Nochmal:
Gomez macht seine Tore und ballert die auch konstant in der Liga, hat Martin Max aber auch.
Genau man vereinfacht die Dinge solange wie sie einem passen. Vielleicht sollte man beachten, dass Gomez noch keine 35 Jahre alt ist und seinen Zenit wohl noch nicht erreicht haben dürfte und er diese Konstanz schon länger auf einem höheren Niveau zeigt?
Mir geht es nur darum, dass viele ihn als einen absolute Megastürmer sehen
Oh ja, Gomez wird ja ständig als der neue Messi dargestellt.
Gomez gehört schlicht zu den derzeiten besten (Top10-20) Stürmern in Europa, soweit darf man ihn realistisch einschätzen.
und er (mit seinen Auftritten mit denen er stets den "Kritikern" was beweisen will) das wohl genauso sieht, dem aber einfach nicht ist.
Solange Gomez gegen ManU Barca Real City Chelsea und Co keine spielentscheidende Rolle einnimmt hat er Weltklasse einfach nicht verdient.
Prädikate wie "Weltklasse" ist doch völlig unwichtig und subjektiv. Es ist ja nun auch nicht so als hätte Gomez bisher viele Chance gehabt sich gegen diese Teams zu beweisen.
Aber mir bleibt ein Rätsel wieso du daraus schließt, dass er es nicht könnte. Zu seinen Stuttgarter Zeiten hat er auch gerne gegen Bayern getroffen und seine CL-Bilanz mit 25 Spielen und 12 Toren ist sehr ordentlich.
Zum Vergleich:
Torres:
CL:25/8
Liga: 118/66
Benzema:
CL: 32/19
Liga: 60/23
Rooney
CL: 62/24
Liga: 278/116
(die Tore gegen das schwächelnde Inter klammer ich bewusst aus, da dies geschenkte Buden waren und die nicht auf die Klasse von Gomez zurückzuführen sind).
Du zeigst mit solchen Kommentaren schlicht fußballerische Unkenntnis. Auf gefährliche Situationen zu lauern und einfach nur richtig zu stehen ist durchaus eine sehr wertvolle Qualität. Ein Inzaghi hat darauf eine Weltkarriere aufgebaut und der war ein größerer "Stolperer" als Gomez.
Solche Relativierungen sind einfach völlig albern, zumal du in deiner Liste mit ManC einen Emporkömling aufführst und die sich erstmal selber in der CL beweisen dürfen (deren Defensive ist sicherlich kein besserer Maßstab als viele BL-Clubs).
ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber Gomez ist in meinen Augen unglaublich überschätzt da viel zu eindimensional und für höhere Ansprüche (Cl-Viertelfinale aufwärts) nicht variabel und gefährlich genug.
Gomez wird sich natürlich noch weiter in der CL beweisen müssen, aber alleine davon hängt doch nicht die Klasse eines Spielers ab.
Es gibt nur sehr, sehr wenige Stürmer, die in der CL konstant auf diesem Niveau und gegen absolute Topgegner getroffen haben und viele Stürmer die du sicherlich auch als "Weltklasse" bezeichnen würdest konnten sich da eben auch nicht auszeichnen (mangelnde Gelegenheit, ungünstige Bedingungen etc.).
Ich wüsste übrigens nicht wo gomez als Stürmer nicht "variabel" genug sein sollte. Es gibt wenige Stürmer, die so ausgewogen sind. Er ist kopfballstark, hat einen starken Schuss mit rechts UND links, ist für seine Größe sehr beweglich und auch wenn man es ihm oft abspricht kann er durchaus was mit dem Ball anfangen (so ein Tor wie z.B. gegen Uruguay oder damals mit dem VfB gegen Nürnberg macht kein Vollblinder).
Dazu hat Gomez eine große physische Präsenz, ein gutes Gespür für den Raum und kann auch Bälle halten. Als "Bonus" ist er gerade bei Bayern für das defensive Kopfballspiel bei Standards enorm wichtig und generell arbeitet Gomez auch gut für die Mannschaft mit.
Natürlich müsste er manchmal den Ball sauberer verarbeiten und sein Passspiel ist eher durchschnittlich, aber das wiegt doch lange nicht all sein Stärken auf.
Man sollte auch mal überlegen, dass ein Drogba in Gomez' Alter noch ein ziemlicher Niemand war und gerade erst den Sprung zu Chelsea gemacht hatte.
Ich wäre also vorsichtig damit ihn schon jetzt abschließend zu beurteilen.