CL-Playoffs

Reaktionen
1.636
Es liegt zwar noch ne ganze Saison vor uns in der viel passieren kann, wenn man aber gestern Bayern-Zürich und dann Barca-Real gesehen hat, dann kann Uli Hoeneß' Forderung nach dem CL-Finale 2012 im eigenen Stadion nur ein verblendeter Alkoholikertraum sein.
Zwischen Bayern und Barca und Real liegen (noch) Welten.

und lol@Gomez.
Einmal Pflaume immer Pflaume.

Reaktionen
1.041
Naja im Zweifel haun sich Barca/Real gegenseitig raus und im Finale verliert man dann gegen einen von beiden. Das Ziel wär ja trotdem erreicht! :deliver:
Ne Spaß beiseite, da muss noch einiges besser werden in der Offensive, aber ich glaub das Potential ist durchaus da. Kommt halt drauf an ob das auch irgendwann abgerufen wird.

Reaktionen
420
Nach der Gruppenphase ist die CL halt ein großer Haufen Tagesform + Glück. Wenn man die Gruppenphase also schafft (was der Bayernkader durchaus hergibt) dann kann man auch CL-Sieger werden da können Barca und Real auch 3 Ligen darüber spielen.

Reaktionen
1.041
Jo stimmt auch, das zeigen so Siege wie die von Liverpool oder Porto.

Reaktionen
0
Es fehlt da noch die richtige Spielfreude und gerade die Offensivkräfte sind noch lange nicht bei 100%.
Gomez startet traditionell langsam in die Saison und Ribery war in der 1. HZ schrecklich (2. HZ war WESENTLICH besser), während Robben noch auf der Suche nach dem Mannschaftsmodus ist.
Allerdings muss man hervorheben, dass Bayern sich defensiv schon enorm gesteigert hat. Im Prinzip hat man in allen Pflichtspielen nicht wirklich etwas zugelassen (nicht gegebenes Tor von Helmes nach Standard kann immer mal passieren und gegen Gladbach war schlicht eigene Dummheit) und das Trio Boateng/Badstuber/Gustavo sorgt wirklich für Stabilität.
Also da hat sich schon einiges getan und ich hoffe, dass man nun auch die anderen Dinge (Spiel nach vorne) in den Griff kriegt.

Man muss aber auch sagen, dass die defensive noch nicht richtig gefordert wurde, allerdings stehen sie schon stabiler als letzte Saison.

Offensiv seh ich noch sehr viel diesen LvG Ballbesitz Fußball, dem einfach mal ein Geistesblitz fehlt um gegnerische Abwehrreihen vor Probleme zu stellen, im moment hab ich das Gefühl das Bayern noch zu sehr von Standarts / Robben Geistesblitzen abhängig ist.

Ich denke mal die richtige Leistungsfähigkeit wird man erst sehen, wenn man etwas weiter in der Saison ist und/oder der erste Gegner kommt der spielerisch Qualitativ hochwertiger ist.
WoB hat zwar einen starken Kader, der meiner Ansicht aber noch keine Abstimmung besitzt.

Gomez ist eh gesetzt, ich fand auch das er gestern immer wieder Torgefahr ausgetrahlt hat und für Unruhe sorgte.
Im fehlte eben die Genauigkeit im Abschluss, bzw was Glück gestern.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Jo stimmt auch, das zeigen so Siege wie die von Liverpool oder Porto.

Das zeigt vor allem Bayerns Finaleinzug von vor 2 Jahren mit einer Abwehr, die gerade mal BL-Durchschnitt darstellte.
Zudem wird immer gerne vergessen, dass Bayern seit geraumer Zeit in der CL grundsätzlich stärker spielt, da es der Mannschaft natürlich auch entgegenkommt mal Gegner zu haben, die nicht so gut auf sie eingestellt sind bzw. selber mehr für das Spiel machen.
Das konnte man sowohl letzte Saison gegen Inter, aber besonders davor in der Saison gegen ManU sehen und in diesen Spielen hat man sich dann auch massenweise Chancen erspielt.
Bayerns größte Problem ist halt noch die Konstanz auf diesem Niveau und eben die Frage inwieweit die Abwehr auf höchsten Ansprüchen genügt.
Was ich bisher gesehen habe macht mich zumindest optimistisch, dass die Defensive in Zukunft nicht mehr so anfällig sein wird und die Offensive sollte sowieso kein Problem sein.
Die momentanen Schwierigkeiten sind für mich eher die Folge daraus, dass die Spieler noch viel von LvGs Vorstellungen im Kopf haben und das derzeit noch mit Heynckes Anweisungen kollidiert.

Reaktionen
420
rofl schalke ey
aber hauptsache man schon raul weil is ja kunstrasen :rofl2:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Gut, Schalke macht sich das Leben aber auch selbst schwer. Und sind wir mal ehrlich: mit Spielern wie Moravek oder Marica kannst du halt im Kessel von Helsinki keinen Krieg gewinnen

Reaktionen
1.636
Kaum flog die Scheiß 9,5er Wertung aus der 5Jahrerwertung bastelt Deutschland schon an einer neuen :8[:
Omg Schalke..

Reaktionen
321
Kaum flog die Scheiß 9,5er Wertung aus der 5Jahrerwertung bastelt Deutschland schon an einer neuen :8[:
Omg Schalke..

ich fürchte selbst 9,5 wird jetzt schwer bis schon fast unmöglich... Hannover sieht garantiert kein Land gegen Sevilla und dann müssen die letzten 3 Mannschaften ja schon im Schnitt 18 holen, damit das noch klappt.

echt bitter, ich dachte wir hätten nen sicheren Vorsprung. Naja, zum Glück hat Italien auch schon einen raus.

Reaktionen
0
wollen sie schalke jetzt verhöhnen indem sie den opa einwechseln? :D

Reaktionen
0
Wird Zeit das sich Bremen und der HSV wieder um die EL-Punkte kümmern. ;)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
lol

hoffentlich gucken die schalker in der kabien jetzt das h96-spiel...die zeigen, wie man das macht

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
hehe Hannover...

wäre schon irgendwie lustig, wenn Schalke gegen Helsinki fliegt und Hannover ausgerechnet gegen Sevilla weiterkommt.

Reaktionen
0
durch solche spiele merkt man einfach immer wieder wie geil fußball eigentlich ist

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Sevilla ist auch nicht mehr das, was es mal war :deliver:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
ICH LIEBE DIE CHAMPIONS LEAGUE !

Reaktionen
1.003
auf die gefahr hin bekannte fakten zu wiederholen: lol schalke ^^

gogo hannover. mauern für ein 1:1 im rückspiel :top2:

Reaktionen
0
schnelles 1:0 durch Gomez, das Ding ist durch und München in der Gruppenphase

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
für den armen schlemil ist heute wieder die welt grau und das bier warm :(

Reaktionen
1.041
Verdammte Zürich Fans. Hab jetzt die ganze Zeit "Scheiß FC Bayern! Wir singen scheiß FC Bayern, scheiß FC Baaaayern!" im Kopf. :ugly:

Reaktionen
1.003
dass sich da keiner aufregt dass die nicht noch mindestens drei tore geschossen haben :|

Reaktionen
524
immerhin ist der FCB (bisher) das einzige Team was sogar Hin- und Rückspiel gewonnen hat...bin ja mal vor allem bei Udinese - Arsenal gespannt morgen

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Was für ein geiler Spieler Ribery doch ist, wenn er mal richtig Bock hat
und seine Gegenspieler ihn gewähren lassen

Oben