Jo stimmt auch, das zeigen so Siege wie die von Liverpool oder Porto.
Das zeigt vor allem Bayerns Finaleinzug von vor 2 Jahren mit einer Abwehr, die gerade mal BL-Durchschnitt darstellte.
Zudem wird immer gerne vergessen, dass Bayern seit geraumer Zeit in der CL grundsätzlich stärker spielt, da es der Mannschaft natürlich auch entgegenkommt mal Gegner zu haben, die nicht so gut auf sie eingestellt sind bzw. selber mehr für das Spiel machen.
Das konnte man sowohl letzte Saison gegen Inter, aber besonders davor in der Saison gegen ManU sehen und in diesen Spielen hat man sich dann auch massenweise Chancen erspielt.
Bayerns größte Problem ist halt noch die Konstanz auf diesem Niveau und eben die Frage inwieweit die Abwehr auf höchsten Ansprüchen genügt.
Was ich bisher gesehen habe macht mich zumindest optimistisch, dass die Defensive in Zukunft nicht mehr so anfällig sein wird und die Offensive sollte sowieso kein Problem sein.
Die momentanen Schwierigkeiten sind für mich eher die Folge daraus, dass die Spieler noch viel von LvGs Vorstellungen im Kopf haben und das derzeit noch mit Heynckes Anweisungen kollidiert.