CL/EL-Quali/Playoffs

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich wollte damit auch nur nochmal betonen, dass der bvb nicht letzter in der gruppe wird :D

Der BVB hat ja als erstes das Spiel gegen Ajax zu Hause. Für mich hängt von der Partie praktisch das Abschneiden des BVB in der Gruppe ab.
Sollte man da nicht gewinnen, dann steht man schon wieder mit dem Rücken zur Wand was ein Achtelfinale anbelangt. Allerdings hat man eben mit diesem Spiel am einfachsten die Möglichkeit schnell an 3 Punkte zu kommen und das könnte dann evtl. mal für eine gewisse Leichtigkeit und weniger Druck sorgen. Ich glaube das Problem des BVB war international immer, dass man jedes Mal Rückständen oder ausgelassenen Punkten hinterherrennen musste und dann ständig unter dem Druck stand international endlich mal gute Ergebnisse einzufahren.
Für mich die gleiche ungünstige psychologische Ausgangslage wie Bayern sie in der Liga gegen Dortmund immer wieder hatte und dann schleichen sich halt ganz schnell völlig untypische Fehler ein.
Also hoffe ich mal ganz stark, dass Dortmund endlich mal einen guten Start hinlegt und nicht im ersten Spiel gegen Ajax direkt wieder Punkte verschenkt.
Mit 3 Punkten im Rücken könnte man dann wesentlich entspannter nach Manchester reisen und könnte dort dann so spielen, wie man das sonst gegen Bayern macht. Zumindest hoffe ich, dass der BVB so diszipliniert agiert und nicht wieder so naiv ist in der CL nach vorne stürmen zu wollen.

Reaktionen
1
Gegen City sind 4 Punkte drin und gegen Madird trau ich ihnen auch mindestens 1 zu. Ich sag zu 40-50% kommt BvB weiter

Das ist grad mal n fucking coinflip :)

Reaktionen
0
btw. iniesta fußballer des jahres, komische wahl, letztes jahr hätt ichs eher verstanden, auch wenn ers definitiv verdient hat.

ich habs doch gleich gesagt...

man will einfach nicht immer die gleichen oben sehen.
solang platini ausserdem an der macht ist, wird alles künstlich in balance verschafft.

klar gönn ichs iniesta, aber mal ehrlich:
wenn man clubbesitzer wäre und man dürfte einen spieler für sich aussuchen dann würden doch die meisten eher ganz klar zu messi und dann evt ronaldo tendieren.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Warum müssen wir nur so früh in Baryssau spielen :( :( :( da wäre ich zu gern hin !

Reaktionen
0
Gegen City sind 4 Punkte drin und gegen Madird trau ich ihnen auch mindestens 1 zu. Ich sag zu 40-50% kommt BvB weiter

Das ist grad mal n fucking coinflip :)

Naja, wenn man sich die Saisonstarts der 3 Teams mal ansieht, haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert, ich würde aber sagen, dass der BVB sicherlich NICHT Favorit zu hause ggn City ist, es kommt wohl auch auf das Ergebnis der ersten Partie zuwischen RM und City an, sollte es da keinen Sieger geben, ist das eher schlecht für den BVB, da beide mannschaften zwar den Ball dominieren (wollen), aber im grunde ähnlich wie der BVB spielen und so wohl weniger druck haben werden zwingend 6 punkte ggn. den BVB zu holen, so könnte das letzte Gruppen spiel zu Dortmunds ungunsten auch bereits bedeutungslos sein, sollte man je mindestens ein Spiel ggn. die beiden verlieren.

Bei dem habe ich mich auch schon immer gewundert, warum der bei Blackburn (?) so oft und verhältnismäßig gut gespielt hat. Hertha kann halt einfach nichts...

zugegeben, ich hab ihn jetzt nicht jedes we spielen sehen, das was ich von ihm gesehen habe war aber mehr als solide, ist jetzt kein absolut herrausragender iv, aber einer, der locker bei nem topverein die 3te/4te option in der iv sein könnte.

Ich muss zugeben, diesen Traditionsverein müsste ich eigentlich kennen.

die waren den ganzen letzten sommer permanent in den medien weil sie eto 20 mio netto zahlen und danach weil carlos jede woche irgendeinen anderen weltfußballer als transfer vorgeschlagen hat...

echt keinen plan wie man das nicht mitbekommen konnte...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wohl indem man sich einen Dreck für Hundesohnvereine interessiert. Hab z.B. den Eto'o Transfer wohl mitbekommen (ist halt Etoo), aber mir den Namen des Vereins wohl nicht merken können.

Reaktionen
1.636
Bin ich der einzige der die CL-Gruppen bis auf die Dortmund-Gruppe und die Chelsea-Gruppe mit Abstrichen vollkommen langweilig und unspektakulär findet?
Ohne Spaß, bis auf die Topf 1-Mannschaft haben manche Gruppen nichts mit CL zu tun und gerade Bayern, Barca und ManU marschieren da doch mit der B-Mannschaft durch.
ManU Galatasaray, Braga, Cluj. Wollt ihr mich verarschen?
Zum Glück gibts die Dortmund-Gruppe sonst wäre die CL ja erst in der KO-Runde schauenswert.

Zur BVB-Gruppe:
Eigentlich das beste was dem BVB passieren kann, der Verein kann nur gewinnen, weil man jetzt nicht mehr so viel erwartet. Eventuell liegt den Schwarzgelben die Underdogposition mehr.

Reaktionen
0
Bin ich der einzige der die CL-Gruppen bis auf die Dortmund-Gruppe und die Chelsea-Gruppe mit Abstrichen vollkommen langweilig und unspektakulär findet?

