CL/EL-Quali/Playoffs

Reaktionen
1
die Dinger musst du schon machen wenn du das ding winnen willst

:o

Reaktionen
1
wenn sie nich ein tor in der ersten HZ machen glaub ich nich an ein 3:0

Reaktionen
1
super spiel bis jetzt.. aber es muss mal ein Tor her leute..

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Der de Jong gefällt mir bisher überhaupt nicht.

Man muss ihm natürlich auch etwas Zeit geben, aber bei dem was er zeigt muss man ihn fast schon zum Selbstschutz rausnehmen.

e: "Borussia Barcelona" muss international feststellen wie das ist, wenn man selber das Spiel machen muss und der Gegner so agiert wie man es letzte Saison selber tat. Da ist dann auf einmal auch kein Tempo mehr da, weil schlicht kein Raum vorhanden. Willkommen im Leben eines jeden Bayern-Fans. :p

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das Hinspiel tut einfach weh, Gladbach ist bestimmt nicht schlechter, aber Hermann muss da einfach das Tor machen wenn man noch etwas erreichen will. Zumindest macht mir das Spiel Hoffnung für die Buli, Xhaka endlich mal präsenter, Hermann leider richtig schlecht.

Reaktionen
1
das ist nicht mehr machbar..

schade..

nächstes Jahr wirds sicher nur Europa League glaub nich dass sie nochmal so gut in der Liga sind.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ok, das war wohl jetzt die einzige Möglichkeit wie Gladbach heute einen Treffer erzielen konnte. ;)

Reaktionen
0
Ach lol wie schlecht Kiew eigentlich ist. Das Hinspiel war ja mal so unnötig.

edit: Okay, der Schwatte ist ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
kann der Schiri mal den Jubel unterbrechen? T_T

Reaktionen
0
Insgesammt doch gute Leistung auch wenn die ganz großen Chancen nicht rausgespielt wurden. Verloren haben wir im Hinspiel, ein hoch auf alle die bei 4,x quote auf gladbach gesetzt haben! ich war schon so bereit um Ring zu feiern als er fast den Ball noch reinkriegt

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Nunja, Bayern, Dortmund und Schalke dürfen sich freuen, mehr Geld in der CL für sie.

Reaktionen
524
FCB (:troll:) auch raus btw ^^

Basel, wers nicht geschnallt hat :p

Reaktionen
0
Hermann seit seiner verletzung im Februar?! schwach, nur Fehlpässe, de jong auch noch nicht wirklich da, rest gut, tony einer der unterbewertesten Spieler der liga

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
sieg für die moral, kann man sich nix kaufen, außer selbstbewusstsein für die liga. warum er allerdings ned nordtveid rausnimmt und younes rein statt diesen dämlichen de camargowechsel bleibt das geheimnis...

schiri sauschlecht, jedes kleine gegen uns, aber kiew 2 mal abseits obwohl es klar keins war und browers handspiel....entweder rot oder nix....

egal, wie gesagt gut für die moral

Reaktionen
4
naja, ob das so gut für die Moral ist, da bin ich mal gespannt.

Bei einer klaren Niederlage, kann man das Spiel einfach abhaken, aber nach "aussichtsloser" Lage doch noch in Reichweite zu kommen und dann zu scheitern, ist auch sehr frustierend.

Reaktionen
0
und browers handspiel....entweder rot oder nix....

das ist kein rot "notbremse" worauf du wohl hinaus willst, ist nur wenn der Stürmer den Ball unter kontrolle hat, wenn man hand pfeift ist gelb richtig. Trotzdem schwacher schiri fand ich, keinerlei autorität im vergleich zu den großen

€: jetzt erstmal in die Stadt, die Leistung hat eine Feier verdient, Euroleague wir kommen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
So.
2:1 Auswärtssieg in Kiew, der vom Ergebnis her ganz cool ist, die Schwächen unserer Mannschaft aber wieder glasklar offenbart hat.
Ich weiß jetzt nicht ob Kiew mit der Gewissheit in der Addition deutlich zu führen relativ überschaubar spielte, oder ob die einfach nicht mehr können, tut jetzt aber auch nichts zur Sache, da das Problem in diesem Spiel nicht Kiews Stärke (ganz im Gegenteil), sondern wieder einmal Gladbachs Durchschlagskraft im Angriff war.
Bezeichnend, dass das 1:0 durch ein Eigentor fallen muss, dass 2:0 besorgte ein Standard. Fakt ist, dass Spiel hätte gut und gerne 0:0 ausgehen können, da die klaren Gladbacher Chancen (bis auf das herausgespielte Ding in der 2 Minute) einfach ausblieben.
Hier bleibt für Favre noch viel zu tun, auch wenn er sagt, dass sich Durchschlagskraft nicht trainieren lässt.
Angesichts der Tatsache, dass Kiew stellenweise aber vollkommen überfordert war (so um die 30. Minute gab es viele Szenen wo jeder Kiewer Befreiungsschlag in einem Gladbacher Fuß endete. Hier hätte ich mir auch mal einen Schuss aus der 2. Reihe gewünscht..die waren gestern ebenfalls sehr rar gesät), war das von der Offensive einfach zu wenig und dann reichts halt nicht für die CL auch wenn mir die Offensivschwäche eher Sorgen für die Buli bereitet..aber mal abwarten, vielleicht gehts ja doch schneller wie gedacht.

