ein neues civ ist natürlich zu begrüßen, aber die grafik finde ich fast schon kontraproduktiv. für kaum ein spiel reicht eine simplere grafik und ist auch sinnvoller.
ausserdem ih hexfelder
Wieso genau soll "bessere" Grafik nun kontrapoduktiv sein? Und zu den Hexfeldern: man kann auf einem Feld nur noch eine Einheit platzieren, das zusammen wird die Spieltaktik grundlegend ändern. Ich bin gespannt!
Da muss ich dir beipflichten UND mein rechner geht nach x Stunden spielzeit immer in die Knie=/ kann ruhig auf dem grafikniveau von civ3 bleiben =)weils schnell unübersichtlich wird. und in dem bild oben wirken die ressourcen-symbole total deplaziert.
Die Civ-Spiele sind genau das richtige für Nerdwochenenden, die man eingesperrt im Keller verbringt.
Da ist es nur konsequent den nächsten Teil auch ewig lange zu spielen...
Die halten den Termin schon ein, zur Not hat das Spiel halt ein paar Bugs mehr. Aber wenn ich von Steam und zusätzlich kaufbaren Civilizationen / verschiedenen Versionen lese sinkt meine Motivation, Geld für das Spiel auszugeben sink gegen 0.
Hexfelder finde ich gut, dieses "Schräglaufen" bei quadratischen Feldern ist doch sehr heikel.
.
wenn fr session dann ab vormittag wenns geht.
demo ?
gleich mal saugen
€: noch keine demo
€: nice die anleitung
bin gerade auf seite 38/239 t.t
wenig positiv ist mir bisher aufgefallen das es nur gleichviel oder gar weniger geländer felder und ressourcen gibt.
bin gespannt wie sich die erschöpfbarkeit der strategischens ressourcen auswirkt. irgendwie strange das man mit einer eisen mine zB nur ~20 schwertkämpfer bauen kann. danach keine mehr
sterben aber welche, kann man sie nachbauen o.O