CL/EL-Quali/Playoffs

Reaktionen
0
"machbar" warst du mit kloppo essen..?
ich hatte schon bock auf nen richtigen gegner, nach der gruppe letztes jahr....

bis auf gruppe d gibts auch irgendwie keine coolen gruppen...

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
"machbar" warst du mit kloppo essen..?
ich hatte schon bock auf nen richtigen gegner, nach der gruppe letztes jahr....

Die Gruppe letztes Jahr hat uns u.a. Schweinsteiger gekostet und brachte die Gefahr von vielen Spielersperren. Letztlich können wir uns nichts davon kaufen letzte Saison eine schwere Gruppe gemeistert zu haben.
Die "richtigen" Gegner werden sowieso früher oder später kommen und Dortmund in der BL wartet auch noch.

Reaktionen
0
alles was du sagst ist mir bewusst,d as ist die rationale seite, aber das "kind im manne" möchte halt am liebsten in einer gruppe mit city und psg spielen...
weil diese spiele einfach bock machen und natürlich kommt man im vf ggn basel eher weiter als ggn real, aber grade die spiele ggn real sind die an die man sich am besten erinnert...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
alles was du sagst ist mir bewusst,d as ist die rationale seite, aber das "kind im manne" möchte halt am liebsten in einer gruppe mit city und psg spielen...
weil diese spiele einfach bock machen und natürlich kommt man im vf ggn basel eher weiter als ggn real, aber grade die spiele ggn real sind die an die man sich am besten erinnert...

Ja, aber ich will einfach nicht, dass wir uns in der Gruppenphase aufreiben und dann in der Rückrunde wieder die Rechnung dafür bezahlen müssen.
Clubs wie ManCity, PSG etc. kann man dann ja schön in der KO-Runde auseinandernehmen. ;)

Reaktionen
0
Geilste Gruppe Ever. Aufs wiedermalige Vorrundenaus sei geschissen. Geile Spiele und 3 Meistertitel in Folge :deliver:

Reaktionen
0
Quatsch ausscheiden in der Vorrunde, dieses Jahr gibts
Meisterhattrick
Double Double
Titel Triple

:deliver:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hannovers Spiele haben international schon etwas von früheren Werder-Auftritten. ^^

Reaktionen
0
btw. iniesta fußballer des jahres, komische wahl, letztes jahr hätt ichs eher verstanden, auch wenn ers definitiv verdient hat.

Reaktionen
420
Der UEFA Best Player in Europe Award (deutsch: Bester Spieler in Europa der UEFA) ist eine jährliche Auszeichnung für den besten Fußballspieler eines europäischen Vereins.

Bei der Wahl erhielt Andrés Iniesta (Spanien, FC Barcelona), in der Endabstimmung 19 der 53 Stimmen; auf Lionel Messi (Argentinien, FC Barcelona) und Cristiano Ronaldo (Portugal, Real Madrid) entfielen jeweils 17 Stimmen.

War auch gut knapp.

Reaktionen
0
krasser schizz auf jeden, das hatte ich bisher nicht gewusst.

Reaktionen
0
Die starke EM war wohl ausschlaggebend, nächstes Jahr wirds dann eh wieder Messi. Aber keiner hat es mehr verdient. Super Fußballer und super sympathisch.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wie die holländische Liga dabei ist ein absolutes Debakel in der EL-Quali zu erleben. Da scheiden wohl Heerenveen, Fey. Rotterdam, Twente und Alkmaar aus. Das dürfte auch ein Negativrekord sein.

Reaktionen
524
aber Eindhoven hat sich 14:0 durchgesetzt :ugly:

Reaktionen
9
Inter spielt wie ne echte italienische Mannschaft um den Einzug in die EL. Die geben alles um zu verlieren.

Echt grausam was aus dem Verein geworden ist.

Reaktionen
4
Für Twente sieht es aber im Moment ganz gut aus, dass sie es schaffen.

Ansonsten: gogo Vaslui!

Reaktionen
0
Wie gut Schalke halt ist. Nur zwei Gegentore gegen Hannover, das ist schon Extraklasse, die haben nun in jedem anderen Spiel mindestens 5 Buden gemacht. :D

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Das war schön.
Und Slomka bleibt hier! Bayern kann diesen Guardiola haben (oder wie der heißt) :troll:

Reaktionen
9
Machatschakala hat schon einige bekannte und gute Spieler (Shrikov, Eto'o). Hab auch auf den Ausgang (Sieg) gewettet. Alkmaar ist nicht mehr als holländischer Durchschnitt.