Zu de Jong: Wie zuletzt auch wieder viel Schatten zu sehen, wohingegen diesmal aber auch ein wenig Licht zum Vorschein kam.
Erst der Schatten: de Jong wirkt unfassbar behäbig, lässig und langsam. Ich weiß nicht ob es mangelnde Fitness ist, seine Art sich zu bewegen oder sonstwas, aber seine Aktionen wirken immer Recht locker, ohne Zug, Biss, Kratz, Beiß. Auffallend ist auch seine wirklich lächerliche Geschwindigkeit und die mangelnde Robustheit in Laufduellen. Oft hat der Verteidiger nicht viel mehr gemacht als nur den Körper reingestellt, de Jong tropfte ab wie ein Kreisligaspieler...da gibts noch viel zu tun und wenn man den Stürmer auf der anderen Seite zum Vergleich heranzieht (Ideye Brown), dann sind da noch 1-2 Welten dazwischen. Schneller, robuster...einfach noch ne ganz andere Kante.
ABER im Gegensatz zu anderen Auftritten (Hoffenheim) hat de Jong auch gestern gezeigt, dass doch etwas in ihm steckt was mal helfen kann. Die Pässe bringt er oft mit einem Kontakt zum Mitspieler, einmal hat er sich robust und technisch stark gegen 4 Kiewer durchgesetzt. Natürlich gibt es noch viel zu tun, aber es ist zumindest etwas da was Hoffnung macht.

Jetzt freuen wir uns erstmal auf die Europa League, die zwar finanziell etwas schwachbrüstig ist, in diesem Jahr aber recht prominent besetzt ist, wenn sich den die Favoriten heute abend noch durchsetzen. Inter Mailand, Tottenham, Liverpool, Olympique Marseille, Olympique Lyon, Hannover 96 :D SSC Neapel, Newcastle, Udinese, Sporting Lissabon, Lazio Rom,Fenerbahce, Eindhoven und Madrid..ist schon nicht so kacke und macht Lust auf ne tolle Saison.

Ich hoffe, dass wir schnell die Mischung im Team finden werden und dass die Saison 2012/2013 ähnlich klasse und spektakulär wird wie die davor. Da wir im Sommer wahrscheinlich den Luxus haben keinen der Stammspieler ersetzen zu müssen (außer Stranzl), sieht es vielleicht nächstes Jahr in Sachen CL-Quali schon ganz anders aus ;)
In diesem Sinne, allen Borussen eine tolle Saison. Hoffentlich kommt Pool in den Park, das wäre klasse.

Reaktionen
0
Auf Liverpool würd ich mich auch mega freuen, sehe auch die gleichen Probleme wie du und bin darum nicht wirklich zuversichtlich in Sachen CL nächstes Jahr.
Stand jetzt bin ich froh wenn wirs in die Euroleague schaffen, jeder sieht im Moment wie man gegen uns spielen muss und jedes spiel zu 0+standart Tor geht auch nicht. Gut, dass wir so ein einfaches Startprogramm haben jetzt gegen Düsseldorf muss man sich mal ein paar chancen rausspielen können

Reaktionen
0
Code:
Pot 1                          coef.     Pot 2                          coef.
------------------------ --- -------     ------------------------ --- -------
Chelsea (TH)             Eng 135.882     Valencia                 Esp  89.837
FC Barcelona             Esp 157.837     Benfica                  Por  87.069
Manchester United        Eng 141.882     Shakhtar Donetsk         Ukr  84.026
Bayern München           Ger 133.037     Zenit St. Petersburg     Rus  79.066
Real Madrid              Esp 121.837     Schalke 04               Ger  78.037
Arsenal                  Eng 113.882     Manchester City          Eng  63.882
FC Porto                 Por  98.069     Sporting Braga *4        Por  63.069
AC Milan                 Ita  89.996     Dinamo Kiev *3           Ukr  62.026

Pot 3                          coef.     Pot 4                          coef.
------------------------ --- -------     ------------------------ --- -------
Olympiakos Piraeus       Gre  61.420     Celtic *3                Sco  32.728
Ajax                     Ned  58.103     Borussia Dortmund        Ger  31.037
Anderlecht *3            Bel  48.480     BATE Borisov **          Bls  29.641
Juventus                 Ita  46.996     Dinamo Zagreb **         Cro  24.774
Spartak Moscow *4        Rus  46.066     CFR Cluj *3              Rom  18.764
Paris Saint-Germain      Fra  45.835     Málaga CF *4             Esp  16.837
Lille OSC *4             Fra  38.835     Montpellier              Fra  11.835
Galatasaray              Tur  38.310     FC Nordsjælland          Den   8.005
Noch knapp über 4 Std. :deliver:

Oben