht zu den derzeiten besten (Top10-20) Stürmern in Europa, soweit darf man ihn realistisch einschätzen.

und er (mit seinen Auftritten mit denen er stets den "Kritikern" was beweisen will) das wohl genauso sieht, dem aber einfach nicht ist.
Solange Gomez gegen ManU Barca Real City Chelsea und Co keine spielentscheidende Rolle einnimmt hat er Weltklasse einfach nicht verdient.

Prädikate wie "Weltklasse" ist doch völlig unwichtig und subjektiv. Es ist ja nun auch nicht so als hätte Gomez bisher viele Chance gehabt sich gegen diese Teams zu beweisen.
Aber mir bleibt ein Rätsel wieso du daraus schließt, dass er es nicht könnte. Zu seinen Stuttgarter Zeiten hat er auch gerne gegen Bayern getroffen und seine CL-Bilanz mit 25 Spielen und 12 Toren ist sehr ordentlich.
Zum Vergleich:
Torres:
CL:25/8
Liga: 118/66

Benzema:
CL: 32/19
Liga: 60/23

Rooney
CL: 62/24
Liga: 278/116

(die Tore gegen das schwächelnde Inter klammer ich bewusst aus, da dies geschenkte Buden waren und die nicht auf die Klasse von Gomez zurückzuführen sind).

Du zeigst mit solchen Kommentaren schlicht fußballerische Unkenntnis. Auf gefährliche Situationen zu lauern und einfach nur richtig zu stehen ist durchaus eine sehr wertvolle Qualität. Ein Inzaghi hat darauf eine Weltkarriere aufgebaut und der war ein größerer "Stolperer" als Gomez.
Solche Relativierungen sind einfach völlig albern, zumal du in deiner Liste mit ManC einen Emporkömling aufführst und die sich erstmal selber in der CL beweisen dürfen (deren Defensive ist sicherlich kein besserer Maßstab als viele BL-Clubs).

ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber Gomez ist in meinen Augen unglaublich überschätzt da viel zu eindimensional und für höhere Ansprüche (Cl-Viertelfinale aufwärts) nicht variabel und gefährlich genug.

Gomez wird sich natürlich noch weiter in der CL beweisen müssen, aber alleine davon hängt doch nicht die Klasse eines Spielers ab.
Es gibt nur sehr, sehr wenige Stürmer, die in der CL konstant auf diesem Niveau und gegen absolute Topgegner getroffen haben und viele Stürmer die du sicherlich auch als "Weltklasse" bezeichnen würdest konnten sich da eben auch nicht auszeichnen (mangelnde Gelegenheit, ungünstige Bedingungen etc.).
Ich wüsste übrigens nicht wo gomez als Stürmer nicht "variabel" genug sein sollte. Es gibt wenige Stürmer, die so ausgewogen sind. Er ist kopfballstark, hat einen starken Schuss mit rechts UND links, ist für seine Größe sehr beweglich und auch wenn man es ihm oft abspricht kann er durchaus was mit dem Ball anfangen (so ein Tor wie z.B. gegen Uruguay oder damals mit dem VfB gegen Nürnberg macht kein Vollblinder).
Dazu hat Gomez eine große physische Präsenz, ein gutes Gespür für den Raum und kann auch Bälle halten. Als "Bonus" ist er gerade bei Bayern für das defensive Kopfballspiel bei Standards enorm wichtig und generell arbeitet Gomez auch gut für die Mannschaft mit.
Natürlich müsste er manchmal den Ball sauberer verarbeiten und sein Passspiel ist eher durchschnittlich, aber das wiegt doch lange nicht all sein Stärken auf.
Man sollte auch mal überlegen, dass ein Drogba in Gomez' Alter noch ein ziemlicher Niemand war und gerade erst den Sprung zu Chelsea gemacht hatte.
Ich wäre also vorsichtig damit ihn schon jetzt abschließend zu beurteilen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
Zurück zum sportlichen:
Arsenal liegt 1:0 hinten und droht aus der CL auszuscheiden. Ist das das Ende von Arsenal? City kauft die ja ganz schön kaputt (inzwischen clichy, toure und nasri..hab ich wen vergessen?) und Wenger hat bis jetzt noch keine adäquaten Ersatzleute präsentiert.
Ist das der glanzlose Abschied von der ganz großen Fussballbühne? Hat Wenger/Arsenal den Anschluss nach ganz oben verpasst?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Wenn man keine Argumente mehr hat :lol:.

Und ich würd mich freuen wenn Arsenal ausscheidet, mir gefällt der Fussball zwar, doch geht mir dieses elitäre Gehabe der Arsenalfans (ohne wirklich was zu reißen) auf den Sack.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
verdient natales kopfballtor das prädikat weltklasse? discuss!
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn man keine Argumente mehr hat :lol:.

Und ich würd mich freuen wenn Arsenal ausscheidet, mir gefällt der Fussball zwar, doch geht mir dieses elitäre Gehabe der Arsenalfans (ohne wirklich was zu reißen) auf den Sack.

