Leinad
Sport-Forum
ich wollte damit auch nur nochmal betonen, dass der bvb nicht letzter in der gruppe wird
Der BVB hat ja als erstes das Spiel gegen Ajax zu Hause. Für mich hängt von der Partie praktisch das Abschneiden des BVB in der Gruppe ab.
Sollte man da nicht gewinnen, dann steht man schon wieder mit dem Rücken zur Wand was ein Achtelfinale anbelangt. Allerdings hat man eben mit diesem Spiel am einfachsten die Möglichkeit schnell an 3 Punkte zu kommen und das könnte dann evtl. mal für eine gewisse Leichtigkeit und weniger Druck sorgen. Ich glaube das Problem des BVB war international immer, dass man jedes Mal Rückständen oder ausgelassenen Punkten hinterherrennen musste und dann ständig unter dem Druck stand international endlich mal gute Ergebnisse einzufahren.
Für mich die gleiche ungünstige psychologische Ausgangslage wie Bayern sie in der Liga gegen Dortmund immer wieder hatte und dann schleichen sich halt ganz schnell völlig untypische Fehler ein.
Also hoffe ich mal ganz stark, dass Dortmund endlich mal einen guten Start hinlegt und nicht im ersten Spiel gegen Ajax direkt wieder Punkte verschenkt.
Mit 3 Punkten im Rücken könnte man dann wesentlich entspannter nach Manchester reisen und könnte dort dann so spielen, wie man das sonst gegen Bayern macht. Zumindest hoffe ich, dass der BVB so diszipliniert agiert und nicht wieder so naiv ist in der CL nach vorne stürmen zu wollen.