Das war eigentlich fast immer so (edit: Oder zumindest seit die Landesmeister mehr vertreten sind). Nur hast du dich als Gladbacher bisher nie mit der CL beschäftigt (beschäftigen müssen), darum ist es dir nicht aufgefallen.

Vor zwei Jahren war die Schalker Gruppe: Lyon, Hapoel und Benfica, das klingt auch absolut unspektakulär. Und auch in der letzten Saison war einzig die Bayern-Gruppe wirklich interessant.

Reaktionen
1.636
uefa.com
wenn das nicht funzt:
http://link.ltv.su/75525/de

Die Halfschoko-Lady gefällt mir. Ihr gespieltes Grinsen, ihre aufgesetzte Fröhlichkeit lassen mich innerlich abspritzen. Wie sie privat wahrscheinlich immens kokst und penisse lutscht

Reaktionen
420
das ist kate abdo und die moderiert bei sky sport news. :love:

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
jo, aber sollte machbar sein, zum glück nich die hammergruppe mit lyon und bilbao, mal sehen wer noch dazu kommt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Halfschoko-Lady gefällt mir. Ihr gespieltes Grinsen, ihre aufgesetzte Fröhlichkeit

ja man, so alle 2 sekunden einfach nur sinnlos grinsen.
kate abdo ( Daran schloss sich von 2004 bis 2005 ein Spanisch-, Französisch-, Englisch- und Deutschstudium an der Salford University an. ) nice :ugly:

bilbao ohne llorente und martinez = crap

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
auf jeden Fall ziehmlich geil, mal gucken ob ich da nicht mal gegen marseille fahre

Reaktionen
1.636
lol limassol^^
naja..mit Wien wärs die ultimative Gruppe geworden, aber die cyprer sind auch ok

lol..VIDEOTON!!

Reaktionen
1.636
armes stuttgart, ebenfalls ne Gruppe wo das Stadion die 12.000 zuschauer nicht überschreiten wird..

Reaktionen
1
irgendwie werden die meisten EL gruppenspiele intressanter als die der CL :[

Reaktionen
1.636
geil wie auf der gladbach fb page jetzt der gemeine fenermuselmann angeschissen kommt und die Hölle auf Erden prognostiziert.
Gott hoffe ich, dass wir die Türken mit 4:0 aus dem Park schießen, dann ist Ruhe im Karton!

Reaktionen
0
Echt lächerlich was da auf fb für Kommentare kommen... stehen die Termine für die Spiele schon fest?

Reaktionen
524
Echt lächerlich was da auf fb für Kommentare kommen... stehen die Termine für die Spiele schon fest?
also die 1. Gruppen stehen schon bei wikipedia, Gladbach in Zypern, dann gegen Fener und OM zu Hause, dann in OM und am Ende bei Fener
Hannover

denke Hannover und Gladbach haben es einen Tick schwerer, sollten es aber packen können...Leverkusen und Stuttgart müssten schon einen BVB bauen

Reaktionen
524
Als der Typ auf Eurosport das zum 1. mal sagte, dachte ich noch, der hätte sich vertan ^^...denn klar sollten an einem Tag nicht 2 Mannschaften aus einem Land ran, aber die Bedingung war durch Bayern und Schalke ja bereits erfüllt...tja muss Dortmund halt Dill damit betreiben :D

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Als der Typ auf Eurosport das zum 1. mal sagte, dachte ich noch, der hätte sich vertan ^^...denn klar sollten an einem Tag nicht 2 Mannschaften aus einem Land ran, aber die Bedingung war durch Bayern und Schalke ja bereits erfüllt...tja muss Dortmund halt Dill damit betreiben :D

Vor der Auslosung werden immer Pärchen festgelegt, die nicht zusammen spielen sollen. In dem Fall eben Bayern und Dortmund (bei Spanien bspw. Real und Barca) wodurch Dortmund nur auf Schalkes Seite landen durfte.

Reaktionen
524
ja das war mir durch den Link dann auch klar ;)

Reaktionen
0
ich mag den "skeptischen blick" von kloppo.

bzgl. cl gruppenphase:
letztes jahr gab es zumindest milan vs. barca neben der bayerngruppe und die dortmund gruppe war auch interessant...

im jahr davor wars aber wirklich ähnlich lahm wie dieses...

Reaktionen
3.747
eigentlich die ideale situation fürn bvb. man kann sich diesmal quasi gar nicht wirklich blamieren (außer man verspielt wieder führungen und verliert wg. blödheit in der schlussphase daheim gegen ajax), platz 3 dürfte locker drin sein.
und manc und real sind stark, aber gerade im westfalenstadion (der neue name wird boykottiert) sind da doch sicher punkte drin.

und wenn sie vierter werden, dann gibts halt das meisterschafts-triple, ist auch ok.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich mag den "skeptischen blick" von kloppo.

bzgl. cl gruppenphase:
letztes jahr gab es zumindest milan vs. barca neben der bayerngruppe und die dortmund gruppe war auch interessant...

im jahr davor wars aber wirklich ähnlich lahm wie dieses...

Die Spiele von Barca und Milan waren aber leider nur bessere Testspiele aufgrund der restlichen "Gegner".
Das viele Gruppen dann nicht interessant scheinen liegt doch eher daran, dass man diese Topteams eben so deutlich vor dem Rest sieht, aber es wird immer wieder sowas wie letzte Saison mit ManUtd geben.

Reaktionen
0
jo, dass ist klar und v.a. versprechen große namen natürlich auch cniht immer große spiele, aber man sieht sich die spiele natürlich eher an, ich fand z.b. auch real vs. lyon letztes jahr nominell interessant, war aber mega scheisse...

wohingegen ich z.b. fast alle el spiele von bilbao gesehen habe und die meisten ziemlich gut waren...

Oben