Naja, lustig wäre es schon, wenn Arsenal scheitert, aber aus deutscher Sicht eher suboptimal.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
1.003
und zwar sehr. gerade weil mainz schon raus ist und schalke auch noch relle chancen aufs versagen hat. die CL-auslosung für den BVB und Bayer dürfte morgen auch für mindestens einen der beiden clubs eher bitter werden.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
eher fürn bvb wie ich das mitbekommen habe wa
ist aber auch irgendwo ein blödes system 8[
als meister sollte man auch ne easy gruppe kriegen.........
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Den BVB interessiert momentan nur das Graz und Plzen gewinnen. Das Spiel Arsenal gegen Udinese spielt keine Rolle, da beide einen besseren Koeffizienten haben.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ah:
Eine Hammergruppe blüht dem deutschen Meister Borussia Dortmund, der wegen seines geringen UEFA-Koeffizienten nur im vierten und letzten Topf eingestuft ist. Der Titelgewinner von 1997 könnte bei seinem Champions-League-Comeback zum Beispiel in eine Gruppe mit Barcelona, Olympique Marseille und Manchester City gelost werden.

Vizemeister Bayer Leverkusen wird sehr wahrscheinlich Topf drei angehören. Vor der Ermittlung der letzten fünf Teilnehmer in den abschließenden Qualifikationsspielen am (heutigen) Mittwochabend belegte Bayer in der Rangliste Position 16, der gerade noch für Topf zwei reichen würde. Der FC Arsenal, Olympique Lyon und Benfica Lissabon könnten Leverkusen aber noch in Lostopf drei verdrängen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
1.003
Den BVB interessiert momentan nur das Graz und Plzen gewinnen. Das Spiel Arsenal gegen Udinese spielt keine Rolle, da beide einen besseren Koeffizienten haben.
aaaaaber: wenn udinese rausfliegt ist eine italienische mannschaft weniger dabei, was auch wieder ein langfristiger vorteil für die 5jahreswertung ist. england und spanien holen wir so schnell ohnehin nicht ein.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
aaaaaber: wenn udinese rausfliegt ist eine italienische mannschaft weniger dabei, was auch wieder ein langfristiger vorteil für die 5jahreswertung ist. england und spanien holen wir so schnell ohnehin nicht ein.

Es ging dabei ja auch nur in welchem Topf der BVB landen könnte.
BATE führt allerdings auswärts mit 2:0 (Hinspiel 1:1) also hat sich das mit Topf 3 für den BVB erledigt.
Das wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Hammergruppe für den BVB.

P.S.: Wenn man so das Spiel von Graz vs BATE ansieht, dann ist es schon eine Schande, dass es so Paarungen wie Udinese vs Arsenal überhaupt gibt. Ich kann da nur immer wieder sagen, dass die Länderwertung ein größerer Faktor bei den Teamkoeffizienten sein sollte, denn es ist ein Witz wenn der ital. CL-Qualifikant nicht gesetzt ist oder der dt. Meister in Topf 4 landet.

So sehen dann die finalen Töpfe aus:

Topf 1:

Manchester Utd
FC Barcelona
FC Chelsea
FC Bayern
FC Arsenal
Real Madrid
FC Porto
Inter Mailand


Topf 2:

AC Mailand
Oly. Lyon
Schachtjor Donezk
FC Valencia
Benfica Lissabon
FC Villareal
ZSKA Moskau
Oly. Marseillie


Topf 3:

Zenit
Ajax
Leverkusen
Piräus
Manchester City
OSC Lille
FC Basel
BATE Borisov (BEL)


Topf 4:

Borussia Dortmund
SSC Neapel
Dinamo Zagreb (CRO)
Apoel Nikosia (CYP)
RC Genk (BEL)
Otelul Galati (ROU)
Viktoria Pilsen (CZE)
Trabzonspor (statt Fenerbahce)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Ich wünsch mir Arsenal, Marseille und BATE Borisov.
Machbare Gruppe ist also auch (mit Glück) möglich :D
Hauptsache es wird nicht Barca, Milan, Man City :ugly:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
VIllareal is doch ne reine Bunkertruppe und Valencia nur am Schinden, Treten und Faken. Muss ich nich haben :P
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Schon wieder Lyon? Muss ich nicht wieder haben. Ich hätte für Bayern ganz gerne Valencia oder Villareal aus Topf 2. Das sind Mannschaft die versuchen mitzuspielen und das dürfte Bayern liegen (wären auch attraktive Begegnungen).
Ja nach Spanien würde ich auch noch fahren.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Meine Traumgruppe sähe ja so aus:

FC Barcelona
AC Mailand
Manchester City
Borussia Dortmund

Da kann man dann gegen das beste Team, das neureichste und gegen irgendwelche Italiener spielen. Aber mit dem weiterkommen wirds wohl eher schwierig :ugly:

Ansonsten hofft man natürlich auf irgendwie sowas, nicht nur Graupen aber nichts unmögliches:

FC Porto
FC Villareal
OSC Lille
Borussia Dortmund
 
Oben