Reaktionen
524
die Russen werden übrigens von Guus Hiddink trainiert :D

Reaktionen
0
bist ja echt gut informiert...
lustige anekdote btw. christopher samba, der bei hbsc nicht für gut genug befunden wurde ist deren abwehrchef.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
tja Trabsonspor im 11er-schießen gegen die Ungarn verloren und Enschede/Bursaspor spielen noch aus, ob es die Holländer oder Türken heute schlimmer erwischt ^^

Reaktionen
0
Ich muss zugeben, diesen Traditionsverein müsste ich eigentlich kennen.
Informiert mich lieber, ihr Zyklopen.

Reaktionen
524
Im Januar 2011 übernahm der russische Milliardär Suleiman Kerimow den Club. Nachdem Anfang 2011 bereits Roberto Carlos ablösefrei von Corinthians Paulista verpflichtet wurde,[2] wurde im August 2011 Samuel Eto’o von Inter Mailand für ca. 27 Millionen Euro verpflichtet.[3] Am 17. Februar 2012 wurde der bekannte holländische Trainer Guus Hiddink als Cheftrainer unter Vertrag genommen
:deliver:

Reaktionen
524
die haben auch ganze 3 Spieler die nicht erst seit letztem Jahr bei denen spielen :D

€: ok mit Enschede hat Holland dann zumindest noch 2 Mannschaften in der EL

€2: Gladbach könnte zb sowas wie Inter + Bilbao + random-Crap kriegen, Hannover OL/OM + Lazio + random-Crap :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
die haben auch ganze 3 Spieler die nicht erst seit letztem Jahr bei denen spielen :D

€: ok mit Enschede hat Holland dann zumindest noch 2 Mannschaften in der EL

Holland konnte zumindest den Super-GAU verhindern, aber mit nur noch so wenig verbliebenen Vereinen ist eine schlechte Saison in der 5JW vorprogrammiert. So dürfte keine Chance bestehen wieder in die Top6 der 5JW zu kommen.
Normalerweise sollte aber genau das für Holland drin sein, denn Portugal ist immerhin 5. und selbst die Ukraine vor ihnen an 7. Stelle.
Das man hinter Ländern wie Italien/Frankreich liegt ist nur allzu verständlich, aber die holländische Liga sollte eigentlich stark genug sein, um zumindest mit Portugal und der Ukraine mithalten zu können.
Es ist aber gleichzeitig erstaunlich wie man es in Portugal immer wieder schafft sich so weit oben zu halten, stellvertretend dafür natürlich vor allem der FC Porto. Die Portugiesen könnte sich in dieser Saison sogar an Italien vorbei auf Rang 4 schieben, wenn die Italiener in Europa (wieder mal) schwächeln sollten.

Reaktionen
39
da ajax diese saison nichtmal in die EL kommen wird, werden sie wohl weiter abrutschen :deliver:

Reaktionen
524
jo, aber Platz 4-6 ist so eng, da kann fix was durchrotieren...ändert halt nur nix :deliver:

kann mir auch recht schwer vorstellen, dass einer da in den nächsten Jahren in die Top3 vorstößt

@nocturn naja ernsthaft tiefer fallen geht ja nicht soo toll...Griechenland/Belgien/Türkei machen ja nun nicht grade ernsthaft Druck ;)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
jo, aber Platz 4-6 ist so eng, da kann fix was durchrotieren...ändert halt nur nix :deliver:

kann mir auch recht schwer vorstellen, dass einer da in den nächsten Jahren in die Top3 vorstößt

Wird auch nicht passieren, der Abstand zwischen Deutschland und dem Rest ist enorm, da müsste man schon enorm rumstümpern und momentan ist man eher weiter dabei den Abstand zu vergrößern.
Sollte sich die Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen, dann sollte die Top3 aus England, Spanien und Deutschland fest zementiert sein und Änderungen wirds dann halt nur zwischen diesen Drei geben, zumindest in den nächsten 3-4 Jahren.

@nocturn naja ernsthaft tiefer fallen geht ja nicht soo toll...Griechenland/Belgien/Türkei machen ja nun nicht grade ernsthaft Druck ;)

Jep, aus der Richtung wird für Holland auch nichts anbrennen. Die Türkei hat vor einigen Jahren mal das Potential durchblicken lassen sich in den Top6-9 etablieren zu können, aber daraus wurde nichts und spätestens nach den Manipulationsskandalen in der Türkei ist es damit sowieso vorbei.
Langfristig gesehen wäre bei Russland natürlich enormes Potential vorhanden, das ist ein Land, dass eine Top6 Liga stellen könnte (müsste). Gerade mit der WM-Vergabe könnte sich da auch hinsichtlich der Infrastruktur einiges tun und Geld kommt durch die ganzen Öl-Oligarchen eh in die Liga.
Momentan ist man da noch weit von entfernt, aber es würde mich nicht wundern, wenn das in 5-10 Jahren ganz anders aussieht.

Reaktionen
39
ich wollte damit auch nur nochmal betonen, dass der bvb nicht letzter in der gruppe wird :D

Oben